oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2002, 20:14   #1
jogiboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 391
Beitrag

hi jungs...
ich habe das problem, dass ich noch recht jung und leicht bin und so schon bei 5bft
mit meinem 6,5 free air überforder (zweileiner). ich hätte ganz gerne n`3,5 oder 4er kite um auch ma bei richtíg sturm raus zu können. kann auch schon reichlich zerschrotet sein nur günstig muss er sein. also wenn ihr da jemanden kennt oder selbst so nen drachen habt der doch nur verstaubt sacht was...!
jogiboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2002, 16:34   #2
soulrider
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 123
Beitrag

hi, schau mal ebay rein. da sind glaube ich gerade 2 kites um 5 drin
soulrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2002, 21:52   #3
MichaS
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2000
Beiträge: 275
Beitrag

Wie wärs, wenn Du den 6.5er mal zum 4-Leiner umbaust? Dann kannst Du ihn auch bei mehr wind fliegen!!!
MichaS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2002, 12:39   #4
jogiboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 391
Beitrag

jau
aber dann auch nur bis zu 5bft so weit ich gehört hab
wenn du da was anderes weisst schreib ma nochmal bitte
jogiboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2002, 09:27   #5
MichaS
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2000
Beiträge: 275
Beitrag

Also ich (70kg) fahr meinen 6.6er (proj.) von 5-7Bft. Also mit nem 4-liner schaffst Du mindestens eine windstärke mehr..

Wie groß ist denn jetzt Dein Einsatzbereich? Was hast Du für ein Brett?

Bedenke auch, das die nochkleineren Kites dann eher wie Spielzeugdrachen sind. Die fliegen furchtbar. Ich werde mir mal noch nen 5er zulegen, allerdings werde ich wohl nichts noch kleineres holen...
MichaS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2002, 12:45   #6
jogiboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 391
Beitrag

also mein einsatz bereich liegt jetzt so bei 2,5-4bft mit nem 170cm twintip
jogiboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2002, 16:50   #7
MichaS
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2000
Beiträge: 275
Beitrag

Ich denke mal Du könntest dann mindestens bis oberer 5 damit fahren, wenn nicht sogar bis anfang 6. Wie sieht dann deine Überpower aus, verliehrt das Brett an Kantengriff, wirds zu schnell?
Bei mehr Wind fahr ich z.B. auch ein 150 bzw 140, damit kann ich dann noch ein bissel mehr länger auf dem Wasser bleiben.
Vielleicht solltest Du auch noch ein wenig mehr essen (
Ich denke mal ein 5er (proj.) sollte bei Dir mit de-power bis oberer 6 funktionieren. Für mehr musst Du halt schwerer und größer werden.
Wo kitetest Du eigentlich? Vielleicht kann man auch was an der Technik machen. Auf jedefall empfehle ich Dir, den Schirm erst mal zum 4-Liner mit ner kurzen Bar zu benutzen.
MichaS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2002, 13:28   #8
soulrider
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 123
Beitrag

kann mich da nur micha anschleißend. ein 5er bei 4,5 bft schon zu groß. würde auch als erstes auf vieleinen umbauen (dient ja auch der eigenen sicherheit), andere alternative du besorgst dir gleich einen vierleiner, die sind aufgrund des höheren aspektretio eh schneller, weiter ans windfenster und somit auch länger zu fleigen. und auch das bord ist wie schon gesagt nicht unerhebelich. bin zwar erheblich schwerer als (88kg) und kann aber meinen 7,1, Fa als vierleiner bis gut an die oberen sechs fliegen und bei konstanten wind denke ich noch weiter. aber dann halt mit einem kleinerern brett , das mehr kante bietet. falls du aus Berlin bist schau mal bei ontop rein. da lag or 3 wochen noch ein 5er oder 4er drachen rum.

hang loose

soulrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2002, 16:27   #9
jogiboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 391
Lächeln

danke euch
ich werd meinen drachen dann erstma auf´n vierleiner umrüsten und vielleicht ma mit nem 160 oder 140 cm wakeboard von nem freund fahren.
ansonsten kite ich am müggelsee oder in wustrow auf´m darss.
appropo darss...
als ich am letzten wochenende da war hab ich nen typen mit nem nagelneuen slingshot gesehen. hatte dummerweise keine leach am arm
und seinen drachen hat´s auch gleich mal von barnsdorf bis zur kitewiese getrieben (ohne ihn)...
also bis denn
cruise fast, hang high
jogiboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2002, 18:53   #10
MichaS
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2000
Beiträge: 275
Beitrag

Auf dem Darß ??

HEy, da war ich letzte Woche auch. Ist so zusagen mein "Heimatrevier".

Wo warst Du da, als der slingshot davon flog? In Born? Ach ne Barnsdorf, ich dachte, da kann man nicht mehr parken?

Waren auf der anderen Seite des Boddens...

Vielleicht treffen wir uns mal, und da könnte ich mir dein Problemchen mit dem zu großen Kite ansehen.
Wie kommst Du hin, mit Eltern?
Fahren über Pfingsten nach Fehmarn, will mir die Kiter dort mal ansehen.

Soulrider: Sorry, aber ich denke das die letztjährigen zweiliner (FreeAir, Co2 usw) als Vierleiner noch besser zu depowern sind, die machen mehr auf, da die Fläche ja eher in die Tiefe geht. Übrigens kann ich nicht bestätigen, das ein depowerter Kite mit niedrigen AR weniger weit ans Windfenster rändle fliegt als einer mit hohem AR.
Konnte letztes Jahr mit nen 9er Ar3 noch fahren, als einem schwererem Fahrer dessen 6.3er AB zu groß war.
MichaS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2002, 20:34   #11
jogiboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Beiträge: 391
Beitrag

höhrt sich gut an...
ich bin da meistens mit nem freund. aber ich denke jetzt es müsste reichen wenn ich den drachen zum vierleiner umbaue. war heut nochmal draussen (16.5) war auch in den stärkeren boehen ok. Ich werd sehen wie es dann bei 5bft ist.
jogiboarder ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsbericht f.one Kites (Dream) und Boards und Bar joe Kitesurfen 3 27.05.2004 13:19
advance kites - flysurfer kites anonymous Kitesurfen 0 24.05.2001 22:51
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39
Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 2 12.03.2001 16:59
Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge 2 12.03.2001 16:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.