oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2013, 21:39   #41
Kitesurfy
Core XR4 7,11&15 qm
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 346
Standard

Die nächste Möglichkeit besteht am Samstag/Sonntag. Hier an der Nordsee ist mal wieder FETT angesagt. Samstag 6-7 bft. und in Böen 9bft und am Sonntag 8 bft und in Böen 11 bft. bei satten 105 km/h. So zumindest die Vorhersage bisher.

Gruß
Kitesurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 22:46   #42
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

jo genau ... und jeder darf selbst entscheiden ob, wann und welchen kite er in die luft lässt und jeder ist dafür selbst verantwortlich!!

ich für meinen teil lass es meist sein wenn über 10knoten zwischen böen und grundwind liegen.
... das kann man sich so 3-4mal im jahr geben um sich einfach n bissel auszutoben, aber an tricks üben ist dann eh nicht wirklich zu denken und loops sind dann irgendwann auch nur noch glücksspiel ob man heil wieder runter kommt.

aber jeder der kann und will, solls machen... ich werd da sicher auch noch wieder hinkommen.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 23:27   #43
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Respekt an jene, die sich bei dem Wind raus trauen!

Und diejenigen, die hier mal wieder typisch deutsch an allem rumnörgeln:
Geht mal wieder eure Pussies, Eier scheint ihr ja keine zu haben, aufwärmen.. Es wird kalt
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 09:13   #44
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von Togger Beitrag anzeigen
Respekt an jene, die sich bei dem Wind raus trauen!

Und diejenigen, die hier mal wieder typisch deutsch an allem rumnörgeln:
Geht mal wieder eure Pussies, Eier scheint ihr ja keine zu haben, aufwärmen.. Es wird kalt
Yea, sagt der man der weder Eier noch Pussie hat
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 11:23   #45
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurfer Beitrag anzeigen
Meint irgendjemand das das Spaß macht? Das macht man doch nur damit man sagen ich war sogar beim Sturm draussen.
wie recht er doch hat !
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 11:33   #46
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
wie recht er doch hat !
Wie recht ihr beide habt!!!
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 13:12   #47
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Zitat:
Zitat von Hooge Beitrag anzeigen
Yea, sagt der man der weder Eier noch Pussie hat
Hab ich dich im Suff mal flachgelegt oder woher nimmste deine Weisheit du Flachkopf?
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 13:16   #48
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Fragen:

In welcher Sportart gibt es mehr Verletzungen / Wochenende in D.:

A: Fußball?

B: Kitesurfen?


Bei welcher nicht notwendigen Freizeitbetätigung sterben jedes Jahr mehr Menschen und welche müßte demnach verboten werden:

A: Autofahren?

B: Kitesurfen?



Wobei geschehen in D. die meisten Unfälle und welche Tätigkeit müßte demzufolge verboten werden?

A: Arbeiten im Haushalt?

B: Kitesurfen?


Wobei treten Unfälle beim Kitesurfen häufiger auf und was müßte demzufolge verboten werden:

A: Starten & landen von Kites unter normalen Bedingungen?

B: Sturmkiten durch erfahrene Kiter?


Welche Situation ist für den Sportler selbst und für Unbeteiligte gefährlicher:

A: Anfänger geht das erste Mal alleine irgendwo kiten?

B: Erfahrener Kiter wählt passendes Material zu gegebenen Bedingungen und ggf. Unterstützung durch weitere erfahrene Personen aus?

t.b.c.
Die Punkte gefallen mir sehr weiter so...
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 13:28   #49
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von Togger Beitrag anzeigen
Hab ich dich im Suff mal flachgelegt oder woher nimmste deine Weisheit du Flachkopf?
puh, keine Ahnung. Also ich bin jetzt nicht schwul. Aber viel glück weiterhin Wirst sicher irgendwann Deinen Traummann finden
Versuchs doch mal bei Bauer sucht Frau
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 13:32   #50
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Ohne die Jungs, die in die Extremen gehen, würde der Sport nicht so idiotensicher sein wie heute und die meisten würden immer noch am Strand sitzen, Sandburgen bauen und davon träumen dabei zu sein.

