oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2019, 15:19   #481
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
PS: Hab überlegt wie wohl "Coolmove" hier reagiert.. ich wette, er zieht die "Opferkarte", so in etwa: Ich werde beschimpft / in die rechte Ecke gestellt / mimimimi / nur weil ich die "Wahrheit" sage
das würde passen.. bin gespannt..


Volltreffer....die Prognose ist eingetroffen

hätte von COOLMOVE wirklich ein wenig mehr rhetorischen Flex erwartet
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2019, 15:25   #482
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Ist absolut faszinierend, wie die beteiligten die Aussagen direkt wieder bestätigen und ich halte mich jetzt besser wieder raus. Es führt zu nix.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2019, 15:25   #483
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Und genau deshalb ist die AFD nicht hoffähig (gerne auch hier mal den Blick nach Polen, Österreich (Ibiza)
also der OB unserer schönen Stadt, der gerade wegen Bestechlichkeit und Vorteilsnahme vor Gericht steht, war/ist bei der SPD.
Wenn du also Ibiza ansprichst, Gier und Bestechlichkeit gepaart mit Blödheit scheint also keine ausschließliche Eigenschaft der Rechten zu sein.

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
oder auch mal ins Geschichtsbuch werfen und schauen was die Rechten an Demokratie-Abbau betreiben, wenn sie sich erst mal an die Macht gelogen haben)
Demokratie kann nur unter Demokraten ausgefochten werden - die AFD gehört da als Anti-Demokraten nach nicht dazu.
also wenn die Sozialisten an die Macht kommen sieht es kein bisschen besser aus. Nehmen wir als Beispiel Chavez, der sein Land ja so erfolgreich in den Abgrund geführt hat und zwar ursprünglich demokratisch gewählt worden war und dann eine Diktatur nach altem Vorbild installiert hatte gegen die Polen ein Kindergarten ist.

Sahra Wagenknecht hatte ja nichts als lobende Worte für dessen Kurs und den mehrfachen Mörder Che Guevara:

Zitat:
2008 verwahrte sich Wagenknecht auf der Internetseite Abgeordnetenwatch gegen abfällige Töne auch von links "gegen bekannte Linke und Humanisten wie Hugo Chávez und Che Guevara". Sie schrieb: "Solcherart antikommunistische Tendenzen bedienende Diffamierungen ist man eigentlich nur von jenen gewohnt, die ihre Berufung in der Bekämpfung emanzipatorischer und linker Entwicklungen sehen." Die Linke würde "ohne jeden Zweifel" die linken Regierungen Südamerikas unterstützen
Diese Linken, die solche Leute so verteidigen, wollen heute in die Regierung.
Und komischerweise sind die auf einmal auch hoffähig geworden, nachdem sich ja jetzt alles auf die AFD eingeschossen hat und die meisten (vor allem die Grünen) würden mit denen sogar eine Koalition eingehen.
Obwohl man Sahra Respekt zollen muss, da sie eine der wenigen ist die sich mit den Verwerfungen der EZB usw korrekt auseinander setzt und die Probleme versteht muss man sich schon fragen ob solche Meinungen wie die über die Linksdiktatur in Venzuela in einer Partei mit Regierungsverantwortung unbedingt soviel demokratischer sind als die der AFD.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2019, 15:27   #484
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Volltreffer....die Prognose ist eingetroffen

hätte von COOLMOVE wirklich ein wenig mehr rhetorischen Flex erwartet
Wolltest du nicht raus sein? War natürlich zu erwarten.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2019, 16:03   #485
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
also wenn die Sozialisten an die Macht kommen sieht es kein bisschen besser aus.
Mit an die eigene Nase fassen haben die so ihre Probleme. Da steht die eigene intellektuelle "Überlegenheit " im Weg. Siehe auch hier. "Gebildete" (nicht mit Intelligenz zu verwechseln) verlassen den Thread wegen den Ungebildeten und kommen dann doch wieder zurück um ihren Senf abzugeben.
Muss als Aufhänger Klima, Flüchtling... versehen mit dem Wortzusatz Katastrophe oder ähnliches haben. Dann funktionieren alle Schlagworte.
Ist hipp gleiches zu tun.
Da bringen auch Fakten nichts weil die natürlich alle falsch sind wenn von der falschen Seite angeführt.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2019, 23:26   #486
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Sozialisten und Umwelt.... Die DDR war extrem sauber ... Importfrüchte gab es wirklich wenig...

Die Klimaleute haben eine riesige Schnittmenge mit der Systemsturz Antifa.
Ist ja auch klar, Systemsturz ruft man nicht wenn man dabei viel verliert.
Diese Leute haben auch keine Auto oder Haus oder sonstige Verpflichtungen.
Hauptsache die Bahn und Busse sind kostenlose. Und wenn es regnet bleibt man zu Hause vor der Spielkonsole.

