oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2008, 07:47   #1
Wip
Andreas Jung
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Erfurt
Beiträge: 226
Cool Sardinien

Ich suche auf Sardinien - eher Richtung Norden - eine Kiter- und familienfreundliche Ferienwohnung / Ferienhaus , möglichst in Spotnähe für meine Frau , mich und unsere Tochter. Wer kennt sich da aus und kann uns einen Tip geben. Reisezeitraum wird im Juni sein.
Wie sieht es da mit der Windwahrscheinlichkeit aus ?

Danke für Eure Infos
Wip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 08:42   #2
surf_mc
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 31
Standard

Hallo,

http://www.windsurfvillage.it/ würde ich dir empfehlen wenn du in der Nähe des Spots sein willst und nicht im Camp.
Naja, Juni ist nicht der beste Monat. Du kannst Pech haben und den ganzen Urlaub ohne Wind sein. July und August sind die windsichersten Monate im Norden Sardiniens. Neben den Westwinden kommen auch noch Thermikwinde dazu.

Grüße

PS: Habe vergessen zu sagen dass es sich hierbei um Porto Pollo im Norden handelt.
surf_mc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 10:49   #3
jonnnnny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: am arsch der welt
Beiträge: 956
jonnnnny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja genau, porto pollo ist nett!
geh in ddie appartment anlage il borgo, die häuser sind schön. allerdings brauchst du dann einen fahrbaren untersatz, da es bis zur halbinsel recht weit zu laufen ist!!!
zudem solltest du unbedingt in den sportingclub sardinia gehen, der andere taugt wegen seiner lage nix!!!! der club sardinia liegt direkt am damm der halbinsel, man kann beide buchten dort problemlos erreichen!!!
jonnnnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 11:39   #4
aufmoertchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich war 2004 ca 4 Wochen in Porto Pollo (12 August bis 10 September). Leider Hatten wir nur 10 Tage wirklich Wind, und 3 davon war ich verletzt

Also ich denke gerade in Porto Pollo wären Ostern oder Herbstferien am Besten. In den anderen Monaten brauste einfach ein wenig glück, aber das soll dir nicht verwehrt bleiben
Es gibt ein Thermikspot, nördlich von Olbia! Entweder im Meer (Welle) oder in einem Tümplel davor (Flach) nur in dem Tümpel unbedingt mit Schuhen! Dort habe ich mir meine Fußsohle an ner Glasscherbe aufgeschnitten Das wasser ist so versandet, dass man keinen cm hindurchschauen kann.

Auch Ohne Wind lohnt es sich. Es gibt genug Ausflugsmöglichkeiten und schöne Strände in Nord Sardinien.

Viel Spaß
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 19:05   #5
Jim
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von jonnnnny Beitrag anzeigen
ja genau, porto pollo ist nett!
geh in ddie appartment anlage il borgo, die häuser sind schön. allerdings brauchst du dann einen fahrbaren untersatz, da es bis zur halbinsel recht weit zu laufen ist!!!
zudem solltest du unbedingt in den sportingclub sardinia gehen, der andere taugt wegen seiner lage nix!!!! der club sardinia liegt direkt am damm der halbinsel, man kann beide buchten dort problemlos erreichen!!!

Il Borgo kann ich Dir auch empfehlen. Ich war mit meiner Freundin letztes Jahr da und sind diesen Juni auch wieder da. Die haben zwei Appartmentanlagen. Das Il Borgo und die Residence Nido dei Gabbiani. Die zweite soll etwas moderner sein. Selbst haben wir sie noch nicht gesehen. Haben diesmal aber dort ein Appartment. Das Il Borgo ist hübsch und die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Den Spot find ich super, allerdings nicht Anfängerfreundlich, da kein Stehrevier. Zum Kiten ist in den Sommermonaten nur die linke (vom Land aus gesehen) Bucht freigegeben.

Und egal, wo Du unterkommst, einen fahrbaren Untersatz solltest Du auf jeden Fall haben. Denn die Insel ist wunderschön und die sollte man sich anschauen, wenn kein Wind ist. WAS ICH NICHT HOFFE!

Gruß

Jim
Jim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 20:45   #6
starter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 450
Standard sardinien

hi
kannst auch am CP isola dei gabbiani ein mobilheim mieten dann brauchst nicht unbedingt ein auto
starter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 12:17   #7
M_S_W
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 176
Standard

http://www.baiablu-latortuga.de in Vignola. Super Campingplatz (auch mit Mobilheimen) und Station. Ideal für Kinder...
M_S_W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2008, 13:20   #8
KiKa
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Magdeburg
Beiträge: 110
Reden

Bin auch mit Familie in der ersten Juniwoche im Il Borgo. Hört sich aus den Beschreibungen recht familienfreundlich an. Die schlechten Windprognosen einiger Forumsteilnehmer können einfach nicht stimmen . Das wird schon.
KiKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2008, 16:53   #9
Lars-Erik
LarsVader
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 818
Standard

Hallo aufmoertchen,
kannst du dich daran erinnern, wo dieser Thermikspot bei Olbia war oder wie er hieß? Habe bei Googleearth geschaut, meinst du da bei Cugnana diese Bucht oder ein richtiger Binnensee/tümpel?
Fahre wohl auch im Juli nach Sardinien und ein Thermikspot wäre ja schön in petto zu haben falls nix an Wind kommt!
Besten Dank Lars
Lars-Erik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 10:25   #10
Kiter-Yak
United-Ocean-Sports
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 2.132
Standard

Ab 26. Juni sind wir auch 3 1/2 Wochen auf Sardinien mit viel Material zum testen. Kein Wind gibt es nicht wer den Silberpfeil dabei hat
Laut Lokels soll gerade in den letzten Jaheren Juni-Juli die besten Monate sein. Immer wenn bei uns ein temperatur Unterschied stattfindet, bläst es in Porto Pollo. Haben wir einen konstanten Sommer bzw. Temperaturen könnte es nur für den Silberpfeil reichen
Grüsse
Andreas www.united-ocean-sports.de

P.S. Haupsache der Ostwind verschwindet mal bei uns
Kiter-Yak ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten auf Sardinien ? kiterbrian Reisen und Spots 12 15.07.2008 08:50
Valledoria - Sardinien Luft Reisen und Spots 4 20.03.2008 15:44
Kiten und campen auf Sardinien im Mai 2006 Timo1 Reisen und Spots 8 19.03.2007 21:59
Sardinien Vignola Fetzer Europa (ohne Kanaren) 1 04.06.2006 22:33
Kiten auf Sardinien - Tipps? miku Reisen und Spots 3 13.07.2003 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.