oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Formelles > Kontakt zum Foren-Team

Kontakt zum Foren-Team Hier könnt ihr euch zum Betrieb des Forums auslassen, Probleme/Bugs melden, Vorschläge machen, Fragen stellen, Kritisieren, Loben, Beschweren, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2011, 10:26   #1
anno08
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 21
Standard Trapez bei Kleinanzeigen gekauft aber nichts bekommen

Hallo,

ich hoffe das dass hier der richtige Ort ist um meine Bedenken zu posten.

Vor 2-3 Wochen habe ich ein Trapez auf Kleinanzeigen bei oase erstanden und habe das Geld überwießen. Seit 3 Wochen warte ich nun schon und bis jetzt ist nichts angekommen und der Verkäufer meldet sich seit ein paar Tagen auch nicht mehr. Normalerweiße hat er mir immer sofort nach ein paar Minuten geantwortet. Langsam glaube ich, dass er mich verarscht hat und nur auf das Geld scharf war. Das ist aber nur eine Vermutung. Ich hoffe das es nicht stimmt und das die Post der Fehler war. Aber was mache ich, wenn es nun doch so ist und er nie das Trapez abgeschickt hat?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mfg
anno08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 11:35   #2
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

was soll der admin eines forums denn zu einem geschäft unter privatleuten dazu sagen?

mach ein einschreiben per post und setzt nen termin bis wann du entweder geld oder trapez haben willst, und drohe anzeige an, wenn nix passiert bis dahin.

falls du keine adresse hast, schreib ihm das per mail.
die anzeige bei der polzei kannste auch mit der kontonummer machen.


Geändert von kitesven (28.07.2011 um 11:57 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 11:51   #3
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich hatte auch schon so Fälle. Einmal konnte der Versender nichts dazu, er hat geschickt, aber die Post hat das Ding bissl in der Gegend rum gefahren und dann zurück zu ihm geschickt. Falls Dein Geschäftspartner z.B. gerade in den Urlaub gefahren ist und davor abgeschickt hat, könnte sowas zu recht doofer Konstelation führen, wenn die Post das Ding dann bei ihm zu Hause auch nicht los wird. Keine Ahnung warum DHL in letzter Zeit so oft Pakete nicht zustellt. Hab davon sogar schon im Radio gehört, dass die immer häufiger ohne ANgabe von Gründen die Pakete wieder zurück bringen.

Dann hatte ich mal einen der mir ne völlig zerrupfte Matte als "sehr guter Zustand" verkauft hat. War freundlich und hat sogar losgeschickt bevor das Geld bei ihm angekommen ist, aber das hilft ja nichts, wenn die Matte im Eimer ist. Auf weitere Emails hat er auch nicht mehr reagiert und wegen 250 Euro fang ich dann auch keinen grenzüberschreitenden Rechtsstreit an. Ist halt dann mal Pech gehabt. Bei bald 300 Transaktionen über Ebay und diverse Kleinanzeigen, kann ich zwei die in die Hose gingen gut verkraften. (die zweite war ein völlig zerlegtes MTB, das ich mal für die Freundin gekauft hatte, da war ich einfach blauäugig).

Du hast ja die genauen Daten von dem Herrn, sonst hättest ihm ja nichts überweisen können. Also schickst ihm wie erwähnt eine Aufforderung per Einschreiben und schaust was draus wird. Im Zweifelsfall halt auch einfach Pech gehabt. So teuer kann ein gebrauchtes Trapez ja nicht gewesen sein. Also nen riesen Aufstand würde ich deshalb nicht anfangen, aber ich bin halt generell keiner, der sich wegen sowas gerne Stress macht...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 11:57   #4
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

...
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 12:30   #5
anno08
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 21
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Ich hatte auch schon so Fälle. Einmal konnte der Versender nichts dazu, er hat geschickt, aber die Post hat das Ding bissl in der Gegend rum gefahren und dann zurück zu ihm geschickt. Falls Dein Geschäftspartner z.B. gerade in den Urlaub gefahren ist und davor abgeschickt hat, könnte sowas zu recht doofer Konstelation führen, wenn die Post das Ding dann bei ihm zu Hause auch nicht los wird. Keine Ahnung warum DHL in letzter Zeit so oft Pakete nicht zustellt. Hab davon sogar schon im Radio gehört, dass die immer häufiger ohne ANgabe von Gründen die Pakete wieder zurück bringen.

