oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2009, 13:17   #1
AndiUtWustrow
fischlandkiter.de
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Ostseebad Wustrow
Beiträge: 254
Standard Kite- und Surfverbot in Dierhagen

Moin Leute!

Habe grade einen Anruf von der Ostseezeitung bekommen und wurde als Local gefragt was ich den vom neuen Kite und Surfverbot in Dierhagen halten würde.
Ich habe mich gefragt woher die das den wissen. Und da meinte der Reporter zu mir, dass heute in Dierhagen Schilder aufgestellt wurden. Mit der Begründung dass wäre ein Wasserwanderrastplatz und die Kitesurfer würden ja die Boote beschädigen!

Da war ich erstmal Schockiert!!!
Was haltet ihr davon??

Andi
AndiUtWustrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 13:38   #2
hbkiter
Flachlandtiroler
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 101
Standard

Hier das passende Interview..

http://strandaufgang.podspot.de/
hbkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 13:44   #3
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard Traurig aber wahr

______________


Geändert von Wellenklang (23.11.2009 um 16:39 Uhr)
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 15:12   #4
AndiUtWustrow
fischlandkiter.de
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Ostseebad Wustrow
Beiträge: 254
Standard

SO!!!

War grade mal da und Habe mir das angeschaut. Die haben da 4 Schilder aufgestellt. Eins am Parkplatz, eins am Eingang zum Strand, Und 2 Direkt am Wasser. Total albern.




Andi
AndiUtWustrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 15:14   #5
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von AndiUtWustrow Beitrag anzeigen
SO!!!

War grade mal da und Habe mir das angeschaut. Die haben da 4 Schilder aufgestellt. Eins am Parkplatz, eins am Eingang zum Strand, Und 2 Direkt am Wasser. Total albern.


Andi
Okay, aber windsurfen darf man doch noch)
voll gerecht)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 15:16   #6
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Traurig... vorallem weil die Honks jetzt weiterziehen und den nächsten Spot kaputt machen...
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 15:22   #7
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Zitat:
Zitat von MST Beitrag anzeigen
Traurig... vorallem weil die Honks jetzt weiterziehen und den nächsten Spot kaputt machen...
Ja. Leider ist diese Entwicklung ganz massiv an diversen Spots zu beobachten Dies ist nur der Anfang fürchte ich....

Tut mir echt leid für die Einheimischen, die jetzt ausweichen müssen.

Naja, und als nächstes ist dann sicher der "Grüne Brink" dran, und dann der nächste.....

Echt traurig die Entwicklung. Aber im Prinzip ist es "nur" ein Spiegel unserer heutigen Gesellschaft. Ich könnte echt k......

roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 15:29   #8
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Mist, ich wollte immer mal nach Dierhagen, hab's aber leider nie geschafft!
Ich hoffe, das bleibt der einzige Spot am Darss, is ja schon schlimm genug! Gibt es dort eigentlich noch andere Einstiegstellen? Muss ja nicht unbedingt am Hafen sein... Da ist aber ein Anbaufeld oder so davor, oder?

Echt schade!
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 15:32   #9
rabbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mann und wir währen fast noch mal dort kiten gegangen
aber nachdem wir die Pros gesehen haben wie die Ihre möchte gern Loops in die Seegelboote gehauen haben sind wir wieder abmaschiert
Schade aber das es immer so laufen muss
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 15:35   #10
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Hallo,
ich konnte letztes Jahr allerdings auch einen Local dabei beobachten wie er seinen Kite schön in den Mast eines Segelbootes im Hafen gelenkt hat. Ist eben auch extrem eng und man verschätzt sich ;-(
Hat also nicht nur mit den Kitetouristen zu tun.

Tschau Jan
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 15:39   #11
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Tilmann?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 15:40   #12
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Tilmann?
Nein das war er sicher nicht Denn das Boot stand ja im Hafen !

Jan
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 15:40   #13
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard noch einer...

Boinendorf, Dierhagen.. innerhalb einer Woche, was kommt noch.. echt ärgerlich aber vollkommen verständlich.

