oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2013, 12:23   #1
Christof
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 213
Standard Kiteverkauf auf oase - wie machen die das? (Wie kann man jedes Jahr neue Kites fahren?)

Wie jedes Jahr stehen jetzt im Herbst wieder die gebrauchten 2013er Modelle zum Verkauf von privat.
Ich frag mich immer wie sich das rechnet. Ein 14er Rally für 800-900. Listenpreis um die 1700. Auch wenn man 30% Rabatt bekommt geht das ganz schön ins Geld, wenn man das jedes Jahr macht. Das müssen die irgendwie anders machen.
Bisher habe ich meine Kites immer als Vorjahresmodell gebraucht gekauft und dann gefahren bis sie auseinanderfallen, weil ich schon ein Jahr später da nur noch 200 für bekomme.
Ich würde auch gern jedes Jahr neue Kites fahren. Was kostet einen das? Wie muß man das anstellen ohne Teamfahrer oder soetwas zu sein.
Christof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 12:49   #2
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Das ist ganz einfach: Du musst einfach jedes Jahr ne Menge EUR abschreiben
Oder sieh es mal so: Der Wertverlust eines Neuwagens ist jährlich so hoch, dagegen sind die Verluste der verkauften Kites praktisch vernachlässigbar.
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 13:09   #3
TotalTalentfrei
-
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 154
Standard

Zitat:
Zitat von Christof Beitrag anzeigen
...
Ich würde auch gern jedes Jahr neue Kites fahren. Was kostet einen das? Wie muß man das anstellen ohne Teamfahrer oder soetwas zu sein.
Wo ist das Problem? Angenommen Du hast Recht und diese Kollegen erhalten 30% Rabatt auf den Kite:

Liste - 30% = 1700 * 0,7 = 1190,00 EUR
Verkauf nach einem Jahr (im besten Falle) 900,00 EUR, Verlust = 290,00 EUR pro Jahr.

Du kaufst für 900,00 EUR und fährst die Dinger maximal vier Jahre:
900 EUR / 4 = 225,00 EUR pro Jahr.

Ist doch fast identisch. Kannst Du also auch machen, musst nur eben 30% raushandeln

Oder eben besser den Gebrauchtpreis verhandeln, 900 EUR würde ich nicht mehr für einen 1 Jahr alten Kite hinblättern.

Gruß TT
TotalTalentfrei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 13:19   #4
MadMentor
Dühnensegler
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Bonn
Beiträge: 954
Standard

Zitat:
Zitat von Christof Beitrag anzeigen
Wie jedes Jahr stehen jetzt im Herbst wieder die gebrauchten 2013er Modelle zum Verkauf von privat.
Ich frag mich immer wie sich das rechnet. Ein 14er Rally für 800-900. Listenpreis um die 1700. Auch wenn man 30% Rabatt bekommt geht das ganz schön ins Geld, wenn man das jedes Jahr macht. Das müssen die irgendwie anders machen.
Bisher habe ich meine Kites immer als Vorjahresmodell gebraucht gekauft und dann gefahren bis sie auseinanderfallen, weil ich schon ein Jahr später da nur noch 200 für bekomme.
Ich würde auch gern jedes Jahr neue Kites fahren. Was kostet einen das? Wie muß man das anstellen ohne Teamfahrer oder soetwas zu sein.
Rechne mal min. 10% runter, die bekommste immer.
20% sind auch drin über Vitamin B.

Wie Surfpirates 40% auf 2013er Material Material geben können versteh ich auch nicht. Vllt gibs 50% bei Abnahme von großen Mengen.
Galub nich das die 2013er für +-0 verkaufen.
MadMentor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 13:19   #5
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Christof Beitrag anzeigen
Wie jedes Jahr stehen jetzt im Herbst wieder die gebrauchten 2013er Modelle zum Verkauf von privat.
Ich frag mich immer wie sich das rechnet. Ein 14er Rally für 800-900. Listenpreis um die 1700. Auch wenn man 30% Rabatt bekommt geht das ganz schön ins Geld, wenn man das jedes Jahr macht. Das müssen die irgendwie anders machen.
Bisher habe ich meine Kites immer als Vorjahresmodell gebraucht gekauft und dann gefahren bis sie auseinanderfallen, weil ich schon ein Jahr später da nur noch 200 für bekomme.
Ich würde auch gern jedes Jahr neue Kites fahren. Was kostet einen das? Wie muß man das anstellen ohne Teamfahrer oder soetwas zu sein.
... erst gehst Du zur Universität und danach arbeitest Du ganz viel und schon stören Dich die Kiteneupreise nicht mehr.

