oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2005, 15:06   #41
CrEeK
_
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Hessen
Beiträge: 721
Standard

@schneller, wann geht denn der 13er los?

bin evtl. samstag oder sonntag in siedelsbrunn, je nach schnee, denn da sollte schon noch etwas mehr kommen um sich nicht das board zu ruinieren!
CrEeK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 15:08   #42
gremlin
poweredByLightAndLov
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Deutschland, außer Betrieb
Beiträge: 767
Daumen hoch brummmmm

Hi,
als wir den Stack gemacht haben, machten wir folgende Fehler:
- Die Leinen sind mit 3m zu kurz
- 12 und 18, hmmm. 15 und 18 wären wohl besser gewesen...
- Es war vieeel zu wenig Wind es reichte nicht mal für den 21er PS²
Gut beobachtet mit Deiner 4-7kn. Schätzung.

Du meinst 5m ist zu lang? Das wäre eigentlich unsere nächste Idee gewesen..
Also auch mal 4,50m probieren.

Das "Gewabbel" hörte auf, sobald man Fahrt aufgenommen hat ....

Starten war total lustig wir mußten die ganze Zeit kichern, ob des gemachten Blödsinns
Aber mit 3 Starthelfern hat es gut geklappt... Na gut mittelgut... Ok, aber einigermaßen ging es wirklich

Viele Grüße,
der rené
gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 15:12   #43
Jan-Marionettensurfer
omega A2 diamant !
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: 200m von der Ostsee entfernt
Beiträge: 1.634
Standard Yo

Yo Das bin ich mit meinen Phantoms...

Mit der gelben 170er Channel-Tür

4m

Starten ging erst nach dem 6 ten Versuch.

Es war so wenig Wind, das die Drachen sich nicht Vorfüllten .....

Dann doch gestartet.

Man mußte ganz genau aufpassen, das sich das Stack nicht aufschaukelt.
Ein Problem. Da bei soo wenig Wind ein einzelner Drachen schon manchmal stallt.
Nächstes Problem: Windschatten des unteren Kites.

Aufs Brettle und: Na ja - Wenns nicht reicht, reichts halt nich.

Höhe nicht gehalten. Und immer die Panik im Nacken: Wenn Dir
das Geschleuder in den Teich fällt !

So dann da Getüdel an Gremlin übergegeben. Er iss schließlich 15 - 20 kd leichter.
Fährt kurz, wirft alles in die Spigelglatte O see.
Fuck
Bin der Meinung bringts nich.

Immer wieder schön:
http://www.kitesurfnet.de/8310231.mov
Man kann den Phantom ins Wasser hauen. Also nicht immer nur nach den Beach-Babes schauen - Schäm
Jan-Marionettensurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 15:14   #44
Jan-Marionettensurfer
omega A2 diamant !
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: 200m von der Ostsee entfernt
Beiträge: 1.634
Standard

Eigentlich ist das daraus entstanden, das keiner Bier geholt hat, und irgendwas passieren musste.


@ Gremlin: War gestern abend nix mit shapen, War gestern abend spontan im Live Music Club. Fruchtalle.
Iss fast jeden abend Live -Mucke. gestern 5,- Euronen.
3 Leute:Sängerin, Akustikgit/Mandoline, Fender/Les Paul über Fender Blues Amp. SOO relaxt. Ging um 21h los mit Pausen bis 24 h.
Sweet.

Jan
Jan-Marionettensurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 15:22   #45
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hi,

also ich habe damals sogar alleine gestartet.

Die 13er war gut gefüllt die 10er schlecht. Die 13er hat dann die 10er so lange einfach mitgeschleppt bis auch diese gefüllt war. Der Wind war ca. 3 -5,5 kn. War nicht einfach den Stack nur am Himmel zu halten wenn wenig Wind war. Bei den Spitzen von 5 kn hätte ich schon gut Mtb fahren können damit.

Bin wirklich nicht so unzufrieden gewesen damit. Wenn ich höre wie schlecht große Drachen bei wenig Wind fliegen sollen bin ich mir nicht sicher ob der Stack wirklich so viel schlechter ist.

Interssieren würde mich ein 9er 12er Phantom Stack. Der sollte auch noch ganz schnell sein. Und so von 9 kn bis 20 kn gut fliegen. Oder vielleicht noch höher.

