oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2008, 15:38   #1
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard Diskussion Noobs Zukunft hier >

Die den Newsletter "eben" bekommen haben wissen Bescheid

Ich finde das Schade.

Ehe die Idee der Noobs nun ganz im Sande verläuft, sollten die Noobs Möger vielleicht gemeinsam eine Lösung finden wie es weiter gehen könnte, so das a.) Christian miteinbunden bleibt und trotzdem keine Arbeit damit hat und b.) die wöchentlichen Treffs weiterhin sinnvoll und mit Paten stattfinden können.

Dir Christian, volles Verständnis, alles Gute für deine Zukunft und bestimmt bis bald.

Christian warum verteilst Du die Last nicht auf 2 -3 Leute? Nicht nur als Pate sondern auch als Planer. Sowohl bei den wöchentlichen Treffs als auch bei der Abschlusstour.

Ich würds machen aber meine Anwesenheit vor Ort ist nicht wirklich planbar und regelmäßig. Bei der Planung würde ich in der Woche helfen

Vielleicht kann der harte Kern sich ja mal äußern:
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 16:03   #2
zappzerapp
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 36
Standard

Ich bedauere das sehr, auch wenn ich dieses Jahr noch nicht mit den Noobs los war...dafür letztes Jahr sehr regelmäßig...

Sehr schade, aber natürlich verständlich...

Auch wenn ich mich nicht zum alten, harten Kern der Noobs zählen kann, würde mich gerne an einer konstruktiven Weiterführung der Noobs beteiligen...obwohl ich noch keine konkrete Vorstellung habe wie...

Werde am WE wohl in SPB sein...

Weiteres sicherlich dann.
zappzerapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 16:39   #3
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
...Dir Christian, volles Verständnis, alles Gute für deine Zukunft und bestimmt bis bald.
hi jau, das ging ja schnell jetzt ... ich will mal ein wenig jetzt die Resonanz abwarten, bevor ich selbst schon mit Ideen für die Zukunft komme. Was mir wichtig war ist, dass erstmal alle bescheid wissen, denn sonst weiß man ja gar nicht, dass überhaupt akut Hilfe benötigt wird.

Danke dir und ansonsten sehen wir uns evtl. ja auch bereits dieses Weekend

liebe Grüße
Christian
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 17:04   #4
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ich würds machen aber meine Anwesenheit vor Ort ist nicht wirklich planbar und regelmäßig. Bei der Planung würde ich in der Woche helfen

Vielleicht kann der harte Kern sich ja mal äußern:

... naja, da wär´n wir ja schon zu zweit Wär doch gelacht, wenn es nicht zu schaffen wäre, diese tolle Idee am Leben zu erhalten

LG

Swenja


Geändert von roxygirl (11.07.2008 um 18:36 Uhr)
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 17:10   #5
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Moin Moin
@ Christian
Es hat doch mit dem Patensystem gut geklappt.Das sollte beibehalten werden.Mein Vorschlag wäre ,das sich die Paten untereinander die WE Session aufteilen. Somit sollte der jeweilige Pate auch entscheiden wann und wo es hin geht.




Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 20:34   #6
Hoschi_Blume
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Bad Oldesloe
Beiträge: 427
Standard Rettet die Kitenoobs !!!

Moin,
ich war zwar erst einmal dabei und hab Dich Christian noch gar nicht kennengelernt. Ich fand es aber so Super wie ich aufgenommen wurde und hatte dieses Jahr dadurch meinen besten Tag.

Ich kann Dich auch verstehen, dass es Zeiten gibt wo andere Sachen wichtiger sind, nur so eine gute Idee muss am Leben erhalten werden.


Hier vielleicht ein kleiner Vorschlag, wie man das Organisieren erleichtern könnte.

Es wird eine kleine Webseite gebaut in der sich die Paten anmelden können. Dort ist eine Liste mit den Top-Spots (alle wofür Ihr schon eine Anfahrtsbeschreibung habt), wo die Paten ankreuzen können zu welchem Tag (Sa/So) sie zu welchem Spott kommen.

Name Böhl Sa/So Gold Sa/So
Hoschi_B [X] / [ ] [ ] / [X]
...

Am Freitag um 18 Uhr beginnt ein Batch, die Einstellungen auszuwerten und es wird eine E-Mail erstellt. Diese wird dann an alle gesendet. Enthalten sind als PDF (Spot / Anfahrt / Pate).
Sollte keiner Zeit haben kommt nur eine Mail mit einer Absage.

