oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2006, 09:49   #1
jensen
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: HH/Rügen
Beiträge: 679
Standard Achtung Polizei auf Rügen(Rosengarten)!!!

Hallo Leute,

ich war gestern in Rosengarten auf Rügen und dachte ich trau meinen Augen nicht.
Neuer Dings machen Polizei und Zoll jetzt schon Kontrolle am Feldweg Richtung Rosengarten->Garz.
Haben jeden Surfer und Kiter angehalten um eine Dorgen und Alkohol Kontrolle durch zu führen.


Jens



www.ruegen-urlaubsinsel.de
jensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 10:04   #2
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

können sie doch - solange sie nix finden
der klassische surfer
eDe...
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 10:05   #3
Stardude
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

anfang dieses jahres wollte ein Polizist auch mal einen Blick in meinen Kofferraum werfen und auf seine Frage, was in den Taschen ist, bekam er die Antwort, dass es sich um Kitesurfmaterial handle.... Daraufhin er sofort: HABEN SIE ETWAS GERAUCHT???

Greets Richi

PS: wer nix böses macht, wird auch nicht bestraft
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 10:12   #4
jensen
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: HH/Rügen
Beiträge: 679
Standard

Da hast Du Recht Ede,wollte ja nur eventuell die Leudde warnen,welche eventuell gefährdet sind .
jensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 10:20   #5
Wedgehead
ReFuel my fire!
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Hamburg, Schanze
Beiträge: 1.143
Reden

Zitat:
PS: wer nix böses macht, wird auch nicht bestraft
Muhaha der war gut! Und wer brav war bekommt Besuch vom Weihnachtsmann!

Wenn man sich in D zu nem Pinkeltest hinreissen lässt, kann einem sogar der Verzehr eines Mohnkuchens in den Tagen davor zu einer intensiven Romanze mit Staatsanwalt und Führerscheinstelle verhelfen. Vielleicht ohne endgültige Konsequenzen, aber mit ordentlich Schriftverkehr, Wartezeiten, Behördengängen und Kosten. Nen zweifelhaften Ruf gibt's bei Verwandten und Nachbarschaft gratis mit dazu.

Wer's nicht glaubt hat sich mit dem Thema einfach noch nicht intensiv befasst. Und nein, mir selbst ist das bis jetzt nicht passiert.

Ernstgemeinter Rat: Wer auf Drogen kontrolliert wird, NIE pinkeln, IMMER Blutentnahme verlangen, mit einer unverfänglichen Begründung wie "über den PTest hab ich leider schon viel schlechtes gehört".

Das ist nicht als Anleitung zum straffreien Drogenkonsum zu verstehen, sondern dient dem Schutz völlig Unschuldiger vor einem völlig kranken Umgang mit diesem Thema in good old D.


Selbst vehementer Gegner von Drogen am Steuer,

Wedgehead
Wedgehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 10:30   #6
bingo-ingo_82
Phantom-Starthelfer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: WWW.EXITUS.RU - SKY IS THE LIMIT!
Beiträge: 164
Standard

Kommen wir doch mal zu den spannenderen fragen:

Ist Wind auf Ruegen, Jens?
bingo-ingo_82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 10:30   #7
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Wedgehead
Muhaha der war gut! Und wer brav war bekommt Besuch vom Weihnachtsmann!

Wenn man sich in D zu nem Pinkeltest hinreissen lässt, kann einem sogar der Verzehr eines Mohnkuchens in den Tagen davor zu einer intensiven Romanze mit Staatsanwalt und Führerscheinstelle verhelfen. Vielleicht ohne endgültige Konsequenzen, aber mit ordentlich Schriftverkehr, Wartezeiten, Behördengängen und Kosten. Nen zweifelhaften Ruf gibt's bei Verwandten und Nachbarschaft gratis mit dazu.

Wer's nicht glaubt hat sich mit dem Thema einfach noch nicht intensiv befasst. Und nein, mir selbst ist das bis jetzt nicht passiert.

Ernstgemeinter Rat: Wer auf Drogen kontrolliert wird, NIE pinkeln, IMMER Blutentnahme verlangen, mit einer unverfänglichen Begründung wie "über den PTest hab ich leider schon viel schlechtes gehört".

Das ist nicht als Anleitung zum straffreien Drogenkonsum zu verstehen, sondern dient dem Schutz völlig Unschuldiger vor einem völlig kranken Umgang mit diesem Thema in good old D.


Selbst vehementer Gegner von Drogen am Steuer,

Wedgehead
danke - guter tipp ! - ma was ot mäßiges dazu !
wo bekomme ich gute testmöglichkeiten / geräte die sowas anzeigen ( also um den bullen evt. das gegenteil zu beweisen ) wer hat da ma nen guten tipp`?
danke eDe...
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 10:35   #8
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ihr habt Probleme

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 10:38   #9
VMarkus
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 2.816
Standard

Am häufigsten im Einsatz:

http://www.securetec.net

Grüße
Volker
VMarkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 10:38   #10
jensen
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: HH/Rügen
Beiträge: 679
Standard

@Daniel

Bis jetzt kam jeden Tag seid Freitag der Wind(oder auch Thermik)spätestens um 17.00 und ist auch bis Sonnenuntergang geblieben.
Ma konnte immer super 16er fahren,also mach Dich auf den Weg
Volker kommt heut auch.


@Ede
Schau mal hier nach,da werden Sie geholfen
http://www.alkomat.net/
jensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 10:42   #11
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Zitat:
Zitat von Stardude
PS: wer nix böses macht, wird auch nicht bestraft
schön wärs, bei einigen bullen ist aber auch einiges durch
ihre lebenserfahrung verankert so das dein spruch wohl
eher lautet:

wer nichts böses macht muss nur besser durchsucht werden..
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 10:49   #12
Perplex
kiteboarding-usedom
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Fehmarn-Ostsee-Rügen-Usedom
Beiträge: 495
Standard

mann mann..am Wochenende war nen fettes Open Air auf Rügen..ist doch normal das die kontrollieren..
Perplex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 10:58   #13
jensen
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: HH/Rügen
Beiträge: 679
Standard

Ja das ist sicher normal,aber weisst Du nicht wo Rosengarten ist?
Da führt nicht mal ne feste Straße hin,sondern nur Sandfeldweg,habe noch nie gesehen,dass auf Feldwegen(wo sonst nur Traktoren und Kiter langfahren)
ne Polizei Kontrolle steht.