Habe aber nur gerade die 9er Phantom gekauft. Und dann noch nee 12er paßt nicht wirklich.

Werde mal mit der 10er G1 und der 9er Phantom experimentieren.

Das sich die Sache bei mir aufgeschaukelt hat kann schon daran liegen das ich nicht gefahren bin und noch weniger Wind hatte. Also jetzt glaube ich das die 5 m doch nicht ganz schlecht sind. Versuchet es ruhig mal damit. Ich liege ja jetzt nur knapp drunter.

Welche Leinen habt Ihr genommen? Ich habe mir 240 kg ummantelte Gleitschirmleine gesorgt. Einfach Schlaufen reingemacht.
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 15:30   #46
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

die 13er G1 geht auf Ski so bei 7kn ev. 6 kn los. Da kann man mit Sinus fliegen in rutschen kommen. Nicht sehr schnell und auch nicht bergauf aber schon ein bißchen. Ich lege Sie aber schon bei sagen wir 13-15kn wieder weg mit Ski. Dann sind die Böen eben schon ganz ordentlich und die machen mir schon ein bißchen Angst ab und zu.

Grüße schneller66

Ist nicht so einfach da die Daten immer vom Windmesser sind der nur 1,5 m über dem Boden auf dem Auto steht. Und wieviel ist in 20m Höhe?
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 15:31   #47
gremlin
poweredByLightAndLov
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Deutschland, außer Betrieb
Beiträge: 767
Reden aha!

Zitat:
Interssieren würde mich ein 9er 12er Phantom Stack. Der sollte auch noch ganz schnell sein. Und so von 9 kn bis 20 kn gut fliegen. Oder vielleicht noch höher
Hmhm, ich habe 9 und 12! Das paßt also nicht, wie?
Na hast aber Recht.. Dennoch die kleinen Ps machen so einen irren Spaß.
Und außerdem wollte Jan den 12er nach seinem Unfall nur in liebevolle Hände geben
Ehrlichgesagt habe ich vorhin aber auch schon daran gedacht die Beiden mal zu stacken.. und da wir ja nachher in den Schnee fahren, ließe sich dies doch tatsächlich mal testen

Liebe Grüße,
der rené
gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 15:33   #48
Jan-Marionettensurfer
omega A2 diamant !
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: 200m von der Ostsee entfernt
Beiträge: 1.634
Standard

Hmm meine schon, das die 9er P zur 12er P passt. Aber gestackt Wenn die 12er zu haarig wurde / oder ich doch mall Loops bei >30 ktn üben wollte, war Renes 9er nicht schlecht. Oder Auch zum rantasten an Loops, << 30 ktn mit Tür. 9er iss halt deutlich flinker als die 12er.
Nu hat Renee meine 12 er und er ist Glücklich.

Starten Stack: War ziemlich wenig Wind...21 FS Wind: Du stehst am Beach und fragst Dich:
a - Wieso bleibt der Drachen oben
b - Woher kommt überhaupt der Wind
c - Was macht er wenn das Geschleuder im Teich versenkt, da:
d - das Teil schon trocken nich Starten wollte, weil zu wenig Wind

Glaube an Open Cells für unten rum, oder NO Cells a la PL C Quad, bzw mehr Bier in Eisgefüllten Kühlkisten

Man kann sich Zur Not immer ans Boot/Wassermoped hängen...

JAn

Viel Spaß im Schnee - NeidischaberimwarmenZimmerhockenddabeiandenSommerd enkend
Jan-Marionettensurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 15:44   #49
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hi,

sag mal wie es war mit 9er / 12er Stack.

Denke die 4-5 m Leinen sind dann ok so das Sie recht frei fliegen können.

So ein riesen Stack wie Ihr Ihn gebaut habt wird etwas zu langsam denke ich.

Bin schon ganz gespannt was du zu dem 9er 12er sagst.

Ist schon cool wenn die Stacks am Himmel stehen.

Grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 13:14   #50
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zu Phantom/Venom:
Ich habe mir gerade die 12er Phantom gekauft. Warum? Weil immer (!) bei neuen Lynns von Seiten der Südhalbkugler ein riesiger Hype gemacht wird, aber bislang nicht wirklich jeder Lynn in jeder Größe das auch in gleichem Maße halten konnte.
Abgesehen davon gehen derzeit gerade mal die ersten Productio-Kites an die Verbraucher, viele Testberichte beziehen sich noch auf die Protos, die aber andere Größen hatten.
Die P's haben sich im letzten Jahr bewährt, Du weißt genau, wofür sie gut oder auch weniger gut sind.
Die Venoms, so gut oder schlecht sie auch wirklich sind, werden auch Vor-und Nachteile haben, warten wir einfach mal ein Jahr ab, spätestens, wenn der nächste Lynn kommt, ist auch der nächste Hype da.
Ähnlich wie bei neuen North-Schirmen...
Im übrigen erfreut sich auch die Bomba auf der Südhalbkugel großer Beliebtheit, ich glaube aber, daß sie sich bei uns nicht wirklich durchsetzen konnte. Ist halt auch ne Frage, wie oft man in der Welle fährt.
Grüße
Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 18:16   #51
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

Hallo Mikki,

hab ne 18 Phantom und wollte mir auch noch weitere zulegen. Wie würdest Du abstufen?

Wiege 85kg und bin hauptsächlich (90%) auf dem Land (ATB/Snowboard) unterwegs, nur im Sommer ab und an mal auf dem Wasser.

9/12/18 oder lieber 9/15/18.

Andy


www.arcmaniacs.de.vu
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 18:23   #52
Nolas
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 67
Standard

Wieviel Überhang fürs Land braucht man denn? Haben doch ne irre Range die Phantoms.
Coole Website!
Nolas
Nolas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 18:33   #53
Nolas
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 67
Standard

doppelposting
Nolas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 18:36   #54
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Also ich persönlich würde die 18/12/9 nehmen.
18/15 hat IMHO zuviel Überhang, und Du hast immer was kleineres, falls Du wechseln mußt.
18/12 ist eh ne gute Kombination und 12/9 kann bei Hack auch sehr sinnvoll sein.
Also, meine Meinung: 18/12/9.
Grüße,
Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 11:24   #55
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

@Nolas
Danke, leider ist die Seite immer noch nicht fertig, bin aber dran.

@Mikki

18/12/9 hatte ich auch so vor aber war mir nicht ganz sicher. Ab wieviel kn fährtst Du denn den 12er auf Land?

Bin bloß ein bißchen skeptisch gegenüber der 12er weil bei uns bloß immer so um die 3BFT im Schnitt sind.

Andy
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 12:14   #56
CrEeK
_
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Hessen
Beiträge: 721
Standard

ab wieviel knoten geht denn die 18er auf land los?
CrEeK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 14:16   #57
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

@CrEek

so um die 2-2,5 BFt sollte es schon haben, kann Dir aber noch nichts genaueres sagen weil ich sie bis jetzt nur einmal für ein paar Minuten testen konnte. LEIDER.
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 21:09   #58
gremlin
poweredByLightAndLov
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Deutschland, außer Betrieb
Beiträge: 767
Lächeln Über den Wolken

Wir waren das 1ste Mal im Schneeeee! Wie genial das ist, cool

Oje Jan ich muß Dir leider sagen du hast mächtig was verpaßt.

Es war ja recht wenig Wind, aber alle konnten fahren Guerilla 13 hat Spaß gemacht, P12 und der 13er PS² auch, selbst die Tuben (für die kitez das organische 5E gespielt hat )
Adrenalin pur bei 8kn. waren auch zu haben.....
Hmmm, mit welchem Lenkdrachen mag das wohl gewesen sein
Was für ein Energiebündel! Gut das wir alle Helme aufhatten

Liebe Grüße an alle hier,
der rené
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	snow1.jpg
Hits:	207
Größe:	35,5 KB
ID:	104  
gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 21:45   #59
kitez
CeBeKakaO!
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: NBY
Beiträge: 612
Standard na abba hallo!

schön euch wohlbehalten in der heimat zu wissen!!! war ein supi woe, das nexte mal jibbts mehr! daaaaankke für die materialbereitstellung...wir schaun morgen evtl. nochmal auf´s feld...

grüße auch an frank & sascha!!!
kitez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 22:49   #60
pumuckl
blog.kobahn.de
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Stelle
Beiträge: 399
pumuckl eine Nachricht über ICQ schicken pumuckl eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Jooo, sind wieder im (leider) grünen und nassen Norden!