Man könnte dies auch noch um die Teilnehmer erweitern, die auf der Webseite angeben können wann sie wo sind.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine kleine Webseite, mit so einem Batch schwer zu erstellen ist. Da alles vorgegeben werden kann und nichts Dynamisch erstellt werden muss. Das macht bestimmt ein Student für einen Hunderter. Ich würde sofort dafür 5 € überweisen, um die Kitenoobs am Leben zu erhalten.

Gruß Benjamin

PS.Hätte ich Zeit würde ich am Wochenende wieder nach SPO kommen.
Hoschi_Blume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 22:27   #7
Das_Mo
Bums in der Tüte!!!!
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 350
Das_Mo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Moin,

da ich als Pate ja nun wie Rene auch ein wenig weiter involviert bin und diese Idee selber ebenfalls sehr gut finde und letztes Jahr für mich selbst ja auch sehr profitiert habe, denke ich, dass die Idee auf jeden Fall weiter leben soll und auch muss!!!

Ich sehe auch als großen Vorteil, dass sich die Paten untereinander gut kennen, von daher auch eher nicht das
Problem es weiter zu führen. ( P.S. Nagel du hast auch schon ne Email!!!!). In diesem Sinne würde ich mich auch gerne bereit erklären dir schnellstmöglich einen Großteil der Arbeit ab zu nehmen.

Ich sehe diese Idee als feste Institution im Norden und möchte Sei um jeden Preis erhalten!!!!!!

Gruß Mo
Das_Mo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 23:20   #8
chideca1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Das_Mo Beitrag anzeigen
Moin,

da ich als Pate ja nun wie Rene auch ein wenig weiter involviert bin und diese Idee selber ebenfalls sehr gut finde und letztes Jahr für mich selbst ja auch sehr profitiert habe, denke ich, dass die Idee auf jeden Fall weiter leben soll und auch muss!!!

Ich sehe auch als großen Vorteil, dass sich die Paten untereinander gut kennen, von daher auch eher nicht das
Problem es weiter zu führen. ( P.S. Nagel du hast auch schon ne Email!!!!). In diesem Sinne würde ich mich auch gerne bereit erklären dir schnellstmöglich einen Großteil der Arbeit ab zu nehmen.

Ich sehe diese Idee als feste Institution im Norden und möchte Sei um jeden Preis erhalten!!!!!!

Gruß Mo
Dem schliesse ich mich an!

Liebe Grüsse Sabine
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 00:27   #9
acid_77
ja, ne - is' klar
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: ca. Rendsburg .........
Beiträge: 902
Standard

Da schließe ich mich Mo an.
Die Kitenoobs machen den Norden aus, eine super Initiative, die erhalten bleiben muss auch als gutes Vorbild für ein gemeinschaftliches Miteinander zu Gunsten des Kitesports.

Als Kitepate stehe ich auch weiterhin zur Verfügung.

Gruß Uwe
acid_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 00:06   #10
yahal
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 464
Standard

Dito.

Auch wenn ich selbst momentan beruflich und familär kaum noch dazu komme, den Kite steigen zu lassen waren doch die Kitenoobs, die daraus resultierenden Bekanntschaften und spontanen Verabredungen zum Kiten mitten in der Woche das, was diesen Sport für mich ausmacht. Sonst hätte ich es schon längst wieder sein lassen.

Nach 25 Jahren Windsurfen und davon 8 in Tarifa bin ich nicht so ehrgeizig beim Kiten wie viele von euch Jungspunden und demensprechend nicht mehr so scharf drauf, am Sonntag um 08.00 irgendwo bei Kälte am Strand zu stehen. Jedoch die netten Leute und die paar denkwürdigen Sessions möchte ich nicht mehr missen.

Allein mein erster Kiteausflug mir Svenja und Nathalie an einem regnerischen Samstag in Pelzerhaken werde ich nicht vergessen...

Sofern ich also bei den Noobs in irgendeiner Art und Weise helfen kann, bin ich gerne bereit dazu. Christian hat nun wirklich viel für den Kitesport im Norden getan und es wäre Schade, diese Institution sterben zu lassen auch wenn es mich immer erswtaunt hat, wo der Kerl die Zeit hernimmt, um die Choose am Laufen zu halten....

