oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2009, 21:45   #1
JoH
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Kiel kiting City
Beiträge: 378
Standard Freundin hat Material Fragen (Anfängerin, 55kg, Ostsee)

Moin Leute

Meine Freundin möchte auch mit dem Kiten anfangen und deswegen haben wir ein paar Fragen.

Sie hat hier keinen Account deswegen frage ich für sie.

Sina ist 168 groß und wiegt 55 Kilo.
Einen Kurs macht sie in 2 Wochen.
Wir möchten aber schonmal ein paar Kites und Boards ins Auge fassen, sodas man nach dem Kurs schnell zusammen loslegen kann.

Habt ihr evtl erfahrungen mit euren Freundinen oder sind hier evtl Mädels die uns einen Tipp geben könnten, welche Kite und Board-größe erstmal das beste wäre ?
(erstmal soll es 1 kite sein in paar wochen dann evtl noch ein 2ter für mehr Wind)
Gekitet wird an der Ostsee bei mäßigem Wind, sind halt beides anfänger!!

vielen dank für sinnvolle Beiträge

grüße joh
JoH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 11:06   #2
JoH
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Kiel kiting City
Beiträge: 378
Standard

keiner hier der 55-60 kilo wiegt und paar tipps fürs anfänger material hat ?
JoH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 11:14   #3
Nanny Ogg
Da geht noch was...
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 627
Standard

Bow-/Hybridkite in 7/8 und 11/12 m², 1. Board ca. 1,40 x 40 später noch eins um die 1,30. Bei Delta-Kites ne Größe kleiner.

Suchfunktion hilft auch...

LG

Jutta
Nanny Ogg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 11:36   #4
Aliesa
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 55
Standard

Eine Freundin von mir hat auch im Frühjahr angefangen (ebenfalls Ostsee). Größe und Gewicht sind fast gleich.

Sie fliegt momentan einen 7er Core Riot und für wenig Wind einen 12er Core Riot und ist sehr zufrieden mit der Auswahl.

Aber im Kurs wird sie sicherlich schon lernen, welche Schirme sie braucht/brauchen könnte und danach dann einfach mal Probe fliegen.
Aliesa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 11:45   #5
piccolodiavolo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Servus,

meine Freundin fliegt meistens North Rebel in 11 und 8 m² und fährt ein North Paris (M) Board.

Ab und zu nimmt sie für low-wind sessions dann meinen 14er

Kommt mit diesen Kites und den Größen sehr gut zu recht. Mit den C-Kites war es damals erheblich schwerer für sie.

Gruß,

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 11:51   #6
endorphin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: NeusiedlerSee
Beiträge: 1.905
Standard

Meine Freundin fliegt 6+10er Kitefactory Hybride und hat momentan ein 138er Board.
Sie ist super zufrieden damit, da sie den Kite auch über die 5te starten kann und auch noch mehr Sicherheit hat.
Einen Vierleiner der auf der Fronttube in Lee liegt bei wenig bzw nachlassendem Wind zu kippen überfordert Mädels kraftmässig oft.

lg
endorphin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 12:19   #7
deadpawn
radical flyer...
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: opheusden (nl)
Beiträge: 1.022
Standard

Also ich habe gehört das Jackyll und Q sehr damen freundliche kites sind.
*duckt weg*

vom Q kann ich es bestätigen...Jackyll bin ich nicht geflogen,nur den vorgänger den spider und das war eh ein kite für fliegengewichte da schwerere jungs da nicht mit klar kamen.9 oder 10 als erster kite ist super.

boardtechnisch würde ich mich umschauen nach einem board mit +/- 130 bis 135 länge...geht immer..wenn es nicht zu breit ist
deadpawn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 13:34   #8
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Für 55kg ist der Riot in 7m² sinnvoll. Darüber den 9er. Das paßt. Einen 12er braucht man mit 55kg eigentlich nicht - zumindest nicht an der Küste.
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 13:37   #9
JoH
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Kiel kiting City
Beiträge: 378
Standard

wäre ein vertigo in 10m² aus 07 ok ?