Aber wie gesagt, dass nächste mal kommt bestimmt! - Danke nochmal an die beiden 5ten Elemente!



Greetz


pu <-- immernoch voller guter Laune!
pumuckl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 23:10   #61
GP
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2004
Beiträge: 387
Standard

Hallo,

ich wollte auch mal fragen, wei es bei der 12 Phantom mit dem Vortrieb aussieht.

1.Ab wann hat man genug Power auf der Wiese/Schnee um gut vorwärts zu kommen?
Ab welcher Windstärke ist Schluß?

2.Jemand hat gesagt, daß nicht alle Größen Ok sein sollen.Fliegt die 12-er gut, oder hat sie Macken?

3.Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Phantom aus?(Leinenrisse,Nähte an der Matte...)

Habe selber die GII15 und will noch etwas für mehr Wind.


Gruß,
Gregor

P.S. ich weiss: Doppelpost
GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 07:44   #62
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Cool Phantom Stack

Hi leute,
noch n haufen Arcoholicer...es werden immer mehr .
Zum Phantom Stack....schaut mal auf www.albkiter.de unter service/videogalerie......bei 4-5 knoten....naja, weniger sollte es dann nicht werden.
Aufschaukeln war kein problem....Start mit einem Starthelfer beim 2. Versuch ohne Probleme...allerdings war die 18er komplett voll, da vorher alleine geflogen.
Ich habe....glaube ich 4 m lange 3 mm reepschnürchen....Verbindung direkt an den schwarzen Tippschlaufen. Der 15er ist bei den Halsen oft etwas nach hinten durchgesackt, hat das aber dann beim beschleunigen schnell wieder aufgeholt und das "Packet" ist dann super synchron durchgezogen! Ich denke da ist Kiten auf dem Wasser bei 7 knoten drinnen...der Querdruck ist recht groß..weiß halt nicht wie gut mann damit noch Höhe fahren kann.

Zum Windbereich....Ich bin am Mittwoch mit der Phantom 15 bei max 15 - 18 knoten unterwegs gewesen ohne den Depowerstrap zu ziehen...allerdings tiefer Schnee.......ist dann vielleicht ein bischen mit den Wasserverhältnissen zu vergleichen (den wiederstand des Untergrundes darf man bei der Wahl der Drachengröße nicht vergessen). Ich denke die PL Angaben zu den Windbereiche passen einigermaßen! Je nach Können und Untergrund. Snowkiten im tiefen Schnee ist eben nicht einfach auch Landkiten mit einem ATB auf der Wiese, oder mit Ski auf zugefrorenem See ohne viel Schnee.

Schön das es immer mehr werden

Grüßle von der Alb

Frank
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 07:55   #63
Boardrulz
fav.Kite:1,5 Cult
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Würzburg
Beiträge: 619
Boardrulz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@wahooo

die videos sind ja echt mal gooill! äußerst beeindruckend.....*will auch*

Gruß Niels
Boardrulz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 10:16   #64
frenk
(Sch)windsucht
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Häämburch, jetzt Bad Oldesloe
Beiträge: 394
Standard

@Kitez
war ein super WE! Um normale Gesichtszüge zu bekommen sollte man mir das Grinsen aus dem Gesicht meißeln!!

Vielen Dank für alles!!!!!!
frenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 10:21   #65
Janeman
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 11
Janeman eine Nachricht über ICQ schicken
Frage

Hi Jungs und Mädels

Ich bin hier im Forum recht neu, aber ich wollte mal fragen ob es auch Kiter auf der Wasserkuppe gibt die Hochleisterstabdrachen S-Kites fliegen ???


Gruß Janeman
Janeman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 10:27   #66
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard ja ja der schneeeeeööö

hey gremlin, frank und pumuckel, freut mich das es euch hier so gefallen hat... ich hoffe das wir das jetzt im winter öfters mal machen

