oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2011, 19:59   #1
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard Gute günstige SnowkiteMATTE ?

Hallo Leute,

ich fahre im Winter mit meiner Familie ne Woche zum Rittner Horn! Fliege auf dem Wasser immer Tubes aber da ich es letztes Jahr schon gehasst habe immer mit so viel Mist auf dem Berg rumzufahren suche ich jetzt ne billige Snowkitematte! Ich denke mal so 10-12qm sollte passen! Mein Preislimit liegt eigentlich (Ja ich weiß niedrig) bei 300€! Also was könnt ihr empfehlen?? Wenn Kiteonly sollte sich der Kite mit ner Slingi oder KF Bar fliegen lassen! Habe z.B. an nen Peter Lynn Synergie oder Scorpion gedacht! Was denkt ihr so? Angebote nehme ich natürlich auch gerne entgegen!

Hang Loose
Sören
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 11:35   #2
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Soooo...

habe jetzt noch ein bisschen weiter geguckt! Habe mich jetzt in ein paar Modelle "verguckt":

HQ Apex 2 oder 3 in 7,5 oder 10qm.
Ozone Frenzy 07er bis 11er Modell in 9-12qm.
Peter Lynn Synergie oder Venom in 10qm.

Wollte ja gerne gebrauch kaufen also könnt ihr Vorschläge machen wo man diese Kites am besten findet??

Danke,

Sören
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 11:47   #3
Thomas Sullivan Magn
birdbusters.de
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 510
Standard

Da du nach einer Matte suchst, wahrscheinlich zwecks einfachen bodenhandling, würde ich diese PLs mal ausschließen.

Matten kommen eig immer rtf. für 300 sollte man aber keine wunder erhoffen. Wenns nur um cruisen und einfaches bodenhandling geht, dann absolut. wenn du aber genauso abgehen willst wie mit deinen tubes, könnte es (auch je nachdem was du immo fliegst) ungewohnt werden
Thomas Sullivan Magn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 11:52   #4
tahoichiwa
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Kiel
Beiträge: 225
Standard

pansh kites... hab eine Ace hatte (in Kiel am strand liegen lassen ) und die geht ab wie hölle..... Leinen sind der letzte Rotz, Verarbeitung vom Kite ist sehr gut.....
Allerdings 4 Leiner mit Handels, haben aber auch 4 Leiner mit depower + Bar
tahoichiwa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 11:56   #5
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Fliege immo. KF Tools und TB's. Ja genau es geht mir eig nur ums Bodenhandling und darum das es im Lift einfach kleiner als die hälfte ist da pumpe wegfällt und Struts. Will auch eig nur ein bissl Spaß auf dem Schnee haben will jetz nicht i-wie Backloops oder so nen sche** auf dem Schnee machen. Also Cruisen und ein paar lockere Sprünge. Für 300€ sollte aber ne gebrauchte Apex oder Frenzy aus 07 (absouluter Favorit) zu haben sein oder?? Pansh Kites??

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 12:27   #6
tahoichiwa
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Kiel
Beiträge: 225
Standard

Googel 4 the win. Ist irgendeine Fernostmarke... die Bekannte Kites "Kopiert" und in günstig auf den Markt wirft.... War am Anfang sehr skeptisch mit nem Kumpel zusammengeworfen und so ein teil bestellt.... lief alles Reibungslos und der Kite kam per Luftpost... relativ schnell glaub eine Woche bis 10 Tage.

Dann das teil angeguckt die Leinen die "umsonst" dabei sind gleich id Tonne geworfen, Schirm an PKD Handels geknüpft und ab dafür. Hochleister Profil mit ordendlich Power, eins A Verarbeitung, schönes Flugbild. Bin das Teil in 7m² geflogen und es hat echt Laune gemacht.... Hoffe nur das diejenigen die den Kite gefunden haben mehr als 70 Kg wiegen und den nicht bei 4 BFT aufbauen, das Dingen ist Wirklich kein Spielzeug!
Aber wenn man weiss wo man was im Windfenster erwartet ein gutmütiges Teil, einzig bei stark wechselnden Richtungen / Boen muss man gucken das er nciht mal an der Seite einklappt... ist halt ein Opencell kite.
Wir haben es nciht bereut und gleich einen zweiten hinterherbestellt.....