Die Probleme potenzieren sich. Immer weniger Spots, mehr Honks an den Anderen Spots, noch weniger Spots........

Kann man dem Unvermeindlichen nicht irgendwie vorgreifen... Grrrrrr
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 15:41   #14
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

ggg


Geändert von Bazzat (06.07.2009 um 15:51 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 15:49   #15
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Honks brauchen Publikum. Die fahren nur da wo es eh schon voll ist.

Nicht mehr dort fahren wo die Honks fahren.
Gibt an der (Ostsee)küste soviele Plätze wo 3-4 Kiter oder auch mal gar keine unterwegs sind. Und dann nicht veröffentlichen

Schon gemerkt? Hier verrät kaum noch einer wo er unterwegs ist.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 15:51   #16
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Schon gemerkt? Hier verrät kaum noch einer wo er unterwegs ist.
Eeeeeeeeeeeecht ??????????
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 15:54   #17
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard

________________


Geändert von Wellenklang (23.11.2009 um 15:59 Uhr)
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 17:07   #18
kfsv_badboy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

mein tipp: als nächstes ist kägsdorf dranne

und danke an den vollpfosten der letztens in kühlungsborn schön mit seinem schwarzen bandit ständig durch die badezone gemäht ist!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 17:13   #19
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kfsv_badboy Beitrag anzeigen
mein tipp: als nächstes ist kägsdorf dranne

und danke an den vollpfosten der letztens in kühlungsborn schön mit seinem schwarzen bandit ständig durch die badezone gemäht ist!
Warum hält man dann wenn man da ist, diese Pfosten nicht auf? Ist wegschauen und im Forum schimpfen die Lösung?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 17:16   #20
kfsv_badboy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

immer diese klugen kommentare...
ohne jede ahnung kommen diese "standard-hau-drauf-sprüche" was sagst du wenn ich dir jetzt erzähle das ich 4 km entfernt war?
hingehen?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 17:23   #21
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

dann ist das eine andere Voraussetzung...Deine Erzählung lässt vermuten, daß Du dabei warst.

Jedoch finde ich es genau so verwerflich wie der, der sich daneben benimmt, daß Leute sich am Strand das anschauen, sich lustig machen, schimpfen, aber nicht einschreiten...

In anderen Ländern bekommt man als wiederholter Regelmißachter auffe Fresse...und heir wird meistens nur zugeschaut und im Freundeskreis sowie im Forum rumgelästert...
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 17:27   #22
kfsv_badboy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wenn ich dabei wäre hätt ich ihm schon was erzählt...
und notfalls den freund und helfer gerufen...
in kühlungsborn ist überall badezone, da muss man nicht direkt daneben stehn um das zu beurteilen...

  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 17:27   #23
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard

_______________________


Geändert von Wellenklang (23.11.2009 um 15:59 Uhr)
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 17:35   #24
rabbit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von roxygirl Beitrag anzeigen
Eeeeeeeeeeeecht ??????????
deshalb treffe ich Euch nie ...
Ist leider so - der Zahn der Kitezeit
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 17:56   #25
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dann lass mich aber auch sagen, daß ein Davonrennen vor den MAinstreamspots an dem Problem auch ncihts ändert. Mich macht das alles auch wütend und traurig zusammen. Aber wegschauen, abhauen und hoffen bringt nichts. Sondern organisieren und durchsetzen. Und wenns n 5er am Spot kostet. Ich gebe da gerne positivbeispiele an wie z.B. an manch schweizer/ital. See, wo die Tageskarte für Reisende nen 5er kostet, er dafür aber auch rescue, einen gemähten Spot, Infrastruktur und auch mal einen Kompressor findet. Dafür erzählen Dir aber auch dise "macher" etwas, wenn Du Dich gegen die Regeln auflehnst.

Es funktioniert scheins nur über Regeln und Sanktionen und selbst da wirds schwierig.

