oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2017, 23:24   #1
meta-com
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 79
Standard Versicherung für Kite Bag ?

Moin, Moin,
Jedes Mal, wenn ich meine Boardbag einchecke, denk ich dran was passiert, wenn Sie unterwegs verloren geht.

Hat jemand eine gute Idee, welcher Versicherer Kite Gepäck auf dem Flug versichert? Vielleicht kann man das auch über eine Kreditkarte regeln?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Vorschläge, Erfahrungen ....
meta-com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2017, 10:00   #2
player0815
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: BERLIN
Beiträge: 1.218
player0815 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist eine gute Frage, werde auch mal meine Versicherung anrufen.
Bei den letzten 3 Flügen ist es 2 mal verspätet angekommen.
Laut Fluggesellschaft nur bis 500€ versichert.
player0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2017, 10:12   #3
firehawks55
holidaykiter
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 158
Standard

Ich habe eine separate Reisegepäck-/Reiserücktrittsversicherung von hier: z.B. https://www.allianz-reiseversicherun...g/?p=300&c=302

Der versicherte Betrag lässt sich auch noch hochsetzen falls 3000 Euro nicht ausreichen. Ist ein jährlicher Schutz (muss also nicht pro Reise gebucht werden). Kostet aber auch einiges (bei mir 140 Euro p.a) dass mus man dazu sagen.
firehawks55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2017, 10:25   #4
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich mache das über die Hausratversicherung.

Ich hatte bisher eine von Hamburg Mannheimer mit Globalschutz. Altvertrag, teuer. Die hat mir bei einem Versicherungsfall vor ein paar Jahren, bei dem mein Kitebag von Griechenland zurück abhanden gekommen ist, anstandslos 5.000€ Neuwert erstattet und sich dann Maximumsatz (damals ca. 1000€), den die Fluggesellschaft erstatten würde, dort wieder geholt.

Ich war auf der Suche nach einer günstigeren Ersatzversicherung. Leider gibt es dazu keine eigene Suchoptionen um schnell Versicherungen zu finden, die Reisegepäckverlust im Flugzeug abdecken würde. Überall nur der Hinweis, dass Hausratversicherungen auch Verlust im Hotel abdeckt, aber nicht Verlust durch die Fluggesellschaft.

Gefunden hatte ich:
  1. Huk24.de
  2. Hausrat-Police OPTIMAL mit Reisegepäckversicherung
  3. Hausratversicherung inkl. Reisegepäckversicherung | VHV Versicherungen
  4. Hannoversche

Meiner Meinung nach war die huk24.de die beste und preiswerteste (100€ bei 145qm Wohnfläche) davon. So kostet mich nur so viel, wie einzelne Reisegepäckversicherungen je Reise kosten würden. Von den Versicherungsbedingungen sollte das passen.

Tarif PLUS:
Versicherungsschutz für Gegenstände des persönlichen Reisebedarfs (Reisegepäck) im Rahmen der Außenversicherung. Voraussetzung hierfür ist, dass das Gepäck gestohlen wird oder sich im Gewahrsam eines Beförderungsunternehmens (z.B. eines Flugunternehmens) befindet und dort abhanden kommt. Versichert ist diese Leistung bis 40 % der Versicherungssumme mit einer Selbstbeteiligung von 100 € je Schadenereignis.

Achtung! Die Huk24.de wird nicht mehr bei den Vergleichsportalen wie check24 oder verivox gelistet, d.h. bei Presivergleichen muss man huk24.de immer manuell mit vergleichen.

Ich würde mich über Feedback zu meiner Entscheidung (Versicherungsbedingungen nur als Laie geprüft) freuen. Sie könnte täglich gekündigt werden.

Wer diese nun auch abschließt. Meine Werber-ID bei huk24: GemKite

Wäre schön, wenn Ihr mich als Werber angeben würdet, falls Ihr zum gleichen Ergebnis kommt.

Robin
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2018, 17:13   #5
ben.9
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 36
Standard

Zitat:
Zitat von firehawks55 Beitrag anzeigen
Ich habe eine separate Reisegepäck-/Reiserücktrittsversicherung von hier: z.B. https://www.allianz-reiseversicherun...g/?p=300&c=302
Von der Allianz gibts auch noch die ELVIA Reisegepäckversicherung, die läuft dann nur für die Dauer einer Reise:
https://www.allianz-reiseversicherun.../reisegepaeck/
Garnicht mal so günstig, dafür noch am Tag der Reise abschließbar.


Ansonsten habe ich noch die Debeka Reisegepäck-Versicherung gefunden:
https://www.debeka.de/produkte/versi...ils/index.html
Hat die zufällig jemand? Und auch schon mal beanspruchen müssen?