Aber kaum wagt einer was extremes, wovor die meisten von uns Respekt haben,
Weint der Rest wieder rum oder nörgelt.

Bleibt am besten zu Hause, da seid ihr sicher falls euer Häuslebauer nicht gepfuscht hat, und zeigt die anderen an die euch mutwillig gefährden
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 13:35   #51
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Zitat:
Zitat von Hooge Beitrag anzeigen
puh, keine Ahnung. Also ich bin jetzt nicht schwul. Aber viel glück weiterhin Wirst sicher irgendwann Deinen Traummann finden
Versuchs doch mal bei Bauer sucht Frau
Hooge,
irgendwie war mir schon klar da du dich mit dem Hartz4 TV auskennst
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 13:54   #52
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von Togger Beitrag anzeigen
Ohne die Jungs, die in die Extremen gehen, würde der Sport nicht so idiotensicher sein wie heute und die meisten würden immer noch am Strand sitzen, Sandburgen bauen und davon träumen dabei zu sein.

Aber kaum wagt einer was extremes, wovor die meisten von uns Respekt haben,
Weint der Rest wieder rum oder nörgelt.
Also erstmal redest Du für uns alle?
Woher kommen eigentlich solche Weisheiten???
Schau Dir mal an wie es angefangen hat und warum Kiten entwickelt wurde.
Ihr seit die klitzekleine Nische; es sei Euch auch gegönnt, doch für die Entwicklung von massentauglichen Material seit(und wart) Ihr sicherlich überhaupt nicht involviert.


Und wofür Respekt hier in diesem Fall?
Einer macht minutenlang die Stehkerze und wirft dann den Kite komplett weg(Respekt), der Andere kriegt den Kite nicht richtig hoch, reicht noch nichtmal für ne Stehkerze(Applaus).
Jeder Anfänger ist intelligenter, die können wenigstens mal den Kite verreissen und nen Bodydrag hinlegen.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 14:02   #53
Henny
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 120
Standard

Kann mich unter anderem btheb auch nur anschließen. Hier wird von "Eiern" etc. geredet. Unter meinen Jungs haben wir Eier, wenn man mal wieder eine schönen Kiteloop bei ordentlich Wind raushaut! Das sieht gut aus und gefährdet niemanden. Vor allem ist es relativ save, wenn man ihn kann. Aber bei 60 Knoten Grundwind und unberechenbaren Böen, die z.B. auf Helgoland (ich meine es war da?!?!) bis 100 Knoten reichten, "Kiten" zu gehen, hat einfach nix mit Eiern zu tun, sondern ist einfach nur mega bescheuert. Es bringt nur den Kiter und unter Umständen wirklich andere in Gefahr.
Henny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 14:10   #54
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Ich persönlich bin in überhaupt keine Entwicklung eingebunden und rede nur für mich.
Meine Meinung teilen jedoch die meisten, die ich kenne.
Und den Rest gehört komischerweise eben zu der Gruppe Mensch, der nichts riskiert, meistens mit seinem Arsch auf der Couch sitzt, an allem rumnörgelt un sich über alles beschwert.

Das ist zumindest der Typ Mensch der hier zu Lande am meisten anzutreffen ist.

Und ob die Typen in dem Video was reissen konnten oder nicht, ob die Spass hatten oder nicht, ist eigentlich auch egal.

Irgendwas hat sie dazu angetrieben es zu tun, wie nun mal alle extremsportler.
So ist es halt. Und vielleicht hatten die schon an dem Versuch einfach nur Spass!

Jedem seins aber man muss nicht gleich wieder alles zerreden und das schlecht machen.
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 14:26   #55
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von Togger Beitrag anzeigen
Und den Rest gehört komischerweise eben zu der Gruppe Mensch, der nichts riskiert, meistens mit seinem Arsch auf der Couch sitzt, an allem rumnörgelt un sich über alles beschwert.


Jedem seins aber man muss nicht gleich wieder alles zerreden und das schlecht machen.
Können wird wohl von den Meisten respektiert, sicherlich auch von Leuten die auf der Couch sitzen
Und wieso zerreden und schlecht machen?
Stimmt es nicht was ich da sage?

