oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2008, 13:17   #1
markus78
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 356
Standard Was macht ihr gegen die Sucht?

Hallo!

Ich bin Markus und bin süchtig!

Hab diesen Artikel auf einer anderen Webseite (http://www.kite2fly.com/index.php?ar...ee88c65e82b382)gefunden:

Du surfst während deiner Arbeit ständig zwischen Windinformationsseiten und Kitesurfforen hin und her? Dein Wochenendprogramm ist mit Kitesurfen ausgefüllt, auch wenn andere Leute keinen Schritt vor die Tür setzen würden? Bei deiner Urlaubsplanung schaust du zuallererst auf die Windstatistik, erst danach kommen Faktoren wie Familientauglichkeit, Wassertemperatur oder "sonstige Aktivitäten" in Betracht? Du träumst manchmal Dinge wie "ich springe und der Schirm zieht mich immer weiter nach oben. Ein unwirkliches Vertrauen erfüllt mich, während ich dem Himmel immer näher komme"? Du fragst dich, ob das alles noch normal ist? Es ist, mein lieber Kitefreund, es ist. Kitesurfen hat definitiv ein grösseres Suchtpotential als jede andere Sportart. Selbst Ausübende von Flugsportarten berichten vom noch grösseren Kick, den sie nie für möglich gehalten hätten. "Warum ist das so?" fragt sich nicht nur dein Partner und der Rest der Familie, sondern manchmal auch du selbst.
Hier ein Erklärungsversuch
1. Das Zusammenspiel der Elemente
Jeder Windsurfer kennt den Rausch, den das perfekte Zusammenspiel aus Wind, Wasser und und dir selbst, der sein Material virtuos dazwischen bewegt, ergibt. Beim Kiten ist das nicht anders, nur dass der Begriff "Wind" schon ab 3 Bft. dein Hirn dominiert wie einen Pawlovschen Hund die Glocke. Und Kiter sind genügsamer: es braucht nicht unbedingt Wellen um die Wasser- kurzfristig in Luftakrobatik transformieren zu können.
2. Der Zug nach oben und die dritte Dimension
Mal ehrlich, bewegen wir uns nicht fast das ganze Leben auf einer zweidimensionalen Ebene? Auch beim Sport spielt sich doch alles auf der Längen und Breitenachse ab. Wo, ausser beim Kitesurfen kannst du dich länger als einen Sekundenbruchteil willentlich in die dritte Dimension befördern? Klar, Para- und Hängegleiter sind auch im Raum unterwegs, aber können sie sich annähernd so abschiessen, wie wir? Können sie diesen Lift nach oben, den am ehesten noch ein professioneller Rummelplatzgeher nachempfinden kann, ebenfalls spüren? Ist es nicht so, dass tief in jedem Menschen die Sehnsucht schlummert nach einer Kraft, die einen nach oben hebt, weit über das gemeine Leben und dessen Alltagssorgen hinweg? Und kann ein Nicht-Kiter also jemals erahnen, welch himmlisches Jauchzen einen Kiter-Körper flutet, wenn er von den Elementen getragen nach oben schwebt, dreht, mit seinem Blick Himmel, Wasser und Horizont streifend weich aufsetzt um sofort wieder einen neuen Anlauf gen Himmel zu unternehmen? Und weil ich gerade etwas in esoterische Gefielde abschweife: selbst der Kitesurf-Rookie hat bereits früh sein erstes spirituelles Erlebnis. Dann nämlich, wenn ihn der erste fatale Leinensalat zu Kontemplation und innerer Ruhe zwingt, wie sie sonst nur Indische Yogis kennen.