Alternativ: 1. (ohne Uni) ganz ganz viel arbeiten 2. illegale Geschäfte 3. reich heiraten 4. EU Abgeordneter (hat den Vorteil von noch zusätzlich extrem viel Freizeit) 5. Beruf Sohn oder Erbe etc.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 14:15   #6
pop marley
Beiträge: 0
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 230
Standard

Schau doch mal die Autos (und Typen) am Spot inzwischen an, sind doch fast nur noch die fettesten Geschäftswagen... von dem Geld was so ein Kite im Jahr kostet, führen die grad mal ihre Chefsekretärin aus!
Sind halt meist auch nicht so die Top-Sportler mit ihrer neuesten Top-Ausrüstung: bei ganz-ganz-viel Arbeit bleibt halt auch nicht mehr so ganz-ganz viel Freizeit übrig...
pop marley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 16:19   #7
Alex_Hamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 289
Standard

Zitat:
Zitat von pop marley Beitrag anzeigen
Schau doch mal die Autos (und Typen) am Spot inzwischen an, sind doch fast nur noch die fettesten Geschäftswagen... von dem Geld was so ein Kite im Jahr kostet, führen die grad mal ihre Chefsekretärin aus!
Sind halt meist auch nicht so die Top-Sportler mit ihrer neuesten Top-Ausrüstung: bei ganz-ganz-viel Arbeit bleibt halt auch nicht mehr so ganz-ganz viel Freizeit übrig...
Auf den Punkt gebracht. Es gibt eine Menge Menschen die "verdienen" locker 150K im Jahr. Dann davon 5K im Jahr für sein Hobby ausgeben, ist fast schon wenig. Aber wie bereits geschrieben, hat man im Gegenzug leider etwas weniger Zeit für sein Hobby.

Freu Dich darüber und sei nicht neidisch, so kommst Du an gutes gebrauchtes Material ran.

Hang Loose
Alex_Hamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 16:35   #8
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Jedes Jahr neue Kites ist unter gewissen Umständen preiswerter als 2 -3 Jahre die Dinger fahren und dann verkaufen. Voraussetzung ist man hat preisstabile gute begehrte Produkte und man kauft gut ein.
Und man verkauft zum richtigen Zeitpunkt, 2013/14ner jetzt z.B.

Mit Naish kann man sowas nicht machen, leider Geldvernichtungsmaschinen, mit Slingshot und Ozone schon eher...Mit Flysurfer wohl auch, mit North wohl nicht

Also nur das kaufen was viele haben wollen und ein Produkt bei dem die Qualität stimmt.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 16:43   #9
kanaha
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 555
Standard prioritäten

kommt auch ganz darauf an welche prioritäten man hat!!!

ich habe 4 kites, 3 boards (alle 2 jahre was neues) 2 standup paddle boards,
3 fahrräder und mache 4 mal im jahr urlaub.....

dafür hat mein auto nur 1600 euro gekostet, ich habe keine designer möbel und ich geh nicht jeden tag einen saufen!

...andere menschen kaufen lieber ein auto für 50.000 euro
kanaha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 17:04   #10
Django
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 360
Standard

Das mit der Geldvernichtungsmaschine bei Naish kann man so nicht stehenlassen. Du mußt schon noch gut Geld dafür bei ebay geben. Ich weiß nicht ob zB. Ozone viel preisstabiler ist.
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 17:13   #11
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Mit Naish kann man sowas nicht machen, leider Geldvernichtungsmaschinen, mit Slingshot und Ozone schon eher...Mit Flysurfer wohl auch, mit North wohl nicht
bei naish und north gebe ich dir bedingt recht. allerdings kann man z.b. naish produkte, wie oben schon gesagt, deartig günstig einkaufen, dass man die teile locker 4 jahre benutzen kann bis sie auseinanderfallen. das ist dann schon wieder deutlich günstiger in der gesamtansicht.
andere hersteller argumentieren wiederum mit der tollen preisstabilität ihrer schirme(core, ozone, etc...)
das haut meiner meinung nach nicht hin. ich bekomme zwar mehr für einen gebrauchten wenn ich ihn verkaufe. allerdings muss ich auch ungleich viel mehr geld für einen neuen hinlegen. das ist im endeffekt der gleiche erlös, wie bei den günstigeren herstellern.
ich verstehe nicht, warum die kundschaft immernoch auf diesen marketing-trick hereinfällt...

