oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2007, 19:50   #41
klumpedump2
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 54
Daumen hoch

da ist bockelharte piste und es schaut kein hälmchen raus
und bei ost ja auch ganz gut
klumpedump2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 19:54   #42
Kotti
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Unterjettingen
Beiträge: 74
Kotti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jaaaaaaaaaaaaaaaaa......war nur noch geil!!!!!

Und....hat mich gefreut dich, Bernd, kennen zu lernen....

PS.:Ich bin der, der gegen vier noch kurz in Westerheim war und nach dem Hannes gefragt hat.

Dann hoffen wir das der Schee die Wocher überlebt und dann gehts am nächsten WE wieder sowas von ab!!!!!
Kotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 20:10   #43
Knosp1993
www.dualsport-fx.com
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Aufhausen/Geislingen
Beiträge: 161
Knosp1993 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

JAaa

Und der Hannes war nebenan beim Lift.
Da ihm der Wind doch für die 10er zu stark war.

Naja sobald die Frenzy da ist wird gerockt.

MFG HAnnes
Knosp1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 20:28   #44
husky
Wolkenkratzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 778
Standard auch verrechnet :-(

bin eigentlich nur zum Wandern auf die Alb rauf..bei Abfahrt war kein Wind und alles blauer Himmel.. dachte nicht, dass da oben Schnee liegt...

Mensch hab ich mich geärgert...zuschaun tut weh!
husky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 21:20   #45
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von husky Beitrag anzeigen
bin eigentlich nur zum Wandern auf die Alb rauf..bei Abfahrt war kein Wind und alles blauer Himmel.. dachte nicht, dass da oben Schnee liegt...

Mensch hab ich mich geärgert...zuschaun tut weh!

So gings mir gestern.

So, ein paar Bilder sind auf www.kitedealer.de in der Galerie online.

Grüße
Bernd
www.kitedealer.de
Snowkiteschule Westerheim

  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 09:18   #46
Goofy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 673
Standard

Sorry, aber da hab ich schon wesentlich bessere Tage in Westerheim erlebt.
Wind war böig und beim Springen hat man nicht gewußt wann man das Fahrgestell ausfahren soll, da man die Höhe nicht einschätzen konnte (difuses Licht).

Mit Ski gings glaub besser auf dem harten Schnee.
Bin mit dem Psycho 13 ganz gut angeblasen gewesen auf dem Snowboard.


Wieviel wart ihr den in Wetserheim am Sonntag?
Waren ca. zu 7 in Zainingen. Hab bei der Heimfahrt über Kirchheim ca. 10 weitere Kiter gesehen. Langsam wird voll auf der Alb.


Naja, hoffen wir auf besseren Schnee mit Sonne und Wind,
Goofy
Goofy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 09:25   #47
Blocky
Mattensammler......
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bei Stuttgart...
Beiträge: 598
Blocky eine Nachricht über ICQ schicken Blocky eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Gestern war es wirklich nicht ganz optimal, aber trotzdem lustig.

Ist heute gegen Mittag jemand in Westerheim? Bei Böen bis 60 km/h ist man doch froh wenn im Notfall noch jemand da ist Habe frei und würde so gegen 11 Uhr oben sein.

Gruß Blocky
Blocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 10:48   #48
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich werd oben sein. Event aber auch erst morgen.

@ goofy Wann warst Du oben? Ich fands gestern geil. Klar gabs schon bessere Tage vor 2 Jahren, aber seit dem war das der geilste Tag in Westerheim.

Grüße
Bernd


Geändert von Magico (17.12.2007 um 11:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 11:32   #49
Leng
unabhängiger user
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 777
Standard

Hallo zusammen,

wer ist denn Morgen von euch vor Ort und ab wann? Hab nämlich frei und würde dann auch mal vorbei schauen.

Gruß
Sascha
Leng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 11:40   #50
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

bin morgen höchstwahrscheinlich auch oben.

Lets

  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 12:08   #51
Blocky
Mattensammler......
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bei Stuttgart...
Beiträge: 598
Blocky eine Nachricht über ICQ schicken Blocky eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hi Sascha.

Ich verkneif es mir glaub eich auch bis morgen. Die Böen machen keinen Spaß
Bin morgen dann auf jeden Fall auch oben. Soll ja der letzte Tag mit Wind sein.