Schilder von der Demo:

Die Dinos dachten auch sie hätten ewig Zeit. ... (Meteor, Globaler Winter ??)
Ohne Wald kein Leben. ... (Untersuchung von CO2 Einfluß auf Wachstum.... „Dieses von uns beobachtete Ergrünen ist in seinem Ausmaß vergleichbar mit einem zusätzlichen grünen Kontinent von der doppelten Fläche der USA“, sagt Zhu. „Diese Entwicklung hat das Potenzial, die Kreisläufe von Wasser und Kohlenstoff im Klimasystem fundamental zu verändern.“)

Die Arktis schmilzt, Hamburg versinkt. .... Schwimmendes Eis bewirkt beim Schmelzen keinen Meerwasseranstieg.

Was soll man zu sowas sagen?
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2019, 09:41   #487
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Die Arktis schmilzt, Hamburg versinkt. .... Schwimmendes Eis bewirkt beim Schmelzen keinen Meerwasseranstieg.
Dein Lächelsmilie lacht wohl eher über Dich.
Zumindest wenn Du hier andeuten willst, der Wasserspiegel würde nicht steigen bei Erwärmung.

Schwimmendes Eis bewirkt kein Meerwasseranstieg, aber schmelzendes Eis, das nicht schwimmt.
Und davon gibts sehr, sehr viel.(Gletscher, Antarktisches Festlandeis,Grönland).
Des weiteren steigt der Meereswasserspiegel zusätzlich durch die Ausdehnung des Wassers bei Erwärmung.
Das sollten eigentlich Kleinkinder schon begreifen.
Der Wasserspiegel steigt ja auch. Das ist eine Tatsache.

Kann aber sein daß ich die Ironie nicht begreife...

Wie man mit der Klimaerwärmung umgeht bzw. versucht gegenzulenken, ist eine ganz andere Frage.
Ich glaube aber, daß ein umweltverträglicheres Verhalten nicht unbedingt Lebensqualitätseinbussen bringen muss.
Beispiel: Die Welt der Autofahrer ging nicht unter, als der Kat kam.
In Städten, in denen der Individualverkehr zugunsten des öffentlichen Nahverkehrs zurückgedrängt wurde,lässt es sich sehr gut leben.
Nur Dank Kläranlagen und Wasserschutz, gibt es heute wieder anständige Wasserqualität in Flüssen und Seen.
Gegen solche Umweltschutzmassnahmen würde heute kein Mensch protestieren.

Nicht alles, was Veränderung fordert, bedeutet zukünftig Nachteile.
Nur die die wollen, dass alles so bleibt wie es ist, werden in einer sich schnell verändernden Welt zurück bleiben.
Oder globaler gesagt, wenn alles so bleibt wie es ist, dann gute Nacht Menschheit.

In einem Land, daß zu einem guten Teil vom Autobau lebt, wirds schwierig, eine Entwicklung einzuleiten, die den Autoabsatz schädigt.
Es ist halt auch eine Folge davon, daß wir in vielen Technologien heute hinterherlaufen statt vorneweg.
Tja, ich sag nur Abwrackprämie...wenn man natürlich die Asche bewahren will, anstatt das Feuer, sitzt man irgendwann nicht mehr in der ersten oder zweiten Reihe...
Wobei der Verkehr nur einen Teil der Verantwortung trägt.
Meine Theorie:
Sehr viel weniger Fleisch zu essen dürfte mehr gegen den Klimawandel bringen, ohne daß man darunter leidet.


Geändert von Thisl (19.10.2019 um 10:20 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2019, 10:10   #488
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

eine interessante Kennzahl im Zusammenhang mit CO2 ist die CO2 Produktivität. Diese gibt an, welche Wertschöpfung pro Tonne CO2 gegenüber steht. Demnach werden in Deutschland mit jedem Kilogramm Kohlendioxid rechnerisch 4,60 USD Wirtschaftsleistung erzeugt. In den USA sind es z.B. 3,70 USD und in China 1,20 USD.
Und hier zeigt sich auch das Dilemma wenn man in DE zu hohe CO2 Steuern etc. einführt oder auf andere Weise versucht die Industrie durch zu hohe Auflagen oder Strompreise aus dem Land zu drücken.
Dadurch kann/wird die paradoxe Situation eintreten, daß insgesamt durch umweltpolitische Massnahmen in DE der weltweite CO2 Ausstoss steigt (die Waren werden in einem Land mit schlechterer CO2 Produktivität erzeugt und dann importiert).
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2019, 11:37   #489
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Es ist schwierig, die CO2-Produktivität zu bewerten.
Hier werden nämlich alle CO2-Emissionen der Wertschöpfung gegenübergestellt.

-Wenn meine Ölheizung CO2 emittiert, schöpft die noch keinen Wert.
-Es ist doch gut, wenn wir jetzt schon wenig CO2 erzeugen bei höherer Werschöpfung.
-Vielleicht ist unsere Wirtschaft einfach nicht mehr in dem Status, unbedingt in erster Linie Holzkohle zu erzeugen( wie in Madagaskar,Haiti), sondern zB. IT-Dienstleistung(überspitzt gesagt)

Für mich ganz schwierig da Folgen oder Konsequenzen rauszulesen.

