oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2000, 22:17   #1
Marcus
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln


Hi Andre
Kanst du mir noch ein bißchen mehr Über das BIC erzählen, Z.B. zu
welchen Kite es passt,Wind....
Habe mir für den Anfang einen 7.5er GUN gekauft und wollte eher im
unteren Windbereich Kiten, ab 5 Bft lieber Surfen, noch

Marcus
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2000, 22:36   #2
André
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool

Hi Markus!

Das BIC-Board ist nicht wie ein "normales" Surfbrett aus Glasfasermatten mit einem PU- oder Polystyrolkern gebaut, sondern es ist aus einfachem Kunststoff und innen hohl (Spritzguß). Es kostet ohne Schlaufen und Leash 600-650DM. Die Leash und die Schlaufen liegen bei ca. 180DM. Ich surfe mit C-Quads, habe aber auch schon Leute mit Naish und BIC-Board gesehen. Das Board ist kein Hightech Board, aber für den Anfang die richtige Wahl, wie ich finde. Einen Kern bracht man ja nicht, da man keinen Mastfuß verankern muß. Kitesurfen unter 2-3Bft ist keine Freude, da man keine Geschwindigkeit aufbauen kann. Die Drachengröße ist dabei vom Körpergewicht abhängig. Der Drachen muß so groß gewählt sein, daß man mit ihm an Land locker große Sprünge machen kann. Er muß einen beim Wasserstart ja schließlich aus dem Wasser heben. Bei 3Bft braucht man mindestens 8qm und bei 4-5Bft. 6qm (eigene Erfahrung, man möge mich verbessern). Ich hoffe, daß ich helfen konnte.

André
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2000, 14:23   #3
MWD
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Erst mal ein großes Lob und Dank an Andre...er scheint einer der wenigen zu sein, die sich dazu herablassen auf Fragen zu antworten. Weiter so !
Ich habe auch das Bic Board und benutze den 5.5 Gun. Bisher habe ich noch Probleme damit Höhe zu gewinnen. Wenn ich mir die Kratzer am Board anschaue (auch wenn sie eigentlich klein sind), bin ich froh mir fürs erste das Teil gekauft zu haben. In Stehrevieren sind Kratzer wohl unvermeidlich....

Bis denn
Malte
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jetzt bei "Vox-Tours" u.a. ein Kitebericht mit Andre Philipp Detto Kitesurfen 0 15.08.2004 17:15
@ - Andre - Micha Kitesurfen 0 13.01.2004 14:58
@ andre lessy Mitte 3 12.09.2002 09:10
@ andré Guido2 Mitte 4 20.08.2002 23:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.