Ich möchte Dich und deine Kumpels mal giften hören wenn solch eine Aktion bei 6bft von ein paar Anfängern vor Eurer Nase gemacht würde.
Damit es ähnlich spektakulär wäre mit 14er Kite.
Da würden wieder Klischees bedient werden.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 14:45   #56
steven.s
*********
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 283
Standard

Hat doch eigentlich jeder gesehen was geht bzw. das nix geht an dem Tag. Naja, außer Mister "Ich rock das Ding" und auf einmal waren sie klein wie Erdnüsse Pussyalarm
steven.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 15:06   #57
this-awesome-rider
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 484
Standard

Haha Ruben ist eben doch ne nummer größer!
der war mit m 6er draußen, bereitet sich da aber auch dementsprechend mehr drauf vor
this-awesome-rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 15:31   #58
Wuerfel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Kiel
Beiträge: 78
Standard

Moin,

mein Kumpel Alex hat mich gebeten folgendes für ihn zu posten:

Hallo zusammen,
die Kiter sind Rick Jensen (Naish) und Alexander Nassiri (Waroo). Wie zu sehen ist sind alle wohl auf und wir hatten mächtig Spaß. Diese Kite session war im absoluten Grenzbereich und wird aus folgendem Grund nicht wiederholt werden:
Der 3 qm Waroo währe für die Windverhältnisse von der Größe perfekt gewesen. Anzumerken ist das der kite nicht für 70 Knoten entwickelt wurde und öfter in sich zusammengefallen ist. Somit gibt es nach meinem Wissen keinen Schirm welcher ein anderes Flugverhalten bei diesen Windstärken hat.
Falls sich hier etwas ändern wird woran ich nicht glaube sind wir selbstverständlich wieder draußen wenn der nächste Orkan kommt. Eine Gefährdung bestand zu keiner für dritte! Die Genzen im Kiten verschieben sich schon seit Jahren und das dieser Trend wird sich auch vorsetzen. Aktuell würde ich sagen das kiten bis 10 bft möglich ist und mann danach lieber zu Hause bleiben sollte. Ich wünsche euch allen viel Spaß mit den Herbststürmen.
Beste Grüße Alex
Wuerfel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 16:40   #59
Cb_arcus
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3
Daumen runter

Schade, dass der 3er immer wieder zusammengefallen ist!
Schade, dass Rick den 6er nicht hoch bekommen hat!
Schade, dass in Laboe nicht die 100 Knoten Bö wie in Hörnum eingetreten ist! (Hätte bei den Wetterbedingungen ja durchaus auch in Kiel passieren können und für Sylt war die Bö auch nicht vorhergesagt…)

Dann wäre aus den „dicken Eiern“ Rührei geworden. Die beiden „Helden“ sind Idi__en und wussten nicht was sie tun, im Gegensatz zu vielen“ richtigen“ Extremsportlern. Ich glaube auch nicht, dass sie ihr baldiges Ableben einkalkuliert hatten.

Wenn ein Kite so abfliegt, wie der 3er, dann kann eine Gefährdung Dritter nicht ausgeschlossen werden (warum auch immer der Dritte bei dem Wetter draußen ist).

Die Aktion war einfach nur unglaublich dämlich und peinlich. Gut, dass keiner verletzt wurde!
Cb_arcus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 18:21   #60
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von Wuerfel Beitrag anzeigen
Moin,


die Kiter sind Rick Jensen (Naish) und Alexander Nassiri (Waroo)
Nassiri? DEN gibt es noch?
Ausser von starken Gewichtsschwankungen hat man lange nichts von dem gehört.

Klar kann jeder machen was er will !
Die meisten Versicherungen zahlen nachher dann eh nicht.
Z.B. wenn der Rolli nicht durchs Eigenheim passt und Risikosportarten in den allgemeinen Geschäftsbedingungen ausgeschlossen waren.
Also alles in Ordnung.
Notärzte und Rettungsassistenten etc. tun mir leid.
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 18:23   #61
pop marley
Beiträge: 0
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 230
Daumen hoch weitermachen!