Jedenfalls machts natürlich global keinen Sinn, Umweltprobleme zu exportieren, so wie unseren Elektroschrott nach Westafrika oder das schön getrennt gesammelte Plastik nach Indonesien und beides dort extrem umweltschädlich zu recyceln oder vergraben.
Aber es macht auch keinen Sinn, nichts zu tun.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2019, 18:13   #490
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-15303648.html

Das einzig vernünftige System. Damit bringt man endlich Meinungsgleichheit auf den Weg. Bald auch in Deutschland.
Co2 wird dann eher die kleinere Sorge sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2019, 20:11   #491
Magneto
Urgestein
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Schwimmendes Eis bewirkt kein Meerwasseranstieg, aber schmelzendes Eis, das nicht schwimmt.
Und davon gibts sehr, sehr viel.(Gletscher, Antarktisches Festlandeis,Grönland).
Des weiteren steigt der Meereswasserspiegel zusätzlich durch die Ausdehnung des Wassers bei Erwärmung.
Das sollten eigentlich Kleinkinder schon begreifen.
Der Wasserspiegel steigt ja auch. Das ist eine Tatsache.
hinzu kommt Verschärfend, das bei Vorhergesagtem Steigen des Meeresspiegels nicht Nur halb Deutschland unter Wasser liegt, sondern auch Süßwasser und somit Trinkwasser, egal ob Flüsse oder Grundwasser, versalzt und damit ungenießbar wird.
Magneto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2019, 20:54   #492
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

ne ich sag nix
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2019, 21:27   #493
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-15303648.html

Das einzig vernünftige System. Damit bringt man endlich Meinungsgleichheit auf den Weg. Bald auch in Deutschland.
Co2 wird dann eher die kleinere Sorge sein.
Es geht weiter...exakt nach dem Schema, das kitecomedy so treffend formuliert hat


Zitat kitecomedy von gestern:

Was passiert hier im Forum?
Zum Beispiel COOLMOVE bestimmt das Geschehen. Es haben sich hier im Laufe der Zeit viele Leute beteiligt, die sich kurz gemeldet haben und Bedenken wegen dem gerade durch uns stattfindenden Klimawandel geäußert haben. Die wurden aber alle gnadenlos "weggebrüllt" mit haltlosen Youtube-Videos und obskuren Links tot geworfen. Wird so ein Link widerlegt, geht COOLMOVE da gar nicht weiter darauf ein, sondern propagiert gleich woanders weiter. Er nutzt dabei rechts-populistische Sprache in der folgenden Art (nur aus den letzten paar Postings) "Volksverdummung", "Medienschädigung", etc).
Letztlich hat er damit das Geschehen im Griff und geht als vermeintlicher Gewinner hervor.
Warum?
Weil er sich nicht an die vormals ausgemachten Spielregeln des respektvollen miteinander hält, verlässt er unseren gesellschaftlichen Konsens. Das ist für jeden halbwegs Gebildeten schwer zu ertragen und oft verlässt dieser das Geschehen. Sich mit "Coolmove" auseinander zu setzen bringt aber auch nichts. Man kann ihn nicht "fassen". Jedes Argument, was ihm nicht passt wird ignoriert. Seine Argumente sind aus total dubiosen Quellen.

(jetzt benutzt er einen 2 Jahre alten Beitrag der FAZ, die das mit ziemlicher Sicherheit in dem Zusammenhang, den coolmove hier konstruieren will, nicht autorisieren würde...)

Sie sind oft völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Stellt man den Zusammenhang wieder her, ist er schon wieder an anderer Stelle am brüllen. Schließlich hat er letztlich mit seinen vermeintlichen "Argumenten" die "Wahrheit gefressen".
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 07:11   #494
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Magneto Beitrag anzeigen
hinzu kommt Verschärfend, das bei Vorhergesagtem Steigen des Meeresspiegels nicht Nur halb Deutschland unter Wasser liegt, sondern auch Süßwasser und somit Trinkwasser, egal ob Flüsse oder Grundwasser, versalzt und damit ungenießbar wird.
etwas weiter oben beschwerst du dich, daß du in einer online Diskussion mit den schwarzen Politikern nicht sachlich diskutieren kannst und dann haust du hier so einen Blödsinn raus. Frag ich mich schon, an wem die Sachlichkeit bei eurer Diskussion da gescheitert ist.
Daß deine Aussage oben Unsinn ist wirst du bei der durchschnittlichen Gelände Höhe in DE (287m) vielleicht selber begreifen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 07:55   #495
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Jedes Argument, was ihm nicht passt wird ignoriert. Seine Argumente sind aus total dubiosen Quellen.

(jetzt benutzt er einen 2 Jahre alten Beitrag der FAZ, die das mit ziemlicher Sicherheit in dem Zusammenhang, den coolmove hier konstruieren will, nicht autorisieren würde...)

Sie sind oft völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Stellt man den Zusammenhang wieder her, ist er schon wieder an anderer Stelle am brüllen. Schließlich hat er letztlich mit seinen vermeintlichen "Argumenten" die "Wahrheit gefressen".
Um dir zu verdeutlichen warum ich nicht auf alle "Argumente" oder Aussagen eingehe, gehe ich auf eine Aussage von dir vor kurzem getroffen ein:
Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
...da schließe ich mich an...bin ebenfalls raus, da stören wir nur....
Konntest du dich selbst nicht lange daran halten. Merkst du selber oder?
Wie soll man nun deine anderen Aussagen bewerten?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 09:12   #496
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Um dir zu verdeutlichen warum ich nicht auf alle "Argumente" oder Aussagen eingehe, gehe ich auf eine Aussage von dir vor kurzem getroffen ein:


Konntest du dich selbst nicht lange daran halten. Merkst du selber oder?
Wie soll man nun deine anderen Aussagen bewerten?