Jens
jensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 11:04   #14
Wedgehead
ReFuel my fire!
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Hamburg, Schanze
Beiträge: 1.143
Standard

@ede und vielleicht andere Interessierte...

Alk am Steuer ist sowieso ein NoGo! Aber wenigstens leicht vermeid- und messbar.

Das Gräsle baut sich viel langsamer und ziemlich unberechenbar "in Wellen" ab. Kannst also auch nach ner Woche und stocknüchtern problemlos deinen Lappen loswerden.

Das ganze ist biologisch recht komplex, aber in der Praxis sieht's so aus:

- Die Pinkelstreifen zeigen, dass irgendwas im Blut ist, und sprechen auch auf winzigste Mengen und Reste von Abbauprodukten an. Die Konzentration, wie beim Alkomat, spielt dabei keine Rolle. Die genauen Konsequenzen, die das dann hat, sind juristisch etwas verzwickt, jedenfalls gibt's massig Ärger, der sich vermeiden ließe.

Deswegen NIE pinkeln!

- Der erste Bluttest bezieht sich primär auf die "aktive" Dosis im Blut, nicht auf die Abbauprodukte.
1. wird er wegen seines hohen Preises (~500€) nicht einfach so bei jedem gemacht, sondern nur bei begründetem Verdacht.
2. misst er wie gesagt nicht jeden Scheiss, sondern nur, was IMO niemand haben sollte, wenn er sich hinter's Steuer setzt.
3. Gibt er auch eine Konzentration an und nicht nur, dass einfach irgendwas da ist

Je nachdem, wie der BT ausfällt, gibt's gleich Stress, oder vielleicht Wochen später ne Einladung zu einem weiteren BT, der dann die Abbauprodukte messen soll. Wer beim BT oder PT war muss sich ab da in JEDEM Fall so schnell wie möglich über ALLE Details des Prozederes informieren, denn es gilt: ohne Wissen gibt's Ärger, mit vermutlich nicht.

Wie ihr seht: Wer sich drauf verlässt, fair behandelt zu werden, kann auch völlig unschuldig ne fette Arschkarte ziehen. Das trifft perverserweise vor allem diejenigen ohne kriminelle Energie, die völlig zurecht ein gutes Gewissen haben. Sehr schade.

Ach ja, vielleicht noch ein Daumenwert, für die, die sich in NL halt doch mal einen wickeln: Mindestens 12 Stunden ausnüchtern, ab 48 ist man ziemlich auf der sicheren Seite, genau sagen kann man das aber wegen individueller Faktoren und des angesprochenen wellenförmigen Abbaus NICHT.


Wer sich jetzt fragt, woher ich das weiß: Ein Kumpel von mir ist praktisch unverschuldet momentan in der Mühle drin, und hat sich das alles jetzt mal richtig detailliert angelesen. Daher alle Angaben auch ohne Gewähr.


Will jetzt keine Diskussion über Konsum auslösen, hoffe auch, dass die Admins das hier nicht anstössig finden.


Und nochmal: Wer blau/stoned Auto fährt ist ein Arschloch und gehört aufs Maul gehaut!
Wedgehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 11:06   #15
Perplex
kiteboarding-usedom
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Fehmarn-Ostsee-Rügen-Usedom
Beiträge: 495
Standard

ja ich weis wo Rosengarten ist..das Ding ist das viele nach der Party zum chillen fahren..und da ist Rosengarten nen Treffpunkt..und das weis auch die Polizei..sonst kontrollieren die dort nie
Perplex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 11:06   #16
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von jensen
Ja das ist sicher normal,aber weisst Du nicht wo Rosengarten ist?
Da führt nicht mal ne feste Straße hin,sondern nur Sandfeldweg,habe noch nie gesehen,dass auf Feldwegen(wo sonst nur Traktoren und Kiter langfahren)
ne Polizei Kontrolle steht.



Jens
muß aber leider das bild der realen " surfer " bestätigen
gestern rückweg von fehmarn - lübek - ca. 22 uhr - stau neben uns der " klassische " surfbus ich schön mit fahrbier auf dem beifahrersessel am chillen und
am glotzen seh wie die jungs neben mir sich ne tüte drehen ok - a . weiß ich nicht ob da was drinne war b. kann ich nicht sagen ob der fahrer mitgeschmökt hat aber ich mußt schon schmunzeln und würd mich nicht wundern wenn die karre rausgewunken wird!
( hoff das waren jetzt keine kiter ausem oase forum )
egal find auch nicht gut wenn am lenkrad irgend was geraucht wird!
eDe... das ma wieder ein thema
@ heiterkiter - bei euch kommt man wegen sowas direkt in den bau wenns streß hat! find das schon wichtig und möcht nicht zb. wenn ich nen sesambrötchen esse gleich streß mit der rennleitung bekommen
außerdem " trau " ich mich mittlerweile schon nicht mehr abnds alleine " surfbus " zu fahren hier im hamburger umfeld weil wenn sie richtig suchen möcht ich nicht wissen was sie finden wollen
eDe........
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 12:14   #17
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

@ ede

Na euch hätte ich heute nacht um halb kurz nach 23 Uhr richtung Hamburg aber aus rausgezogen
Seit einige Zeit neben uns gefahren,im Stau
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 12:21   #18
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll
@ ede

Na euch hätte ich heute nacht um halb kurz nach 23 Uhr richtung Hamburg aber aus rausgezogen
Seit einige Zeit neben uns gefahren,im Stau
@hr. kroll - hätte sich nicht gelohnt...... hatte nur noch ein bier am start gruß - hast du nen s auf dem silbernen auto gehabt als kennzeichen
eDe...
ps1. oder warst du das in der surferkarre mit der mütze auf