(kann man den mit ner best bar mit 5th leider upgrade fliegen)

dazu dann ein RL board in 135+/- 2-3cm und 38 breit ?

das wäre doch sicher ne gute kombie das man zu anfang bei so 10-16kn zusammen fahren kann oder ?
JoH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 14:58   #10
madline.at
Kite-The-Planet.com
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 47
Standard

Mit dem Blade Vertigo kannst sicher nix falsch machen, sind sehr Gutmütig und easy zu starten, ob du ihn mit ner Best Bar fliegen kannst weiss ich nicht aber wenn alle 5 Leinen gleich lang sind denke ich schon.
Gibt ja auch schon Günstige 2008er, da ist der 10er aber eher ein 9er
schau mal bei http://www.bladekites.at
unter Gebrauchtmaterial die haben noch ein paar 2007er od. 2008er zu verkaufen. Die sind 100% in Ordnung
Rl Board ist sicher auch OK

Dann viel Spass am Wasser.
madline.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 18:53   #11
Nicky
Mädchen für immer;-)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: ...... ( @ @ ) ---oOOo----(_)----oOOo--- Oooo-------oooO
Beiträge: 646
Standard

Zitat:
Zitat von deadpawn Beitrag anzeigen
Also ich habe gehört das Jackyll und Q sehr damen freundliche kites sind.
*duckt weg*

....9 oder 10 als erster kite ist super.
Ach Manu, ich wusste schon immer, das Du sehr Frauen-einfühlsam bist

Recht hat er! Mit meinen 52kg kann ich das bestätigen. Meine Allroundgrösse ist definitiv 9 ! 7er als ersten Kite finde ich zu klein.

Nicky
Nicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 19:25   #12
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von HappyKiter Beitrag anzeigen
Für 55kg ist der Riot in 7m² sinnvoll. Darüber den 9er. Das paßt. Einen 12er braucht man mit 55kg eigentlich nicht - zumindest nicht an der Küste.
aha, warum fliegt da meine freundin machmal sogar 15er und sehr oft 12er
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 20:48   #13
DasMelkfett
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
aha, warum fliegt da meine freundin machmal sogar 15er und sehr oft 12er
Tja, vielleicht heißt deine Freundin Horst und wieg 95kg

9m² reichen mit 52kg und einem 140er Board locker auch bei weniger Wind!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 20:51   #14
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Zitat:
Zitat von DasMelkfett Beitrag anzeigen
Tja, vielleicht heißt deine Freundin Horst und wieg 95kg
Der war gut
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 00:02   #15
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von JoH Beitrag anzeigen
Moin Leute

Meine Freundin möchte auch mit dem Kiten anfangen und deswegen haben wir ein paar Fragen.

Sie hat hier keinen Account deswegen frage ich für sie.

Sina ist 168 groß und wiegt 55 Kilo.
Einen Kurs macht sie in 2 Wochen.
Wir möchten aber schonmal ein paar Kites und Boards ins Auge fassen, sodas man nach dem Kurs schnell zusammen loslegen kann.

Habt ihr evtl erfahrungen mit euren Freundinen oder sind hier evtl Mädels die uns einen Tipp geben könnten, welche Kite und Board-größe erstmal das beste wäre ?
(erstmal soll es 1 kite sein in paar wochen dann evtl noch ein 2ter für mehr Wind)
Gekitet wird an der Ostsee bei mäßigem Wind, sind halt beides anfänger!!

vielen dank für sinnvolle Beiträge

grüße joh
Moin,

als Board nur was gebrauchtes. Leichte Fahrer tun sich sehr schwer mit großen und breiten Schiffen und haben oft muffensausen vor kleinen Schnitten, in dem Bereich würde ich das Investment eher klein halten.