An meinem ehem. (vor meinem Umzug) Snowkitespot hatten wir die selben Themen. Befahrungsgrenzen, Zuschauergefährdung usw. Ich wies die Leute immer wieder auf die Regeln hin. Auch sind wir in Dialog mit der Gemiend eund den Grunstückbesitzern gegangen und haben diese bei Zurechtweisungen im Rücken. Man darf als "local" und Reisender dem der Sport wichtig ist, nicht müde werden, den Mund aufzumachen. Gerade an hochfrequentierten Spots. Und man fängt sich auch den einen oder anderen Spruch ein.
Ich bemerke dies auch an Mirns/Holland. Wenn da jemand in die Naturschutzzone kitet, wird er gleich angesprochen. Entweder noch auf dem Wasser oder an Land. Und ich gehe davon aus, daß wenn jemand es wiederholt tut, es Ärger gibt. So gehts.

Wir an unserem See werden in Zukunft auch geschlossener auftreten wenn jemand kagge baut.

Ich gehe auch gerne dort kiten wo wenig los ist und suche mir dementsprechend die Spots aus.

Warum lassen wir uns von solchen Ars**lö**ern unseren Sport kaputt machen? Diese versuchen sich am kiten und wenns verboten ist, fahren sie halt wieder Fahrrad. No Surflife, no Kitelife.,..also, Warum stecken wir zurück?

Was ich aber immer noch nciht begreife, sind diese wie schon oben im Thread beschrieben, Locals und Kitelifer, welche ohne Hirn unterwegs sind und sich ihren eigenen Spot tot machen und die Kites in Schiffe rammen usw.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 19:11   #26
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Hallo

@Magico

Bruder im Geiste !!

@Bazzat,roxygirl und Wellenklang

Wollen wir den wirklich die Kites vor diesen Honks streichen .Denen auch noch unsere Home Spots kampflos überlassen .Soll ich mich dann auch noch an irgendeinen Spot verkriechen . Nur um diesen Idioten aus dem Wege zu gehen Den Kopf in den Sand stecken bringt doch auch nichts und abwarten und Tee trinken doch erst recht nichts.
Wenn sich aber immer mehr von uns ausklinken, wer soll dann noch leiten und lenken ??

Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 19:17   #27
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

meist liegen die sog. geheimspots doch in naturschutzgebieten und somit ist man dann auch nicht besser als die anderen!
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 19:24   #28
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

nö, es gibt eben Spots, da ist aufgrund der öffentlichkeit der Überlauf programmiert wie die da wären u.a. Grüner Stink, Workum, Mirns, Dam, SPO, Laboe usw..usw...
Warum muss ich als Kiter, Anfänger bis Pro, genau diese Spots an Toptagen anlaufen welche oft eh schon kritsch sind? Warum fahr ich nicht 5km weiter?

Hier an unseren Seen müssen wir uns damit abfinden da es im Umkreis von 300km keinen anderen See zum Kiten gibt...aber wenn ich küstennah wohne, kann ichs mir doch aussuchen?? Ich z.B. fahr lieber 100km weiter wenn cih nen Trip plane und hab meine Ruhe als an nen eh schon überfüllten Spot zu drängen.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 19:31   #29
Wellenklang
Team North
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: vis a vis Leuchtturm Flügge
Beiträge: 855
Standard

_____________________


Geändert von Wellenklang (23.11.2009 um 16:00 Uhr)
Wellenklang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 19:32   #30
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Ich z.B. fahr lieber 100km weiter wenn cih nen Trip plane und hab meine Ruhe als an nen eh schon überfüllten Spot zu drängen.
genauso sieht´s aus .

Wer sagt hier eigentlich, dass hier irgend jemand den Kopf in den Sand steckt?
Das Gegenteil ist der Fall

LG
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 19:43   #31
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Wellenklang Beitrag anzeigen
@Magico- warum wohnst Du nicht hier im Norden. So Menschen wie Dich brauchen wir hier!
Ist schon in Planung. Besorg mir n Job und ich brech hier die Zelte ab. Hab schon mehrere Dutzend Bewerbungen im Norden unterwegs. Leider bisher trotz 1a Zeugnisse erfolglos.