Geändert von ede-style (03.07.2006 um 13:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 16:02   #19
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

@ede


Waren die mit dem "S" Kennzeichen... Surferkarre ist nicht so mein Ding,war aber auch nicht "mein" Wagen.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 17:01   #20
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll
@ede


Waren die mit dem "S" Kennzeichen... Surferkarre ist nicht so mein Ding,war aber auch nicht "mein" Wagen.
OK - bist du ein spion vom kk forum - jedenfalls die " nord-marke " lag da auf der rückbank gruß eDe...
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 17:21   #21
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Nee, dass war das Board von Olli. Ich "fasse" dieso Firma vorerst nicht mehr an Verlasse mich in sachen Boards eher auf Crustoms

Meine Sachen lagen alle gut verpackt dadrunter, ausser das Boardbag konnte man da nichts sehen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 18:24   #22
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Zitat:
Zitat von Wedgehead
@ede und vielleicht andere Interessierte...

Alk am Steuer ist sowieso ein NoGo! Aber wenigstens leicht vermeid- und messbar.

Das Gräsle baut sich viel langsamer und ziemlich unberechenbar "in Wellen" ab. Kannst also auch nach ner Woche und stocknüchtern problemlos deinen Lappen loswerden.

Das ganze ist biologisch recht komplex, aber in der Praxis sieht's so aus:

- Die Pinkelstreifen zeigen, dass irgendwas im Blut ist, und sprechen auch auf winzigste Mengen und Reste von Abbauprodukten an. Die Konzentration, wie beim Alkomat, spielt dabei keine Rolle. Die genauen Konsequenzen, die das dann hat, sind juristisch etwas verzwickt, jedenfalls gibt's massig Ärger, der sich vermeiden ließe.

Deswegen NIE pinkeln!

- Der erste Bluttest bezieht sich primär auf die "aktive" Dosis im Blut, nicht auf die Abbauprodukte.
1. wird er wegen seines hohen Preises (~500€) nicht einfach so bei jedem gemacht, sondern nur bei begründetem Verdacht.
2. misst er wie gesagt nicht jeden Scheiss, sondern nur, was IMO niemand haben sollte, wenn er sich hinter's Steuer setzt.
3. Gibt er auch eine Konzentration an und nicht nur, dass einfach irgendwas da ist

Je nachdem, wie der BT ausfällt, gibt's gleich Stress, oder vielleicht Wochen später ne Einladung zu einem weiteren BT, der dann die Abbauprodukte messen soll. Wer beim BT oder PT war muss sich ab da in JEDEM Fall so schnell wie möglich über ALLE Details des Prozederes informieren, denn es gilt: ohne Wissen gibt's Ärger, mit vermutlich nicht.

Wie ihr seht: Wer sich drauf verlässt, fair behandelt zu werden, kann auch völlig unschuldig ne fette Arschkarte ziehen. Das trifft perverserweise vor allem diejenigen ohne kriminelle Energie, die völlig zurecht ein gutes Gewissen haben. Sehr schade.

Ach ja, vielleicht noch ein Daumenwert, für die, die sich in NL halt doch mal einen wickeln: Mindestens 12 Stunden ausnüchtern, ab 48 ist man ziemlich auf der sicheren Seite, genau sagen kann man das aber wegen individueller Faktoren und des angesprochenen wellenförmigen Abbaus NICHT.


Wer sich jetzt fragt, woher ich das weiß: Ein Kumpel von mir ist praktisch unverschuldet momentan in der Mühle drin, und hat sich das alles jetzt mal richtig detailliert angelesen. Daher alle Angaben auch ohne Gewähr.


Will jetzt keine Diskussion über Konsum auslösen, hoffe auch, dass die Admins das hier nicht anstössig finden.


Und nochmal: Wer blau/stoned Auto fährt ist ein Arschloch und gehört aufs Maul gehaut!

So mein Freund, bevor du alle dazu bringst bei der nächsten Kontrolle richtig Stress zu bekommen, sollte du dich mal schau machen.

Denn dein so toller Pinkeltest ist eine Möglichkeit um einen Anfangsverdacht zu erhärten.
Meist erkennt man dies aber auch ohne diesen.
Es gibt auch andere Möglichkeiten, eine sogenannten Wichtest. Da braucht kein Mensch Pinkeln.

Dazu sollte mal wissen das eine Blutentnahme eine Körperverletzung ist. Alles andere als Angenehm.
Zeitaufwändig, da diese nie auf der Strasse durchgeführt wird, du also schön zur nächsten Wache folgen mußt, der Amtsarzt anrücken muß ( was mal schnell noch ne Stunde dauern kann).

Wer nix zu verbergen hat, der hat auch in der Regel nix zu befürchten. Der typische Surfer ist eh nicht gefragt ( zumindest nicht bei uns). Da eh nix außer ein paar Gramm zu holen sind

Zu Holland: toller Tip mit dem ausnüchtern. Nur baut THC nicht annährend so ab wie Alkohol, also nonsens.
Dazu kommt das für Ausländer das Kiffen in Holland verboten ist und lediglich der Konsum für Niederländer geduldet ist!!!!!!!
Also nix mit frei Kiffen in NL. Das kann mal schnell in die Hose gehen.

Wir lachen uns immer schlapp wenn die NL Kollegas in Maastricht Razia an den schwimmenden Koffeeshops machen. Dann ist sofort Chash angesagt, nix wie hier in D. 25mal du du du oder schlechte Kindheit usw.

Seit euch einfach darüber im Klaren das der Niederländische Staat nicht wirklich interesse an dem Drogentourismus hat!!!!!!! Und ab und an die Ausländer, also auch die Deutschen gejagt werden.

Ach ja, mal nebenbei. Wenn euch ein Kollege blöd kommt fragt doch mal höffliche warum gerade Ihr durchsucht werden sollt!!!!! Manchmal kann man als Kollege auch viel an der Komunikation feststellen, evtl. Anschlussmaßnahmen, Verdachtsmomente durch ein einfaches normales Gespräch ausräumen Man solls nicht glauben.

