oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2011, 08:22   #1
Flitze
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 196
Standard Türkei - Always Windy - Die Bucht von Gökova - Erfahrungen? Infos?

War schon wer dort welches Hotel od. Appart. ist toll das ganze im April Wetter Temp. Wasser Temp. Neo Notwendig?

mfg
Markus
Flitze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 22:46   #2
Chickencutter
mordseekiter
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 60
Standard

Hallo Markus, wir waren im September da, aber mit dem Auto ohne Übernachtung, aber hier gibt es ein paar Infos:
http://www.photoworldwide.de/pages_c...tcaPatara.html
http://www.kiteboardturkey.com/home

Wenn Du noch Fragen hast, per PN

Gruß, Jürgen und Tina
Chickencutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 12:08   #3
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Standard

Wenn du Infos zu Gokova suchst, schau doch auf unsere Seite rein - alle Infos in Kurzform:

http://www.alwayswindy.com/de/5minuteinfo.html

Und eine menge an Videos findest du auf unserem Youtube Kanal:

http://www.youtube.com/alwayswindykite

Und wenn du lieber Fotos willst - hier rein:

http://www.alwayswindy.com/de/photos.html
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 12:20   #4
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von Chickencutter Beitrag anzeigen
Hallo Markus, wir waren im September da, aber mit dem Auto ohne Übernachtung, aber hier gibt es ein paar Infos:
http://www.photoworldwide.de/pages_c...tcaPatara.html


Wenn Du noch Fragen hast, per PN

Gruß, Jürgen und Tina
Sehr gute Infos zu Gokova allerdings gibts ein paar Sachen die nicht ganz stimmen.
Im Fluss darf man nicht Kiten da die Fischer seit letztem Jahr sich beschwert haben bei der Gemeinde. Allerdings muss man auch sagen das der Fluss sehr schmal ist und nicht wirklich zum Kiten geeignet ist. Wenn man seinen Kite dort stuerzt, landet er im Schilf und das endet mit vielen kleinen, Loechern in der Fronttube.
Auch muss man sagen das es selten voll wird in Gokova. Gerade mal Juli und August an Wochenenden gibts 30-40 Kites am Wasser was bei 3Km Strandbreite und so gut wie unlimitierten Platz in Luv kaum stoert. Nerven kann es nur wenn man keine Hoehe halten kann und quasi gezwungen ist in Strandnaehe, im Stehbereich zu ueben.
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 19:35   #5
flysurfer12
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 25
Standard einmal Kitesurfen in Gökova - Nie wieder nach Ägypten

Da ich letzten September für 2 Wochen mit meiner Freundin auf gut Glück in Gökova war, hier meine Eindrücke und Erfahrungen.

kurz zusammengefasst: die 2 Wochen im letzten Jahr waren der Oberhammer und haben dazu beigetragen, dass ich dieses Jahr nun für einen ganzen Monat mit Kitesurfen in dieser Traumbucht verbringen werde. Warum? Gutes Essen, schöne Landschaft, konstanter täglicher Wind, viel zu entdecken, ...

Location
Da ich bisher meist nach Ägypten (Jasmin Village / Shams Safaga / ...) gefahren bin und dadurch schon recht hohe Anforderungen an die Windsicherheit des Reviers hatte, war ich mir anfangs mit der Türkei nicht so recht sicher. Zu Windsurfzeiten war ich mal in Alacati (weiter im Norden) und hatte während einer kompletten Woche im August nur 2 Tage Gleitwind. Umso mehr hoffte ich natürlich die bei AlwaysWindy veröffentlichten Statistiken entpuppten sich am Ende nicht als geschönt. Tatsächlich war es so, dass innerhalb der 2 Wochen jeden Tag von Mittag bis Abend ein sehr konstanter Wind zwischen 14 und 25 Knt wehte. Ich war bis auf 2 Tage daher auch jeden Tag auf dem Wasser (die Pause machte ich und nicht der Wind). Die Bucht ist super für Anfänger und Aufsteiger (meine Freundin fängt jetzt an mit ersten Sprüngen ) und zum lernen neuer Tricks. Platz war jederzeit genug - und wenn es eng wird, dann fährt man etwas Höhe (Wind kommt immer auflandig) und ist wieder allein. Ein paar Poser müssen natürlich immer 2 m vom Rand fahren, was etwas nervt, aber in den meisten Fällen löst sich das Problem von selbst durch die Kombination von Schilf und Schirm.
Meine Kites (28j, 183cm, 80kg) waren ein 14qm Rhino 09 und ein 9qm Crossbow 3. Für dieses Jahr habe ich noch einen Vegas in 12qm und einen Rhino in 9qm.
Mit dem Auto benötigt man ca. 10 min. zum Strand. Zum Kitestrand laufen funktioniert durch den Fluß nicht und wäre auch ein wenig zu weit.