Gruß Simon
Blocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 12:23   #52
Leng
unabhängiger user
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 777
Standard

ab wann seid ihr morgen dann vor Ort?
Leng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 12:43   #53
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

keine Ahnung...wann ich lust hab. eher gegen mittag. Ich fahr nun auch los nach WH
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 13:25   #54
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Gerade wieder da aus Westerheim von 9 bis jetzt. Wind ist halt viel und n bisschen böig aber naja passt schon(mal vom hartgefahrenen Schnee abgesehen, der ist echt beschissen ) . Einer war noch da.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 16:32   #55
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

binauch gerade wiedergekommen. Machte kein Spaß. N paar mal hin und her, paar Jumps...viiiel zu böig. Hat richtig zugelegt in den Böen. Fast unfahrbar.

Gruß
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 19:45   #56
Berliner
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 847
Standard

Also ich habe heute Nachmittag bis zum Einbruch der Dunkelheit Westerheim GEROCKT - mit schönen Sprüngen. Habe den Kitedealer Bernd noch getroffen kurz bevor er zurück gefahren ist. Seine Empfehlung die 10 Venom rauszuholen war perfekt. Ok, es war böig, aber kein mal abgestürzt (der Kite, ich schon ). Leider war ich allein und konnte nur posen, wenn mal ein Auto oder Trecker vorbei gefahren ist. Problematisch war das Alleinestarten auf dem Schnee, habe dann aber als Starthelfer fungiert und ein Pfosten (jetzt weiß ich wofür die dort stehen) hat den Start durchgeführt. Die Lynn-Leute wissen was ich meine - einfach nur geil.

Ich bin noch voll gehypt von dieser guten und einsamen Session.

Bis zum nächsten Mal, dann evt. nicht ganz allein.

Holger
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 20:26   #57
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Simon, wo warste? Gleich wieder zammn gepackt?

War mit der 9er Furia draussen...nur gereisse heute. Cool daß Du mit der 10er noch gut gefahren bist, sag ja, kenn mich aus mit den Lynn-Rascheltüten.

Jaja...der Autozenith.. Aber ich fands nie problematisch, die Lynn alleine zu starten, auch nicht im Hack...Wie Startest Du?

Gegen später war auch weniger böiger gemeldet... Naja, wat solls, morgen ist auch wieder n tach. So 11-12 werd ich oben sein.

Hau rein
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 20:35   #58
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Simon, wo warste? Gleich wieder zammn gepackt?

War mit der 9er Furia draussen...nur gereisse heute. Cool daß Du mit der 10er noch gut gefahren bist, sag ja, kenn mich aus mit den Lynn-Rascheltüten.

Jaja...der Autozenith.. Aber ich fands nie problematisch, die Lynn alleine zu starten, auch nicht im Hack...Wie Startest Du?

Gegen später war auch weniger böiger gemeldet... Naja, wat solls, morgen ist auch wieder n tach. So 11-12 werd ich oben sein.

Hau rein
Bernd
Dann is der furia ja bei böen schonmal schlechter als der waroo , denn dass ging heute problemloß 3 Stunden lang.
Achja alleinstart der Peter Lynn is kein Problem die hatte ich zu anfangs auch oben 9 GII weiss nicht wos da probleme geben soll Aber man kann natürlich aus allem Probleme machen. Achja ne GII ist schwieriger zu starten als ne V10
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 20:36   #59
thorsten99
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 368
Standard

Hab gestern in Zainingen ein paar Bilder gemacht...

Katrin, Jens und Kotti?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.JPG
Hits:	107
Größe:	64,3 KB
ID:	8100   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.JPG
Hits:	117
Größe:	62,3 KB
ID:	8101   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4.JPG
Hits:	93
Größe:	28,5 KB
ID:	8102  

thorsten99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 20:45   #60
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von TomHighflyer Beitrag anzeigen
Dann is der furia ja bei böen schonmal schlechter als der waroo , denn dass ging heute problemloß 3 Stunden lang.
Laber net..heut morgen gabs auch keine solche Böen. Ich war zwischen 12 und 15 Uhr da. Hat erst heut Mittag angefangen zu zicken. Häng Dich mal an die Furia und danach magst Dein ollen Waroo nicht mehr haben



Hau rein
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 20:48   #61
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Laber net..heut morgen gabs auch keine solche Böen. Ich war zwischen 12 und 15 Uhr da. Hat erst heut Mittag angefangen zu zicken. Häng Dich mal an die Furia und danach magst Dein ollen Waroo nicht mehr haben



Hau rein
Bernd

Ich laber ned Bernd ich streit mich auch nicht mit dir weil DU HAST IMMER RECHT (und ich meine ruhe) es war sicherlich heute morgen genau so böig wie heute mittag denn dein Windfinder diagramm zeigt den average an.
So und jetzt poste wieder damit du dass letzte wort hast und nur ALLES WAS DU VERKAUFST IST GUT , der rest wo ich und andere fliege ist ABSOLUTER MÜLL komisch dass wir damit spass haben.