...denen kann man nicht das ‚Feld’ überlassen... und nur deshalb...
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 09:28   #497
Magneto
Urgestein
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
etwas weiter oben beschwerst du dich, daß du in einer online Diskussion mit den schwarzen Politikern nicht sachlich diskutieren kannst und dann haust du hier so einen Blödsinn raus. Frag ich mich schon, an wem die Sachlichkeit bei eurer Diskussion da gescheitert ist.
Daß deine Aussage oben Unsinn ist wirst du bei der durchschnittlichen Gelände Höhe in DE (287m) vielleicht selber begreifen.
Ich bin ma auf deine Argumentation zu „Unsinn“ gespannt.

Wer zu Beispiel in Hamburg wohnt, weiß das eine Sturmflut schon weite Bereiche unter Wasser setzt. Was passiert dann wenn die Polkappen oder Grönland abschmelzen?
Es wird ( wenn nicht schon vorher) kriege um Lebensraum, Trinkwasser und Lebensmittel geben.

Nur mal eine Quelle: auf der Karte Ersichtlich die Überschwemmungen bei „nur“ 25m oder 50m Erhöhung:

https://klimagefahren.de/auf-zu-neue...meeresspiegels
Magneto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 09:28   #498
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
...denen kann man nicht das ‚Feld’ überlassen... und nur deshalb...
Genau so muss man auch deine Aussagen bewerten. Wie die Fahne im Wind.
Würde dir mal gut tun dich selbstkritisch zu hinterfragen ob du nicht selbst einer von "denen" bist. In anderen Threads präsentierst du dich als umweltbewusster Mensch der viele kleine Dinge ändert die keinem weh tun um die Umwelt weniger zu belasten. Trotzdem betreibst du einen Kiteshop. Kites werden für reines Freizeitvergnügen verwendet, werden nicht CO2 neutral hergestellt, die Benutzung der Kites erzeugt wiederum unnötig CO2. Reisen usw...
Dir ist doch klar dass Du damit sehr viel dazu beiträgst unnötiges CO2 zu produzieren.
Ich mache sowas deswegen bewusst nicht. Vermutlich ist meine CO2 Bilanz daher bedeutend besser als Deine auch wenn ich Deine vielen kleine Änderungen nicht machen würde . Siehe anderer Thread.
Sag doch mal ganz konkret warum du als Umweltvorbild auf den Verkauf von Kites nicht verzichten möchtest?
Und wenn du jemandem einen Kite verkaufst, stellst du zuerst sicher ob es auch keiner von "denen" ist?

Geld stinkt nicht gell


Geändert von COOLMOVE (20.10.2019 um 09:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 09:29   #499
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 09:47   #500
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Magneto Beitrag anzeigen
Ich bin ma auf deine Argumentation zu „Unsinn“ gespannt.
du hast oben geschrieben
Zitat:
nicht Nur halb Deutschland unter Wasser liegt
ist das nun Unsinn oder nicht oder nur übertrieben ?
Was jetzt ?
Die Realität wohl nicht.
Wenn ihr als Diskussionspartner ernst genommen werden wollt, solltet Ihr mit dieses apokalyptischen Greta'schen Horrorszenarien aufhören, die sogar die Prognosen des IPCC völlig in den Schatten stellen.

Zitat:
Zitat von Magneto Beitrag anzeigen
Wer zu Beispiel in Hamburg wohnt, weiß das eine Sturmflut schon weite Bereiche unter Wasser setzt. Was passiert dann wenn die Polkappen oder Grönland abschmelzen?
Wieviel Prozent macht nun die Elbmündung oder die Gebiete um Hamburg rum nun aus von der Gesamtfläche DE ?

Zitat:
Zitat von Magneto Beitrag anzeigen
Nur mal eine Quelle: auf der Karte Ersichtlich die Überschwemmungen bei „nur“ 25m oder 50m Erhöhung:

https://klimagefahren.de/auf-zu-neue...meeresspiegels
"nur" 25m ??
Was will uns jetzt dieses bunte Bildchen sagen ?

Warum nicht gleich eine Karte mit 1000m ?
Momentan liegen die durchschnittlichen IPCC Prognosen bei 1.1m bis 2100 und die worst case bei 2.3m.

Leute Ihr habt echt einen an der Waffel. Oder das Gehirn ist im religiösen Eifer etwas ausser Gefecht gesetzt.

Ganz abgesehen davon, das hab ich hier schon x mal geschrieben, hat Holland schon vor 1000 Jahren die ersten Deiche genaut und Gebiete unterm Meeresspiegel nutzbar gemacht. Die Vorstellung, daß man diesem 1m Anstieg hilflos gegenüber steht ist kaum als realistisch anzunehmen.