Unterkunft und Region
Wir waren im letzten Jahr im Hotel Susam: kleine aber feine Pension mit Frühstück am Pool zwischen Wein und Zitrusbäumen im Stadtzentrum von Akyaka. Zum Transport empfiehlt sich ein Mietauto (z.B. Oscar Autovermietung in Dalaman - war bei mir damals das günstigste mit 30 € / Tag). Damit kann man viele traumhaft gelegene (einsame) Buchten ansteuern und auch mal Pause vom Kiten machen. Eine Fahrt nach Bodrum entlang der Küstenstrasse und ein Besuch des Leuchtturmwärters (hält nach Feuer ausschau) auf der Spitze Berges von Akyaka sollte dann auf jeden Fall drin sein...

Die Preise in Akyaka sind moderat und um einiges günstiger als in Marmaris, wo man allerdings in einer halben Stunde fahrzeit auch mal ordentlich feiern kann (in Akyaka geht es eher ruhig zu).

Kitekurs bei AlwaysWindy
Ich hatte während meines Aufenthaltes einen Kurs bei Mark (mark van haze). Diese advanced clinic-Schulung hat wirklich super viel Spaß gemacht und meine Fahrkünste deutlich verbessert. Alle Erfolge wurden zur späteren Auswertung bei einem abendlichen Bierchen auf Video gebannt. Ausserdem hatte ich während der meisten Sessions Mark durch das Funkgerät im Ohr, der mich ständig gepusht hat weitere Tricks zu probieren. Das ständige Feedback nach jedem Move und die Videoauswertung brachten mich ohne vorher schon mal unhooked gefahren zu sein schnell zu den ersten Raleys und anschließend zum Surface Pass und fetten Jums
hier ein paar Videos von Marks Kamera (in Zeitlupe): http://www.youtube.com/user/flysurfer12

Tipp zum Flug: ich fliege meist mit Pegasus (flypgs), da die Linienflüge recht günstig sind (~90€ / Strecke und Person) und die kurze Zwischenlandung in Istanbul mich nicht wirklich stört.
flysurfer12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 16:53   #6
puntigama
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hat noch jemand perönliche erfahrungen bezüglich gökova?
würde mich echt interessieren wer von euch schon dort war und wie es dann war. mehrer meinungen können nicht schaden. bin nämlich schon am überlegen ob das für mai etwas wäre.

thx!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 19:43   #7
blackswan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Innsbruck, Tirol
Beiträge: 137
Standard

Zitat:
Zitat von puntigama Beitrag anzeigen
hat noch jemand perönliche erfahrungen bezüglich gökova?
würde mich echt interessieren wer von euch schon dort war und wie es dann war. mehrer meinungen können nicht schaden. bin nämlich schon am überlegen ob das für mai etwas wäre.

thx!
ja mai wäre super, vielleicht können wir zusammen fahren
blackswan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 22:32   #8
snazzy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 301
Standard

Also ich hab für Ende Mai bereits gebucht; vielleicht kann man sich aber ja irgendwie zusammen tun!? Gruss, Alex
snazzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 11:44   #9
flysurfer12
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 25
Standard

Ich bin vom 25. Mai bis 25. Juni in der Bucht von Akyaka und habe in der Zeit ein Appartement von AlwaysWindy. Flug ist auch schon von Berlin gebucht.

Grüße
Stefan
flysurfer12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 12:20   #10
blackswan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Innsbruck, Tirol
Beiträge: 137
Standard

Zitat:
Zitat von flysurfer12 Beitrag anzeigen
Ich bin vom 25. Mai bis 25. Juni in der Bucht von Akyaka und habe in der Zeit ein Appartement von AlwaysWindy. Flug ist auch schon von Berlin gebucht.