Zum Kiffen am Steuer, hab ich selber oft genug gesehen als ich unterwegs war.
Wers braucht, aber net heulen wenn der Lappen wech ist. Denn da nimm ich ihn auch gnadenlos wech!!!!!!!!

Und bitte nicht der Spruch: ich Rauche wann ich will und sooft ich will
Weil ein kleines Schreiben ans zuständige Staßenverkehrsamt, mit dem Hinweis, das die Person angibt Drogen zu konsumieren, kann zur Überprüfung führen und wird verdammt teuer. Und THC läßt sich Monate nachweisen

Vielleicht mal nicht immer die Hasskappe aufziehen wenn die Jungs kommen.

So und gleich gehts zum Nachtdienst, Surfer ärgern
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 22:54   #23
Wedgehead
ReFuel my fire!
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Hamburg, Schanze
Beiträge: 1.143
Standard

Das ist ein Forum, und naturgemäß sind alle Angaben hier ohne Gewähr. Oder um mich selbst zu zitieren:
Zitat:
Zitat von Wedgehead
Daher alle Angaben auch ohne Gewähr.
Hier werden Tipps ausgetauscht, kein fertiges und fehlerfreies Wissen.




@North
Huiiii da hab ich wohl nen wunden Punkt getroffen

Zitat:
Denn dein so toller Pinkeltest ist eine Möglichkeit um einen Anfangsverdacht zu erhärten.
Ach nee, und eine sehr bequeme und angenehm ungerechte noch dazu.

Zitat:
Dazu sollte mal wissen das eine Blutentnahme eine Körperverletzung ist. Alles andere als Angenehm.
Zeitaufwändig, da diese nie auf der Strasse durchgeführt wird, du also schön zur nächsten Wache folgen mußt, der Amtsarzt anrücken muß ( was mal schnell noch ne Stunde dauern kann).
Is wohl jedem klar. Aber weitaus besser, als das Risiko einzugehen, das der Pappstreifen mal wieder Scheisse baut.

Zitat:
Zitat von NK
Zu Holland: toller Tip mit dem ausnüchtern. Nur baut THC nicht annährend so ab wie Alkohol, also nonsens.
Zitat:
Zitat von WH
genau sagen kann man das aber wegen individueller Faktoren und des angesprochenen wellenförmigen Abbaus NICHT.
Seh ich keinen Widerspruch. Und es geht nicht um Nachweisbarkeit an sich (Monate), sondern um den Punkt, ab dem die kritische AKTIVE Dosis WAHRSCHEINLICH unter den Grenzwert fällt, ab dem's sofort und sowieso Ärger gibt.

Zitat:
Und bitte nicht der Spruch: ich Rauche wann ich will und sooft ich will
Weil ein kleines Schreiben ans zuständige Staßenverkehrsamt, mit dem Hinweis, das die Person angibt Drogen zu konsumieren, kann zur Überprüfung führen und wird verdammt teuer. Und THC läßt sich Monate nachweisen
Und da sind wir wieder beim berühmten Pinkeltest... technisch mehr als mangelhaft, womit wir bei deinen Monaten wären. Und daher gern mit dem Ergebnis, dass man im nullkommanix mit der von dir so schön beschriebenen Überprüfung dabei ist, mit all ihren angenehmen Nebeneffekten, weil man gestern halt Bock auf Mohnkuchen hatte.

Zitat:
Vielleicht mal nicht immer die Hasskappe aufziehen wenn die Jungs kommen.
Nö wieso auch. Sind auch nur Menschen.



... und da ich nix sinnvolles mehr beitragen kann, ist dieses Thema für mich *closed*

...und nix für ungut...

Wedgehead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 00:31   #24
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Das ist kein wunder Punkt sonder mein Job. Und ich treff genug Idioten die immer dumm rum labbern.
Man braucht nicht lange um festzustellen ob jemand konsumiert hat oder nicht.
Der Pinkeltest ist mir zuwieder.

Aber mal nebenbei. WE hatte ich frei. Komm dann mal gerade zum Nachtdienst.
Hat mal eben am Samstag ein vollgedröhntes Arschloch zwei Mädels über den Haufen gefahren.
Beide Tod.
Vollgedröhnt bis obenhin. Beifahrer auch schwer verletzt. Nur der Fahrer des PKW hat nicht viel abbekommen.
Aber die Mädels auf dem Roller sind beide verstorben, eine direkt an der Unfallstelle, die andere im Krankenhaus. Wer die Aachener Presse gelesen hat weiß das der Roller ca. 48 Meter durch die Luft geflogen ist, da er bei Rot an der Ampel stand.

Und somit erst recht alle gandenlos aus dem Verkehr ziehen, die besoffen oder unter Drogen am Steuer sitzen.

""""""""Und da sind wir wieder beim berühmten Pinkeltest... technisch mehr als mangelhaft, womit wir bei deinen Monaten wären. Und daher gern mit dem Ergebnis, dass man im nullkommanix mit der von dir so schön beschriebenen Überprüfung dabei ist, mit all ihren angenehmen Nebeneffekten, weil man gestern halt Bock auf Mohnkuchen hatte.
""""""""""""
Mal drüber nachgedacht das der Pinkeltest ekelhaft ist

Das kann ich einfacher haben.


Und nach so einem Vorfall wie Samstag, gibts leider nicht genug Kontrollen.
Zumindest sehe ich das so und wohl auch die Hinterbliebenden der Unfallopfer!!!
Denn die Mädels hatten keine Chance da der Fahrer des PKW von hinten angefahren kam und sie einfach niedergemäht hat. Wohl jenseits der 100KM/H

Wer es als Kavaliersdelikt ansieht unter Drogeneinfluss ein Kraftfahrzeug zu führen soll die volle (leider viel zu milde) Härte der Gesetzgebung treffen. Leider geht das meist immer recht human ab.
Aber gleichzeitig kann die Straßenverkehrsbehörde bei jedem BTM Verstoss im Straßenverkehr die Fahrerlaubnis einziehen und das ist auch gut so!! Wird nur häufig vergessen Wenns also nur ne geringe oder garkeine Geldstrafe gibt, bzw das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt wird, bleibt immer noch die Option die Straßenverkehrsbehörde einzuschalten.
Und der Verlust der Fahrerlaubnis tut den meisten mehr weh als Tausende Euris.