Vielelicht ist es auch gut, die bekanntesten Spots untergehen zu lassen und den Rest nicht zu veröffentlichen. Aber das wird fast unmöglich sein....denn es gibt immer wieder Leute die wegen 50km riesige MFG Aufrufe online strten anstatt die Fre**e zu halten und sich einfach ins Auto zu setzen bzw. Telenummern mit anderen auszutauschen...
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 19:46   #32
spageuner
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 86
Standard

ganz ehrlich traurig ist das bin gerne dort gefahren ob nu Boinsdorf oder Dierhagen...mehr kann man dazu net sagen.vlt wachen jetzt ja ein paar Leute auf! und wer jetzt noch verrät wo er bei welcher Richtung fährt is selbst dran schuld(leider)... denn der Sport geht im Moment in die falsche Richtung.Will damit auch keine Diskussion anfangen sonder nur mal meine Meinung posten
spageuner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 19:47   #33
spageuner
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 86
Standard

@ Magico ganz deiner Meinung!!!!
spageuner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 19:51   #34
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich möcht hier noch kurz klarstellen, bevor eine Falsche Meinung darüber aufkommt, daß ich nicht für Schliessungen von Spots bin. Aber wenn ich so seh, wie sich manche am Spot verhalten und dazu gehören oft auch Locals, muss ich leider sagen...SETZEN, 6 und selber schuld.

Schade um noch ein Spot der geschlossen wird/wurde...
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 20:03   #35
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von AndiUtWustrow Beitrag anzeigen
Was haltet ihr davon??
Andi
moin andi,
was hält denn dein kumpel davon? weißt schon, wen ich meine

echt selber schuld, die beteiligten.
ich bin da bestimmt schon 1 jahr nicht mehr rausgegangen, und ich wusste genau warum (habe ich auch immer gesagt, war ja paar mal zum stirnrunzeln da
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 20:05   #36
spageuner
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 86
Standard

ja wer will schon das Spots geschlossen werden??
spageuner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 20:10   #37
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Wollte doch noch mal was zu dem "TUN" und der "Unterstellung", "den Kopf in den Sand zu stecken" erklären... (versteh gar nicht, warum das so in den Raum gestellt wird; hab ich mich diesbezüglich so geäußert? )

Ich vertrete hier aus vollem Herzen eine Marke, die es sich auf die Fahne geschrieben hat, etwas FÜR den (Surf)Sport zu tun.

Ich stehe sehr viele Wochenenden- wenn Wind ist - morgens um 8h am Strand, einerseits um es Kiteanfängern (meist Frauen ) einfacher zu machen, den Kitesport ausüben zu können, ohne erst einmal ein paar Fehlkäufe tätigen zu müssen, andererseits, um prophylaktisch für mehr Eigenverantwortlichkeit bei der Ausübung dieses Sports anderen und auch der eigenen Sicherheit gegenüber zu sensibilisieren. Denn vieles bleibt aus dem Kurs (sofern es überhaupt gelehrt wurde ) vergessen. Das falsche bzw. nicht passende Material kann genauso die eigene oder fremde Sicherheit gefährden.

Ich stelle meine eigenen Interessen sehr oft in den Hintergrund. Das fängt schon mit der Spotwahl an. Wer mich kennt, weiß, dass er mich am liebsten in welligen Revieren findet. Da die meisten Kiter Wellen gar nicht mögen, bzw. dort teilweise auch nicht "ihre" Bedingungen vorfinden, ist es zwangsläufig so, dass ich "privat" an anderen Spots zu finden bin.

Nun ist es aber so, dass ich, wenn ich Anfänger/innen dabei habe, die welligen und meist leeren Spots gar nicht anfahren KANN.
Bei Ostwind reduziert sich die Anzahl der stehtiefen Reviere, die anfängertauglich sind, hier oben bei uns im Norden auch Und dann hat eben ein/e jede/r auch noch persönliche Vorlieben bzw. zeitliche Gründe, sodaß die Spotwahl leider dann doch auf eines der "Mainstreamreviere" fällt.