Wichtig ist nicht was man fliegt sondern dass man fliegt , denn heutzutage fliegt eh jeder Kite !! Aber manche kapieren dass leider nie.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 21:20   #62
Berliner
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 847
Standard

Alleinstart nit Lynn ist auch kein Problem. Fliege diese Kites seit 2005 und habe damit genug Erfahrung. Aber besonders auf Schnee kann der Kite doch mal wegrutschen (geringerer Widerstand ist Schuld) und deshalb misslang mein erster Startversuch heute. Darum habe ich beim zweiten Versuch nur noch geholfen

Holger
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 21:20   #63
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Klar hab ich immer recht...was glaubst Du... Ich und streiten?..och nööö lass ma.... :-P

Wenn Du damit Spaß hast, ok, aber wich würde jede Wette eingehen, daß es heute morgen längst nicht so böig war, wie heut mittag. Denn zwischen den Böen mit dem Höchstwert von 38 knoten in der Messzeit (Windmesser war der Windmaster2), gabs dazwischen gerade knapp 10-12 Knoten. Das hat schon der Windfinder in der WRF Vorhersage prophezeit. Aber wenn Du meinst, dann lass ich Dir die Meinung. Und wenn Du in den Bedingungen Spaß hast, hab ich da nix gegen...bitte..aber mich bockt das nicht an wenn ich den Kite gerade loope, oder in der Roll stecke, mich so ne Bö wegballert oder fallenläst.

Nur Dein Rückschluss, daß Der Furia schlecher wäre wie Dein Waroo lass ich so nicht stehen, denn ich wette Du hast Ihn noch nicht geflogen, geschweige denn mal in Real gesehen, oder? Ich im Gegensatz hatte den Waroo un den Yarga am Haken und kann vergleich ziehen was nicht heissen soll, daß er schlecht ist. Das ist ne subjektive Geschichte.

Also doch laber...oder Du darfst ihn gerne testen..

Hau rein
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 21:22   #64
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
Alleinstart nit Lynn ist auch kein Problem. Fliege diese Kites seit 2005 und habe damit genug Erfahrung. Aber besonders auf Schnee kann der Kite doch mal wegrutschen (geringerer Widerstand ist Schuld) und deshalb misslang mein erster Startversuch heute. Darum habe ich beim zweiten Versuch nur noch geholfen

Holger
Hi Holger,

ja, das ist mir auch oft so gegangen..gerade wenns nur Pulverschnee hat, der nicht schwer genug ist, um den Kite gescheit fest zu halten. Da hilft nur masse oder das Snowboard.

Hau rein
Gruß
bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 21:23   #65
Blocky
Mattensammler......
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bei Stuttgart...
Beiträge: 598
Blocky eine Nachricht über ICQ schicken Blocky eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Jedem das seine würde ich sagen. Also bleibt friedlich.

Ich habs mir heute verkniffen bei den Böen. Morgen dann nochmal.

Bin ab spätestens 11:00 Uhr oben.

Gruß Blocky
Blocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 21:36   #66
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Blocky Beitrag anzeigen
Jedem das seine würde ich sagen. Also bleibt friedlich.

Ich habs mir heute verkniffen bei den Böen. Morgen dann nochmal.

Bin ab spätestens 11:00 Uhr oben.

Gruß Blocky
ich bin immer friedlich. Tommy du Nase,....haben wir probleme? Nö oder? Alles im Grünen..

Joa...denn bis morgen.

Hau rein
bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 22:11   #67
Kotti
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Unterjettingen
Beiträge: 74
Kotti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von thorsten99 Beitrag anzeigen
Hab gestern in Zainingen ein paar Bilder gemacht...