gruz
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 17:13   #12
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von Django Beitrag anzeigen
Das mit der Geldvernichtungsmaschine bei Naish kann man so nicht stehenlassen. Du mußt schon noch gut Geld dafür bei ebay geben. Ich weiß nicht ob zB. Ozone viel preisstabiler ist.
danke, sehe ich genau so.
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 17:23   #13
Michels Rudi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 28
Standard

Zitat:
Zitat von Christof Beitrag anzeigen
Wie jedes Jahr stehen jetzt im Herbst wieder die gebrauchten 2013er Modelle zum Verkauf von privat.
Ich frag mich immer wie sich das rechnet. Ein 14er Rally für 800-900. Listenpreis um die 1700. Auch wenn man 30% Rabatt bekommt geht das ganz schön ins Geld, wenn man das jedes Jahr macht. Das müssen die irgendwie anders machen.
Bisher habe ich meine Kites immer als Vorjahresmodell gebraucht gekauft und dann gefahren bis sie auseinanderfallen, weil ich schon ein Jahr später da nur noch 200 für bekomme.
Ich würde auch gern jedes Jahr neue Kites fahren. Was kostet einen das? Wie muß man das anstellen ohne Teamfahrer oder soetwas zu sein.
Von mir kannst Du sogar einer 14 Rally Modell 2014 neuwertig komplett
Für 990,- kaufen.
Also zuschlagen.
Michels Rudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 17:49   #14
Django
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 360
Standard

Zitat:
Zitat von Michels Rudi Beitrag anzeigen
Von mir kannst Du sogar einer 14 Rally Modell 2014 neuwertig komplett
Für 990,- kaufen.
Also zuschlagen.
das hört sich nach einem guten Deal an...... aber für wen?
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 18:01   #15
Michels Rudi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 28
Standard

Zitat:
Zitat von Django Beitrag anzeigen
das hört sich nach einem guten Deal an...... aber für wen?
Für den der ihn kauft!
Michels Rudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 18:17   #16
Django
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 360
Standard

Zitat:
Zitat von Michels Rudi Beitrag anzeigen
Für den der ihn kauft!
Dann müßtest du mir jetzt eigentlich leid tun ???
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 18:25   #17
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von pop marley Beitrag anzeigen
Schau doch mal die Autos (und Typen) am Spot inzwischen an, sind doch fast nur noch die fettesten Geschäftswagen... von dem Geld was so ein Kite im Jahr kostet, führen die grad mal ihre Chefsekretärin aus!
Sind halt meist auch nicht so die Top-Sportler mit ihrer neuesten Top-Ausrüstung: bei ganz-ganz-viel Arbeit bleibt halt auch nicht mehr so ganz-ganz viel Freizeit übrig...
sorry, leider größer Unsinn


kleiner Tip, such dir den richtigen Job !


Geändert von warnemünder (24.10.2013 um 18:40 Uhr)
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 19:31   #18
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.244
Standard

wenn du zwei kites hast und die jedes jahr mit Auslaufmodellen für ca. 500-800€ die neu kaufst und dann für die alten ca. 350-500 bekommst dann kaufst du effektiv nicht ganz einen kite neu pro jahr .... wenn ich mir die ganzen anderen nebenkosten beim kiten so angucke find ich das für ein hobby nicht soooooo viel. Wobei bei 3 kites kann man Starkwind und Leichtwindkites kann man auch ruhig etwas länger fahren

Ausserdem kommt es natürlich auch drauf an ob man das meer gleich vor der tür hat oder nicht.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 19:51   #19
Michels Rudi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 28
Standard

Zitat:
Zitat von Django Beitrag anzeigen
Dann müßtest du mir jetzt eigentlich leid tun ???
Warum
Michels Rudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 20:18   #20
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Die 990 für den 14er 2014 ist doch das beste Beispiel,
wennst deinen Schirm schon hier vorstellst, dann sag doch mal für wieviel Du Ihn gekauft hast und warum du Ihn um 990 hergeben kannst, willst.