Zitat:
Zitat von Wuerfel Beitrag anzeigen
...die Kiter sind Rick Jensen (Naish) und Alexander Nassiri (Waroo)...
Jungs, haut rein und macht worauf ihr Lust habt! Lasst euch von den Bausparern, Spießern und Versicherungsvertretern hier bloß nie die Laune vermissen!
Meinen Respekt habt ihr.
pop marley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 18:40   #62
Briddle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von Briddle (07.07.2018 um 05:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 11:17   #63
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von Togger Beitrag anzeigen
Hooge,
irgendwie war mir schon klar da du dich mit dem Hartz4 TV auskennst
Tja man tut was man kann, aber hast du jetzt das Thema mit den Geschlechtsorganen aufgeworfen oder ich? Man muss sich doch wundern.

Ach und übrigens, laut Windvorhersage ist SPO doch morgen ganz sportlich.
Da sollte für dich doch nen 8er gehen oder? Ich meine ist ja nicht so extrem wie am Montag.

Wie wäre es, wenn sich hier jemand als Kameramann anbietet und morgen den krassen Togger filmt???? Ich bin leider net in Deutschland, sonst würd ich das sofort machen.
Zeig uns was für Eier du hast, zeig uns was möglich ist, zeig uns was für ein krasser Held du bist.
Ich verspreche dir, du wirst nie mehr was negatives in deine Richtung von mir lesen
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 13:26   #64
darky123
gesperrt
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 2
Standard

Bei einem Orkan würde ich niemals Kitesurfen. So mein Leben zu riskieren, ist mir zu riskant.
darky123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 13:39   #65
kiteaholic2008
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 39
Standard

RESPEKT, für nen 3 m2 Kite braucht man Sturm!!! Hätte ich nen 3er oder 4er gehabt, hätte ich es bestimmt auch versucht
kiteaholic2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 14:49   #66
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von LaZslo Beitrag anzeigen
Er hat ausgelöst und dann ist was gerissen. Kite ist in einem Affenzahn davongeflogen, war nichts zu retten.

Der andere Kiter ist Rick Jensen, willste dem auch Kiteverbot geben?
War bei beiden nur Eigengefährdung. Als es zu heftig wurde, wurde Start abgebrochen bzw. Kite ausgelöst. Jeder wie er kann und mag...
Und wenn es der liebe Gott persönlich gewesen wäre, es ist unverantwortlich und als Möchtegern Pro sollte man wissen wann man es besser lassen sollte.

Was wenn der Kite unkontrolliert davon fliegt und eine unbeteiligte Person in die Leinen kommt? Leute ihr seid eine Gefahr für die Öffentlichkeit.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 16:37   #67
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

@Hooge,
um deine Emotionen wieder in Griff zu bekommen
Mein kleinster Kite ist nur ein 9er und mit dem ist bei mir bei 35kn langsam Schluss. Ich suche zwar noch was kleineres aber bin mir nich nicht ganz schlüssig was es werden soll.

Falls du jedoch statt nur rumzunörgeln auch lesen und verstehen würdest, hättest du tatsächlich auch kapiert das ich bei dem Wind nicht auf dem Wasser war, sondern lediglich den Jungs Respekt zolle, die rausgehen und es tun oder versuchen.

Und in der Tat gibt es bei 20kn viel mehr Deppen auf dem Wasser und in Ufernähe, die tagtäglich viel mehr Leute gefährden als die 2 Jungs, die da auf dem Wasser waren.

Ergo ist das Risikopotential bei ganz "normalen" Tagen deutlich höher als bei dem Sturm, um auf dem Strand verletzt zu werden.

Aber stimmt ja, das sind ja Anfänger, die dürfen die Kites ja auf den Strand knallen ...dafür muss man ja Verständnis haben
(liebe Anfänger, das bitte nicht krum nehmen. Shit happens to everyone)
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 17:39   #68
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Togger Beitrag anzeigen
@Hooge,
um deine Emotionen wieder in Griff zu bekommen
Mein kleinster Kite ist nur ein 9er und mit dem ist bei mir bei 35kn langsam Schluss. Ich suche zwar noch was kleineres aber bin mir nich nicht ganz schlüssig was es werden soll.