Katrin, Jens und Kotti?
Jaaaa......das ist der Kotti!!!! ^^

War ne geile Zeit gestern.....hofentlich gehts nächstes WE auch nochmal so gut!
Kotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 07:17   #68
thorsten99
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 368
Standard

Bin heute auch so zwischen 9 u. 10 oben.

Ich trau dem Wind heute Nachmittag nicht...


Thorsten
thorsten99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 08:03   #69
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Weis jemand aktuell den Wind ? Sieht mir etwas mau aus. Will nicht bei 10 Knoten rauf fahren.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 08:45   #70
Goofy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 673
Standard

Sitz hier im Büro und wunder mich immer wie manche leute Zeit haben.

@Thorsten
Bist du schon Freiberufler???

Gruß Goofy
Goofy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 09:03   #71
Mümmeltüte
PsYcHo 4 LiFe
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Oberndorf am Neckar
Beiträge: 665
Mümmeltüte eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil Mal langsam...

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
Laber net..heut morgen gabs auch keine solche Böen. Ich war zwischen 12 und 15 Uhr da. Hat erst heut Mittag angefangen zu zicken. Häng Dich mal an die Furia und danach magst Dein ollen Waroo nicht mehr haben



Hau rein
Bernd
Jetzt macht mir doch nicht meinen Waroo schlecht - den bin ich ja gestern geflogen, und das Teil hat echt Laune gemacht.
Und so um 10 Uhr Vormittags hatte es auch schon so 7-25 KTN, hat dann auch zugenommen... aber beim Abbauen mess ich nicht mehr
Mümmeltüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 18:29   #72
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Cool moin, moin

hei Leute,
mensch gerade dachte ich mir musst doch mal wieder in die Oase schauen was da oben in Westerheim so abgeht...und gukst du....alles voll mit Kitern..unglaublich.

Endlich, jetzt wo ich weg bin, gibts auch mal weibliche Snowkiter...dazu noch mit Fone ausrüstung

Sach ma Jens, bist das wirklich Du auf dem Foto, siehst so alt aus.. ..sorry...hab dich echt nicht erkannt...vielleicht gibts ja noch jemanden der Jens heist, oder du hast dir einen Bart wachsen lassen

Ich werde mich von Weichnachten bis 6. Januar in der Gegend aufhalten....aber vermutlich habe ich keinen platz um mein Ski und Kitezeug mitzunehmen....vielleicht sieht man sich ja trotzdem mal (Thorsten, Jens, Adrian, Tomi, Bernd,....usw. )

Grüsse und frohe Weihnachten aus dem hohen Norden

Frank
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 18:49   #73
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von Albkiter Beitrag anzeigen
hei Leute,
mensch gerade dachte ich mir musst doch mal wieder in die Oase schauen was da oben in Westerheim so abgeht...und gukst du....alles voll mit Kitern..unglaublich.

Endlich, jetzt wo ich weg bin, gibts auch mal weibliche Snowkiter...dazu noch mit Fone ausrüstung

Sach ma Jens, bist das wirklich Du auf dem Foto, siehst so alt aus.. ..sorry...hab dich echt nicht erkannt...vielleicht gibts ja noch jemanden der Jens heist, oder du hast dir einen Bart wachsen lassen

Ich werde mich von Weichnachten bis 6. Januar in der Gegend aufhalten....aber vermutlich habe ich keinen platz um mein Ski und Kitezeug mitzunehmen....vielleicht sieht man sich ja trotzdem mal (Thorsten, Jens, Adrian, Tomi, Bernd,....usw. )

Grüsse und frohe Weihnachten aus dem hohen Norden

Frank
hey Frank , leider bin ich wahrscheinlich in der Zeit in Frankreich aber wenn ich da bin kann ich dir gerne mit nem Lynn oder nem Waroo aushelfen.
Aber mit ski siehts schlecht aus
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 18:52   #74
thorsten99
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 368
Standard

Zitat:
Zitat von Albkiter Beitrag anzeigen
hei Leute,
mensch gerade dachte ich mir musst doch mal wieder in die Oase schauen was da oben in Westerheim so abgeht...und gukst du....alles voll mit Kitern..unglaublich.
Ja sieh Dir an was Du angerichtet hast.
Zitat:

Endlich, jetzt wo ich weg bin, gibts auch mal weibliche Snowkiter...dazu noch mit Fone ausrüstung
Aber nur ne halbe F-One -Ausrüstung. Der Kite, der da dranhängt ist ne PL Vortex. Sie möchte unbedingt die Push out Safety von F-One.