3. Die Simplizität des Geräts
Was es braucht sind nur wenige Dinge: ein in Wahrheit sehr simples Brett, ein etwas weniger simpler Schirm und Leinen als Verbindung zwischen dir und dem Kite. That's it. Kein Kombi, der extra angeschafft werden muss, kein Lagerraum für den Winter und das beste: nie wieder Übergepäck am Flughafen bezahlen. Dazu kommt eine Auf- und Abbauzeit von wenigen Minuten, und - für einen mittelsportlichen Menschen - eine Erlernzeit von einigen wenigen Übungstagen.
Nun stellt so mancher Aussenstehende vielleicht die Frage "Wie kann man Kitesucht heilen?". Antwort: eine Sucht ist erst dann heilbar, wenn der Betroffene das will. Nun, ich habe noch keinen getroffen, du?


Seit meinem letzten Urlaub hats mich wirklich voll erwischt... So sitze ich stundenlang vorm Rechner schaue mir Videos an, lese das Forum,... Was macht ihr um diese Sucht zu mindern? Ok, ist mir klar, ihr geht kiten... was ist aber wenn es nicht möglich ist... was macht ihr dann?

thx
markus
markus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 13:30   #2
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Watt macht nen Süchtiger wenn er es nicht mehr aushält, er nimmt seine Drogen.

Fertig aus Ende, was anderes kannste nicht machen. Denn für Kiten gibt es definitiv keine Heilung.

So einfach ist das..

Seit mittlerweile September 2004 bei mir so.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 13:34   #3
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

my2cents:
fahre heute zum 2. mal zum kiten. habe bereits eine frühsession von 7-10uhr hinter mir und gerade den anruf bekommen: "wind ist noch da und das wasser ist zurück!"

gruß max

www.bremerkiter.de
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 13:43   #4
B.W.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 750
Standard

B.W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 13:47   #5
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Agent S Beitrag anzeigen
Watt macht nen Süchtiger wenn er es nicht mehr aushält, er nimmt seine Drogen.
sehe ich auch so, sich einfach ergeben, bis zum letzten Tag und dem letzen Cent!

Gruß Thomas

"drauf" seit 2000
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 13:47   #6
markus78
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 356
Standard

@B.W. Das stimmt, das ist eine Möglichkeit um einigermassen die Sucht in Griff zu halten...
markus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 17:21   #7
Hinkebein
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 337
Standard Entzug

Ich mache einen "kalten" Entzug. Am 30.04. habe ich einen OP-Termin und danach ist mindestens 5 Monate nix mit Kiten. Dafür wird micht die Vorfreude (hoffentlich) vor den schlimmsten Entzugserscheinungen bewahren. Und weil ich so viel Urlaub spare hoffe ich Ende des Jahres gleich 6 Wochen am Stück wieder voll drauf zu kommen.

Gruß,

Hinkebein
(Der Name ist Programm)
Hinkebein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 17:48   #8
michisfunnyday
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 810
Standard

ich konnte diesen Winter wegen Arbeit über Arbeit vielleicht 10 mal zum Snowkiten.

Ich war/bin echt unausstehlich, aber schön langsam kommt die Vorfreude auf 9 Wochen bezahlten Urlaub!! ......Croce, Sardinien, Tarifa,... usw

Antwort: Bei mir hilft nur sich der Droge hinzugeben!!

Heute bin ich aber echt entspannt: 1700 Höhenmeter, Sonne, unverfahrener Powder, 15-20 knoten, und mein geliebter 14er Jekyll!!!!!!!
michisfunnyday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 19:12   #9
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard ganz einfach....

erst mal klar erkannt, dass ich süchtig bin so um 2000 rum...dann erst mal ein Jahr auf Weltreise von Strand zu Strand, sozusagen als Schocktherapie....danach ziemlich miese Gossenjunkie oder auch Binnenseekiterei hingelegt für 2 Jahre....solange bis nichts anderes mehr geholfen hat: Job an den Nagel gehängt-umgezogen.....hierher....seitdem fast jeden Tag voll drauf! entweder am surfen oder Kiten-gehts mal nicht krieg ich zumindest nicht sofort nen Coldturkey, sondern kann ein paar Stunden die Nervosität aushalten.....nach meinem letzten kalten Entzug von 5(!) Tagen aufgrund von Krankheit hab ich gemerkt, mehr geht nicht.......

jetzt grauts mir vor 2 Wochen Deutschland Besuch-wird sich nur mit Ersatzdrogen wie Bier und Wakeboarden aushalten lassen .......Kiten fällt allerdings eher nicht darunter, will ja nicht von reinem MDMA auf Crack umsteigen.........

süchtige Grüsse vom Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 19:29   #10
Bruder
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So So Das Her Büchse is sich wohl zu fein geworden mit uns Binnen-
seefutzis den Ammä zu reiten .