Falls du jedoch statt nur rumzunörgeln auch lesen und verstehen würdest, hättest du tatsächlich auch kapiert das ich bei dem Wind nicht auf dem Wasser war, sondern lediglich den Jungs Respekt zolle, die rausgehen und es tun oder versuchen.

Und in der Tat gibt es bei 20kn viel mehr Deppen auf dem Wasser und in Ufernähe, die tagtäglich viel mehr Leute gefährden als die 2 Jungs, die da auf dem Wasser waren.

Ergo ist das Risikopotential bei ganz "normalen" Tagen deutlich höher als bei dem Sturm, um auf dem Strand verletzt zu werden.

Aber stimmt ja, das sind ja Anfänger, die dürfen die Kites ja auf den Strand knallen ...dafür muss man ja Verständnis haben
(liebe Anfänger, das bitte nicht krum nehmen. Shit happens to everyone)
Ach Du, mach dir um meine Emotionen mal keine Sorgen.die hab ich ganz gut im Griff.
Finde auch, das du mit deinem Spruch von wegen pussies wärmen zunächst mal alle verurteilst, die die Aktion einfach nicht gut finden.
Ist doch schön, wenn du Respekt davor hast. ICH NICHT!!!
Ich finde es einfach nur lebensmüde. Ich hab schließlich auch keinen Respekt vor irgendwelchen Leuten, die illegale Autorennen fahren und dabei Leute töten oder in Gefahr bringen.
Was die beiden da veranstaltet haben ist nicht verboten aber einfach nur dumm.
Das ist meine Meinung. Und andere hier vertreten ähnliche Standpunkte.
Wenn Leute, die es sinnfrei finden, bei über 50 Knoten kiten zu gehen dann von so Leuten wie dir dann als "Eierlos" bezeichnet werden, kann man doch von dir auch was krasses erwarten oder? Anstatt also selbst mit dem arsch auf der Couch zu sitzen, geh kiten und zeig uns was für dicke Eier du hast. Oder sind da keine und du hast nur von dir auf andere geschlossen?
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 19:13   #69
Togger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hamburch
Beiträge: 583
Standard

Hmmmm, das ist ja vielleicht das Problem!
Die sind soooooo dick, ich komme immer so schwer hoch damit. Würde auch erklären das ich nicht über 10m hoch komme
Togger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 19:26   #70
Hooge
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von Togger Beitrag anzeigen
Hmmmm, das ist ja vielleicht das Problem!
Die sind soooooo dick, ich komme immer so schwer hoch damit. Würde auch erklären das ich nicht über 10m hoch komme
Ach deine Ironie zeigt doch nur, dass dir die Argumente ausgehen.
Mir egal wie groß oder klein. Hauptsache gesund und kleiner als dein Hirn...
Aber pass auf das auch noch oben Blut ankommt
Hooge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 20:30   #71
LaZslo
JN Teamrider
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel, Hamburg
Beiträge: 988
Standard

Dafür, dass nur 7 Leute vor Ort waren, gibt es ziehmlich viele die genau wissen wie es da war

Zitat:
Zitat von vomFelde Beitrag anzeigen
Und wenn es der liebe Gott persönlich gewesen wäre, es ist unverantwortlich und als Möchtegern Pro sollte man wissen wann man es besser lassen sollte.
Da er Pro genug war, hat er dann den Start auch abgebrochen, wie auch auf dem Video zu sehen ist?!

