oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Nord

Nord Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2012, 18:17   #1
SpOlli
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 24
Standard Neu hier. Kiten am We? (Suche Kiteschule + Materialverleih von HH aus erreichbar - Tipps?)

Moin,

mein Name ist Olli, ich wohne im Norden von Hamburg und habe letztes Jahr auf Spoog mit dem Kiten begonnen. Da ich mein Material zur Zeit nicht hier habe, suche ich nun eine Möglichkeit am We aufs Wasser zu kommen (sprich: Suche Kiteschule + Materialverleih). Hab im Internet lediglich Pelzerhaken gefunden. Da ich die Spots rund um Hamburg nicht kenne wollte ich fragen ob dort am Sa oder So was gehen könnte. Oder ob jemand ggf. noch eine andere Schule in der Nähe kennt, die bereits Kurse (viele fangen wohl erst ab April an mit Schulungen) anbietet?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

LG,
Olli
SpOlli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 20:30   #2
*Julia*
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 488
Standard

Hi Olli, schön, dass dir das kiten auch so gut gefällt

Eine Schule, die jetzt schon Kurse gibt wirst du hier nicht finden, da es bei diesen Temperaturen einfach für einen Anfänger Kurs zu gefährlich ist und auch für die Lehrer einfach zu kalt um stundenlang im Wasser zu stehen

Wie weit bist du denn in deinem Kurs gekommen? Wenn du schon eigenes Material besitzt, denke ich mal du bist ein selbstständiger Kiter? Sprich, die kannst höhe halten und dich selbst retten falls es hart auf hart kommt?

Material kann man eigentlich an jeder Kiteschule leihen so weit ich das weiß? Kann mich aber auch irren, auf jeden Fall brauchst du dafür eine Lizenz, sprich eine Karte von der VDWS, IKO oder einem anderen anerkannten Verein, die besagt, dass du eigenständig kiten kannst.
*Julia* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 22:56   #3
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

bei uns in Steinhude fangen die ersten Kurse nächste Woche an. Aber ist halt etwas entfernt von Hamburg
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 06:46   #4
SpOlli
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 24
Standard

Danke für Eure Antworten (auch die, die ich über PM erhalten habe)!
An und für sich kann ich schon alleine raus (also ohne, dass ich gross betreut werden muss). Hab auch ne Lizenz, war aber halt seit Ende Dezember nicht mehr im Wasser und bin bisher auch nur an meinem Heimat-Spot gefahren. Von daher wäre mir es mir ganz lieb wenn da jemand noch n Auge auf mich hat. Ich kenn dann halt den Spot nicht, bin mit dem Material nicht vertraut, etc. Des Weiteren würde ich gerne an meiner Sprung-Technik arbeiten, und bin da bei manchen Schulen auf so Fortgeschrittenen-Kurse gestossen, aber leider nicht dieses We.

Aber mal schauen, werd mal n bisschen rumtelefonieren, ggf. lässt sich ja noch was finden.

LG
SpOlli ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Familienspots Grichenland mit kiten vor der Haustüre (Aug/Sep) - Tipps? wm999 Reisen und Spots 6 19.02.2009 18:24
Suche ein Einsteiger Board zum Kiten und Wakeboarden - Tipps? milan.hh Kitesurfen 9 19.08.2008 13:03
Suche HH --> Kiten :-) Drachenschmied Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 11.08.2008 12:30
Suche Leute um Kiten zu lernen Matze81 Süd 11 16.05.2006 21:49
Suche Leute zum kiten lernen! Matze81 Kitesurfen 4 16.07.2005 09:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.