Grüße
Stefan
aha, ein kurztrip also
blackswan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 08:32   #11
flysurfer12
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 25
Standard

@blackswan
ich hoffe doch, dass es mir die 30 Tage wie eine Ewigkeit vorkommen - danach ist leider der Jahresurlaub weg und dann muss ich wohl etwas abwarten bis es wieder aufs Wasser geht.
flysurfer12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 12:25   #12
blackswan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Innsbruck, Tirol
Beiträge: 137
Standard

so bin jetzt auch fix dort.
23.05. - 04.06.

noch 4 wochen, countdown läuft
blackswan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 17:03   #13
puntigama
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich auch 23.05 - 1.06. )
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 17:41   #14
flysurfer12
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 25
Standard ich zähl schon die Tage...

Wird ganz sicher ne super Zeit! Wo kommt ihr unter?
flysurfer12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 20:48   #15
blackswan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Innsbruck, Tirol
Beiträge: 137
Standard

bisher ist nur der flug gebucht. unterkunft ist noch nicht sicher.
wird wohl ein apartment werden.
hat jemand nen guten tip?
wir dachten an das okaliptus apartment
http://www.tomsanokaliptus.com/azmak..._apart_eng.htm

bin aber für gute ratschläge dankbar!

greets
blackswan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 08:22   #16
snazzy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 301
Standard

bin vom 27.05 - 06.06. unten

so langsam darf es dort unten gerne mal wärmer und windiger werden:

http://www.kiteboardturkey.com/home

grüsse
snazzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 07:21   #17
Ben96
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 284
Standard

Welche Airline habt ihr gebucht und zu welchem Preis? Überlege gerade spontan im Mai auch noch losdzudüsen
Ben96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 12:29   #18
snazzy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 301
Standard

ich hab ne pauschalreise gebucht, weil ich auf umsteigeflug keinen bock hatte und direktflüge von münchen aus rel. teuer waren (ca. 400 Euro), so dass sich einzelleistungen für mich nicht gerechnet haben.

gruss
snazzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 19:52   #19
rac
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Berlin - Prenzlauer Berg
Beiträge: 96
Standard

war letzte woche dort.. toller spot, keine frage (wenn die temperatur mitspielt) was mir aber etwas komisch vorkam war, das am sa. ein paar typen zu mir kamen und umgerechnet 5€ pro kiter und tag haben wollten.. natürlich nicht bezahlt auch die strandzufahrt bekommt wohl ein tor.. weis da jemand was genaues?
rac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 21:22   #20
ArgleBargle
Sa, So? Kein Wind!
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 567
Standard

Zitat:
Zitat von rac Beitrag anzeigen
was mir aber etwas komisch vorkam war, das am sa. ein paar typen zu mir kamen und umgerechnet 5€ pro kiter und tag haben wollten.. ... weis da jemand was genaues?
Am 4. Mai gab es eine Rundmail von Always Windy zu dem Thema.

Laut dieser Rundmail hat die Gemeinde Mugla eine Privatfirma beauftragt, den Strand zu "Managen" - und diese Privatfirma zieht 10 Türkische Lira pro Kiter ein. Always Windy versucht derzeit gegen diese Strandgebühr vorzugehen, teilt aber auch mit, daß es "auf der anderen Seite der Seemauer" möglich sei, ohne Zahlung dieser Strandgebühr kiten zu können.

Vielleicht kann Always Windy / Mark van Haze ja mehr Details liefern; ich wollte die Email hier nicht im Wortlaut zitieren.
ArgleBargle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 12:33   #21
TheOcean
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 19
Standard Wakeboarden in der Türkei

Hey also ich kann euch nur die Wasserskianlage in der Türkei empfehlen. Die is vom Flughafen gerad mal 20 min entfernt. Durch den Aufbau der Anlage ist für Wakeboarder wie auch für Wakeskater und Kiteboarder ein echt geiler Park da und das Wasser ist extrem ruhig.
Ich war letztes Jahr dort mit Hotel in Side. Musste jeden Tag knapp 15 min mit dem Taxi hinfahren, aber wollte halt mal bissl Abwechslung zum normalen Kiten. Dieses Jahr gehts wieder runter. Hab aber diesmal ein näheres und preiswertes Hotel gefunden. Das liegt in einem kleinem Ort neben Side aber man sagt der Urlaub in Sorgun sei echt erholsam und der Strand auch der Hammer. Kann euch ja nach meinem urlaub erzählen wie es dort war.
TheOcean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 13:24   #22
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Standard

Also der Text aus der Rundmail ist wie folgt:

Ab dem 1. Mai 2011 wird die Privatfirma die von der Gemeinde Mugla angeheuert wurde um den Strand zu Managen, eine Strandgebühr pro Kiter pro Tag in der Höhe von 10 Türkischen Lira (€4.35) verrechnen.

