oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2007, 13:05   #1
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Standard Achtung ! Kitebag - Transfer 40 Euro (El Gouna)

Hallo Sportsfreunde
Habe bei Holidaycheck über Internet meinen nächsten Urlaub gebucht. (El Gouna vom 1.6.-15.6.07) gleichzeitig habe ich noch mein Kitebag für den Flug angemeldet. OK mein Kitebag ist 170cm. und etwa so Dick wie eine Reisetasche. Habe halt ein Door 159x43 dabei.

Nun bekam ich umgehend folgendes Email vom Reiseveranstalter HCX Vtours :

Sehr geehrter Kunde,
für den Transfer des Kiteboards werden 40 € zusätzlich in Rechnung gestellt, darüber hinaus wären 50 CHF am Check In bei der SWISS zu zahlen.

Bitte teilen Sie uns schriftlich per Email mit, ob wir das Kiteboard für Sie anmelden sollen.

Wir danken für eine baldige Antwort.

Freundliche Grüsse

********



Nun war ich bereits etwas verärgert und schrieb zurück, dass ich mit den Transportkosten für den Flug einverstanden bin, aber zusätzliche Transferkosten noch nie bezahlen musste. Ich schrieb, dass ich halt das Board für den Transfer vom Flughafen zum Hotel zwischen die Beine nehme und die Tasche so in Koffergrösse zusammen legen kann.

Die HCX Vtours schrieb mir aber umgehend folgendes zurück:

Ihre Argumente haben wir mit Interesse gelesen und aus diesem Grunde den Transfer Ihres Kite-Boards noch nicht angemeldet. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unsere ägyptische Agentur die Transfers für unsere Kunden in Kleintransportern vornimmt, die zwar auf die Beförderung der Kunden mit dem normalen Gepäck ausgelegt sind, nicht aber auf den Transport von Sportgepäck in einer wie von Ihnen dargestellten Länge von etwa 1,70 Meter.
Aus diesem Grunde würde für Sie und Ihr Board ein weiterer Bus bestellt werden müssen.
Der Transport des Kite-Boards ist daher, sofern wir ihn nicht anmelden, nicht gewährleistet, da er über das normale Gepäckmaß hinausgeht, wir bitten um Ihr Verständnis.
Nun überlassen wir es Ihnen, ob Sie auf die Anmeldung des Kite-Boards weiterhin Wert legen und die Zusatzkosten tragen möchten oder das Risiko auf sich nehmen möchten, sofern der Transferbus voll ist, mit einem anderen Verkehrsmittel und Ihrem Kite-Board zum Hotel zu kommen. …………..


So, nun möchte ich von Euch wissen, ob Ihr auch schon mal zusätzliche Transferkosten für das Boardbag bezahlen musstet.

Sportliche Grüsse
Flysurfer-Grufti


Geändert von Johannes (28.02.2010 um 21:06 Uhr) Grund: Name aus Mail geloescht
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 13:10   #2
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Die Transferbusse in Hurghada haben fast alle einen Dachgepäckträger, wo mindestens 2 Kitebags draufpassen! Wenn's wirklich nicht klappen sollte, würd ich einfach privat nach El Gouna fahren, kostet bestimmt weniger...
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 13:12   #3
leonhb87
Berlin und Kiten?
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 227
leonhb87 eine Nachricht über MSN schicken
Pfeil ...

Also ich fahre auch 2 Wochen von Juli bis August nach El Gouna und habe mich psychisch darauf eingestelltl, wohl in etwa 50€ extra zahlen zu müssen.

Heutzutage kostet doch alles extra, und soweit ich weiß, sind AirBerlin und British Airways so mit die einzigen Flugunternehmen, die kostenlose Transporte für manche Sportgeräte anbieten. Zudem ist dein Boardbag ja wirklich recht groß, also ich denke, dass man in den sauen Apfel beißen muss, und sich nicht die gute Laune vermiesen lassen sollte.

Soweit einen schönen Aufenthalt, nebenbei, ich komme im Captains Inn unter, und du?