Alle die an dem Tag dort draußen waren, hatten es unter Kontrolle und haben dann eingepackt, als es für denjenigen zu viel wurde. Achja, es war auch ein Mädel draußen

Und niemand hat es für den "Fame" getan. Später kam ein Team von RTL und hat gefragt ob nicht nochmal jemand raus will. Alle haben verneint.
LaZslo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 22:41   #72
ocram
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Beiträge: 736
Standard

Zitat:
Zitat von Wuerfel Beitrag anzeigen
Der 3 qm Waroo währe für die Windverhältnisse von der Größe perfekt gewesen. Anzumerken ist das der kite nicht für 70 Knoten entwickelt wurde und öfter in sich zusammengefallen ist. Somit gibt es nach meinem Wissen keinen Schirm welcher ein anderes Flugverhalten bei diesen Windstärken hat.
Es ist allseits bekannt, dass es kaum einen Schirm gibt, der im High End instabiler unterwegs ist als der Waroo. Insofern kann ich nur sagen: Völlig mangelhafte Vorbereitung für diese Extremsituation. Die gesamte Aktion an sich möchte ich nicht unbedingt negativ bewerten. Erst ab dem Zeitpunkt, als der Schirm ohne Pilot abging, muss ich sagen: hätte nicht sein müssen...
ocram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 01:06   #73
froggy-hro
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 416
Standard

Hahahha.....ich weiß ja nich was ihr wollt, aber der bestkite ist bis fast ganz zum Schluss perfekt geflogen und hat dann auch noch absolut drucklos ausgelöst sonst war die performance ja eher nur so middel
froggy-hro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 08:27   #74
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von LaZslo Beitrag anzeigen
Alle die an dem Tag dort draußen waren, hatten es unter Kontrolle und haben dann eingepackt, als es für denjenigen zu viel wurde. Achja, es war auch ein Mädel draußen
Alle.........? Wirklich alle?
Flog der Waroo also mit Fernsteuerung .................. und nicht davon, sondern nur eine Landeschleife?

Was die Bemerkung mit dem Mädel sollte, muss man nicht verstehen, oder?
Mir geht die Gendergeschichte auch auf die Nerven, aber um sein eigenes Verhalten positiv hervorzuheben? ...man wie arm bist Du denn?
Du implizierst hier einen ziemlichen üblen Zusammenhang. Du sprichst es zwar nicht aus, aber du unterstellst einen Unterschied der Geschlechter in Bezug
auf Mut oder Blödheit (je nachdem für welches Lager Du dich hier entschieden hast.........Du meinst hier wohl so etwas wie Mut).

Zitat:
Zitat von LaZslo Beitrag anzeigen
...... Später kam ein Team von RTL und hat gefragt ob nicht nochmal jemand raus will. Alle haben verneint.
Diese Sensationsgeier.......sollte man in solchen Situationen mit dem Knüppel davonjagen!


Da Alex Nassiri mich per PN gefragt hat und ich als Frau nicht so gerne Heimlichkeiten austausche:
Ich kenne Nassiri nicht persönlich, sondern nur aus den Foren oase und KK.
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 08:37   #75
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Alle.........? Wirklich alle?
Flog der Waroo also mit Fernsteuerung .................. und nicht davon, sondern nur eine Landeschleife?

Was die Bemerkung mit dem Mädel sollte, muss man nicht verstehen, oder?
Mir geht die Gendergeschichte auch auf die Nerven, aber um sein eigenes Verhalten positiv hervorzuheben? ...man wie arm bist Du denn?
Du implizierst hier einen ziemlichen üblen Zusammenhang. Du sprichst es zwar nicht aus, aber du unterstellst einen Unterschied der Geschlechter in Bezug
auf Mut oder Blödheit (je nachdem für welches Lager Du dich hier entschieden hast.........Du meinst hier wohl so etwas wie Mut).



Diese Sensationsgeier.......sollte man in solchen Situationen mit dem Knüppel davonjagen!


Da Alex Nassiri mich per PN gefragt hat und ich als Frau nicht so gerne Heimlichkeiten austausche:
Ich kenne Nassiri nicht persönlich, sondern nur aus den Foren oase und KK.
gehst du heute kiten?
wo, wenn denn?
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 08:53   #76
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
gehst du heute kiten?
Nein, meine Freundin heiratet heute.

Sonst wäre es wohl nach Romo gegangen, um zu sehen ob es mit dem 5er Reo geht.
Alternativ mit der D1MKIV + 400 mm FB Fotos von meinen Mitfahrern machen.