VG
Ben
ben.9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2018, 05:32   #6
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von ben.9 Beitrag anzeigen
Von der Allianz gibts auch noch die ELVIA Reisegepäckversicherung, die läuft dann nur für die Dauer einer Reise:
https://www.allianz-reiseversicherun.../reisegepaeck/
Garnicht mal so günstig, dafür noch am Tag der Reise abschließbar.
Die Elvia kann man auch mit unterschiedlichen Summen als Jahresversicherung abschließen. Der große Vorteil ist, dass es eine Familienversicherung ist (falls der/die Partner/in auch kitet).

Link

So wie ich das verstehe, kann man die Reiseversicherung mit der kleinsten Versicherungssumme 1000,- abschließen und hat trotzdem das Gepäck mit 3000,-€ für eine Person und 6000,-€ für Familie/Paar versichert. Und das für 72,-€.


Geändert von FunKite (07.05.2018 um 05:55 Uhr) Grund: Link
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2018, 09:54   #7
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

ERV Jahresreiseversicherung, deckt Reiserücktritt glaube komplett und Gepäck bis 2500 Euro ab. Hausrat-Außenversicherung (Tipp von Robin) ist auch gut. Gibt aber glaub ich irgendwelche Szenarien, die von der Hausrat nicht abgedeckt sind, deshalb hatte ich vor ein paar Jahren noch die Jahresreiseversicherung dazugenommen.

Da 2500 Euro manchmal etwas knapp für ein Bag ist, kommen 1-2 Kites in eine andere Tasche. Beide Taschen werden sie schon nicht verlieren.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2018, 07:47   #8
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

GPS Tracker für Gepäck
https://lugloc.com/
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2018, 08:12   #9
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von miker Beitrag anzeigen
GPS Tracker für Gepäck
https://lugloc.com/
Dann kannst aber auch jeden beliebigen GPS-Tracker von eBay nehmen, kostet wenig und nicht monatlich 5,-$...

Problem ist erstens der GPS-Empfang, der in großen Flughafen-Katakomben eher negativ sein dürfte, und die aktive SIM, die bei der Kofferkontrolle möglicherweise unangenehm auffällt. Zudem der Akku...
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2018, 10:23   #10
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von FoilNik Beitrag anzeigen
ERV Jahresreiseversicherung, deckt Reiserücktritt glaube komplett und Gepäck bis 2500 Euro ab. Hausrat-Außenversicherung (Tipp von Robin) ist auch gut. Gibt aber glaub ich irgendwelche Szenarien, die von der Hausrat nicht abgedeckt sind, deshalb hatte ich vor ein paar Jahren noch die Jahresreiseversicherung dazugenommen.
Ich bin ziemlich sicher, dass die von mir gezeigten Hausratversicherungen, alle Reisegepäckszenarien abdecken und dabei insgesamt deutlich günstiger und viel höhere Absicherungssumme bieten.
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2018, 20:08   #11
Spirit
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 117
Standard

HUK - Coburg Plus
Spirit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2018, 15:16   #12
platypushh
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 15
Standard

Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einer Reisegepäckversicherung (Hausrat wechseln kommt derzeit nicht in Frage).

Bei den hier genannten Versicherungen gibt es ein paar Fallstricke:

Insofern sind beide eher nicht empfehlenswert.
platypushh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2024, 11:34   #13
yoyo
ff-webdesigner
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 559
Standard

um mal einen alten post zu aktualisieren:
bei 1500€ deckungssummer sportgerät 36 €
bei 3000€ deckungssummer 55 €

ist um ein vielfaches besser/geringer als die alten links oben.

https://reiseversicherung.check24.de...risonvisible=0
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2024, 07:52   #14
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
um mal einen alten post zu aktualisieren:
bei 1500€ deckungssummer sportgerät 36 €
bei 3000€ deckungssummer 55 €

ist um ein vielfaches besser/geringer als die alten links oben.
Für meinem Empfinden nach bei den heutigen Preisen deutlich zu niedrig. Hatte bis letztes Jahr eine mit 6 T€ für die Familie, dies fand ich halbwegs angemessen wenn ich berücksichtige, dass im Bag 8-10T€ Material transportiert wird. Da muss man dann auch prüfen, ob der Schutz überhaupt besteht, wenn der Versicherungsschutz deutlich geringer ist als der Wert des Zeugs...

War von der Allianz mit Reiserücktritt, Abbruch, Kranken- und Gepäck für unschlagbare 89 €. Weiß gar nicht mehr, ob es die noch gibt,glaube aber nicht mit den Bedingungen ;-(
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pat Love Kite Truck Bag - Erfahrungen? (Alternative?) plektron Kitesurfen 6 28.11.2009 08:33
Kite stolen @ Flagbeach surfcentre Sebastiaan Reisen und Spots 55 10.02.2009 15:25
Core Riot Testbericht niko Kites 85 16.09.2008 20:34
Test 16'er Rhino 07 ShortSqueeze Kites 2 18.04.2007 15:49
GK Sonic 11 sabertooth Kites 28 19.03.2006 18:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.