Oder am Kochel unser exclusives Binnenseesüppchen zu kocheln
Oder mit nem 16er oder18er Grosraumflieger den Wallo zurocken

Aber wakeborden immer schön im kreis rum olle olle

Alter,alter hoffentlich sehen wir uns bis denne Werner


Geändert von Bruder (30.03.2008 um 19:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 19:31   #11
michisfunnyday
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 810
Standard

...........sehr geil!!

wohl nicht nur mit kiten Erfahrungen gesammelt!


Zitat:
Zitat von buechse Beitrag anzeigen
erst mal klar erkannt, dass ich süchtig bin so um 2000 rum...dann erst mal ein Jahr auf Weltreise von Strand zu Strand, sozusagen als Schocktherapie....danach ziemlich miese Gossenjunkie oder auch Binnenseekiterei hingelegt für 2 Jahre....solange bis nichts anderes mehr geholfen hat: Job an den Nagel gehängt-umgezogen.....hierher....seitdem fast jeden Tag voll drauf! entweder am surfen oder Kiten-gehts mal nicht krieg ich zumindest nicht sofort nen Coldturkey, sondern kann ein paar Stunden die Nervosität aushalten.....nach meinem letzten kalten Entzug von 5(!) Tagen aufgrund von Krankheit hab ich gemerkt, mehr geht nicht.......

jetzt grauts mir vor 2 Wochen Deutschland Besuch-wird sich nur mit Ersatzdrogen wie Bier und Wakeboarden aushalten lassen .......Kiten fällt allerdings eher nicht darunter, will ja nicht von reinem MDMA auf Crack umsteigen.........

süchtige Grüsse vom Götz
michisfunnyday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 21:07   #12
markus78
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 356
Standard

@buechse finde ich cool, dass du den Traum von vielen lebst!!! Warum eigentlich Südafrika und nicht Hawaii, oder, oder oder? Gabs da einen bestimmten Grund? Ein private Frage: Wie kann man sich das eigentlich leisten? Reich geheiratet? Weil wenn ich dein Profil durch lesen und erst nehme... kanns ja nicht am Beruf liegen...

Finde ich echt geil... für ein Jahr könnte ich mir das auch vorstellen... rund um den Globus trotten und kiten kiten kiten

markus
markus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 22:29   #13
matze p
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 101
Standard

ich mach einfach ne Homepage zu dem Thema

www.kitesucht.jimdo.com

reinhaun...
matze p ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 10:59   #14
Sailmaker Arne
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Kiel
Beiträge: 552
Standard Kiteausfall schlimmer als Arbeitsaufall

Moin Leute!

Bin seit 2005 dabei und eigentlich alle 2-3 Tage auf dem Wasser, auch den Winter durch. Ende Januar hab ich mir mein linkes Schulterblatt gebrochen: OP mit Schraube und Arm 2 Wochen in ner Schlinge vorm Bauch rumtragen waren das erste Resultat der ganzen Sache. Und nun sagte mir meine Physiotante auf meine Frage wann ich denn wieder Kiten gehn könnte, Juli....August....September.... Das sind noch mind. 3 Monate und 2,5 hab ich ja schon hinter mir .
Ich frage mich was ich da als Ersatz machen/nehmen kann, wann ist man runter von der Sucht?
@Hinkebein:
Das mit der Vorfreude die die Entzugserscheinungen lindert kannst du mal ganz schnell vergessen. Depressionen werden angesagt sein, ist zumindest bei mir so.
Sailmaker Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 11:38   #15
bigsimon
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 338
Standard

oh ja depresionen...
hatte ich im winter auch genug...
zum glück war ich gestern endlich mal wieder aufm wasser um die sucht zu stillen...
jetzt muss echt bald sommer werden

mfg
bigsimon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 12:23   #16
Dirk8037
Fischkopp in Züri
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.324
Standard Manchmal ist halt nur Methadon in Reichweite..