@gp: also die 12er geht auf dem schnee ab 10kn los (mit ski) denke auf der wiese brauchts schon mehr, die phantoms sind eben nicht so die grundzugkites sondern eher was für speed. aber ehrlich gesagt machen sie mir am meisten spass! konnte dieses jahr fast alle grössen (ausser die 6er) auf dem wasser mal anfliegen - einfach nur geil! favorit iss bei mir die 15er... ja die 9er iss auch supergeil, tja eigentlich bräuchte man alle! haltbarkeit iss ok, nur zu brutal sollte man sie nicht aufs wasser werfen, da kann dann schonmal der stoff reissen, denn leider hat sie keine überdruckventile.
also ich denke gregor zu deiner 15er GII iss die 12er ne gute ergänzung. weil die neuner braucht ehct viel wind bis da was geht. ich selbst hatte letztens bei übelsten hackwind mit dem snowboard noch halbwegs kontrolle über die 12er, während ein kollege mit der 4er blade schon "fang mich" gespielt hat... also kann ich dir nur wärmstens ans herz legen das teil! aber bitte order sie mit zero 4bar, die iss total klasse... hat flysurferqualität und auch der depowertampen ist viel besser als bei den alten bars.

@albkiter: mann, geile videos! sach mal du hast wohl die ganze phantomrange, was? denke ich muss da dieses jahr mal bissel aufholen

übrigens der sprung von dem camouflage-typen in den verherigen posts weiter vorn mit dem braunen snowboard, war mit der 12er phantom. das ding fetzt!

gruss daniel

@schneller 66, hey ich heis doch nicht leinarrrrrdd sondern leinad oder daniel.... haha
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 10:27   #67
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

gesehen habe dort noch nie einen damit.

Wenn du es aber tust wirst du sicher die 80km Marke knacken da dort oben schon oft Wind ist.

Und die Teile sollen extrem schnell sein. Auf Ski hast du nicht viel Widerstand so das dieser Drachen voll zur Entfaltung kommt.

Vor zwei Wochen ist einer mit einer 2,8 er Bora locker doppelt so schnell gewesen wie jemand mit dem 14er Tube.

Grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 10:35   #68
Janeman
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 11
Janeman eine Nachricht über ICQ schicken
Frage

Hi

Was hat jetzt die Bora mit dem S-Kite zu tun ??
Ich fliege die S-Kites schon recht lange. Hauptsächlich zum Powerkiten und auf Rollerblades. Wollte mich daher mal auch mit Ski oder Snowblades versuchen.
Schnell sind sie...das stimmt.
Großer Nachteil........2 Leiner !
Aber das passt schon.
Wie waren am 12. und 13.2. auf der Kuppe, aber da war nix zu wollen !!!

Gruß Janeman
Janeman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 13:18   #69
gremlin
poweredByLightAndLov
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Deutschland, außer Betrieb
Beiträge: 767
Reden des un des

Hey Janeman,
na klar kannst Du die S-Kites auf Schnee benutzen. Bin schon mit ´nem Ryll Pure XL auf dem Wasser gewesen. Ich denke der S wird da noch besser sein, weil man durch die größere Geschwindigkeit, die der Drachen hat, wohl auch mal den einen oder anderen Sprung machen kann und dann nicht einschlägt sondern weiter fährt

Hi Gregor,
ich schließe mich leinads Meinung an, daß alle Größen der P´s total super sind. Jan und ich hatten im Sommer zusammen 6, 9, 12 und 18, Fritz den 15er.
Wir konnten also alle mal testen und siehe jeder hat seine besonderen Stärken und Schwächen, wie es bei den Lynns immer der Fall war. Hier muß ich persönlich aber sagen, daß ich auch die beiden Großen sehr mag. Kann schon sein, daß man bislang lieber nichts über 13m² von PL kaufen sollte, aber das ist meiner Meinung nach seit den Phantoms nicht mehr so

Gestacket haben wir übrigens nicht mehr, da es für uns Norddeutsche etwas seltsam ist, wenn die Hände blau werden, weil man ohne Handschuhe an den Leinen ´rumtüddelt
Zur Venom/ Phantom Diskussion stelle ich für mich fest: Nachdem ich kitez am WE wieder mit der P12 hab ´rumflitzen sehen, habe ich mich jetzt entschlossen, daß ich mir wohl eine P18 statt des Venom19 hole, sollte dieser bis Freitag nicht da sein.
Darunter rockt die c-quad sowieso alles in Grund und Boden

Übrigens die Haltbarkeit kommt der Lynns kann bei den FS und Flexis nicht mithalten, aber egal....

Falls einer von Euch auch Psycho² fliegt --> es lohnt sich sehr das Teil zu trimmen. Wir haben uns mal die "Mühe" gemacht und dann ziemlich viel Spaß mit dem Drachen gehabt.