Grüße!
leonhb87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 13:36   #4
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Ausrufezeichen

@leonhb87
Es geht um Transferkosten vom Flughafen zum Hotel und nicht um den Flugzuschlag ! (Bin im Mövenpick)

@Kiteloebi, Danke Dir für die Info, habe aber schon nachgegeben und das OK für die 40 Euronen gegeben.
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 14:55   #5
Manuel.F
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schreib ne Kitestation an (Kitepower oder Kiteboarding-Club), die organisieren für 10-15 € den Transfer (incl. Kitebag).

edit: hab grad gelesen, du bist im Mövenpick (und kitest wohl auch dort). Da weiß ich's nicht, obs auch über die Kitestationen geht.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2007, 15:47   #6
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Daumen hoch

Danke, die Kitepeople-Station (Celine)war sehr nett und hat mir per Email ein Angebot von 10-15 Euro gemacht, hatte leider zu diesem Zeitpunkt dem Reisebüro schon das OK gegeben. Freu mich nun trotzdem riesig auf meinen Urlaub.
Habe diese leide Geschichte nur ins Forum gesetzt, damit ihr wisst, was auf Euch zukommt, wenn ihr über (Holidaycheck) HCX Vtours eine Reise bucht.


Zitat:
Zitat von Manuel.F Beitrag anzeigen
Schreib ne Kitestation an (Kitepower oder Kiteboarding-Club), die organisieren für 10-15 € den Transfer (incl. Kitebag).

edit: hab grad gelesen, du bist im Mövenpick (und kitest wohl auch dort). Da weiß ich's nicht, obs auch über die Kitestationen geht.
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 07:52   #7
Oliwexn
........
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Daham
Beiträge: 173
Standard

Fuer 40 Eier fahr ich und meine Boardbag vom HUA-Flughafen nach Safaga!
Oliwexn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 09:26   #8
gizmo
Gruss-Lee
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: CH
Beiträge: 19
Standard

hi

da habe ich auch meine erfahrungen mit dem reisegepäck am flughafen gemacht.

habe meinen bag nicht angemeldet und bin wild drauf los mit dem gedanke am check-in mit der netten dame eine lösung finden zu können.
bei der voranfrage haben sie mir mitgeteilt, dass es ca. 250.- / 300.- kostet.

flughafen zürich check-in bei malaysia airlines.
mein bag ist 135 lang und hatte ein paar kilo übergewicht.
habe ihr gesagt es sei oversize aber vom gewicht her eigentlich kein problem
da ich nach australien fliegen wolle um ein bisschen golf zu spielen.
ja sie fand das spielen auch lustig und berechnete mir was es kosten würde meinen bag zu transportieren. rund 650.- franken. !!!!!!!
ach ja sie wollen bis nach australien und nicht nur bis nach malasyia, nun ja dann macht das noch mal 650.-. also hin und rückflug 1300.- franken nur für mein gepäck. !!!!! ich sagte ihr dass ich in meiner tasche keinen blinden passagier transportieren wolle. das fand sie aber nicht so lustig.

ok. ich also im gedanken mein gesamtes kitegepäck wieder ins auto zu bringen, versuchte ich es noch mals am check-in, einfach an einem anderen schalter. nun war ich auch relativ spät in der zeit und sollte eigentlich auch schon zu terminal gehen. doch die hübsche dame am check-in war der selben meinung wie die erste.

ok. ein letzter versuch. ich lies mir die quittung schreiben für 1300.- und ging zum oversize check-in. falls es hier nicht klappen würde hätte ich das gepäck in der schweiz gelassen. am schalter eine neue hübsche dame die mir mit vollem verständnis die quitung zerrissen hat und meinte dass ich für das gepäck eigentlich nichts bezahlen müsse. ziel erreicht

einverstanden. meine art war ein bisschen fahrlässig aber sagt selbst, es ist einfach übertieben.

wünsche allen einen schönen trip
gizmo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ägypten-El Gouna im März Sebastian_Kroll Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 12 25.03.2008 19:17
Kiteboarding Club El Gouna - Achtung Klauer!!! BESTGermany Kitesurfen 43 12.04.2007 09:50
EL GOUNA im JULI, Mein (unser) Bericht HeiterKiterMarcoPE Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 31 21.07.2006 10:24
Gepäck Transfer in El Gouna Alex1 Reisen und Spots 16 11.05.2006 10:29
El Gouna kompl. Kitebag verloren!!! BinnenKiter Kitesurfen 19 07.03.2006 20:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.