Zitat:
Zitat von Agent S Beitrag anzeigen
Watt macht nen Süchtiger wenn er es nicht mehr aushält, er nimmt seine Drogen.
... und da gibt es vielfältige Ausprägungsformen:
die einfachsten
- sind dumme Magazine zu kaufen, über die man sich ärgert.
- wenn das nicht mehr reicht kauft streckt man die Dosis mit artverwandten sportarten - Wellenreiten z.B. oder ausländische und Online-Publikationen
- wenn Die Wirkung dann nachläßt schriebt man Post in Foren - genau wie jetzt
- Shopping - Kites oder Boards von denen man glaubt, dass sie in der nächsten Saison 2-3 Tage mehr auf dem Wasser erlauben.

Etwas "more sophisticated" wird es dann
- wenn man anfängt, seine 350 Flocken Bar auseinanderzunehmen, weil man sich einbildet es besser machen zu können und konkrete Ideen dazu hat..
(dies macht dann besonders Spaß, wenn sich diese Ideen bei den ersten guten Tagen auf dem Wasser als untauglich erweise und man fieberhaft und mit klammen Fingern versucht, den Originalzustand wieder herzustellen)

Die Luxusvariante ist dann natürlich der Selbstbau mit nahezu unendlichen Steigerungsformen - von Sperrholz über Injektion hinzu Prepeg abends am Arbeitsplat. Dies entwicklet sich dann sehr schnell zu einer eigenständigen und sehr mächtigen Droge mit eigener Lernkurve die überwunden werden muss um den voll Rausch zu bekommen (Fertigungsprozesse, Flex, Formen, die man immer schon mal ausprobieren wollte).
Neben leicht eskalierenden finanziellen Kosten kommen hier noch wie beim Kiten schnell unzufriedenen Freundinen hinzu die sich jetzt über vernmehrt in der Wohnung vorkommende Staubspuren aufregen....

Und mit etwas Glück bekommt man am WE auch etwas harten Stoff - wie z.B. am Sa. - Flims - Sonne - Vorab Pign - guter Schnee - nur mäßiges Lawinen Risiko - nicht zerfahren, da lästiger Aufstieg.

Niccccccccce!!!
Dirk8037 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 19:28   #17
kleinerkuchen
Kite-Junkie
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Mainz
Beiträge: 57
Standard

Kite-Landboarden - hilft bis zum nächsten Kitesurfen.....