@frenk:
Hmm, muß auch mal was gegen meine Gesichtslähmung machen

Vielen Dank an Dani, Daniel und Friedemann für Eure Gastfreundschaft!!!
Falls Ihr Euch über den zurückgelassenen Elliotrucksack wundert... Das hätte eigentlich der 9er Phantom sein sollen, den ich jetzt habe, dafür aber keine Bürste und so

Liebe Grüße,
der rené
gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 15:51   #70
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Ich stand ja auch gerade vor der Entscheidung Venom oder Phantom...
Größe 13 bzw. 12.
Und ich hab' mir die 12er Phantom gekauft. Nachdem ich die 18er und 15er bereits hatte, nun also mal die 12er. Freu ich mich wirklich drauf.
Soll bei mir auf Wasser den Bereich von 16-34 Knoten abdecken.
Zitat:
Zitat von andybwzbg
@Mikki

18/12/9 hatte ich auch so vor aber war mir nicht ganz sicher. Ab wieviel kn fährtst Du denn den 12er auf Land?
Bin sie noch gar nicht gefahren...leider. Um die 3 bft? Ist doch nicht schlecht für die 18er. Und ab Anfang bis Mitte 4 (11-14 kn) gehst du auf die 12er, dann hast Du ordendlich Luft nach oben frei.

Im Grunde kannst aber auch 18/15/9 fahren, nur daß dann eben -falls man überhaupt bei 2 Deiner 3 Kites von einem eher kleinen Overlapp sprechen sollte- dieser in höheren Windspeedregionen ist, und das würde ich persönlich vermeiden.

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 16:37   #71
Albkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 740
Cool

Hi,
schade heute nachmittag doch n bisserl zu wenig wind als das es sich lohnen würde...

@gremlin...sach ma bist du der alte nasarene????? .

Grüßle Frank
Albkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 17:02   #72
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

Ich galub mein Entschluß steht jetzt endgültig 9/12/18, aber nochmal danke für den Hinweis Mikki.
Zitat:
nur daß dann eben -falls man überhaupt bei 2 Deiner 3 Kites von einem eher kleinen Overlapp sprechen sollte- dieser in höheren Windspeedregionen ist, und das würde ich persönlich vermeiden.
Wie gesagt, fahre hauptsächlich auf Land. Aber im Sommer bin ich immer bei Klittmöller in DK unterwegs und da rockts schon mal ganz heftig. Denke da bin ich mit der Abstufung nach oben besser bedient.

Andy
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 18:23   #73
gremlin
poweredByLightAndLov
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Deutschland, außer Betrieb
Beiträge: 767
Idee ohne Nase

Hi Frank,
ein rené ohne Nasawing ist zwar besser als einer mit, aber der bin ich nicht
Hab auch lange nichts von ihm gelesen.

Also:"Hey René gibt´s Dich noch?"

Na herzlichen Glückwunsch zu Deinem 12er Mikki!
Ein ganz feiner Drachen

@Friedemann und Daniel:
Wenn Ihr auch mögt, würde ich am Freitag mit Emily zu Euch kommen,
dann rocken wir den Berg noch mal
Emi müßte es ein bißchen lernen, aber sie hat keine Angst sich weh zu tun
Lungert desöfteren auf (nicht an) der Motocrossbahn ´rum...

Liebe Grüße,
renö
gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 19:39   #74
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Ausrufezeichen emilje

na renè,
klar bring se nur mit...fritzel freut sich schon drauf
waren heute auch bei null bis wenig wind mit 13er g1 und 13er psycho2 draussen.... nachdem ich jetzt meine bar wieder im einsatz habe muss ich sagen geht meine nicht viel später los als der psycho, fühlt sich aber schneller und etwas direkter an. leider war der wind zu schwach, auf der wiese war direkt vorm schneefangzaun ne riesen fette (snow)welle, mann, das macht laune da drauf rumzurocken! hoffentlich hauts da nochmal fett drauf auf die wiese und dann noch ne mütze wind...

gruss daniel

ps. wo steht denn der elliotrucksack??? muss da nochmal nachgucken im keller...
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 20:07   #75
gremlin
poweredByLightAndLov
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Deutschland, außer Betrieb
Beiträge: 767
Daumen hoch Schmunzel

Hey Rocker,
der Sack ist ein Kleiner! Nicht das Du denkst da müßte ein Elliot das Schmunzelmonster hinein passen
Da kommen gerade mal Ekko 2.2 und 2.8 ´rein.