Und glaub mir eines, wer im vorbeifahren nen Joint in der Fresse hat, wird mich erst los wenn hinter ihm der grünweiße Partybus auftaucht. Soviel Zeit habe ich immer!!!!!!
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 00:46   #25
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Ich gebe dir aber recht, dass es auch in unserm Job Arschlöscher gibt die ihre Befugnisse ausnutzen.
Das sich manche Kollegen im Ton bei der Kontrolle vergreifen ist auch öfter der Fall.
Aber dann einfach ruhig bleiben. Bringt am meisten.

Den Alfons hier im Forum hab ich mal Nacht um 03:00 mit seinem Manheimer Auto an der Grenze angehalten und kontrolliert. Und der ist mit Sicherheit nicht schlecht behandelt worden, mußte nicht pinkeln usw.
Im Laufe des Gespräches konnte ausgeschlossen werden das er unter Drogen stand und nachdem mir der ganze Sand im Auto aufgefallen war, kamen wir auf unser gemeinsames Hobby.


Aber es gibt immer Kollegen die es übertreiben, das kommt schon vor. Streite ich nicht ab.
Und wenn sich jemand im Ton vergreift, man sich ungerecht behandelt fühlt steht einem immer die Beschwerde offen.
Wobei da auch manchmal die wildesten Sachen erfunden werden um von Straftaten abzulenken
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 04:48   #26
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Meine Meinung ist: Im Strassenverkehr sollte die 0 Promille Grenze eingeführt werden. Null Drogen und null Alkohohl. In Deutschland kannst Du zugedröhnt einen erschiessen oder schlimmeres. Solange man als unzurechnungsfähig gilt, ist das Strafmaß sehr mild. Macht man so etwas aber nüchtern, dann gnade einem Gott, auch wenns ein Unfall war.
Wenn ich mir vorstellen müsste, meine Tochter würde von einem Zugedröhnten überfahren werden, ich weiss nicht was ich mit dem machen würde, wenn der nach 4 Wochen wieder aus der U-Haft entlassen würde. Ich finde, da sollte die Gesetzgebúng wesentlich härter durchgreifen. Momentan werden doch alle Suchtbolzen bei größeren Delikten durch die Gesetzgebung beschützt.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 06:55   #27
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

die unzureichnugsfähigkeitssache gabs wohl in der ddr nicht, wie ich letztens von der ostkripo erfahren habe, mit der begründung das man sich ja auch selbst in den zustand (der unzurechnugsfähigkeit) gebracht hat.

zum einen finde ich das nachvollziehbar, zum anderen kenne ich aber nicht die bemessungsgrenze zur unzurechnungsfähigkeit und kenne keine zahlen wie oft jemand tatsächlich mit so ner masche durch kommt.

gruß
felix
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 08:01   #28
Justin
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 25
Standard

Ich gebe den grün-weißen Fussballfans hier durchaus Recht...man sollte es nur ein wenig differenzierter betrachten.
Bi auch mal rausgewunken worden. Da schaut mir dann so eine junge Dame ins Auto und fuchtelt mit ihrer Taschenlampe vor meinen Augen rum und leuchtet mir geradewegs mitten rein um dann überraschenderweise zu dem Schluss zu kommen..."Der Junge hat Drogen genommen...die Augen sind so klein und reagieren langsam."

Ist doch ganz logisch, wenn man mir um 05:30 nach ca. 500km in die Augen leuchtet!!! Also ehrlich so etwas muss nicht sein. Ihr Kollege war der Meinung, dass alles i.O. ist...auf die Wache musste ich dann trotzdem. PT war angesagt, nur schön blöd, dass ich vorher auch mal anhalten musste. Also sitzt man da ewig auf der Wache rum, bis man endlich Richtung Klo gehen kann. Das alles nur weil die olle Pute sich aufspielen musste und einen auf oberhart markieren musste. Schön, dass die beiden dann gewettet haben...hat er oder hat er nicht.

Ende vom Lied: bei denen hat einer einen Wetteinsatz gewonnen und ich hab über eine Stunde verloren.

Deshalb kann es auch echt manchmal ganz schön Schikane sein.

Naja....zur WM seid ihr Blaulichtfahrer aber echt gut drauf. Hut ab und Danke dafür!
Justin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 09:17   #29
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Northkiter
....Wer es als Kavaliersdelikt ansieht unter Drogeneinfluss ein Kraftfahrzeug zu führen soll die volle (leider viel zu milde) Härte der Gesetzgebung treffen. Leider geht das meist immer recht human ab.
Aber gleichzeitig kann die Straßenverkehrsbehörde bei jedem BTM Verstoss im Straßenverkehr die Fahrerlaubnis einziehen und das ist auch gut so!! Wird nur häufig vergessen Wenns also nur ne geringe oder garkeine Geldstrafe gibt, bzw das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt wird, bleibt immer noch die Option die Straßenverkehrsbehörde einzuschalten.
Und der Verlust der Fahrerlaubnis tut den meisten mehr weh als Tausende Euris.