*grins*

raphael
kleinerkuchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 19:44   #18
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk8037 Beitrag anzeigen
Die Luxusvariante ist dann natürlich der Selbstbau mit nahezu unendlichen Steigerungsformen - von Sperrholz über Injektion hinzu Prepeg abends am Arbeitsplat. Dies entwicklet sich dann sehr schnell zu einer eigenständigen und sehr mächtigen Droge mit eigener Lernkurve die überwunden werden muss um den voll Rausch zu bekommen (Fertigungsprozesse, Flex, Formen, die man immer schon mal ausprobieren wollte).
Eh bloss nicht anfangen, das macht einen fertig, ist total schlimm, wenn man dann mit der eigenen Schnitte fährt. Zwei hochdosierte Killer-Mittel auf einmal! Wenns dann noch fährt, noch schlimmer...Dabei ist doch das Material eigentlich nur der Dreck, der beim Kiten ein bisschen helfen soll.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 20:13   #19
jonnnnny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: am arsch der welt
Beiträge: 956
jonnnnny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von markus78 Beitrag anzeigen
Du surfst während deiner Arbeit ständig zwischen Windinformationsseiten und Kitesurfforen hin und her? Dein Wochenendprogramm ist mit Kitesurfen ausgefüllt, auch wenn andere Leute keinen Schritt vor die Tür setzen würden? Bei deiner Urlaubsplanung schaust du zuallererst auf die Windstatistik, erst danach kommen Faktoren wie Familientauglichkeit, Wassertemperatur oder "sonstige Aktivitäten" in Betracht? Du träumst manchmal Dinge wie "ich springe und der Schirm zieht mich immer weiter nach oben. Ein unwirkliches Vertrauen erfüllt mich, während ich dem Himmel immer näher komme"? Du fragst dich, ob das alles noch normal ist? Es ist, mein lieber Kitefreund, es ist. Kitesurfen hat definitiv ein grösseres Suchtpotential als jede andere Sportart. Selbst Ausübende von Flugsportarten berichten vom noch grösseren Kick, den sie nie für möglich gehalten hätten. "Warum ist das so?" fragt sich nicht nur dein Partner und der Rest der Familie, sondern manchmal auch du selbst.
Hier ein Erklärungsversuch
1. Das Zusammenspiel der Elemente
Jeder Windsurfer kennt den Rausch, den das perfekte Zusammenspiel aus Wind, Wasser und und dir selbst, der sein Material virtuos dazwischen bewegt, ergibt. Beim Kiten ist das nicht anders, nur dass der Begriff "Wind" schon ab 3 Bft. dein Hirn dominiert wie einen Pawlovschen Hund die Glocke. Und Kiter sind genügsamer: es braucht nicht unbedingt Wellen um die Wasser- kurzfristig in Luftakrobatik transformieren zu können.
2. Der Zug nach oben und die dritte Dimension
Mal ehrlich, bewegen wir uns nicht fast das ganze Leben auf einer zweidimensionalen Ebene? Auch beim Sport spielt sich doch alles auf der Längen und Breitenachse ab. Wo, ausser beim Kitesurfen kannst du dich länger als einen Sekundenbruchteil willentlich in die dritte Dimension befördern? Klar, Para- und Hängegleiter sind auch im Raum unterwegs, aber können sie sich annähernd so abschiessen, wie wir? Können sie diesen Lift nach oben, den am ehesten noch ein professioneller Rummelplatzgeher nachempfinden kann, ebenfalls spüren? Ist es nicht so, dass tief in jedem Menschen die Sehnsucht schlummert nach einer Kraft, die einen nach oben hebt, weit über das gemeine Leben und dessen Alltagssorgen hinweg? Und kann ein Nicht-Kiter also jemals erahnen, welch himmlisches Jauchzen einen Kiter-Körper flutet, wenn er von den Elementen getragen nach oben schwebt, dreht, mit seinem Blick Himmel, Wasser und Horizont streifend weich aufsetzt um sofort wieder einen neuen Anlauf gen Himmel zu unternehmen? Und weil ich gerade etwas in esoterische Gefielde abschweife: selbst der Kitesurf-Rookie hat bereits früh sein erstes spirituelles Erlebnis. Dann nämlich, wenn ihn der erste fatale Leinensalat zu Kontemplation und innerer Ruhe zwingt, wie sie sonst nur Indische Yogis kennen.

3. Die Simplizität des Geräts
Was es braucht sind nur wenige Dinge: ein in Wahrheit sehr simples Brett, ein etwas weniger simpler Schirm und Leinen als Verbindung zwischen dir und dem Kite. That's it. Kein Kombi, der extra angeschafft werden muss, kein Lagerraum für den Winter und das beste: nie wieder Übergepäck am Flughafen bezahlen. Dazu kommt eine Auf- und Abbauzeit von wenigen Minuten, und - für einen mittelsportlichen Menschen - eine Erlernzeit von einigen wenigen Übungstagen.
Nun stellt so mancher Aussenstehende vielleicht die Frage "Wie kann man Kitesucht heilen?". Antwort: eine Sucht ist erst dann heilbar, wenn der Betroffene das will. Nun, ich habe noch keinen getroffen, du?