Im Netz wirst nicht viel zu Pansh finden, außer Aussagen wie "Für den Preis kann das nur scheiße sein" .... Mein Fazit erstmal angucken dann, den Mundaufreißen.
Fazit: Hochleisterprofil gute Qualität, scheiß Leinen für ne ganz schmale Mark
tahoichiwa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 12:30   #7
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Haabe mir die Firma mal eben angeguckt! Ist leider nichts wirkliches für mich dabei da alles nur Hochleister. Danke aber trotzdem!

LG
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 12:39   #8
tahoichiwa
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Kiel
Beiträge: 225
Standard

Pansh Legend hat nen humanen AR ist eine Buster Kopie, hm den gibts auch nur bis 5,5 m² bisschen wenig :P
tahoichiwa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 12:41   #9
rupprath
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 2.195
rupprath eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tahoichiwa Beitrag anzeigen
Pansh Legend hat nen humanen AR ist eine Buster Kopie
Hmm mal nschauen! Wäre wol noch ne gute Alternative! Hoffe ja noch das ich ne 9er Frenzy aus 07 oder 08 finde! Kennt ihr i-welche Adressen??
rupprath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 16:02   #10
Thomas Sullivan Magn
birdbusters.de
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 510
Standard

Wenn jemand meine kites kopieren würde und unters volk jubeln will, würde ich drüber nachdenken molotows zu mixen. diese elende gelbe gefahr ey!!!

Buster ist soweit ich weiß nen anfänger handlekite und schockt mal garnet! Gut für einsteiger, aber nix aufm berg.

Von der größe her weiß ich net wo du gern fährst. Kp wieviel wind aufm berg ist. bei uns ists (braunschweig) ists immer so. entweder schnee, oder wind. da ist ne 10er-12er schon ganz gut. wenns aufm berg mehr bläßt musste halt kleiner nehmen.
Diese Lynns sind vom shape wien c-kite und taugen nix bei leichtwind.
Thomas Sullivan Magn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2011, 18:45   #11
tahoichiwa
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Kiel
Beiträge: 225
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Sullivan Magn Beitrag anzeigen
Buster ist soweit ich weiß nen anfänger handlekite und schockt mal garnet! Gut für einsteiger, aber nix aufm berg
Das stimmt, den muss man richtig dängeln das der nach oben zieht.
Was spricht gegen ein Hochleisterprofil?
tahoichiwa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 14:46   #12
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Googel 4 the win. Ist irgendeine Fernostmarke... die Bekannte Kites "Kopiert" und in günstig auf den Markt wirft.... War am Anfang sehr skeptisch mit nem Kumpel zusammengeworfen und so ein teil bestellt.... lief alles Reibungslos und der Kite kam per Luftpost... relativ schnell glaub eine Woche bis 10 Tage.
nicht anderes als ein Aufruf Kriminelle zu unterstützen. Bri Pansh nicht anders, die haben teilweise sogar noch illigale Methoden verwendet haben im die Teil am Zoll vorbei zu bekommen. Nicht umsonst wurde die deutsche "Vertretung" zugemacht. Gab wohl zuviel Arger mit dem Zoll b.z.w. der Polizei.

Abgesehen davon ist Qualität unter aller Sau. Sowohl Material als auch Verarbeitung. Streung ist sehr groß.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 18:42   #13
tahoichiwa
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Kiel
Beiträge: 225
Standard

ich / wir haben hier im kleineren 4 Modelle der Ace.... verarbeitung gut, Näht gut, Material gut und die halten alle schon 2 Jahre, also auch auf langzeit gesehen gut..... Leinen set war dafür unter aller Kanone!