Ich verstehe ja sogar die Sorge um eine steigende Temperatur insgesamt, aber der Meeresspiegelanstieg speziell in DE ist relativ irrelevant wenn man eine normale technologische Weiterentwicklung annimmt.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 10:07   #501
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Shortsqueeze, Du hast oben behauptet, der Meeresspiegel würde bei Erwärmung gar nicht ansteigen.
Nimm bitte Stellung dazu, das dies ein komplett falsches Argument ist und weiche nicht gleich aufs nächste Thema aus.

Und zu Coolmooves Ansage, in Deutschland würde nun bald auch ein Totalüberwachungssystem eingeführt werden wie in China,
da fällt einem wirklich gar nichts mehr ein. Ausser sachlich und thematisch total daneben. Nehme an es geht nur noch um Provokation...
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 10:12   #502
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Shortsqueeze, Du hast oben behauptet, der Meeresspiegel würde bei Erwärmung gar nicht ansteigen.
Nimm bitte Stellung dazu, das dies ein komplett falsches Argument ist und weiche nicht gleich aufs nächste Thema aus.
wo hab ich das behauptet ?
Bitte genau zitieren.
Ich warte.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 10:32   #503
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Genau so muss man auch deine Aussagen bewerten. Wie die Fahne im Wind.
Würde dir mal gut tun dich selbstkritisch zu hinterfragen ob du nicht selbst einer von "denen" bist. In anderen Threads präsentierst du dich als umweltbewusster Mensch der viele kleine Dinge ändert die keinem weh tun um die Umwelt weniger zu belasten. Trotzdem betreibst du einen Kiteshop. Kites werden für reines Freizeitvergnügen verwendet, werden nicht CO2 neutral hergestellt, die Benutzung der Kites erzeugt wiederum unnötig CO2. Reisen usw...
Dir ist doch klar dass Du damit sehr viel dazu beiträgst unnötiges CO2 zu produzieren.
Ich mache sowas deswegen bewusst nicht. Vermutlich ist meine CO2 Bilanz daher bedeutend besser als Deine auch wenn ich Deine vielen kleine Änderungen nicht machen würde . Siehe anderer Thread.
Sag doch mal ganz konkret warum du als Umweltvorbild auf den Verkauf von Kites nicht verzichten möchtest?
Und wenn du jemandem einen Kite verkaufst, stellst du zuerst sicher ob es auch keiner von "denen" ist?

Geld stinkt nicht gell

Eine Verständnisfrage, welchen Beruf übst du aus?

Warum polarisierst und politisierst du in jedem Satz, warum erwartest du, dass die Leute ihren Beruf an den Nagel hängen um CO2 einzusparen?

Es geht mir hier wie auch in dem anderen Theat um die kleinen nachhaltigen Schritte, die jeder tun kann, wenn er denn willens ist.
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 10:47   #504
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Eine Verständnisfrage, welchen Beruf übst du aus?

Warum polarisierst und politisierst du in jedem Satz, warum erwartest du, dass die Leute ihren Beruf an den Nagel hängen um CO2 einzusparen?

Es geht mir hier wie auch in dem anderen Theat um die kleinen nachhaltigen Schritte, die jeder tun kann, wenn er denn willens ist.
Ich übe mehrere Berufe aus. Servictechniker Lüftungsanlagen, Grundstückshändler, Montage von Bauelementen, Maschinenbautechniker.
Ich erwarte von keinem was, ich hinterfrage nur.

Warum gehst du nicht auf meine konkreten Fragen ein?
Könnte es damit zu tun haben, dass möglicherweise die aufgestellte Moralkeule auf den eigenen Kopf fällt?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 10:49   #505
Magneto
Urgestein
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 121
Standard

Sorry, aber auf deine aggressive und beleidigende Kacke hab ich kein Bock!

Du willst diskutieren? Dann verlass den Kleinkind Trotzmodus!

Wenn du den Bericht noch mal liest, stellst du fest das der Anstieg um 1m nur dann eintrifft, wenn wir es schaffen bei Max 2Grad Erwärmung zu bleiben. Wenn nicht, und durch das Nichthandeln ist das ziemlich wahrscheinlich, treffen andere Szenarien ein, die als Break Even oder Schwellen bezeichnet werden, welche wiederum weitere Kettenreaktion verursachen.

„Die Erde könne sich über längere Zeit um etwa vier bis fünf Grad Celsius erwärmen, die Meeresspiegel um zehn bis 60 Meter ansteigen, berichteten die Klimawissenschaftlerinnen und Forscher vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK). Dies drohe selbst dann, wenn das in Paris beschlossene Zwei-Grad-Ziel noch eingehalten würde“

In meinem Link ist schön aufgefächert was es bedeutet wenn einzelne Gebiete abschmelzen.

Ja Holland zum Beispiel baut Dämme. Aber irgendwann macht das keinen Sinn mehr.

Merkt eigentlich irgendjemand mal selbst wie sich das Wetter verändert? Als Kiter nehm ich das deutlich wahr. Es gibt kaum noch Bummelwind für den 9er wie noch vor ein paar Jahren. Alles ist extremer, entweder Hackt es oder man kommt kaum mit dem 12er voran.


Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
du hast oben geschrieben


ist das nun Unsinn oder nicht oder nur übertrieben ?
Was jetzt ?
Die Realität wohl nicht.
Wenn ihr als Diskussionspartner ernst genommen werden wollt, solltet Ihr mit dieses apokalyptischen Greta'schen Horrorszenarien aufhören, die sogar die Prognosen des IPCC völlig in den Schatten stellen.



Wieviel Prozent macht nun die Elbmündung oder die Gebiete um Hamburg rum nun aus von der Gesamtfläche DE ?



"nur" 25m ??
Was will uns jetzt dieses bunte Bildchen sagen ?

Warum nicht gleich eine Karte mit 1000m ?
Momentan liegen die durchschnittlichen IPCC Prognosen bei 1.1m bis 2100 und die worst case bei 2.3m.

Leute Ihr habt echt einen an der Waffel. Oder das Gehirn ist im religiösen Eifer etwas ausser Gefecht gesetzt.

Ganz abgesehen davon, das hab ich hier schon x mal geschrieben, hat Holland schon vor 1000 Jahren die ersten Deiche genaut und Gebiete unterm Meeresspiegel nutzbar gemacht. Die Vorstellung, daß man diesem 1m Anstieg hilflos gegenüber steht ist kaum als realistisch anzunehmen.

Ich verstehe ja sogar die Sorge um eine steigende Temperatur insgesamt, aber der Meeresspiegelanstieg speziell in DE ist relativ irrelevant wenn man eine normale technologische Weiterentwicklung annimmt.


Geändert von Magneto (20.10.2019 um 11:04 Uhr)
Magneto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 11:07   #506
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Und zu Coolmooves Ansage, in Deutschland würde nun bald auch ein Totalüberwachungssystem eingeführt werden wie in China,
da fällt einem wirklich gar nichts mehr ein. Ausser sachlich und thematisch total daneben. Nehme an es geht nur noch um Provokation...
Ich weiss, meine dubiosen YouTube Quellen mit dubiosen fragwürdigen Typen sind nur dazu da um zu provozieren. Tragen nichts zum Sachverhalt bei. Vielleicht schaust du dir diesen Link trotzdem an.
https://youtu.be/ZHFt12VM3jE
Ich denke ich sollte die Grünen wählen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 11:18   #507
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Ich übe mehrere Berufe aus. Servictechniker Lüftungsanlagen, Grundstückshändler, Montage von Bauelementen, Maschinenbautechniker.
Ich erwarte von keinem was, ich hinterfrage nur.

Warum gehst du nicht auf meine konkreten Fragen ein?
Könnte es damit zu tun haben, dass möglicherweise die aufgestellte Moralkeule auf den eigenen Kopf fällt?
Nein , sicherlich nicht, wenn du von Moralkeule sprichst scheint es ja zumindest eine gewisse Wirkung auf dein Denken erzielt zu haben

Ich erwarte von niemandem irgend etwas , wenn etwas Umdenken bewirkt wurde freut mich das...so einfach ist das...
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 11:27   #508
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Ich erwarte von niemandem irgend etwas , wenn etwas Umdenken bewirkt wurde freut mich das...so einfach ist das...
Scheint eben nicht so einfach zu sein siehe Zitat oben
"denen" kann man nicht das Feld überlassen...
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 11:29   #509
Magneto
Urgestein
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 121
Standard

Völlig aus dem Zusammenhang gerissener Ausschnitt. Die Einzelaussage hat er getroffen, aber der gesamte Kontext fehlt. Ich mag auch als Grüner den Habeck nicht, bin ihm da noch nachtragend was er mit uns Kitern im Norden machte.

Aber er hat recht, um Entscheidungen schneller zu machen, der Entwicklung an zu passen, müssen wir uns zentralistische Strukturen anschauen und implementieren. Das heißt nicht auf Demokratie zu scheissen, sondern die Vorgänge zu beschleunigen.

Wen es interessiert das ganze Video: https://youtu.be/rUEnbw_mVcQ
Magneto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 11:32   #510
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Magneto Beitrag anzeigen
Sorry, aber auf deine aggressive und beleidigende Kacke hab ich kein Bock!

Du willst diskutieren? Dann verlass den Kleinkind Trotzmodus!
.
Das Verhalten lässt mich an ein Kleinkind im Supermarkt denken, welches den Lutscher will aber nicht bekommt. Liegt am Boden strampelt und schreit. Stinksauer auf die bösen kindischen Eltern.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 11:53   #511
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard

Ich habe mir das Original Video gerade angeschaut
In etwa um die Minute 9 bis 11 werden Habecks Aussage völlig aus dem Zusammenhang geschnitten und Habeck’s positive Aussage zur Demokratie direkt ins Gegeteil verdreht.