Und glaub mir eines, wer im vorbeifahren nen Joint in der Fresse hat, wird mich erst los wenn hinter ihm der grünweiße Partybus auftaucht. Soviel Zeit habe ich immer!!!!!!

sehr schön!!! kann ich nur unterschreiben!!!
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 09:17   #30
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Zitat:
Zitat von FelixHH
die unzureichnugsfähigkeitssache gabs wohl in der ddr nicht, wie ich letztens von der ostkripo erfahren habe, mit der begründung das man sich ja auch selbst in den zustand (der unzurechnugsfähigkeit) gebracht hat.

zum einen finde ich das nachvollziehbar, zum anderen kenne ich aber nicht die bemessungsgrenze zur unzurechnungsfähigkeit und kenne keine zahlen wie oft jemand tatsächlich mit so ner masche durch kommt.

gruß
felix
siehe Urteil: Messerstecher von Berlin (18jährigen erstochen), 6 Jahre Jugendknast, wenn er in Revision geht bekommt er wohl weniger da er zur Tatzeit unter Drogen stand, so hieß es gestern in den Nachrichten

Armes Deutschland, 6 Jahre wegen Todschlag ist schon nen Lachnummer, aber halt schlecht Eltern,usw. Immer die selbe Leiher
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 09:26   #31
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ nordkitert ich glaub immer noch dir/ euch haben sie " komische " filme gezeigt!

glaub einige hier unter UNS meinen / denken genau so wie DU ! logisch das keiner verständniss hat wen ein bekloppter besoffen oder bedröhnt durch die gegend fährt - logisch!

ABER : wenn zb. dienstags morgens nen kumpel direkt zum urintest rausgewunken wird und mit allen drum und drann versucht wird das "letzte" tröpfchen urin auf irgend welche verunreinigungen zu durchleuchten von vor 2 wochen oder so flippt man aus denke grob darum gehts hier!

eDe...
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 09:31   #32
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Zitat:
Zitat von Justin
Ich gebe den grün-weißen Fussballfans hier durchaus Recht...man sollte es nur ein wenig differenzierter betrachten.
Bi auch mal rausgewunken worden. Da schaut mir dann so eine junge Dame ins Auto und fuchtelt mit ihrer Taschenlampe vor meinen Augen rum und leuchtet mir geradewegs mitten rein um dann überraschenderweise zu dem Schluss zu kommen..."Der Junge hat Drogen genommen...die Augen sind so klein und reagieren langsam."

Ist doch ganz logisch, wenn man mir um 05:30 nach ca. 500km in die Augen leuchtet!!! Also ehrlich so etwas muss nicht sein. Ihr Kollege war der Meinung, dass alles i.O. ist...auf die Wache musste ich dann trotzdem. PT war angesagt, nur schön blöd, dass ich vorher auch mal anhalten musste. Also sitzt man da ewig auf der Wache rum, bis man endlich Richtung Klo gehen kann. Das alles nur weil die olle Pute sich aufspielen musste und einen auf oberhart markieren musste. Schön, dass die beiden dann gewettet haben...hat er oder hat er nicht.

Ende vom Lied: bei denen hat einer einen Wetteinsatz gewonnen und ich hab über eine Stunde verloren.

Deshalb kann es auch echt manchmal ganz schön Schikane sein.

Naja....zur WM seid ihr Blaulichtfahrer aber echt gut drauf. Hut ab und Danke dafür!


schönes Beispiel, stell dir bitte deinen Vater vor (ich gehe davon aus du bist zwischen 20-30 Jahre, sonst wäre der Spruch der Kollegin so nicht gefallen
Er kommt zum Dienst, Besprechung, Ergebnnis, ab Heute vermehrt Drogenkontrollen
Eine Generation die damit so gut wie nix zu tun hatte muß sich nun auf die Suche machen nach Dingen die sie eh nicht verstehen.
Oder halt Kollegen für die das absolutes Neuland ist, da werden Verfahren im Hauruckverfahren gelehrt zur Erkennung von "BTM-Einfluss".

Wir hatte Auszubildene mit, die wußten nicht mal, wenn sie ne Tüte Grass in der Hand hatten, das es Drogen waren, da fangen wir dann nicht mit Ectasy an. Oder bei der alten Generation brauchen wir da auch nicht nachfragen.

Für uns hier ist es recht einfach, ich wohne Luftlinie keine 1000 Meter von Holland entfernt, wir sind damit aufgewachsen, wir waren mit 14 bei Hausbesetzern in NL und haben ( wir durften ja nicht mal so rauchen) ordentlich gekifft. (fast täglich)
Allerdings hab ich einen Haufen Kumpels die entweder hin sind, im Knast sitzen oder ein menschliches Frack darstellen.

Es ist halt für die Kollegen nicht immer leicht den einfachsten, angenehmsten und freundlichsten Weg für den zu Kontrollierenden zu nehmen bzw zu finden.

Der Pinkeltest ist halt von manchen gern genommen, da recht einfach und schnell. Wir mögen hier halt lieber den Wichtest.

Und sollte einem vorgehalten werden, er/sie würde unter BTM-Einfluss fahren, dann halt darauf verweisen und auf eine Blutprobe bestehen!!!
Denn wer nix zu verbergen hat, hat nix zu befürchten.

Fehlverhalten von Kollegen schließ ich nicht aus, jeder macht Fehler, kein Thema.
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 09:47   #33
Buzzy
Klugscheisser
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 280
Standard

moin,


ich glaube das ganze Thema, muss man differenzierter betrachten.

Generell richtig, auf Drogen Autofahren ist ein Verbrechen..

anderseits gilt in Rechtsstaaten: unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen ist.

Deshalb ist es sehr fragwürdig, wenn der Lappen entzogen wird, wenn jemand Drogendelikte begangen hat, auch wenn das ganze nicht mit dem Strassenverkehr zu tun hat..
Das bekiffte Fahren muss bewiesen sein, die Annahmen, die auf A. Vorurteilen b: Statistik c. oft nicht zu unrecht besteht, jeder Kiffer etc.. fahre auch stoned, reicht nicht. Das ist nicht korrekt und auch das Bundesverfassungsgericht ist dieser Meinung. Denn es könnten auch Menschen erwischt werden, die nur ab und an einen rauchen, aber dann nicht Autfahren. Das wäre, als wenn man jeden der nen KAsten Bier zur WM kauft, den Lappen einzieht.
In der Praxis wird der Lappen oft aber als Strafe weggenmomen und drängt dabei nicht selten betroffene in das sozialte Abseits.

Ich sehe ein, dass es gut und richtig ist, dass die Polizei kotrolliert, (das sorgt dafür das die Leude nicht bekifft, betrunken etc.. fahren.

aber die Tests müssten Präzise sein und wirklich überprüfen, ob Drogen aktic sind oder nicht..