Saludos,
André
yahal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 05:32   #11
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

vielen Dank erstmal für das nette Feedback hier und per Email, schreib ich auf jeden Fall noch ausführlich was zu. Bin mir auch sicher, dass in dieser oder jener Form das Kitenoobs Angebot weiter bestehen bleibt. Jetzt gehts aber erstmal nach Böhl .... vielleicht sehe ich ja den einen oder andern Noob dort
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 14:35   #12
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hehehe,

Uhrzeit und Tag lassen auf intensive Beschäftigung mit deiner Vaterrolle schliessen.

Wäre Schade, wenn die Kitenoobs nicht mehr als Anlaufpunkt für Anfänger zur Verfügung stehen.

Ich kann dich verstehen.

Gruss

Martin
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 20:00   #13
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Moin Moin
Vielleicht könnten wir uns mal irgendwo treffen( Stammtisch) und die Sachen die anliegen besprechen.


Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 22:04   #14
Buspirat
Kitenoobs-Pate
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: mit dem Kitemobil am Meer
Beiträge: 372
Standard Kitenoobs - Vorschlag für die Zukunft

Moin Moin,

mein Vorschlag wäre wir teilen unter uns Paten die Saison einfach auf.
Wir haben die Saison von April bis Oktober das sind x Wochenenden (und nicht alle mit Wind). Wir haben ca. 10 Paten. Somit wäre jeder Pate alle 8-10 Wochen dran mit der Sessiondurchführung.

Dazu würde dann die komplette Planung gehören mit Wind checken, Spot auswählen Noob-Webseite aktualisieren, Newsletter schreiben, etc.
Da jeder Pate nur alle paar Wochen dran wäre, würde jedem nur ein vertretbarer Aufwand entstehen. Dabei könnten wir aber weiterhin alle Windrichtungen und Spots anbieten und nutzen.

Ausserdem lässt sich unter Paten natürlich jederzeit tauschen wenn es mal nicht passt. Die beiden großen Touren könnten dann alle Paten gemeinsam planen.

Es wäre sehr schade wenn die nette und hilfsbereite Noobcommunity jetzt nicht weiterbestehen würde.

Es wäre gut wenn Christian und alle bisherigen Paten einmal zusammen kommen und wir dann gemeinsam beraten was und wie es der beste Weg wäre. Ich stelle hierzu gerne den Grill zur Verfügung

Aloha
Sven der Buspirat
Buspirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 06:26   #15
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ReneSL Beitrag anzeigen
Moin Moin
Vielleicht könnten wir uns mal irgendwo treffen( Stammtisch) und die Sachen die anliegen besprechen.


Gruß Rene SL
Jupp
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 18:40   #16
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard Ein datum

Moin Moin
Jetzt muss nur noch ein Datum her,an denn dann auch die Mehrheit Zeit hat.

@Christian, schlag doch mal was vor.

Wie alles mit den Noobs begann .


Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 20:09   #17
chideca1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...ich gebe schon mal Larses legendären Reissalat in Auftrag....
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 20:11   #18
Flying Yeti
???
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 250
Standard

Ist gebongt
Flying Yeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 08:17   #19
percentage
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 34
Standard Noobs must not die

Huhu,

auch ich war erst einmal bei einer noobs session dabei, und fand die community sehr sehr nett und die ganze Institution ist eine prima Sache ! Auch von meiner Seite volles Verständnis für Christian (bin selber beruflich sehr involviert und Papa, und frug mich beim ersten Öffnen der Noobsseite wie Leute die soetwas machen die Zeit dafür finden.... )

Wäre wirklich schade wenns stirbt... Die Serveridee mit dem halbautomatischen System klingt gut...


moralisch jedenfalls vollen support von meiner Seite... ab dem nächsten Jahr (wenn wenigstens meine Frau aus der Ausbildungsmühle raus ist) evtl. auch mehr...