Zitat:
Ich werde mich von Weichnachten bis 6. Januar in der Gegend aufhalten....aber vermutlich habe ich keinen platz um mein Ski und Kitezeug mitzunehmen....vielleicht sieht man sich ja trotzdem mal (Thorsten, Jens, Adrian, Tomi, Bernd,....usw. )

Grüsse und frohe Weihnachten aus dem hohen Norden

Frank
Wäre schön, wenn man sich mal wieder sieht. Evtl. liegt ja Schnee.


Gruß

Thorsten


PS: Mensch, war des heit wieder schee...
thorsten99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 08:06   #75
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Kann mir jemand den Wind vor Ort sagen ? Aber ich denke heut geht dass nicht über 7/8 Knoten hinaus ?
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 09:22   #76
Ocelot
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 110
Standard

Ja, und ich würd gern wissen, ob ihr mir noch n bissl von der Schneedecke übrig gelassen habt.
Auf den Bildern sieht's so aus, als ob die linke Seite sicher geschlossen ist.....ich also am Samstag mal mein neues Board riskieren kann....oder werd ich es dort verscratchen?
Der Wind nervt - entweder zuviel oder zuwenig

Gruss
Frieder
Ocelot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 12:45   #77
DiSmanTL
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bad Urach
Beiträge: 52
Standard

würd heut auch gern fahren, aber denke es hat zu wenig wind
DiSmanTL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 09:12   #78
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

soooo

War gestern nochmal bei herrlichstem Sonnenschein in Westerheim und hab noch ein wenig gerockt mit der neuen 19er. Ging recht gut, aber halt nur mit der 19er. Was anderes hätte kaum ne chance gehabt. So ein Parawing Fahrer hats auch versucht mit der Riesenmatte, hat aber schnell wieder aufgegeben.

Die 19er machte echt mal wieder richtig Spaß.

Zu der Lage..es fängt an, wieder wärmer zu werden und zu tauen. Wind hats nichts mehr und ich denke, daß das vorerst der letzte Tag war. Im Januar solls aber nochmal schneien hoffe ich.

Nochmal aufgrund der aktuellen Geschehnisse hier die Regeln für Westerheim:

Ich werde die Gemeinde nochmal bitten, Parkplätze frei zu räumen unterhalb des Baumes. Bitte nicht mehr oben am Weg parken!
Ansonsten weiter Richtung Stadt, wo die Langläufer auch parken. Die Straße muss frei sein, auch für die andauernd fahrenden Schneeräumfahrzeuge und Passanten der Höhlengaststätte.

  1. Absolut verboten ist es jenseits der roten Grenze zwischen den Bäumen östlich richtung Pferdekoppel zu kiten. Dies sollte jedoch schon bekannt sein.
  2. Das Naturschutzgebiet westlich sollte gemieden werden. Dort wird aber eigentlich nie gefahren.
  3. Reiter, Schneefahrzeuge, Spaziergänger haben Vorfahrt! Bitte unbedingt einen weiten Bogen darum machen. Pferde sind Scheutiere.
  4. Aufbauen und Starten in dem eingezeichneten Bereich. Bei entsprechend Wind auch im Dreieck darüber. Aber nicht direkt am Parkplatz oder bis an den Parkplatz zurück fahren.
  5. Jeder hat seinen Müll wieder mitzunehmen.
Es existiert eine vorläufige Genehmigung für Snowkiting von der Naturschutzbehörde und der Gemeinde, sowie der Grunstückbesitzer , welche automatisch verlängert wird, wenn es zu keinen Zwischenfällen kommt. Verhaltet euch bitte dementsprechend.

Wenn Ihr jemand seht, der sich entsprechend daneben benimmt, bitte ansprechen. Es geht nicht darum, sich zu profilieren, sondern den Spot so wie er ist zu erhalten.

Grüße
Bernd
www.kitededealer.de
Snowkiteschule Westerheim
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 09:16   #79
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
soooo

War gestern nochmal bei herrlichstem Sonnenschein in Westerheim und hab noch ein wenig gerockt mit der neuen 19er. Ging recht gut, aber halt nur mit der 19er. Was anderes hätte kaum ne chance gehabt. So ein Parawing Fahrer hats auch versucht mit der Riesenmatte, hat aber schnell wieder aufgegeben.

Die 19er machte echt mal wieder richtig Spaß.