Ich hab schon zweimal einmal pissen müssen,(ich wollte weg und hatte kein Bock solange zu warten...auch wenn es besser gewesen wäre Bluttest und dann verklagen wegen Nötigung..aber das ist mir zu stressig)..

wie auch immer beide male nix...aber wieder mal Klischee bestätigt,
Jung,Surfer..und ich sehe imer stoned aus, wenn ich den TAg über gekitet habe (in deren Augen)

die haben mich auf Sylt sogar auf die Wache geschleppt, weil sie keine Tests im Auto hatten..(war auch ne Polizöse)

nix gegen Polizei, gut und wichtig..nur muss jeder für sich immer wieder sehen, dass er nicht zu weit geht..nur weil ihr Erfahrungen habt, ist nicht jeder Böse..die meisten nur ein bisschen und ist das nicht normal......


Grüsse
basti
Buzzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 09:59   #34
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Northkiter
siehe Urteil: Messerstecher von Berlin (18jährigen erstochen), 6 Jahre Jugendknast, wenn er in Revision geht bekommt er wohl weniger da er zur Tatzeit unter Drogen stand, so hieß es gestern in den Nachrichten

Armes Deutschland, 6 Jahre wegen Todschlag ist schon nen Lachnummer, aber halt schlecht Eltern,usw. Immer die selbe Leiher
Ich als Vater des Getöteten wäre nach 6 Jahren pünktlich zur Haftentlassung diese Wixers da und würde wahrscheinlich lebenslänglich bekommen da ich mit voller Zurechnungsfähigkeit gehandelt hätte. So ein Arschloch hat für mich sein Recht auf Leben verwirkt.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 10:00   #35
Dschigidi
brettsportler
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von Northkiter
Denn wer nix zu verbergen hat, hat nix zu befürchten.

Ich glaube die meisten Polizisten haben Minderwertigkeitskomplexe und müssen sich deshalb an Studenten aufspielen und sinnlose Drogentests machen, bei mir haben sich noch nie was gefunden.

Dann steig ich bei denen ins Auto ein um mit auf die Wache zu fahren, mein Anschnallgurt ist kaputt und dieser Vollposten heizt mit 70 Sachen übers Kopfsteinplaster durch die 30 Zone. Da denk ich mir auch nur tolles Vorbild ...
... und als sich dann rausstellte dass ich "clean" war wollten sie mich noch nicht mal wieder zu meinem Auto zurückfahren, aber das konnte ich dann doch noch durchsetzen.
Dschigidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 10:05   #36
Lofty
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 149
Standard

Ebenso werden Studien außer acht gelassen, die eindeutig belegen, das "angerauchte", also nicht total Zugedröhnte, keine Gefahr im Straßenverkehr darstellen, da ihr Fahrstil, im Gegensatz zu Angetrunkenen, positiver wird. Die Gefahrenbereitschaft nimmt ab, es wird konzentrierter gefahren, man fährt eher zu langsam als zu schnell.
Leider wollte man mit diesem Test eigentlich genau das Gegenteil beweisen und somit ist das Ergebnis nie wirklich wahrgenommen worden, da es allen Annahmen wiederspricht.

Es gibt anders als beim Alkohol eben unterschiedliche "Zustände", die sich durch eine Marke, wie Promille beim Alkohol, nicht festmachen lassen.

Die Wirkdauer des THC Rausches ist meißt nach 2-3 Stunden vergangen, ein meßbarer Wert bleibt aber über Tage, der aber nichts mit dem Rauschzustand zu tun hat.

Zudem muß man wohl zwischen zwei Kiffertypen unterscheiden.
Gibbelkiffer und Gewohnheitskiffer.
Dem Gibbelkiffer würde ich noch nicht mal ein Brotmesser in die Hand drücken, geschweide denn hinters Steuer lassen.
Wenn mir ein Gewohnheitskiffer sagt, ich hab vor 3 Stunden geracuht und bin wieder fit, dann ist dem (fast immer) so. Die Fähigkeit ein Fahrzeug zu führen ist dann wieder so gegeben, wie vorher, auch wenn sein Wischtest, Pinkeltest oder Blutprobe anderes sagen, wobei wir wieder bei dem Thema, es gibt nicht vergleichbares zu Promille bei THC, wären.

Solange aber Polizeisprecher weiterhin behaupten, THC ist mit Heroin gleichzusetzen (dieses Jahr noch in Bayern, also nicht an den Haare herbeigezogen) werden solche Dinge eh nie an den erforderlichen Stellen ankommen.
Jeder Großstadtcop weiß doch mittlerweile, dass H&M (Hasch und Marihuana) eine Ausstiegsdroge ist, aber wie sieht das auf dem Land aus?
Wohl eher anders. Da stellt sich doch die Frage, wer vermittelt während der Ausbildung die falsche Dinge, oder die Richtigen erst gar nicht?
Edit: seh grad, während ich schreibe, das North diese Diskrepanz selbst in den eigenen Reihen sieht.

Beispiel eines Fernsehberichtes. Ein Typ wird angehalten und gefragt, ob er geraucht hat. Seine Antwort war, ja gestern, ich fahre nie an dem Tag an dem ich was geraucht habe, erst nen Tag später. Super ehrlich (ich hätte sowas niemals gesagt, eben wegen den möglichen, ignoranten Folgen) und auch vernünftig. Was war der Dank für sein vernünfitges Verhalten und seine Ehrlichkeit?
Der Lappen ist weg!
Weil finden kann man ja was und macht sich bestimmt gut in der Statistik. hätte er sich einen gesoffen und gesagt, das war gestern, wäre ihm nichts passiert. Wenn man darin keine Ungerechtigkeit sieht, bzw. an der Vernunft der Beamten zweifelt, weiß ich auch nicht.