Wie allerdings der total nervige Vollquote mit dieser Frage in Zusammenhang steht..........?? Erklärst Du kurz?
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 08:56   #77
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Nein, meine Freundin heiratet heute.

Sonst wäre es wohl nach Romo gegangen, um zu sehen ob es mit dem 5er Reo geht.
Alternativ mit der D1MKIV + 400 mm FB Fotos von meinen Mitfahrern machen.

Wie allerdings der total nervige Vollquote mit dieser Frage in Zusammenhang steht..........?? Erklärst Du kurz?
der vollquote ist einfach reine bequemlichkite
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 09:09   #78
Jenny Thalia
KITEPROLLTUSSE
 
Registriert seit: 07/2013
Ort: SH̕͏҉̢Ę̷̨̛͟ ̵͡C͠Ó͠͝MES
Beiträge: 630
Standard

Zitat:
Zitat von bellsbeach Beitrag anzeigen
..........einfach reine bequemlichkite
Passt sogar wieder zum Thema:
Das war es wohl auch in Laboe, was die Leute da veranlasst hat eben nicht zu tun:

- Wasserschutz- und Polizei informiert.
- Rettungsdienst informiert.
- Feuerwehr informiert.
- Gemeinde informiert und den Bereich großräumig absperren lassen.
- entsprechende Versicherung abgeschlossen.
- private Maßnahmen zur Eigenrettung organisiert. (Rettungsboot mit entsprechender Leistung und ausgebildeter Mannschaft)
- Nachlass geregelt. (Ja auch den FB- Account)

Oder war es die völlige Selbstüberschätzung und die Leute dachten wirklich sie haben es unter Kontrolle und es passiert nichts.
Zum Glück war es diesmal nur der wegfliegende Kite. Was ist aus dem eigentlich geworden? Einfach weg?
Wasserschutzpolizei informiert? Oder suchen die immer noch nach dem Kiter?

Sicher ist das reine Mutmaßung, aber das eine oder andere trifft bestimmt zu.


So, ich mach mir jetzt die Haare schön!
Jenny Thalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 09:11   #79
Kitesurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 693
Standard

Zitat:
Zitat von Jenny Thalia Beitrag anzeigen
Diese Sensationsgeier.......sollte man in solchen Situationen mit dem Knüppel davonjagen!
Warum? Wenn es die nicht geben würde hätten wir nicht zum Jahresende die Highlights der Saison im TV

Nassiri ist ja nicht für seine glorreichen Kitesession bekannt sondern für seine Crashes. Mir ist da bekannt das er angeblich mal einen Kopfsprung in die Steinmole gemacht hat weil er nicht drüber gekommen ist oder sein Absturz im Icarus Bonus Track als er mit viel Glück genau zwischen die Sandbänke stürzt.
Kitesurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 09:26   #80
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Zitat:
Zitat von Kitesurfer Beitrag anzeigen
Warum? Wenn es die nicht geben würde hätten wir nicht zum Jahresende die Highlights der Saison im TV

Nassiri ist ja nicht für seine glorreichen Kitesession bekannt sondern für seine Crashes. Mir ist da bekannt das er angeblich mal einen Kopfsprung in die Steinmole gemacht hat weil er nicht drüber gekommen ist oder sein Absturz im Icarus Bonus Track als er mit viel Glück genau zwischen die Sandbänke stürzt.
wenn das stimmt?... also der Kopfsprung in die Mole scheint ihn jedenfalls nicht total entstellt zu haben
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Orkan AXXI Treffpunkt 2 13.02.2011 13:48
Slingshot Wavegrenade-Pin in Laboe verloren - Schlüssel in Laboe gefunden rennleitung76 Kitesurfen 0 29.06.2008 11:09
Link Welche Grösse Welcher Wind In Laboe Im Herbst Frühlind Localmotion Kitesurfen 7 11.09.2006 21:08
Gewinne 1xWochenende Laboe zur SEAT Kitesurf-Trophy pascal1 Kitesurfen 4 04.06.2006 13:51
Traumhafter Auftakt der SEAT Kitesurf-Trophy in Laboe 1.Tag pascal1 Kitesurfen 8 13.06.2005 11:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.