Derzeit sind wir dabei die Legalität dieser Strandgebühr zu überprüfen da es so aussieht als ob dies nicht im Einklang mit dem Türkischen Küstengesetz steht.

In der Zwischenzeit wird daher von Kitern die tägliche Gebühr berechnet jedoch gibt es keine Gebühren zu bezahlen wenn man als nicht-Kiter (z.B. Zuschauer) zum Strand kommt.

Weiters gibt es auch noch die Möglichkeit auf der anderen Seite der Seemauer (die die Bucht in zwei teilt) als Freerider gratis zu kiten.


In anderen Worten, dreiste Abzocke da selbst fuer Locals wie uns die fast jeden Tag zum Strand kommen, den selben Betrag zahlen muessen. Nun wurde uns versichert das dieses Geld in die Infrastruktur und Erhaltung des Spots fliesst aber derzeit sehen wir nur das fleissig an einer Kassierhuette und einem Tor gebaut wird. Weiters ist das alles in Zement fundamentiert, ein absolut illegales Vorhaben da es sich um ein Naturschutzgebiet handelt das unter dem hoechsten Schutzgesetz in der Tuerkei steht.

So ein Verhalten ist aber in suedlichen Laendern normal - zuerst wird gebaut und versucht an Gesetzen vorbeizukommen, dann kommt der Baustopp und die Bau-Ruine steht dann jahrelang da. Tarifa in Spanien (wo ich 5 Jahre lang gelebt habe) ist da das klassische Beispiel.

Wie gesagt, wir haben bereits unsere Anwaelte eingeschaltet und sind dabei eine Sammelklage vorzubereiten. Ich denke ab Juli ist dann sicher mal Schluss mit dem Kassieren, ohne Gegenleistung.

In der Zwischenzeit ist es aber moeglich in Area 2 anzufahren und von dort aus zu Kiten. - siehe dazu http://dl.dropbox.com/u/18031607/Arealpic.jpg
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 09:30   #23
snazzy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 301
Standard

Hat diese Area 2 denn Nachteile im Vergleich zur Area 1?

Ansonsten müsste ja eigentlich klar sein, dass man die Area 2 anfährt, wenn dort noch keine Gebühr erhoben wird!?

Gruss
snazzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 12:51   #24
*Julia*
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 488
Standard

Hallo, ih habe mir jetzt nicht den ganzen Treat durchgelesen, aber ich bin ab Samstag eine Woche in Kusadasi, kann man dort auch kiten? ich hoffe doch
*Julia* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 15:15   #25
baster
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 17
Standard

Hallo,

was kosten denn die Unterkünfte in Akyaka?
baster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 18:13   #26
blackswan
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Innsbruck, Tirol
Beiträge: 137
Standard

hotel susam kostet im einzelzimmer mit frühstück ca. 25 - 30 euro.
apartments ca. 30 bis 50 euro ganz grob.
blackswan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 11:31   #27
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Standard

Es gibt keine Nachteile wenn du dort kitest. Es sind eher Vorteile: Der Wind ist ein paar Knoten staerker, das Wasser ist etwas flacher, und allgemein ist keine Sau dort da die meisten lieber dort Kiten wo es Publikum gibt...

Uebrigens, Apartmentpreise sind je nach Monat unterschiedlich, aber im groben stimmts. Und zB. ein Zweizimmer Apartment fuer bis zu 4 Personen kommt auf 50-70 Euro.
Ein Bier kommt auf knapp 1.20 Euro, ein Abendessen inkl. Getraenke kommt auf knapp 8-10 Euro.
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 12:29   #28
snazzy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 301
Standard

Danke für die Infos, Mark - liest sich ja gut!
Aber fahrt Ihr denn mit Eurem Shuttle-service auch nur noch die Area2 an?

Bin ja Ende des Monats in Gökova und beabsichtige, Euren Shuttle-Service in Anspruch zu nehmen (wir hatten uns hier schon mal über pn's ausgetauscht).