0,0 Drogen am Steuer halte ich auch für richtig, aber leider sollte man dann auch das Ganze messen können.
Der Wischtest ist mau, das steht fest und ich würde ihn niemals an mir durchführen lassen. Ich hab schon in England geschwitzt als meine Tasche so kontrolliert wurde, obwohl da nichts von meiner Seite aus hätte sein könne, aber ich trau dem Streifen nicht.
Pinkeltest sehe ich als Nötigung an, denn ich muß nicht immer pullern und bei der Blutprobe gibt es direkt das Diszi wegen Amtsanmaßung ( Polizist ist kein Arzt und bei der Ausbildung unterstelle ich, das eine Diagnose nicht gestellt werden kann) und Auftrag zur Körperverletzung.

Und um den Punkt auch noch mal zu erwähnen:

Danke für das entspannte Präsent sein bei der WM. Viele freundliche Cops unterwegs und obwohl man an jeder Ecke einen Polizisten sieht, fühlt man sich nicht wie in einem Polizeistaat!

Lofty
Lofty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 10:57   #37
Schlendrian
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 428
Standard

Zitat:
Zitat von Lofty
... da ihr Fahrstil, im Gegensatz zu Angetrunkenen, positiver wird. Die Gefahrenbereitschaft nimmt ab, es wird konzentrierter gefahren, man fährt eher zu langsam als zu schnell.... Lofty
kann ja gut sein ----- und was passiert, wenn ein kind zwischen geparkten autos hervorspringt?
ich denke nicht das die reaktionszeit auch abnimmt oder ??

allein dieser punkt reicht, finde ich, um drogen am steuer generell zu verbieten.

aber ich stimme dir zu, das es schwierig ist wenn jemand eine woche vor dem test einen geraucht hat, und er dann dafür bestraft wird.... für lösungsvorschläge bitte die örtliche polizeiwache kontaktieren
Schlendrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 11:07   #38
Lofty
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 149
Standard

Oh, ich hab einen Punkt vergessen.
Nein, die Reaktionszeiten nahmen auch nicht ab.


Aber noch mal, es waren Leute, die angeheitert waren, nicht total Stoned!

Eben wie die Tests mit Alkohol, wo verschiedene Promillewerte genommen werden und die Leute dann fahren müssen, so wurde dort auch die Dosis erhöht.

Dabei belegte der Test halt, das Alkohol schon in kleinen Mengen negative Folgen hatte, sich aber beim Kiffen genau anders verhält und somit, wenn es eine meßbare Einheit, vergleichbar mit Promille gibt, diese keine wirkliche Aussage hat, da man nicht weiß, ob der Probant in dem Moment nicht doch positiv (auf die Fahreigenschaften bezogen) berauscht (leicht dicht) ist, oder negativ (total breit).

D
Lofty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 11:46   #39
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Zitat:
Zitat von ede-style
ABER : wenn zb. dienstags morgens nen kumpel direkt zum urintest rausgewunken wird und mit allen drum und drann versucht wird das "letzte" tröpfchen urin auf irgend welche verunreinigungen zu durchleuchten von vor 2 wochen oder so flippt man aus denke grob darum gehts hier!

eDe...
Das ist ja nicht das erste mal das ich sowas hier lese, scheint wohl die Verfahrensweise der Hamburg, bzw Norddeutschen zu sein. Ist mir ein wenig schleierhaft, da ja auch bekannt ist, das dieser Test nicht 100% stimmen muß.
Bei uns läufts anders. Wenn dann Blutentnahme aber auch nur zur Sicherung des Strafverfahrens (wer schreibt denn gerne umsonst ) Und da habe ich persönlich und ich glaub jeder bei uns noch nie daneben gelegen.

Wichtest einfach nur um zu schauen ob Drogen angefaßt wurden. Wir sind ja auch mehr auf die Einfuhr großer Mengen aus.


@Buzzy: der Führerschein wird wegen der charakterlichen Ungeeignetheit zum Führen eines Kraftfahrzeuges entzogen, wenn der betroffene angibt regelmäßig Dorgen zu konsumieren.
Dazu muß er nicht fahren.
Es gibt natürlich genug Menschen die charakterlich ungeeignet sind zum Führen von Kraftfahrzeugen und dabei keine Drogen nehmen

@Coolmove: er wird nach der Revision keine 6 Jahre bekommen, da bin ich mir sicher.

@Dschigidi: es gibt wohl in jeder Berufssparte Idioten!!! Pauschalisieren kannst das wohl net.

@Lofty: schonmal bekifft gewesen???? jeder reagiert anders auf Canabis!!!!
Der eine lacht, der andere frißt, der andere ist weggetreten und wiederum einer wie Samstag Abend übersieht eine Roller mit zwei Mädels besetzt und kann die Ampel ca. 200 Meter vorher einsehen.
Soviel zu langsamer!!!!!!
So ein Schwachsinn.

Das ist wie Alkohol,der eine steckt 2Promille ohne mit der Wimper zu zucken wech der ander keine 2 Gläser Bier!!!!!
Mir ist mal einer bei der Kontrolle sofort in die Arme gefallen. Die Frische Luft hat er nicht verkraftet, Kreislauf zusammengebrochen, Notarzt, das ganze Programm.
Aber schön auf der Autobahn vor uns mit 180 gefahren.

THC mit Heroin gleichzusetzen halt ich auch für übertrieben, aber war da nicht eher der Bezug auf die Einstiegsdroge gemeint.
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 11:51   #40
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Zitat:
Zitat von Lofty
Der Wischtest ist mau, das steht fest und ich würde ihn niemals an mir durchführen lassen.
Der Wichtest ist nicht dafür da, dass festgestellt wird wieviel du konsumiert hast, vielmehr als Anhalt ob Dorgen berührt wurden. Für uns eher ein Hinweis auf Einfuhrschmuggel.
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Achtung am Brouwersdam MarcvomEKT Kitesurfen 18 27.07.2006 18:44
ja ja, die Polizei Hardtimer Treffpunkt 1 12.04.2006 20:12
Achtung : Werbung !!! frank2 Snowkiten / Landkiten 9 18.02.2006 13:56
Achtung Kochelseekiter!!!!!!! flyklaus Süd 10 25.10.2005 09:47
...achtung bei funsport münster/essen rasierspass-ken Kitesurfen 45 06.08.2005 19:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.