Ich hab früher oft günstig 2-4 Jahre alte Kites gekauft, geflogen und nur mit wenig, keinem oder sogar Gewinn verkauft.
Nachteil dabei, nicht immer dann wann man will den Kite zu bekommen, nicht aktuell und evtl. schlechtere Perfomance, manchmal negative Überraschungen
mit dem Zustand.
Ich kauf meistens neu, aber halt nicht wenn er brandaktuell ist und sicher bezahl ich keinen Listenpreis. Dann lieber warten.

Allgemein denk ich das es halt wirklich viel mit Verlust zu tun hat.
Bzw. den Drang immer und sofort einen aktuellen Schirm haben zu wollen.
Wenn man dann das Geld hat gibts man es halt aus.
10-20 % sind ja sowieso drin beim Neukauf, wenns dann gegen Ende der Saison geht oder zum neuen Modell, dann kannst auch mal 30 % bekommen.
Und dann gibts da noch die 5-10 "besten Freunde" der jeweiligen Shopbetreiber und Teamfahrer wo die Kites dann durchgereicht werden dürften.
Sind auch schon ne ganze Menge Gebrauchte.
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 20:38   #21
Michels Rudi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 28
Standard

Zitat:
Zitat von lasard Beitrag anzeigen
Die 990 für den 14er 2014 ist doch das beste Beispiel,
wennst deinen Schirm schon hier vorstellst, dann sag doch mal für wieviel Du Ihn gekauft hast und warum du Ihn um 990 hergeben kannst, willst.

Ich hab früher oft günstig 2-4 Jahre alte Kites gekauft, geflogen und nur mit wenig, keinem oder sogar Gewinn verkauft.
Nachteil dabei, nicht immer dann wann man will den Kite zu bekommen, nicht aktuell und evtl. schlechtere Perfomance, manchmal negative Überraschungen
mit dem Zustand.
Ich kauf meistens neu, aber halt nicht wenn er brandaktuell ist und sicher bezahl ich keinen Listenpreis. Dann lieber warten.

Allgemein denk ich das es halt wirklich viel mit Verlust zu tun hat.
Bzw. den Drang immer und sofort einen aktuellen Schirm haben zu wollen.
Wenn man dann das Geld hat gibts man es halt aus.
10-20 % sind ja sowieso drin beim Neukauf, wenns dann gegen Ende der Saison geht oder zum neuen Modell, dann kannst auch mal 30 % bekommen.
Und dann gibts da noch die 5-10 "besten Freunde" der jeweiligen Shopetreiber und Teamfahrer wo die Kites dann durchgereicht werden dürften.
Sind auch schon ne ganze Menge Gebrauchte.
Du hast doch auch schon Schirme in OASE verkauft,hast du etwa angegeben
wie Du den Kite gekauft hast.
Du forderst mich hier auf den Einkaufspreisanzugeben,was soll das?
Michels Rudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 20:54   #22
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von Michels Rudi Beitrag anzeigen
Du hast doch auch schon Schirme in OASE verkauft,hast du etwa angegeben
wie Du den Kite gekauft hast.
Du forderst mich hier auf den Einkaufspreisanzugeben,was soll das?
Damit er Dir dann vorrechnen kann, daß Dein Preis noch viel zu hoch ist.
Du hättest ihn auch für 690 Euro anbieten können, es kommt immer noch einer um die Ecke, der dann gerne noch handeln möchte
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 21:03   #23
Django
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Erkelenz
Beiträge: 360
Standard

Also regulär macht man einen riesen Verlust wenn man zu schnell wieder verkauft.
Bestes Beispiel:
Ich habe einen 12er Draft , drei Monate alt bei ebay für 580 € geschossen.
Original Rechnung lag bei:1250 €,als Zugabe gab es ein Trapez für den Käufer. Ziehen wir mal 150€ für das Trapez ab so bleibt ein Verlust von 520 € ........ für drei Monate ganz schön happig, oder?
Der kite ist soooo geil, ich hab mir in Holland noch den 9er mit 20% Rabatt geholt und heute sind noch der 17er und 7er gekommen . Mit Sicherheit flieg ich die Teile drei Jahre. Wenn ich dann noch im Schnitt 350€/ Kite bekomme, hätte ich 600 €/Kite Verlust gemacht.aber...... in drei Jahren und nicht in Monaten.
Du mußt an der Quelle sitzen und 50% bekommen, dann kannst du im Jahresrythmus tauschen. Ansonsten legst du bei.
Django ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 21:06   #24
Michels Rudi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 28
Standard

Zitat:
Zitat von FrankP Beitrag anzeigen
Damit er Dir dann vorrechnen kann, daß Dein Preis noch viel zu hoch ist.
Du hättest ihn auch für 690 Euro anbieten können, es kommt immer noch einer um die Ecke, der dann gerne noch handeln möchte
Für 690 hab ich ihn doch gekauft und das kompl. mit Bar und ein paar € Gewinn
Muß ich doch auch machen.
Michels Rudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 21:07   #25
twoWaves
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... erst gehst Du zur Universität und danach arbeitest Du ganz viel und schon stören Dich die Kiteneupreise nicht mehr.