Hmhm, ich glaube Emi ist ein wenig krass für Fritzel, eigentlich ist sie ein bißchen zu radikal für diesen kümmerlichen Planeten
Dann kommen wir am Freitag! Und dann werde ich die neue BLADE 8.5m² mitbringen *stolz**protz*
Habe sie vorhin bei JJ im Drachenladen ausgepackt, welche eine Qualität, Hammer! Das es solche Dinge noch gibt ist wirklich toll.
Hoffentlich bleibt Flexifoil so ein Überflieger.
Gut das Freya in Lettland ist, heute schläft nämlich leider die Blade bei mir

Andy, Du bekommst einen 9er? Sehr genial! Unser Lieblings (depower-)Drachen! 70kg. und 40kn. ? Kein Problem --> Startbahn Strukkamp und ab

Liebe Grüße und einen zauberhaften Abend allen in diesem thread.

p.s: Oh Oh es sind 1.400 Hits und wir haben keinen "eintausendhitsineinemforunplus-schein", aber da werden wir schon was REGELN

Sonne und Wind und .. äh dieses weisse, ach ja Schnöööööööööö!
der rené
gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 12:18   #76
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard schmunzelmonster....jooollll

so renè,
hab trotz des räumwahns meiner guten den rucksack gefunden...ausser paar schmunzelsocken scheint ja keine 9er PH dinrzusein, leider...

also das gute stück lebt noch...

das mit den zugriffhits erstaunt mich auch...vielleicht sollten wir mal nen verein gründen?
ach ja zum thema stabdrachen....
der iss auch goilll.....




grüüüüüse....
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 12:50   #77
Janeman
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 11
Janeman eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch

Hi Jungs und Mädels

Ja Stabdrachen sind schon geil deswegen flieg ich sie ja.
Ich war zwar noch nie im Schnee damit aber das werd ich mal am kommenden Samstag auf der Waku mal ausprobieren !
Also.... wenn ihr nen Typen seht der Kites fliegt wie im folgenden Bild dann ist das unser einer




Also...ich hoffe man sieht sich !

Gruß Janeman
www.Powerkiting.de
Janeman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 13:37   #78
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard hi @janeman....... mein güte ... was ist das...

der muß so um die 7 m spannweite haben ! (qm ??)

willste damit snowkiten gehn ??...... stelle mir das nicht so einfach vor

würde mich mal itersessieren wie das abgeht !?

wenn du deine ersten erfahrungen beim snowvergnügen hinter die hast kannste ja vieleicht hier mal berichten ... wäre !!

fliege selber nen kleinen stabdrachen wenn es denn richtig hack gibt, sonst nur matten (2er,4er und 9ner).

na dann mal vielspass .. ööhhh .. und hals und beinbruch

grüsse

darocki
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 14:20   #79
Janeman
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 11
Janeman eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln

Hi

ja 6.4m , 7.8qm
Bei Bft2 geht das richtig gut. Beim normalen Powerkiting und Jumpen ist Bft 3 optimal. Dann braucht man beim jumpen kaum noch gegen den Wind laufen
Ich werde am kommenden Samstag mal mei Glück auf der Wasserkupe proieren. aber dann wahrscheinlich mit ne Nummer kleiner. Gemeldet sind am Samstag Bft 3 und das wär für den Anfang ein wenig heftig.

Gruß Janeman
Janeman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 23:42   #80
kitez
CeBeKakaO!
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: NBY
Beiträge: 612
Reden grrrrr...emlin!

@rené: PM bittschön!

heute bei 14-28kts (megahack!!!!) mit der P12 rumgeflitzt und gesprungen (ich hab den dreh jeze raus, wills nur noch nich übertreiben - sonst bin ich wieder "arm" )!!!
du hast echt gefehlt, abba am woe wirds wohl auch gut !!!

leinad beim "welle-abrocken"...


un der da...


die phantomen sind dafür, insbesondere bei hack, genial...mit der 4.9er blade wöllt ich mir das nich mehr vorstellen!

grüße an alle am do gehts weiter!!!!
kitez ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.