Entweder ist coolmove zu blöd um das zu sehen oder, was ich mittlerweile glauben muss, ist das Vorsatz um hier definitive fakenews zu verbreiten.
Sein China Link der FAZ passt als Vorbereitung hervorragend dazu.
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 12:00   #512
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Entweder ist coolmove zu blöd um das zu sehen oder, was ich mittlerweile glauben muss, ist das Vorsatz um hier definitive fakenews zu verbreiten.
Sein China Link der FAZ passt als Vorbereitung hervorragend dazu.
Das ist einfach hervorragend 👍
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 12:04   #513
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Magneto Beitrag anzeigen
„Die Erde könne sich über längere Zeit um etwa vier bis fünf Grad Celsius erwärmen, die Meeresspiegel um zehn bis 60 Meter ansteigen, berichteten die Klimawissenschaftlerinnen und Forscher vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK). Dies drohe selbst dann, wenn das in Paris beschlossene Zwei-Grad-Ziel noch eingehalten würde“
und selbst dann stimmt deine obige Aussage mit der Hälfte Deutschlands nicht.
So viel schmelzfähiges Eis gibt es auf der Erde nicht.
Gib halt einfach zu, daß das Unsinn war, dann kommen wir vielleicht weiter.
Abgesehen davon, die Aussagen vom PIK sind immer ziemlich extrem. Ein Garant dafür immer oben in den Schlagzeilen zu landen.
Was soll schon die Aussage 10-60m wert sein ? Faktor 6 Unsicherheit in einer Prognose ?
Die Antarktis am Südpol hat Temperaturen im Mittel von -55°. 2018 wurde übrigens ein neuer Temperaturrekord gemessen, -98 Grad.
Um wieviel müsste da die Temperatur ansteigen, damit das im Schnitt über 2km dicke Eisschild abtaut und wie lange würde das dauern ?
Wenn wir so einen Temperaturanstieg haben, dann haben wir andere Probleme.
Schon ein einfacher Faktencheck genügt also um einzusehen, daß bunte Bildchen, die mal einfach so den Eisverlust des gesamten antarktischen Eisschildes einrechnen reiner Datenmüll sind.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 12:20   #514
Magneto
Urgestein
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
und selbst dann stimmt deine obige Aussage mit der Hälfte Deutschlands nicht.
So viel schmelzfähiges Eis gibt es auf der Erde nicht.
Gib halt einfach zu, daß das Unsinn war, dann kommen wir vielleicht weiter.
Abgesehen davon, die Aussagen vom PIK sind immer ziemlich extrem. Ein Garant dafür immer oben in den Schlagzeilen zu landen.
Was soll schon die Aussage 10-60m wert sein ? Faktor 6 Unsicherheit in einer Prognose ?
Die Antarktis am Südpol hat Temperaturen im Mittel von -55°. 2018 wurde übrigens ein neuer Temperaturrekord gemessen, -98 Grad.
Um wieviel müsste da die Temperatur ansteigen, damit das im Schnitt über 2km dicke Eisschild abtaut und wie lange würde das dauern ?
Wenn wir so einen Temperaturanstieg haben, dann haben wir andere Probleme.
Schon ein einfacher Faktencheck genügt also um einzusehen, daß bunte Bildchen, die mal einfach so den Eisverlust des gesamten antarktischen Eisschildes einrechnen reiner Datenmüll sind.
Natürlich war das überspitzt und ein worst case Szenario. Aber schau mal was noch übrig bleibt auf der Karte bei 26 oder 50m. Auch Dir sollte klar sein, das ein solches komplexes Thema in einen 3Zeiler im Forum zu beleuchten nicht möglich ist. Warum also geilst Du Dich daran so auf? Ich benutze Quellen auf die ich mich beziehe. Du?

Natürlich ist es viel einfacher einen Aspekt raus zu suchen anstatt weitere Faktoren mit ein zu beziehen die Ergebnisse um Faktoren verschlechtern. Auch ist es einfacher, Wissenschaftliche Arbeiten damit ab zu tun, Pressegeil zu sein. ABER selbst wenn sie daneben liegen und unsere Anstrengungen mehr waren als es gebraucht hätte, ist das immer noch 1000x besser als anders herum.

Ähnliches Symptom beim Fleischkonsum. ALLE wissen was da so passiert und trotzdem kaufen die Leute ihr Gammelfleisch im Discounter. Darauf angesprochen kauft natürlich jeder beim örtlichen Fleischer Bio. Glatte Lügen denn örtliche Fleischer gibts kaum noch und wenn kaufen die ihre Hälften auch im gleichen Großhandel.

Ich versuche jedenfalls mein Möglichstes dafür zu tun. Für mich, meine Kinder und folgende Generationen. Das interessante dabei: wir sparen viel Geld mit ökologisch nachhaltigem Handeln!


Geändert von Magneto (20.10.2019 um 12:38 Uhr)
Magneto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 12:27   #515
12mpopey
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 502
Standard

Magneto, wie genau sparst du Geld mit deiner Lebensweise?
12mpopey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 12:33   #516
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Daumen runter

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Das ist einfach hervorragend 👍
Und genau deshalb war’s das nun endgültig mit uns...
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 12:36   #517
Magneto
Urgestein
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von 12mpopey Beitrag anzeigen
Magneto, wie genau sparst du Geld mit deiner Lebensweise?
Das ist vielschichtig. Ein paar Beispiele:

2015 baute ich in meinem Laden neue Heizkörper aus Alu mit Kamineffekt ein. Kosten 800Euro. Jährliche Ersparniss: 600Euro zu den Dingern vorher.