Leider ist es schon längst nicht mehr so, dass man morgens um 8h der "earlybird" am Strand ist - andere haben diese "Idee" bereits auch für sich entdeckt - unabhängig vom Fahrkönnen.

Ich für meinen Teil mache das mit einer groooooßen Portion IDEALISMUS.
Wer glaubt, hier "ne Mark machen zu können", den muss ich leider enttäuschen. Was ich FÜR sicherere Spots tun kann, versuche ich in ausführlichen Erklärungen am Strand an die Anfänger weiterzugeben. Das fängt beim Aufbauen und Lagern des Kites am Strand an, geht über eine Reviereinweisung den örtlichen Gegebenheiten angepasst, bis zu den "typischen Fehlern", die gerne am jeweiligen Spot gemacht werden, über die Tücken an einem Spot, sofern vorhanden (Verwirbelungen im Uferbereich ->gefährliche Situation beim Starten und Landen) und so weiter und sofort...

All das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch - bedeutet eine Menge an "Verantwortung". Und DAS ist MEIN Teil, den ICH dazu beitrage, unsere heimischen Spots hier oben "safer" zu machen und somit einer evtl. Spotschließung vorzubeugen. Da muss man nicht groß am Strand schimpfen.

Leider ist das ein verdammt hartes Stück Arbeit. Und ich gebe zu, auch mir geht ganz oft die Hutschnur hoch. Und wenn ich sehe, dass ein Kiter innerhalb eines Bereiches, wo Kinder baden oder spielen, seinen Kite nicht unter Kontrolle hat, und das wiederholt, dann könnte es durchaus vorkommen, dass dieser Kiter 5 min später seinen Kite erneut aufpumpen muss Hoffend, dass diese kurze "Pause" ausreicht, um ihn zum Nachdenken anzuregen

Jeder kann ein Stückchen dazu beitragen, durch sein EIGENES Verhalten am Strand. Nur anscheinend fehlt es einer bestimmten Masse an Kitern einfach an ein paar Gehirnwindungen, um sich das zu verallgegenwärtigen. Und da müssen dann alle drunter leiden.

Aber so war das schon immer und wird sich wohl leider auch nicht ändern. und leider wird es immer schlimmer

Schönen Abend
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 20:12   #38
Manne_Pdm
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: IBK
Beiträge: 371
Standard

Um welchen Spot gehts denn genau? Den an der Ostseeseite oder den Ostwindspot?
Manne_Pdm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 20:16   #39
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Roxy Falls Du meinst, ich hätte Dich persönlich angegriffen mit Kopf in den Sand stecken und so, wa sich ja an sich nicht so geschrieben habe...dem ist nicht so. Das war nur als Reaktion auf Deine Lösung: "weglaufen und geheimbleiben" gedacht und dies nur auch allgemein zum Nachdenken.

Bitte kein persönlicher Angriff. Nur meine Meinung.

Respekt für das was Du tust..egal welcher Marke...das ist Nebensache....
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 20:22   #40
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
@ Roxy Falls Du meinst, ich hätte Dich persönlich angegriffen mit Kopf in den Sand stecken und so, wa sich ja an sich nicht so geschrieben habe...dem ist nicht so. Das war nur als Reaktion auf Deine Lösung: "weglaufen und geheimbleiben" gedacht und dies nur auch allgemein zum Nachdenken.

Bitte kein persönlicher Angriff. Nur meine Meinung.

Respekt für das was Du tust..egal welcher Marke...das ist Nebensache....
Nein nein, ich fühle mich von gar keinem angegriffen, um mich ging es doch hier auch gar nicht, oder? Alles gut Ich glaube Du verwechselst mich jetzt gerade?

LG
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sicherheit beim Kiten: Handling des Kites - Tipps? Nixblicker Snowkiten / Landkiten 19 28.09.2010 14:41
Sonic-Fetischist testet 12er Griffin - Normal ist DER nicht!! bernd_g Kites 39 20.06.2007 11:44
Safety-Systeme - Informationen joe Kitesurfen 18 25.08.2005 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.