hi markus genauso gehts mir auch...
ich verbringe jede freie minute damit auf webcams zu gucken wie andere surfen, schau hier im forum....
da ist es nicht gerade eine hilfe, dass in ganz rlp ein kiteverbot herrscht(auf den seen)
ich versuch mich soviel wie möglich damit zu beschäftigen und vorzusorgen, dass wenn ich ans wasser komme sofort raus kann.
jonnnnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 20:29   #20
shorty93
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 28
shorty93 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich war seit september nich mehr aufen wasser aba seit freitag ich hab jetz au endlich ne landkite ausrüstung das hilft ein wenig


achja was auch hilft is allen möglichen leuten euer
leiden mitzuteilen und denen erzählen wie geil kiten is
aber nich übertreiben sonst macht man sich feinde^^
shorty93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 20:40   #21
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

also ich kokse gelegentlich von nackten nutten

wenn das nicht möglich ist dan empfehle ich:

bar mit chickenloop aufhängen, trapez und board anschnallen und abghängen

mim neo kalt duschen gehen

alle kitebladder auf dichtheit überprüfen obwohl es dazu keinen grund gibt

usw....

normale methode mit foren udn videos funzen eh nicht
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 22:18   #22
markus78
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 356
Standard

@ otte das ist eine gute Idee... komplette Ausrüstung anlegen und dann im Zimmer so tun als ob man kiten würde... Am besten wäre dann noch so eine CD bei der man Meeresrauschen hört.. bzw. mit dem Mund schhhhhhhhhh machen.... obwohl wird dann die Sucht nicht stärker?

markus
markus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 12:35   #23
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard hey Otte, Du bringst mich da auf Ideen....

wie Du ja weisst ist hier alles billiger.....deswegen lieber markus 78 übrigens auch nicht Hawai,sondern Südafrika , wer will ausserdem schon warmes Wasser

und Du lieber Otte bringst mich da auf gute Ideen, Koksen auf nackten Nutten müsste hier ja billigst hinzukriegen sein.......

Meinst Du , das hilft??

falls dann mal Flaute sein sollte und es auch keine Wellen gibt und die Wakeboardanlage auch noch zu hat und alle Boote kaputt sind , dann, ABER NUR DANN muss ich das unbedingt auch mal ausprobieren.........

@Markus78: ich kann mir das leisten, denn ich bin Hausmann und meine Frau arbeitet.....und im Ernst?? bin ich Frührentner ......die Antwort ist alles drei gleichzeitig...

@Michisfunnyday: hatten wir nicht alle eine Jugend??? .

@WERNÄR: bin im Mai in good old Munich , ab 21. vielleicht sehen wir uns da.....vielleicht geh ich ja sogar mal kiten......auch wenn ich s nicht glaube.......dicke Grüsse an die Familie

heute gibts wieder Wellenreiten, sonst fängt der Turkey bald an........
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 17:53   #24
michisfunnyday
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 810
Standard

jep!!

Meine Jugend hat recht lange gedauert!
michisfunnyday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 18:10   #25
leinensalat
Gesperrt
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 160
Standard

ich wollte vor kurzem meiner frau davon surfen als sie mir ihren Regenschirm gab
leinensalat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
US40 sucht die kreativsten Köpfe: us40-rocks News - von Herstellern, Shops, ... 5 29.05.2006 14:11
Surfers Spirit in München sucht noch einen Kitelehrer zur Verstärkung nd69 Archiv - Kitesurfen [S] 0 17.05.2006 21:36
Surfers Spirit in München sucht noch einen Kitelehrer zur Verstärkung nd69 Süd 0 12.05.2006 14:05
Surfers Spirit in München sucht noch einen Kitelehrer zur Verstärkung nd69 Archiv - Kitesurfen [S] 0 12.05.2006 14:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.