Dann hatte ich mal einen der mir ne völlig zerrupfte Matte als "sehr guter Zustand" verkauft hat. War freundlich und hat sogar losgeschickt bevor das Geld bei ihm angekommen ist, aber das hilft ja nichts, wenn die Matte im Eimer ist. Auf weitere Emails hat er auch nicht mehr reagiert und wegen 250 Euro fang ich dann auch keinen grenzüberschreitenden Rechtsstreit an. Ist halt dann mal Pech gehabt. Bei bald 300 Transaktionen über Ebay und diverse Kleinanzeigen, kann ich zwei die in die Hose gingen gut verkraften. (die zweite war ein völlig zerlegtes MTB, das ich mal für die Freundin gekauft hatte, da war ich einfach blauäugig).

Du hast ja die genauen Daten von dem Herrn, sonst hättest ihm ja nichts überweisen können. Also schickst ihm wie erwähnt eine Aufforderung per Einschreiben und schaust was draus wird. Im Zweifelsfall halt auch einfach Pech gehabt. So teuer kann ein gebrauchtes Trapez ja nicht gewesen sein. Also nen riesen Aufstand würde ich deshalb nicht anfangen, aber ich bin halt generell keiner, der sich wegen sowas gerne Stress macht...
Das ist natürlich auch blöd was dir widerfahren ist. Ich hatte bis jetzt Glück gehabt. Ich finde es eine frechheit was ich manche rausnehmen nur um Geld zu machen und ihren Schrott für möglichst viel Geld los zuwerden.
es handelt sich bei mir um nur 50€. Klingt zwar wenig aber das Geld ist trotzdem weg und das finde ich einfach sch***e. Werde es auch so machen wie du es gesagt hast, ihn eine frist schicken und mein Geld zurück verlangen.

Kann ich nicht das Geld einfach wieder zurück transferieren lassen?
Müsste meine Bank doch auch hinbekommen.

Danke für deine Nachricht.
anno08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 13:02   #6
spaRTan
LOVE VEGAS
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 1.246
Standard

eine überweisung kannst du maximal am gleichen tag zurückrufen. bei vielen banken nichtmal das.
bei paypal wäre es gegangen...
spaRTan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 18:49   #7
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von spaRTan Beitrag anzeigen
eine überweisung kannst du maximal am gleichen tag zurückrufen. bei vielen banken nichtmal das.
bei paypal wäre es gegangen...
ich meine die banken wäre sogar dazu verpflichtet, das ggf. zu tun.
die wollen nur nicht.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 22:51   #8
anno08
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 21
Standard

ja, ich weiß es nicht wie sich da die Banken verständigen, wäre aber schon schön.

Wenigstens hat er sich gemeldet und sich entschuldigt!
Das lässt mich doch hoffen. Aber man muss sich ja auf alles vorbereiten.

Mfg Jan
anno08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 21:43   #9
anno08
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 21
Standard

So, es hat sich alles aufgeklärt, die Post war Schuld. Sie hat das Paket zurück gehen lassen, weil die Adresse unleserlich war. Ich danke euch nochmal für eure Antworten. Der Theard kann geschlossen werden.

Mfg
anno08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 22:03   #10
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von anno08 Beitrag anzeigen
So, es hat sich alles aufgeklärt, die Post war Schuld. Sie hat das Paket zurück gehen lassen, weil die Adresse unleserlich war. Ich danke euch nochmal für eure Antworten. Der Theard kann geschlossen werden.

Mfg
ich hätt jetzt gesagt, der mit der krakelschrift war schuld
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 21:04   #11
anno08
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 21
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
ich hätt jetzt gesagt, der mit der krakelschrift war schuld
oder so
anno08 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pat Love Trapez "Wallpaper" - Infos? MatzeJ Kitesurfen 14 10.08.2011 19:39
Mystic Warrior Trapez Gr. L -Jako- Archiv - Kitesurfen [B] 3 18.05.2011 18:03
Dakine Pyro Trapez in Größe XL beatbulette79 Archiv - Kitesurfen [B] 0 13.05.2011 17:41
Trapez für Einstieg notwendig und welche Größe? snowkite_starter Snowkiten / Landkiten 13 18.11.2009 18:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.