Gruss
snazzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 17:34   #29
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Reden

Sieht so aus als ob die Sache bald vorbei sein wird - das Tuerkische Parlament ist schon am debatieren:

http://www.hurriyetdailynews.com/n.p...ali-2011-01-04

Wir koennen leider Area 2 nicht anfahren da wir als registrierte Schule gelten aber das kann sich schnell aendern. Es gibt aber noch Alternative Wege die wir gut kennen...
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 07:08   #30
SchmitzKater
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: 30 Sekunden zum See
Beiträge: 145
Standard

@mark:

wir werden am 28.5. fuer eine woche bei euch sein, da haette ich noch ne frage.
kann man zwischen area 1 und area 2 zu fuss gehen? ich sehe da nen fluss zwischen den beiden areas und die bruecke ist wohl eher weiter im landesinnern. der hintergrund ist der, dass der spezl, mit dem ich runterfliege bei euch in der schule ist und ich freier fahrer bin und je nach dem, wo das auto steht, einer ja laufen muss.

danke dir und .... schaltet mal die webcam ein

gruss stefan
SchmitzKater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 10:37   #31
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Standard

Hi,
ja klar kann man da zu fuss rueber. Den Fluss kannst du locker ueberqueren, das sind nicht mal 10 Meter. Davon sind gerade mal 5 etwas tiefer, den rest kannst du laufen.
Es gibt uebrigens mehrere moeglichkeiten die 10TL Gebuehr zu umgehen, viele kiten einfach direkt von Akyaka aus - dort wor die Holzbruecke ist, oder auch von Area 2 aus. Wichtig bei Area 2 ist das man den Wagen nicht direkt am Strand parkt, ansonsten koennte man ja meinen ihr seid zum kite da
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 10:38   #32
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Standard

Webcam ist bis ende naechster Woche online. Bin schon am Verkabeln.
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 12:30   #33
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von snazzy Beitrag anzeigen
bin vom 27.05 - 06.06. unten

so langsam darf es dort unten gerne mal wärmer und windiger werden:

http://www.kiteboardturkey.com/home

grüsse
Ich moechte an dieser Stelle nur kurz mal was erklaeren zu dieser Schule. Normalerweise halte ich mich bei sowas raus, ich will niemanden schwarz anmalen und jeder soll machen wie er will. Aber nach dem ich mich beim Valilik (Gouverneur) in Mugla informiert habe wurde mir mitgeteilt das der Grund warum es ueberhaupt diese Gebuehr fuer Freerider gibt. Es wurde ein Abkommen zwischen der von der Gemeinde Mugla angeheurten Firma Melsa und genau dieser Schule (Gokova Ruzgar auch bekannt als kiteboardturkey) gemacht damit die Kosten nicht von der Schule alleine gedeckt werden. In anderen Worten, damit die Schulen an diesem Strand operieren duerfen ohne dabei eine Platzmiete zu Zahlen (oder eine geringe Miete) werden die Kosten einfach auf alle Freerider und Schueler aufgeteilt.
Dabei zahlt jetzt jede Schule 20TL pro Schueler pro Tag und die Freerider zahlen eben 10TL pro Tag.
Die anderen Schulen (KBG, Kiteacademy, Progression) und wir wurden nicht einmal gefragt sondern vor vollendete Tatsachen gestellt.
Wir waeren damit natuerlich nie einverstanden gewesen und haetten kein Problem damit eine angemessene Platzmiete und Gebuehr pro Schueler abzugeben aber dank Kiteboardturkey zahlen jetzt alle drauf.

Wer noch mehr wissen will und wieso ueberhaupt diese Firma Melsa von Kiteboardturkey ins spiel gebracht wurde, kann mich ja per pn anschreiben.

Noch eine letzte Info dazu: Wer Zeit hat soll bitte alo.179@hotmail.com schreiben und sich darueber beschweren das :
1. Freerider zu zahlen haben, normale Strandbenutzer jedoch nichts
2. Keine Preise ausgehaengt sind
3. Keine der installierten Anlagen (Duschen, WCs, restaurant, etc) in Betrieb sind und man trotzdem zu zahlen hat.
4. Wenn man sich weigert fuers Kiten zu zahlen wird einem der Zutritt zum Strand verweigert.

Diese email geht direkt an die Touristen Hilfe die extra fuer solche Faelle in Mugla eingerichtet wurde - mehr infos dazu hier:
http://www.fethiyetimes.com/news/44-...t-hotline.html
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 08:06   #34
baster
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 17
Standard

Hallo,

wie weit ist es denn mit dem Auto zu der Area 2, müsste doch einen anderen Parkplatz haben....bzw. andere Anfahrtsstrecke wegen dem Fluss.

Gruss Jens
baster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 17:41   #35
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Standard

Endlich, ich habe es geschafft! Sie ist online!!!!