Was wo wie da nun vom Marketing abgeht keinen plan, damals haben wirs getestet da wir keine 800 € pro Kite ausgeben konnten, ... Student
tahoichiwa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 19:53   #14
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Was wo wie da nun vom Marketing abgeht keinen plan, damals haben wirs getestet da wir keine 800 € pro Kite ausgeben konnten, ... Studen
Erstens mal kostet kein vergleichbarer Kite 800,- Euro und zweitens bin ich mal gespannt was du sagst wenn dir später mal jemand deine Ideen klaut und damit Geld verdienen will. Vielleicht noch ein bischen BWL studieren, dann weißt du das das nichts mit Marketing zu tun sondern hat, ganz einfache Produkpiraterie ist.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 09:33   #15
Schwabe
www.happykiter.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Schwarzwald-Baar
Beiträge: 222
Standard

Also bei dem genannten Preisrahmen wird es schwer. Würde da eher nach etwas Gebrauchtem Ausschau halten.
Was evtl. gerade noch möglich wäre sind Matten mit Handels, aber als Tubekiter hatte ich Dich so verstanden, alsob du etwas mit Bar suchst.

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat die Zebra Slope, aber eben nicht für 300.
Schwabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 10:47   #16
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Du musst wissen, was für Wind an Deinen Snowkitespot meistens ist.
Schau mal unter Windfinder.com und dann Statistik...

Bei Vierleiner- Matten brauchst Du mehrere, um die jeweiligen Windbereiche abdecken zu können.
Ich habe z.B. von 2,6 bis 11.5 qm in der Tasche zum Buggyfahren und Speed Snowkiten. HAben eben kein Depower. Dafür schön schnell.

Bei Depowerkites hast Du eben wesentlich größeren Windbereich mit einem Kite abdecken und kannst Böen schön mit Barwegschieben rausnehmen.
Da habe ich Flysurfer. Die gehen auf Land und auf Wasser. Kosten allerdings etwas mehr.
Meiste 2Kite-Kombi ist 19qm und 12 qm. Bei mir aus 19er und 12 Psycho4, dazu noch 8er Pulse2.

Nichts älteres als Speed 2 kaufen.
Pulse 2 gibt es jetzt und demnächst bestimmt recht oft gebraucht, da der NAchfolger Unity auf dem Markt ist.
Falls noch die alte Safty(Schlaufe-Stift mit Kugel zum ziehen) verbaut ist, würde ich die gegen Ozone Megatron tauschen.
Die alte Safty funktioniert zwar immer beim Auslösen, aber Zusammenbau ist fummelig.

Ich habe da noch einen 12qm Pulse2 mit FDS ohne Flicken und Reparaturen zuviel, da ich auf Psycho4 in 12 erweitert habe....
Wollte aber noch beide gegeneinander zum Vergleich fliegen.

Ich würde Geld sparen und nach FS Speed 2 oder Pulse2 mit FDS in 12qm Ausschau halten. Da musst Du vermutlich mit 500-600 Euro rechnen.
19er Speed 2 dürfte so bei 800 gebraucht liegen...
Dafür gibt es ja schon fast neue Tubes....

Wie der Psycho 3 (gebraucht günstiger) sich fliegt kann ich nicht berichten, da keine Erfahrung. Soll ja auch stressfrei werden.

Speed 3 etc. fällt preislich wohl raus. Viel Glück.
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 15:03   #17
Florian747
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 90
Standard Gin

ich verkaufe meinen GIN INUIT2 6m². Der Kite ist absolut neuwertig (2 x geflogen). Der Grund hierfür: Er ist mit 6m² einfach zu groß für mich (12 Jahre, 40 KG)

Ich habe ihn im Herbst 2010 gekauft. Es ist das aktuelle Modell. Der Neupreis liegt bei 649,00 Euro.

Ich verkaufe ihn incl. Versand und dem kompletten Zubehör für 320 Euro.



Technische Daten:

Der "INUIT 2" ist der Intermediate Snowkite in der Palette von GIN Kiteboarding 2010.

Der Kite ist ausgestattet mit einer 4-Leiner DePowerbar und Rucksack.