Für den Anfang bis max 135 x 40. Wenn das mit dir und deiner Freundin etwas längerfristiges werden soll, versuch mal was bei 125x37 zu finden, für mehr Wind.

Als Schirm wenn du ihn bekommen kannst einen 10er KF, aber mit einer kleinen C-Kite Bar.
Der ist One-Pump und die Leinen Kook Proof. Bei zwei Boards und einem Schirm reicht ihr das mal ganz lange.

Die Barkräfte sind genau wie sie sein sollen. Ich hatte das große Vergnügen mit meiner Frau ein paar Wochen die Tüten zu fahren.

Zum Geburtstag habe ich das Teil in 8 bekommen - extremst lecker.

Vielleicht hilft es
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 08:05   #16
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von DasMelkfett Beitrag anzeigen
Tja, vielleicht heißt deine Freundin Horst und wieg 95kg

9m² reichen mit 52kg und einem 140er Board locker auch bei weniger Wind!
nee du horst wollte mich nicht mehr und nerussische gewichtheberin ist es dann auch Nicht geworden
dachte aber das es bei der fragestellung auch den schnelldenkern klar sein wird das sie um die 50kg hat. also extra nochmal für die sie hat 52kg bei 168.

ja und wie gesagt meist geflogenen schirme sind 12 und 9 und wenn einer da ist auch 10,5gt, danach kommt dann gleich 7er und 15er, 5er braucht sie sehr selten.
boards waren bisher nobile und carved in 126x38, jetzt ist aber gerade ein carved im bau in der größe 130x39, denn die kleinen sind zwar nicht schlecht aber nur im flachwasser, machen aber in welle und kabbel keinen spaß, da funktioniert das etwas längere um welten besser.
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 08:10   #17
Bartelomeus
Kiel,SPO,Ozone C4
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 449
Standard

vielleicht erstmal den Kurs abwarten und gucken ob sie danach überhaupt noch lust hat?
Bartelomeus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 08:27   #18
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Hi Joh,

meine Freundin wiegt auch 55kg und hat gerade mit dem Kiten angefangen. Der einzige Unterschied ist, dass ich sie selbst schule (Ostsee). Ich wüßte momentan nicht, warum wir noch weitere Schirme kaufen sollten, da sie ja immer ne Größe kleiner fährt als ich, also nimmt sie meine (kennt ja auch nichts anderes). Sind Hybrid-C-Schirme und sie braucht hauptsächlich den 9er, letztens bei Super-Leichtwind den 14er. Bin immer neidisch, dass sie viel früher fahren kann! Eigenen Neo und Trapez hat sie schon und sie kommt auch mit meinem Nobile 132x40 sehr gut zurecht, so dass ich mir jetzt ein neues Schnittchen zulegen kann!

Gruß,
Markus
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 08:29   #19
JoH
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Kiel kiting City
Beiträge: 378
Standard

vllt will man sich aber vorher schonmal informieren und erfahrungen einholen ?

klar warten wir erstmal ab aber informiert zu sein hat noch nie geschadet....

sollte sie dann trotzdem kein spaß mehr dran haben ( sehr unwahrscheinlich) benutze ich halt den Kite....

danke schonmal für die ganzen sinnvollen tipps

grüße Joh
JoH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 10:51   #20
strohm911
BritKev
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: BS
Beiträge: 47
Standard ein letzter Tip ;-)

Ich bin 1,60 m, 52 kg und habe mit North Vegas (8-14) angefangen. Nicht wirklich empfehlenswert, es hat ewig gedauert bis ich fahren konnte , Board hatte ich nen 140 F One Fluid.

Jetzt habe ich zusammen mit meinem Freund ne North Rebel Collection (7-12) und fahre nen North Young Blood 126 cm. Die Rebels sind wirklich toll, kann ich nur weiterempfehlen. Und das Board ist supi und ne echte Alternative zu den Frauenboards. Da es ein "Jugendboard/Kinderboard" sein soll,war es auch viel günstiger.

