oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2012, 06:22   #1
iaschi1976
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 22
Standard camping kite ancona portonovo numana oder argentario - empfehlungen?

hallo!

plane schon den osterurlaub. leider beginnen die ferien nächstes jahr schon am 22.03..sehr früh also. ich möchte gerne mit dem wohnwagen und bus richtung italien. gargano kennen wir schon zur genüge und ist uns von wien aus auch zu weit mit 2 kleinen kinder (1 jahr und 5 jahre). da sitzt man schon einige zeit im auto für eine gute woche urlaub.
also dachte ich an den argentario (den ich auch kenne) oder an die gegend südlich von ancona. sieht auf google earth und div seiten recht gut aus.
leider finde ich keine campingplätze, die so früh bzw. ganzjährig offen haben.
KANNN MIR WER ETWAS EMPFEHLEN????
wir hätten gerne (ähnlich wie am gargano) einen campingplatz am meer mit sandstrand, wo man auch kiten gehen kann. muss nicht anfängertauglich sein.
der campingplatz sollte eigentlich nur halbwegs sauber sein und warmwasser haben...
bitte um infos für raum argentario und ancona süd..
dachte auch schon daran ein haus zu mieten-kennt wer was???
DANKE
Chris
iaschi1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 07:39   #2
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Standard

Hallo!

Die Campingplätze in Italien machen leider alle relativ spät auf!

Es könnte sein, daß Anfang 2013 jedoch einige die Öffnungszeiten auf Ostern vorverlegen (da muss man dann Anfang März die einzelnen HP der Plätze durchklicken).
Auch bei uns wird es Ostern wahrscheinlich wieder ein Trip nach Italien der bei der passenden Wetterlage immer lohnt (in diesem Jahr war es leider relativ kalt und teils verregnet - aber windig).

Einen gemütlichen Stellplatz wie am Gargano findet man leider zu Ostern sehr schwer!

Ganzjahres-Campingplätze findet man meist nur in der Nähe von großen Städten wie Rom am Lido Ostia (www.romacampingcastelfusano.it) der ist am Strand, rund um Venedig gibts auch einige die aber nicht gerade am Strand sind.

Einige Campingplätze bieten ganzjährig Stellplätze an, da muss man etwas suchen bzw. gibt es vom ADAC eine APP für Campingplätze und Stellplätze die könnte dabei helfen.

Eine Info kann ich noch geben - südlich von Ancona gibt es teils Kiesstrände, da wird es leider nichts mit einer Sandburg am Strand für den Nachwuchs!

Wenn Du was passendes gefunden hast, dann kannst Du es gerne posten - vielleicht wär es für mich dann auch interessant!
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liquid Force Havoc in 14 qm aus 2007 Pointbreak Archiv - Kitesurfen [B] 4 12.03.2010 11:37
Erfahrungsbericht Flysurfer Psycho2 und Voodoo joe Kitesurfen 33 31.05.2004 19:11
Voodoo 7; Erster Test Thisl Kitesurfen 16 15.01.2004 08:32
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.