Wir engagieren uns bei Foodsharing. Monatliche Ersparnisse 200-300Euro
Wir verzichten au Fleisch. Ersparniss? Keine Ahnung, seit 10Jahren kein Fleisch mehr gekauft

Ich fahre jeden Tag 30km mit dem Rad zur Arbeit. Zeitersparnis 30minuten, Geld ca 200Euro im Monat

In 10jahren nur ein Internationaler Flug, sonst Urlaub innerhalb 4h mit dem Auto an deutschen oder dänischen Küsten/Harz etc.

Wir verwenden 100% Ökostrom. In Verbindung mit Energiesparenden Geräräten und Lampen sparen wir deutlich. Im Laden habe ich Monatlich alleine rund 300Euro Ersparniss gegenüber dem Mieter der Vorher rund 400Euro kosten hatte.


Geändert von Magneto (20.10.2019 um 12:56 Uhr)
Magneto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 12:52   #518
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Und genau deshalb war’s das nun endgültig mit uns...
Herzlichen Dank 👍
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 14:37   #519
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Magneto Beitrag anzeigen
Natürlich war das überspitzt und ein worst case Szenario.
nein, daß halb Deutschland mit Wasser bedeckt ist, ist eben ein unmögliches Szenario mit Eintrittswahrscheinlichkeit exakt Null.
Und genau das regt mich in der aktuellen Diskussion so auf.
Wenn man solche Aussagen wie die deine kritisiert oder hinterfragt, ist man gleich ein Leugner. Und tatsächlich glauben eben viele Kinder heute an solche Szenarien, bzw. daß der Meeresspiegelanstieg für sie eine reelle Gefahr dar stellt, während in Wahrheit der Meeresspiegelanstieg auf deren Lebensqualität oder Zukunft (zumindest hier oder in Schweden) einen so vernachlässigbaren Einfluss haben im direkten Vergleich zu anderen Bedrohungen.
Wahrscheinlich ist sogar ein Asteroideneinschlag aus dem All eine größere Bedrohung als die 3mm Meeresspiegelanstieg pro Jahr.

Zitat:
Zitat von Magneto Beitrag anzeigen
Aber schau mal was noch übrig bleibt auf der Karte bei 26 oder 50m.
ich geh mal schon davon aus, daß die Karte korrekt ist.
Was halt Unsinn ist, ist der Wert den man dort im Schieberegler einstellen kann.
Siehe z.B. hier:
https://bildungsserver.hamburg.de/me...iegel-zukunft/
Nochmal: wir reden aktuell über ca. 1m bis 2100.

Grönland mag gefährdet sein, das sind dann vielleicht 7m in 3000 !!! Jahren, die das Eis brauchen wird um dort zu schmelzen.
Und ja, Grönland war schon mal eisfrei. Die Welt existierte damals auch.

Zur Antarktis gibt es genauso Meinungen, die dort einen Zuwachs der Eismasse sehen (siehe auch mein Link), wenn nämlich Niederschläge dort zu nehmen. Die fallen dort auch dann als Schnee wenn es um 10 Grad wärmer wäre als heute.
Irgendwie ein komplettes Abschmelzen der Antarktis innerhalb der nächsten 20.000 Jahre anzunehmen ist FAKE !

Zitat:
Anders als bei dem grönländischen Eisschild ergeben Modellrechnungen für die Antarktis für die nächsten 100 Jahre eine positive Massenbilanz durch zunehmende Akkumulation. Der Meeresspiegelanstieg bis 2100 durch das Abschmelzen auf Grönland wird dadurch in etwa ausgeglichen. Auch für die nächsten Jahrhunderte wird kein größerer Nettoverlust des antarktischen Eisschildes erwartet.9

Zitat:
Zitat von Magneto Beitrag anzeigen
ABER selbst wenn sie daneben liegen und unsere Anstrengungen mehr waren als es gebraucht hätte, ist das immer noch 1000x besser als anders herum.
da gibt es wenig gegen einzuwenden.
Aber in komplette Hysterie und Endzeitstimmung zu geraten (Greta) angesichts der Zeiträume über die wir heute reden ist sicher kein guter Ratgeber.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 15:21   #520
Magneto
Urgestein
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 121
Standard

Keiner verfällt in kompletter Hysterie und Panik.

Aber die Folgen stehen seit 40Jahren fest. Vor 40Jahren warnten schon Klimaforscher vor den Auswirkungen. Sie behalten bis heute Recht. Was hat es genutzt das Wissen zu haben? Nichts...immer mehr, immer weiter. Größer, höher, schneller...Business as usual. Erst jetzt wenn die Menschen in Arsch getreten werden, bewegt sich was und das immer noch zu wenig!

Der Bericht ist von 1978!!

https://youtu.be/rtluPMxhdjk
Magneto ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gepäckbestimmungen Virgin Atlantic (nach Kapstadt) - Erfahrungen? two@two.ag Reisen und Spots 4 14.12.2010 18:10
Gepäckbestimmungen Virgin Atlantic ? freaka Reisen und Spots 2 03.11.2009 15:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.