oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2013, 10:07   #1
themaniac
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 98
Standard Kitespots Schwarzmeerküste RO/BG ?

Hallo,

Bin gerade auf der Suche nach einem Spot für den Sommer im Süd/Osten Europas. Sind mit dem Bus unterwegs.
Griechenland war der Plan aber dort schaut es am Festland mit Spots etwas mau aus kommt mir vor. Fähren zusätzlich zu den Spritkosten sind zuviel.

Hab mir die Schwarmeerküste etwas angesehen da gibt es Orte mit schönen Windstatistiken. Gibts dort wo Stationen ? Aber bitte nicht Goldstrand/Sonnenstrand. Lauter Pauschaltouris und kleinkriminelle Bulgarenmafia was man so hört.

Eine Kitespot wo ein paar Kiter sind wäre aber wichtig da wir Einsteiger sind.

mfg manuel
themaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 21:09   #2
oase.kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 31
Standard

Bin schon der zweite Interessent (auf der Suche nach Informationen zu Spots an der Schwarzmeerküste). Lohnt es sich bei einem Trip im Sommer dorthin (Juli) die Kites einzupacken? Meine Route verläuft wahrscheinlichen von Odessa mit der Fähre nach Georgien und über die Nordtürkei zurück. Gibt es keine Erfahrungen in der Gegend?
oase.kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 17:18   #3
Surflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 77
Standard RO/BG Spots

Hi, RO und BG sind im Sommer eher mau vom Wind her. Meistens NO und dann mit fiesem Chop aber insgesamt wenig ausbeute. Tolle Spots:

Donaudelta - man setzt mit der Fähre (ohne Auto) auf eine Landzunge. Schöner Naturspot, Sand. Kein Rescue -wird aber auch nicht benötigt da onshore/site onshore.
Mamaia/Navodari - 2-3 Kiteschulen (IKO) und fette Partymeile. Nette Industriekulisse (war mal in einem Kitemagazin) und relativ teuer.
Eforie/Saturn - Platz ohne Ende und nicht ganz so Ballermann wie Mamaia
Im Süden VamaVeche - Ein wenig Woodstock Feeling relativ vollgepackt im Sommer (gilt übrigens für alle Spots in RO -vor allem am Wochenende). Auch hier nette Damen, gutes Bier, nette Atmosphäre.
Bulgarien NordKüste -Relativ leer, weite Strände, wenig Infrastruktur. Wind manchmal besser, vor allem Sudwind ist konstant und stärker. Dann Goldküste (könnt ihr euch selber denken), Varna, etc. Ro und BG haben eine recht nette Kitercomunity, vor allem in RO sprechen die meisten Engl. oder gar DE. Preise in BG besser als in RO und auch die Qualität der Dienstleistungen empfinde ich besser. Wie überall auf de Welt: Nicht protzen, seine Sachen beisammenhalten und einfach gesunden Menschenverstand walten lassen. Dann sind beide Länder relativ sicher. Wenn ihr weitere Details benötigt, bitte PM. PS: ich nehme mein Stuff immer mit, ein paar Sessions gehen immer. Let's ride
Surflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.