oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2018, 13:59   #1
teplice
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 58
Standard El Gouna - Darf ich meiner Freundin das Kiten lernen?

Hy,

gibt es spots in El Gouna wo ich meiner Freundin das Kiten lehren kann?
Grundsätzlich ist Privatschulen erlaubt?

Vielen Dank für Eure Infos.
lg Andreas
teplice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 16:37   #2
RaidRush
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 150
Standard

Kannste nahezu an jedem Spot machen. Besonders gut, da größtes relativ steinfreies Stehrevier haste oben bei Elements. Paradisio kann ich zur Eigenschulung z.B. nicht empfehlen.
RaidRush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2018, 08:43   #3
teplice
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 58
Standard

Zitat:
Zitat von RaidRush Beitrag anzeigen
Kannste nahezu an jedem Spot machen. Besonders gut, da größtes relativ steinfreies Stehrevier haste oben bei Elements. Paradisio kann ich zur Eigenschulung z.B. nicht empfehlen.
Danke aber genau bei deinem erwähnten Spot hatte ich schon angefragt und mir wurde gesagt das schulen verboten sei da es sich um ein Privatgelände handelt, schulen ist nur erlaubt wenn ich Lizensierter Kitelehrer bin was ich nicht bin... gibt es genauere Informationen?
teplice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2018, 11:44   #4
RaidRush
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 150
Standard

Also ich war dieses Jahr und letztres Jahr dort und es war kein Problem. Wundert mich...
RaidRush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2018, 15:41   #5
watzki
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Itzehoe
Beiträge: 351
Standard

Zitat:
Zitat von teplice Beitrag anzeigen
Danke aber genau bei deinem erwähnten Spot hatte ich schon angefragt und mir wurde gesagt das schulen verboten sei da es sich um ein Privatgelände handelt, schulen ist nur erlaubt wenn ich Lizensierter Kitelehrer bin was ich nicht bin... gibt es genauere Informationen?
Naja, die wollen Geld verdienen! Natürlich sagen die das.

Wenn du mit deiner Freundin ein paar Hundert Meter nach links oder rechts gehst ist das völlig egal.
watzki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2018, 04:42   #6
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Moin,

kommt drauf an, wo Du es in El Gouna ausprobieren willst. Beim Mövenpick z.B. würdest Du es nicht dürfen, da kommt dann ziemlich schnell jemand von den Kitepeople

Die zweite Frage ist dann, ob man sich es antun will. Erstens, um kein Beziehungsstreit zu provozieren und zweitens, falls mal was vom Material kaputt geht.

Bisher war es immer recht amüsant, wenn ich Pärchen gesehen habe, wo der eine dem anderen das Kiten beibringen wollte. Spätestens nach 20-30 Min "Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarme lang" oder "Du musst schneller lenken" ist der Streit vorprogrammiert.

Ich finde da die 200-250 € sinnvoll in eine harmonische Beziehung investiert

www.ichfindsguenstiger.de
(Kite) Reisen zu unglaublichen Preisen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2018, 10:03   #7
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Ja und nein.

Ich habe meiner Frau damals am Möevenpick das kiten mit beigebracht. Haben uns die Zeiten rausgesucht, in denen die Schule nicht draußen war. Ich bin rausgefahren und wir haben den kite übergeben. Angemeldet war sie. War damals kein Problem und wir sagten einfach, in Dtl. wurde ein Kurs gemacht und wir sind am üben. Ist aber von Vorteil, wenn man in De schon die Kitekontrolle erlernt. Wir haben vorher schon Kitesteurerung, Bodydrags usw. durch gehabt. Haben das nochmal kurz wiederholt und haben dann man mit Board geübt.

Wenn man sich darauf einlässt sollte man sich einfach bewusst machen, dass die nächsten Stunden der Frau gehören und man selber eh nicht fährt. Dann kann man auch ganz gemütlich zuschauen und ich denke in normalem Ton Tipps geben ist doch angebracht. Das mal gerufen wird, ist doch aufgrund der Entfernung ganz normal. 2006 hat mir mein Kitelehrer auch auf Entfernung Sachen zugebrüllt. Dafür jubelte ich auch, wenn die Fahrt gut war.
Man muss halt dann zurückstecken. Wer das nicht kann, sollte in einen Kurs investieren.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2018, 05:46   #8
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.221
Standard

Also absolut ungefährlich ist El Gouna bei Niedrigwasser nicht. Such dir die Stellen wo keine Korallen im Fahrweg sind.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten an der Ostsee (verbunden mit Kiten lernen / Kurs) - Tipps? bobbels Reisen und Spots 5 17.06.2011 09:55
Möchte Kiten lernen... Kurs? Material? Free Bird Kitesurfen 38 24.05.2011 15:00
Hallo Zusammen, ich bin der Flo und hab da mal ein paar Fragen (zum Kiten lernen) kanuflo Kitesurfen 8 13.03.2008 05:46
Freundin will auch kiten :-) Luft Reisen und Spots 31 03.03.2008 18:34
El Gouna mit Freundin - Erfahrungen? leonhb87 Reisen und Spots 7 06.03.2007 09:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.