Gruß

Joe
percentage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 08:44   #20
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Daumen hoch

huhu, auch von mir schonmal ne kurze Meldung, da ich momentan nur sporadisch ins Internet komme: sehr gute Ideen hier und auch per Email. Freut mich sehr, dass eine ganze Gruppe von Kitenoobs auch eine aktive Rolle übernehmen möchte. Insofern bin ich fast schon sicher, dass die Institution "Kitenoobs" auch in Zukunft bestehen wird. Eine klasse Idee mit dem Treffen der Interessenten. Eine Variante wäre, dass man sich zuvor in kleinem Kreis der aktiv Interessierten trifft (sagen wir 17 bis 20 Uhr) und danach eine offene Veranstaltung für alle draus macht ("Stammtisch" ab 20 Uhr). Vorteil wäre, dass viele an den Kitenobs-Sessions Interessierte sich da dann auch mal blicken können und wir auch mal wieder ne gemeinsame Party haben. Location könnte man so etwas wie das Cafe Henschel machen, oder da wo früher immer der Stammtisch war bei den Kegelbahnen nähe Reeperbahn (hab den Namen vergessen). Wenn das auf Gegenliebe stößt kann ich die Location gerne abmachen, das ist kein Problem, ich habe den Kram ja schließlich eingebrockt . @Rene & Lars: wär das denn für euch ok, wenn ihr zu dem Treffen nach HH kommt? Ist ja doch eine gewisse Strecke...
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 08:50   #21
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auch ich schließe mich an und hoffe das eine tragfähige Lösung gefunden wird. Die "Institution" der Kitenoobs ist imho auf jeden Fall erhaltenswert!

Und dir, Christian, drück ich die Daumen für deine Vorhaben.
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 10:21   #22
chideca1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel Beitrag anzeigen
huhu, auch von mir schonmal ne kurze Meldung, da ich momentan nur sporadisch ins Internet komme: sehr gute Ideen hier und auch per Email. Freut mich sehr, dass eine ganze Gruppe von Kitenoobs auch eine aktive Rolle übernehmen möchte. Insofern bin ich fast schon sicher, dass die Institution "Kitenoobs" auch in Zukunft bestehen wird. Eine klasse Idee mit dem Treffen der Interessenten. Eine Variante wäre, dass man sich zuvor in kleinem Kreis der aktiv Interessierten trifft (sagen wir 17 bis 20 Uhr) und danach eine offene Veranstaltung für alle draus macht ("Stammtisch" ab 20 Uhr). Vorteil wäre, dass viele an den Kitenobs-Sessions Interessierte sich da dann auch mal blicken können und wir auch mal wieder ne gemeinsame Party haben. Location könnte man so etwas wie das Cafe Henschel machen, oder da wo früher immer der Stammtisch war bei den Kegelbahnen nähe Reeperbahn (hab den Namen vergessen). Wenn das auf Gegenliebe stößt kann ich die Location gerne abmachen, das ist kein Problem, ich habe den Kram ja schließlich eingebrockt . @Rene & Lars: wär das denn für euch ok, wenn ihr zu dem Treffen nach HH kommt? Ist ja doch eine gewisse Strecke...

Kegeln, Kegeln........Larse bekommt naturalmente Asyl
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 11:24   #23
acid_77
ja, ne - is' klar
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: ca. Rendsburg .........
Beiträge: 902
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel Beitrag anzeigen
...
@Rene & Lars: wär das denn für euch ok, wenn ihr zu dem Treffen nach HH kommt? Ist ja doch eine gewisse Strecke...
Da kann ich mich ja mit Rene und Lars fahrtechnisch zusammentun.

Gruß Uwe
acid_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 11:50   #24
Flying Yeti
???
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 250
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel Beitrag anzeigen
@Rene & Lars: wär das denn für euch ok, wenn ihr zu dem Treffen nach HH kommt? Ist ja doch eine gewisse Strecke...
Zitat:
Zitat von acid_77 Beitrag anzeigen
Da kann ich mich ja mit Rene und Lars fahrtechnisch zusammentun.
Gruß Uwe
Bin unter der Woche durchgehend in Buxtehude, daher kein Problem zu kommen, nur leider etwas zu umständlich für die Fahrgemeinschaft

Falls treffen am WE, auch kein Problem.
Flying Yeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 17:10   #25
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

[QUOTE=Nagel;528216]Wenn das auf Gegenliebe stößt kann ich die Location gerne abmachen, das ist kein Problem, ich habe den Kram ja schließlich eingebrockt QUOTE]

Moin Moin
Bei mir stößt es auf Gegenliebe.Das Treffen sollte möglichst bald sein
( Abschlusstour).