Zu der Lage..es fängt an, wieder wärmer zu werden und zu tauen. Wind hats nichts mehr und ich denke, daß das vorerst der letzte Tag war. Im Januar solls aber nochmal schneien hoffe ich.

Nochmal aufgrund der aktuellen Geschehnisse hier die Regeln für Westerheim:

Ich werde die Gemeinde nochmal bitten, Parkplätze frei zu räumen unterhalb des Baumes. Bitte nicht mehr oben am Weg parken!
Ansonsten weiter Richtung Stadt, wo die Langläufer auch parken. Die Straße muss frei sein, auch für die andauernd fahrenden Schneeräumfahrzeuge und Passanten der Höhlengaststätte.

  1. Absolut verboten ist es jenseits der roten Grenze zwischen den Bäumen östlich richtung Pferdekoppel zu kiten. Dies sollte jedoch schon bekannt sein.
  2. Das Naturschutzgebiet westlich sollte gemieden werden. Dort wird aber eigentlich nie gefahren.
  3. Reiter, Schneefahrzeuge, Spaziergänger haben Vorfahrt! Bitte unbedingt einen weiten Bogen darum machen. Pferde sind Scheutiere.
  4. Aufbauen und Starten in dem eingezeichneten Bereich. Bei entsprechend Wind auch im Dreieck darüber. Aber nicht direkt am Parkplatz oder bis an den Parkplatz zurück fahren.
  5. Jeder hat seinen Müll wieder mitzunehmen.
Es existiert eine vorläufige Genehmigung für Snowkiting von der Naturschutzbehörde und der Gemeinde, sowie der Grunstückbesitzer , welche automatisch verlängert wird, wenn es zu keinen Zwischenfällen kommt. Verhaltet euch bitte dementsprechend.

Wenn Ihr jemand seht, der sich entsprechend daneben benimmt, bitte ansprechen. Es geht nicht darum, sich zu profilieren, sondern den Spot so wie er ist zu erhalten.

Grüße
Bernd
www.kitededealer.de
Snowkiteschule Westerheim
Hey Bernd , kann man da nicht irgendwoe ein Schild anbringen ? Also wir haben uns regelgerecht verhalten als wir da waren aber so vor ort wusste ich zwar dass man irgendwo nicht fahren darf aber kein plan wo. (Aber bei Ost kommt man eher selten zur Pferdekoppel).
Ansonsten konnte ich keine freigeräumten Parkplätze sehen und hab oben am Baum geparkt.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 13:44   #80
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es gibt 100m unter dem Baum ca. 5 parkplätze zur Zeit. Der Rest weiter nach oben sollte auch noch frei geräumt werden. Wenns keinen Platz hat, Be und entladen oben und dann bitte weiter in der Stadt parken wo die ganzen Langläufer auch parken.

Ein Schild ist schon lange in planung, jedoch fehlen Sponsoren, die wenigstens Materialwert beitragen. Ich habe eine Alu Kompositplatte besorgt, ein Digitaldruck muss noch erstellt werden und einen Balkenschuh für den Boden sowie ein Balken zum Anbringen des Schildes fehlt noch. Das Schild wird dann von mir jeden Winter aufgestellt da wir Genehmigung für das Schild nur in der Saison haben.

Weiter wird auch die Stadt bemüht, um Parkverbotsschilder aufzustellen oder wenigstens bereit zu stellen.

Im Forum wurden diese Regeln und Pläne schon zig mal gepostet, also gilt die Ausrede von nichts wissen für Forenmitglieder nicht. Bei anderen die nicht ins Forum schauen ist das was anderes und da kommt dann noch das Schild.

Um Sponsoren zu finden schreibe ich nun auch die KSA an.

Grüße
Bernd
www.kitededealer.de
Snowkiteschule Westerheim
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SCHNEE AUF DER ALB - Westerheim DiSmanTL Snowkiten / Landkiten 55 30.01.2007 19:33
Wasserkuppe Schnee, Schnee, Schnee...... snowkite.de Snowkiten / Landkiten 6 20.12.2005 19:07
Schnee Schnee Schnee hoffendlich kein Regen didl.h Snowkiten / Landkiten 1 26.11.2005 08:32
Schnee in Westerheim Albkiter Snowkiten / Landkiten 55 22.02.2005 17:07
In Westerheim liegt wieder Schnee Airster Snowkiten / Landkiten 1 26.03.2004 15:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.