ALWAYS WINDY GOKOVA WEBCAM

http://www.alwayswindy.com/de/webcam.html


Uebrigens, da sieht man auch beide Areas, Area 2 liegt weiter hinten (also hinter der Seemauer).
Da kommt man per PKW ueber 3 verschiedene Routen hin aber man kann auch direkt aus Akyaka heraus auf den Strand. Da muss man jedoch einen 8 Minuten Fussmarsch einrechnen (ist aber echt kein Problem).
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 17:38   #36
baster
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 17
Standard

Hallo,
bin gerade in Akyaka......Frage: Darf man am Strand von Cinar eigentlich auch Kiten, ich meine den hinteren Abschnitt ohne Liegen und Badegäste. Ich war heute da.......nur zum Gucken....war ja eh kein Wind, genau wie gestern.....ist es dort erlaubt?
Wie ist es eigentlich generell mit Kiten in der Türkei, gibt es irgendwelche Verbote?

Gruss
baster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 18:05   #37
baster
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 17
Standard

Hallo,
bin gerade in Akyaka......Frage: Darf man am Strand von Cinar eigentlich auch Kiten, ich meine den hinteren Abschnitt ohne Liegen und Badegäste. Ich war heute da.......nur zum Gucken....war ja eh kein Wind, genau wie gestern.....ist es dort erlaubt?
Wie ist es eigentlich generell mit Kiten in der Türkei, gibt es irgendwelche Verbote?

Gruss
baster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 18:25   #38
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Standard

Eigentlich spricht nichts dagegen. Ich habs zwar noch nicht probiert aber Verbote gibt es diesbezueglich keine.
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 15:45   #39
baster
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 17
Standard

Mal eben kurzer Windbericht aus Akyaka..........es gibt keinen..........
seit Freitag den 27.05 kein Wind..........immer wieder Gewitter..........und in Area 2 steht seit gestern auch ein schönes Hinweisschild.........war gerade da als es aufgebaut wurde. Man darf dort Kiten (laut Schild), aber wenn man seinen Kite auspackt, was ich getan habe, sagte der nette Schilderaufbauer........no no....
Als ich im sein eigenes Schild erklärt habe, was nicht so einfach war, da ich kein türkisch kann und er nur ein paar Brocken Englisch........verwies er mich auf den Parkplatz in Area 1........(gebührenpflichtig). Und beide Stellen sind auch nicht so einfach zu erreichen (schlechte Wegstrecke).
Fazit: Man darf in Area 2 parken.......aber nicht von dort aus auf's Wasser gehen.......also mehr Verarschung geht eigentlich nicht.........ist schlimmer als an der Nordsee und ich dachte Kiten in der Türkei wäre doch etwas lockerer.....
Es kann nur besser werden..........



Gruss aus Akyaka


Geändert von baster (30.05.2011 um 16:04 Uhr) Grund: Rechtschreibung
baster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 20:47   #40
snazzy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 301
Standard

hi baster,

bin seit dem 27.05 (abends) hier und kann dein statement zu wind und wetter nur bestaetigen; von ner windwahrscheinlichkeit von über 80 %, von der man so liest, keine spur....aber man muss fair bleiben: so ein bescheidenes wetter wie dieses jahr um die zeit gab es wohl wirklich seit jahren nicht mehr...spaetestens ab mittwoch soll es dann ja auch wirklich sommerlich werden.

interessant deine info ueber die sog. area 2; offensichtlich versucht die regierung nun auch dieses "schlupfloch" dicht zu machen.....hab hier mittlerweile nen local kennengelernt der insoweit die aussagen von mark von haze untermauert hat: der strandzugang in der türkei ist öffentlich und was die regierung von mugla hier treibt, ist wohl illegal, zumal "normale" badegaeste nichts zahlen müssen! sehr schade, weil der spot scheint ein traum zu sein, aber man wird sich als kiter 2x ueberlegen, ob man bereit ist die strandgebühr, die eine reine zutrittsgebühr ohne gegenleistung darstellt, und den shuttle service, den man eigentlich braucht und was bei einer wo. zusammen mind. 85 Euro kostet, bereit ist zu zahlen....

gruss, alex
snazzy ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mauritius im Mai/Juni - Erfahrungen? Infos? waterman120 Reisen und Spots 3 20.01.2011 15:26
Naish Torch 2009 - Infos? Erfahrungen? Window_kid Kitesurfen 9 01.02.2009 22:49
Best Yarga-Bar - Infos? Erfahrungen? Flo.K. Kitesurfen 6 24.08.2008 12:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.