oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2000, 20:37   #1
WOLF
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Kiten bei Windstärken kleiner 3 (die Vorzugswindstärke in den Binnenrevieren die ich am Wochenende erreichen kann). Funktioniert das wirklich noch oder ist es eine Quälerei? Was ist die richtige Ausrüstung?
Mit Dank für einige Infos!
Gruss Wolfgang

  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2000, 15:14   #2
Fabe
Cuxkiters e.V.
 
Registriert seit: 07/2000
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 237
Beitrag

Also unter 3 ist auch kiten nicht grad spannend. Du brauchst riesige Drachen Naish AR5 15,5 qm, die dann aber entsprechend viel wiegen. Wenn dann mal ne Flaute kommt, was ja an Binnenrevieren auch nicht selten ist fällt das Ding wie ein Stein vom Himmel und man kann nichts dagegen tun. Ich habs an diesem Wochenende bei viel Wind, mein AR 3,5 9qm war teilweise zu groß!!!, auf einem See in meiner Nähe versucht und es wird wohl das letzte mal gewesen sein. Mal hatte ich den Raumwindkurs meines Lebens, dann fiel der Kite wie ein Stein vom Himmel. Ich bin erst mal bedient. Aber wenn Du ein Binnerevier ohne Böen und Flauten (gibts das?) hast kannst Du es versuchen.
Trotzdem viel Spaß
Fabe
Fabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2000, 17:00   #3
ulf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 1
Beitrag

tja ... hmmm ... kauf dir ne matte. ich hab die hyper 7m2 von flytec. bei 3 bft tuts die durchaus. (vorausgesetzt du bist nicht zuuu schwer und willst keine 100 m sprünge machen<g> )

gegen böen ist die natürlich auch nicht immun.

unter drei wirds allerding recht schwer. bei 2 bft ist das ganze wirklich mühsam und unspektakulär, aber immer noch machbar.

problem ist natürlich auch die matte bei wenig wind erstmal aufgeblasen zu bekommen. bevor die am boden nicht wenigstens etwas mit luft gefüllt ist kannst du einen start vergessen.

schöne grüße

ulf
ulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2000, 17:32   #4
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Ausrufezeichen

die 9er mosquito ist wohl das geraet deiner wahl. frueher geht keiner los (ausser 11er c-quad der aber nicht wasserstartfaehig ist und damit indiskutabel). das ist wirklich das leistungsfähigste geraet was man sich vorstellen kann. ich bin absolut begeistert. selbst der 15er naish kann damit nicht mithalten.

schoenen gruss
johannes
joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2000, 10:08   #5
Ron
Cuxkite, AXIS Boards
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Otterndorf
Beiträge: 276
Ausrufezeichen

Ich denke nicht, daß die 10,5 & 12,5 bzw. 13,0 C-Quad indiskutalel sind. Sie stehen vor JEDEM anderen Drachem bei leichten Wind. O.k. aus dem tiefen Wasser kann man sie nicht wieder starten aber im Flachen (Hüfttief) geht es, oft. Sobals eine Matte naß ist (bei wenig Wind) fliegt sie wie ein Hund, die C-Squad dagegen muß man nicht trocknen und sie fliegt selbst wenn sie naß ist noch sehr gut. Wenn man mit der C-Quad fliegen kann, kann man sie besser als jede Matte nutzen ... ach... blablabla ...
Ist doch indiskutabel, weil mam die C-Squad hier eh nicht bekommt. Also bei wirklich wenig Wind empfehle ich auch die Mosquito 9.0 (geht wirklich eher los als dder 15.5er Naish, fragt mal Christian Robbe (..gg.), aber Anfänger sollte da erst einmal die Finger von lassen und mit einem Kite um die 5-7 Quadratmetern (Produzierte Fläche) lernen. Wahrscheinlich kann ich große C-Quad's besorgen, für die, die intresse haben (Preis wird ca. 950 - 1.100,-- DM sein)
Grüße Ron
Ron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2000, 11:55   #6
Mike
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2000
Beiträge: 28
Beitrag

Ich hatte die gleichen Problem mich zu entscheiden. Dann habe ich mich für die GUN Pro Kites entschieden. Der 7.5 hat bei 3Bft einen guten Zug, bei 4Bft hast du schon Probleme das Teil zu halten. Der Wasserstart funtioniert besser als es einem manchmal lieb sein kann. Sogar nach 15 min habe ich das Ding ohne Probleme aus dem Wasser gestartet. Gebraucht gibts den 7.5er für ungefähr 900,- DM. Der 9er kostet so 1200,- und bei dem ist bei 3 Bft absolut Feierabend.
Das Problem mit den Tubes ist in einer Woche auch gelöst, dann gibts neue.

Michael
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten ist gefährlich! PeterS Kitesurfen 77 19.04.2007 22:16
Facharbeit Kiten Blechdose Kitesurfen 6 01.05.2006 18:44
Herr, lass Hirn regnen, denn sie wissen nicht was sie tun... Robin_S Kitesurfen 84 05.08.2005 13:47
Kiten gefährlich wenn............ Kiten ungefählicher wenn man......... Dengsfunsport Kitesurfen 11 25.07.2003 19:18
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.