Alternativ: 1. (ohne Uni) ganz ganz viel arbeiten 2. illegale Geschäfte 3. reich heiraten 4. EU Abgeordneter (hat den Vorteil von noch zusätzlich extrem viel Freizeit) 5. Beruf Sohn oder Erbe etc.
Alternative 6: Ganz ganz wenig arbeiten und trotzdem ganz ganz viel verdienen. Dann hat man außerdem auch ganz ganz viel Freizeit.
twoWaves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 21:13   #26
Michels Rudi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 28
Standard

Zitat:
Zitat von twoWaves Beitrag anzeigen
Alternative 6: Ganz ganz wenig arbeiten und trotzdem ganz ganz viel verdienen. Dann hat man außerdem auch ganz ganz viel Freizeit.
Richtig!!
Ich arbeite garnicht und kann jetzt endlich kiten wann ich will.
Hab allerdings schon 46 Arbeitsjahre hinter mir.
Michels Rudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 21:19   #27
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Zitat:
Damit er Dir dann vorrechnen kann, daß Dein Preis noch viel zu hoch ist.
Du hättest ihn auch für 690 Euro anbieten können, es kommt immer noch einer um die Ecke, der dann gerne noch handeln möchte
Der interresiert mich nicht die Bohne, hatte einen, hab ihn gegen eine Turbine getauscht. Ich handel wie 90 % aller Kite fast immer.
Ausser es ist ein unschlagbarer Preis. Dumm ist wers nicht macht!

Zitat:
Du hast doch auch schon Schirme in OASE verkauft,hast du etwa angegeben
wie Du den Kite gekauft hast.
Du forderst mich hier auf den Einkaufspreisanzugeben,was soll das?
In dem Thread gehts halt genau um das Thema wie das so abläuft.
Hatt ja auch noch keiner konkret gepostet wie wenig man für einen wirklich aktuellen Kite bezahlen kann.

Ich mein Du postest dein Angebot von einem brandaktuellen 2014er der über 1700 € kostet hier in den Thread für 990 rein.
Nach Abzug der üblichen 10-20 % (170- 340 €) wären das immerhin 370 - 550 Euro Verlust in ein paar Wochen.

Also entweder du hast die Kohle, willst unbedingt einen anderen Kite und möglichst schnell verkaufen oder du bist einer der Bevorzugten und möchtest es hier den anderen mal ein bischen unterreiben oder warum kommt der Post exakt in dem Thread wo es um genau das Thema geht wie sowas funktioniert?
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 21:30   #28
Black-Fox
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: 4852 Rothrist (CH)
Beiträge: 429
Standard

Mal eine Frage zu den Leuten, die offiziell Prozente bekommen...
Also die ganzen Team-, Shop-, Promo- und sonst gesponserten Rider...
Bekommen die eine Vorgabe, zu welchem Mindestpreis sie ihre Ware weitergeben dürfen?
Ich meine, wenn die ihren Stuff mit gleich hohem Verlust wie andere in den Gebrauchtmarkt setzen, dann müssen andere ja noch tiefer rein gehen, um ihr geliebtes Material loszuwerden...
Wäre mal noch interessenat...
Denn ich denke sooo wenige gibt es davon nun auch wieder nicht...
Black-Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 21:40   #29
Michels Rudi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 28
Standard

Zitat:
Zitat von lasard Beitrag anzeigen
Der interresiert mich nicht die Bohne, hatte einen, hab ihn gegen eine Turbine getauscht. Ich handel wie 90 % aller Kite fast immer.
Ausser es ist ein unschlagbarer Preis. Dumm ist wers nicht macht!



In dem Thread gehts halt genau um das Thema wie das so abläuft.
Hatt ja auch noch keiner konkret gepostet wie wenig man für einen wirklich aktuellen Kite bezahlen kann.