Vom ersten Moment an bemerkt man sein gutmütiges Verhalten und seine Wendigkeit. Bestechend und überraschend ist seine hohe Leistungsfähigkeit und die Leichtigkeit mit der er sich fliegt.

Die enge Zusammenarbeit des R&D Gin Kiteboarding Teams mit Snowkiteschulen, erlaubte es
Verbesserungen anzubringen und die Eigenheit des "INUIT 2" besser zu definieren.

- Neue Waage : leichter und vereinfacht
- Tadellose Qualität vom Schirm
- Gesteigerte Stabilität, vor allem auch bei langsamer Geschwindigkeit und nicht vollem Druck im Schirm
( Fahrbedingungen, welchen wir häufig bei Anfängern begegnet sind)

- Mehr Gefühl auf der Bar mit gut definiertem Druckpunkt = ermöglicht mehr Gefühl und eine bessere
Kontrolle, welche wichtig sind für Lernerfolge

- Neues Auslösesystem für eine optimale Sicherheit.


Dank der Erfahrung von mehr als 25 Jahren Entwicklung von Gleit- und Speedflyingschirmen, sowie
Softkites, profitiert der "INUIT 2" von einer technisch ausgereiften Konstruktion aus leistungsfähigen und
resistenten Materialien.

Die Bar des "INUIT 2" ist einfach und intuitiv. Die Leinen und Vorleinen sind verstärkt (Eurocord ®). Sie sind mit der doppelten aktiven Sicherheit ausgestattet.

Der Rücksack vom "INUIT 2" ist leicht, praktisch und beständig.
Er besitzt eine Tasche für den Camel Bag.

Der "INUIT 2" ist ein wunderbarer Snowkite in der Palette von GIN Kiteboarding: perfekt für alle Freerider und ideal für Anfänger, die rasche Fortschritte machen wollen !
Florian747 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 08:17   #18
meggi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von rupprath Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

ich fahre im Winter mit meiner Familie ne Woche zum Rittner Horn! Fliege auf dem Wasser immer Tubes aber da ich es letztes Jahr schon gehasst habe immer mit so viel Mist auf dem Berg rumzufahren suche ich jetzt ne billige Snowkitematte! Ich denke mal so 10-12qm sollte passen! Mein Preislimit liegt eigentlich (Ja ich weiß niedrig) bei 300€! Also was könnt ihr empfehlen....
mit einer alten Ozone frenzy kannst du da nix verkehrt machen. Da musst du aber noch einen 100ter drauf legen. Vllt. kommen jetzt in den üblichen Foren Angebote, weil die frenzy aus 2012 in den Startlöchern steht.
Viel Spass
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 19:31   #19
ady99
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 125
Standard Kite

Moin!
Du willst eine 1-Kite Lösung fürs Rittnerhorn? da würd isch dir zu einer Depowermatte (Fs, Ozone,Gin oda Hq) um die 10m² raten. Sinvoller wäre es aber 2 Kites mit dabei zu haben, da man , erst mal am Spot angekommen, nicht eben mal zum Auto laufen kann und sich nen anderen Kite schnappen.
Warum 2 Kites? Darum: Bei Nordföhn haste locker mal 20-40 knoten Böigen Hackwind, bei Südwind hats meistens nur ne leichte Briese um die 5-15 knoten. Daher wär das idealste was du machen kannst 2 matten mit zu nehmen (die brauchen ja nun wirklich nicht viel Platz), eine in 6-8qm und eine 10-15qm.
mfg
ady99 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
günstige Campingplätze im Bereich Sant Pere Pescador gesucht Beachhandballer Reisen und Spots 7 28.06.2011 13:18
günstige flüge weihnachtszeit ? (warm, gute Welle) wolfiösi Reisen und Spots 1 27.07.2010 11:13
welche Camera für gute Bilder Perplex Kitesurfen 39 22.02.2006 11:11
mauritius April 06 -wer hat gute Tipps? Kitermonti Treffpunkt 0 08.01.2006 15:42
Wo bekomm ich günstige und gute Leinen ? Alex1 Kitesurfen 66 27.10.2004 17:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.