Jo, Uwe & Lars Fahrgemeinschaft ist super.Nur denke ich,dass ich es in der Woche, nicht bis um 17 Uhr nach Hamburg schaffen.18.30 wäre machbar.


Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 17:34   #26
acid_77
ja, ne - is' klar
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: ca. Rendsburg .........
Beiträge: 902
Standard

Während der Woche ebenfalls ab 18:30.

Gruß Uwe
acid_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 23:08   #27
Buspirat
Kitenoobs-Pate
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: mit dem Kitemobil am Meer
Beiträge: 372
Standard Treffen Anfang August

Bin Momentan ein wenig im Trubel. Ab August steht auch mein Garten samt Grill wieder zur Verfügung für die kleineren und größeren Patenabstimmungsrunden.
Ansonsten bin ich auch zu jeder Schandtat in HH-City bereit.
Buspirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 10:24   #28
Das_Mo
Bums in der Tüte!!!!
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 350
Das_Mo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Auch bei mir stößt der Vorschlag auf offene Ohren.

Sehen uns dann vor Ort!!!!!

Gruß Mo
Das_Mo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 15:06   #29
elvoges
Windfinder
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Loissin
Beiträge: 196
elvoges eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin zusammen!

Da hab ich mich vorgestern voller Begeisterung angemeldet bei den Noobs und klicke seit gestern alle halbe Stunde auf den Reload-Button, und hier finde ich die Erklärung Vielleicht könntest Du (Christian) auf der Page kurz noch den Newsletter (ich kann mir den Inhalt fast denken) posten? Ist sonst irgendwie verwirrend

Ich selbst habe erst letztes Jahr wieder intensiver mit Kiten angefangen, und als ich vorgestern das erste Mal auf der Kitenoobs.de-Site war, hab ich mir fast ein Loch in den Bauch gefreut, daß es eine solche Runde gibt - ganz großes Lob an alle Beteiligten!

Wenn ich irgendwie unterstützend helfen kann, würde ich - auch von Bremen aus - gerne meine Hilfe anbieten...ich war z.B. dieses und letztes Jahr nur wenig hierzulande auf dem Wasser, weil ich alleine eben selten losziehe (Herdentier ). Also wenn ihr Unterstützung zu Land, zu Wasser (und vielleicht auch bald in der Luft) braucht, meldet euch bitte!

Zu der Idee mit der Batch: vielleicht könnte www.doodle.de da schon ein wenig helfen? Kost´ nix und ist für Termine echt genial

Bis hoffentlich bald!
Thilo

PS: Ich geh mal davon aus, daß morgen und/oder Sonntag erstmal nichts stattfindet?
elvoges ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 10:59   #30
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard Noobs Treffen

Moin Moin
Habe mal eine Umfrage Termin(von Thilo) für das Kitenoob Treffen gestartet.Mal sehen wie das so läuft .

Hier gehts zur Umfrage

Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 16:01   #31
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Moin Moin
So wie das jetzt aussieht, soll das Treffen am 26.07.08 statt finden .
Christian bekommst du das kurzfristig hin ??
Uwe ich hatte am Sa u. So Besuch, konnte also nicht aufs Wasser.

Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 16:08   #32
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Das ist ja alles am Wochenende?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 16:16   #33
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

also ich täts hinbekommen, habs ja bei mir auch grün markiert

@Bazzat: Wochenende, ja, ansonsten tipp ich mal wirds schwer für die Kieler/Rendsburger/Lübecker/Rostocker nach der Arbeit... leider... Hoffe du kannst nach ner schönen Session vielleicht auch noch vorbeischauen?

Ich schlage vor, dass ich als einen der ersten Punkte einmal in so 15 Minuten berichte, wie das momentan jede Woche so abläuft, welche Tätigkeiten anfallen, bis eine Session steht.