Ich mein Du postest dein Angebot von einem brandaktuellen 2014er der über 1700 € kostet hier in den Thread für 990 rein.
Nach Abzug der üblichen 10-20 % (170- 340 €) wären das immerhin 370 - 550 Euro Verlust in ein paar Wochen.

Also entweder du hast die Kohle, willst unbedingt einen anderen Kite und möglichst schnell verkaufen oder du bist einer der Bevorzugten und möchtest es hier den anderen mal ein bischen unterreiben oder warum kommt der Post exakt in dem Thread wo es um genau das Thema geht wie sowas funktioniert?
Ich will möglichst schnell verkaufen, weil mir leichtwindkiten zu langweilig ist.
Habe noch Rally 9 und 12 die reichen mir.
Wenn Wind für den 12er ist Kite ich .
Ist das jetzt zufriedenstellend für Dich, oder willst Du noch mehr wissen.
Michels Rudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2013, 21:44   #30
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Zufriedenstellend.
Viel Erfolg!
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 11:15   #31
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Django Beitrag anzeigen
Das mit der Geldvernichtungsmaschine bei Naish kann man so nicht stehenlassen. Du mußt schon noch gut Geld dafür bei ebay geben. Ich weiß nicht ob zB. Ozone viel preisstabiler ist.
Ich mag Naish

Aber bei Naish kommen kites neu raus und 3 monate später kosten sie bei den Piraten die hälfte. Da laufen sogar noch Teamfahrer gefahr draufzuzahlen...
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 11:36   #32
kitebolle
lalala
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Standard

sch.... aufs Geld, wenn ich was haben will kauf ichs mir einfach und wech mit dem alten zeug....
kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 11:50   #33
Michels Rudi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 28
Lächeln

Zitat:
Zitat von kitebolle Beitrag anzeigen
sch.... aufs Geld, wenn ich was haben will kauf ichs mir einfach und wech mit dem alten zeug....
Da hast Du Recht!
Das ist eine gute Einstellung, das gefällt mir!!
Michels Rudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 11:57   #34
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Zitat:
Zitat von kitebolle Beitrag anzeigen
sch.... aufs Geld, wenn ich was haben will kauf ichs mir einfach und wech mit dem alten zeug....
sehe ich auch so, man lebt nur einmal ..die kurze Zeit die man auf dem Planeten verbringt, sollte man nicht mit rumgeizen verbringen sondern LEBEN


Geändert von Quax96 (25.10.2013 um 12:12 Uhr)
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 12:03   #35
kiteloopfreaks.de
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Quax96 Beitrag anzeigen
sehe ich auch so, man lebt nur einmal ..die kurze Zeit die man auf dem Planten verbringt, sollte man nicht mit rumgeizen verbringen sondern LEBEN
Richtig, scheiß aufs Geld
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 13:00   #36
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Amen
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 13:01   #37
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Das Geld ist ja auch nicht weg das hat ja dann nur ein Anderer.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 13:16   #38
kitebolle
lalala
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: am Wasser
Beiträge: 299
Standard

Mir ist echt so gut wie egal, Kiten ist mein Hobby und Laster! Das was geht geb ich auch aus und mir ist es echt manchnal egal ob 200 - 500euro hin oder her. Wenn ich mir was in den Kof gesetzt hab dann muss es auch so schnell wie möglich da sein. Mich intresiert auch kein Wiederverkaufswert oder was ich irgendwann mal verlieren könnte. Solange ich mir da leisten kann mache ich das auch. Andere Hobbys sind da mal viel kostenintensiver
kitebolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 13:17   #39
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:19 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 13:31   #40
baummike
Griechenlandfan
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 386
Lächeln

Na, wenn so vielen hier die Kohle schnuppe ist: Wer schenkt mir ne Turbine?

Apropos Turbine: Wer versteht das?
http://www.edgeriders.com/de/slingsh...l#.Umpj3sfTSxg

http://www.edgeriders.com/de/slingsh...l#.Umpjg8fTSxh

http://www.edgeriders.com/de/slingsh...l#.UmpkBMfTSxg

baummike ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Hilfe , neue Kites Ulipet Kitesurfen 22 22.02.2008 18:46
NEUE Kites...Fuel vs Fireball Tommi79 Kitesurfen 0 20.07.2007 12:59
Neue Kites - alte Bar Flenssurfer Kitesurfen 5 25.01.2005 19:01
Erfahrungsbericht f.one Kites (Dream) und Boards und Bar joe Kitesurfen 3 27.05.2004 13:19
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.