Insgesamt wär auch nicht schlecht, wenn ein Moderator im Auge behält, was als Ergebnis herauskommen soll. Was soll nochmal das Ergebnis des Treffens sein?

also aus meiner Sicht is dat:
  • wie kann das Kitenoobs Angebot kurzfristig (=diese Saison) aufrecht erhalten werden und welche Schritte/Personen sind dazu nötig?
  • Und zweitens: wie wird das Kitenoobs Angebot künftig (=ab nächster Saison) mit welchen Personen organisiert?
Das ist aber nur meine Sicht...

greetz,
Christian
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 16:19   #34
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard

ach ja: ob das so kurzfristig was mit der Kegelbahn wird, kann ich natürlich nich versprechen.. .
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 19:33   #35
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Zitat von Nagel Beitrag anzeigen

Insgesamt wär auch nicht schlecht, wenn ein Moderator im Auge behält, was als Ergebnis herauskommen soll. Was soll nochmal das Ergebnis des Treffens sein?

greetz,
Christian
Moin Moin
@Christian
Das Treffen sollte das Ziel verfolgen Dich zu entlasten.
Ich denke das wir das auch schaffen.Könntes Du, wenn es zum Treffen der Kitenoobs am 26.07.08 kommt ,eine kurze Info an alle Noobs senden(Newsletter)?

Gruß Rene SL


Geändert von ReneSL (21.07.2008 um 19:49 Uhr)
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 20:52   #36
Nagel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Heidelberg
Beiträge: 3.462
Standard mich mehrfach mit Köpfen

so folgendes: die Kegelbahn im Holstenwallhotel, wo früher immer der Stammtisch stattfand, gibts nicht mehr, wird leider abgebaut das Teil

da ich die Idee mit der Kegelbahn aber sehr bestechend finde, weil man anders kaum günstig an einen abgeschlossenen Besprechungsraum kommt , bin ich tätig geworden und kann verkünden:

am

Samstag, den 26. Juli 2008

findet eine Kitenoobs Doppelveranstaltung statt

in Franks Kegeleck

(http://www.kegeleck.de)
Margaretenstrasse 27 (Sternschanze/Eimsbüttel)
  • 1. Teil: 16-19 Uhr Orga-Treffen Kitenoobs (geschlossene Gruppe)
  • 2. Teil: 19 Uhr bis open End: Kitenoobs & Friends Stammtisch (offen für alle)

Die Kegelbahn ist von 16 bis 19 Uhr unser, bis 17 Uhr sollten spätestens alle da sein, wenn wir bereits um 16 Uhr starten können, um so besser. Danach ist die Kegelbahn leider anderweitig gebucht, das Kegeleck ist aber auch so eine sehr nette Partylocation.

Das Ganze kommt natürlich auch in den Newsletter. Für die geschlossene Gruppe schreibe ich alle Interessenten auch nochmal an. Weitere Interessenten an einer Mitarbeit sind natürlich jederzeit willkommen und selbstverständlich auch für diejenigen, die am Samstag nicht können.

Ab 19 Uhr ist dann die Gelegenheit für alle, die Kitenoobs und schon ein paar von den neuen Gesichtern dahinter kennen zu lernen. Und vor allem um Spaß zu haben und Party zu machen. Natürlich sind wie immer auch Nicht-Kitenoobs immer willkommen.

so weit erstmal der Zwischenstand von hier, weitere Infos folgen.

viele Grüße
Christian
Nagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 23:45   #37
yahal
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 464
Standard

dabei,

falls nicht in dk

yahal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 04:44   #38
chideca1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hat vorher jemand Bock auf ne Frühsession am Stinkebrink?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 07:21   #39
acid_77
ja, ne - is' klar
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: ca. Rendsburg .........
Beiträge: 902
Standard

Bock jede Menge, aber keine Zeit.

Viel Spaß
Uwe
acid_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 11:57   #40
Olgäär
Kitenomade
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: da wo mein Bus steht
Beiträge: 92
Standard bin leider raus!

Hallo,

ja so läuft das: Ich hatte eigentlich vor auch zu kommen und mich an den weiteren Planungen zu beteiligen (damit wir dann auch mal die tollen Spots im Nordwesten abdecken können), aber nun hat mein Arbeitgeber mal wieder Lust mich hier zu haben und da meine Kollegen alle im Urlaub sind ist die Wahl mal wieder auf mich gefallen! Ich muß also arbeiten!

Aber ich weiß ja, daß Ihr das ohne mich klar kommt!

Also viel Spaß!

Der Holger
Olgäär ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
noobs suchen noobs cokibaer Nord 7 11.04.2008 18:32
Zukunft des Kitespots Holnis? Wolle's Kitesurfen 25 15.11.2006 20:55
@alle: Woher kommt die Tube-Matten Diskussion? petair Kitesurfen 11 14.01.2003 17:30
@alle: Woher kommt die Tube-Matten Diskussion? petair Kitesurfen 11 14.01.2003 17:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.