Greetz, Brit
strohm911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 11:47   #21
KleinerHeld
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 383
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
aha, warum fliegt da meine freundin machmal sogar 15er und sehr oft 12er
Wahrscheinlich ist sie den Kite bei 8kn (4 Fkn (Forumsknoten)) geflogen?
Und bei 10 kn könnte sie schon auf einen 9/10er wechseln und hätte damit einen deutlich schnelleren Kite und mehr Spass.

Ich meine ist ja schön wenn man ein so breites Spektrum an Kitegrößen zur Auswahl hat, aber jemanden mit 55kg einen 12er oder gar 15er Kite zu empfehlen ist doch albern...

Ich wiege 84kg und habe einen 12er als größten Schirm. Wenn der nicht mehr geht dann brauch ich auch nicht kiten gehen ...
KleinerHeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 12:01   #22
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von KleinerHeld Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich ist sie den Kite bei 8kn (4 Fkn (Forumsknoten)) geflogen?
Und bei 10 kn könnte sie schon auf einen 9/10er wechseln und hätte damit einen deutlich schnelleren Kite und mehr Spass.

Ich meine ist ja schön wenn man ein so breites Spektrum an Kitegrößen zur Auswahl hat, aber jemanden mit 55kg einen 12er oder gar 15er Kite zu empfehlen ist doch albern...

Ich wiege 84kg und habe einen 12er als größten Schirm. Wenn der nicht mehr geht dann brauch ich auch nicht kiten gehen ...
nicht falsch verstehen, das sollte keine empfehlung für einen 15er werden, war nur eine anspielung auf einen anderen beitrag und ja 15er fliegt sie, ab da wenn er am himmel bleibt, sie ist aber auch schon paar mal unseren damaligen 15er speed bis ca. 15knoten hoch geflogen, was meinst wer da mehr spass beim springen hatte sie mit dem 15er oder du mit 10er bei 10 knoten. muss aber dazu sagen das sie es mag wenn sie total überpowert ist und der 15er speed ist bei soviel knoten schon ein tier

fakt ist aber das man auf 12er nicht wirklich verzichten kann, 9er macht ihr vielleicht so ab 15knoten rum einigermaßen spass und ja sie hat das glück auf sehr viele größen zugreifen zu können, was natürlich ein vorteil ist, selber würde sie sich sicher auch keinen 15er hinlegen.
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 13:25   #23
KleinerHeld
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 383
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
(..) was meinst wer da mehr spass beim springen hatte sie mit dem 15er oder du mit 10er bei 10 knoten. (..)
Bei 10kn ist bei mir eh nicht an springen zu denken ...
KleinerHeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 13:53   #24
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard

Zitat:
Zitat von Nanny Ogg Beitrag anzeigen
Bow-/Hybridkite in 7/8 und 11/12 m², 1. Board ca. 1,40 x 40 später noch eins um die 1,30. Bei Delta-Kites ne Größe kleiner.

Suchfunktion hilft auch...

LG

Jutta

wiege mitlerweile über 60kg aber kann da nur einstimmen das ist perfeckt vll aber auch eher den 7er...
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 13:57   #25
blackjack
blackjack
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 301
Standard Großer Kite für Leichtgewichte

Zitat:
Zitat von KleinerHeld Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich ist sie den Kite bei 8kn (4 Fkn (Forumsknoten)) geflogen?
Und bei 10 kn könnte sie schon auf einen 9/10er wechseln und hätte damit einen deutlich schnelleren Kite und mehr Spass.

Ich meine ist ja schön wenn man ein so breites Spektrum an Kitegrößen zur Auswahl hat, aber jemanden mit 55kg einen 12er oder gar 15er Kite zu empfehlen ist doch albern...

Ich wiege 84kg und habe einen 12er als größten Schirm. Wenn der nicht mehr geht dann brauch ich auch nicht kiten gehen ...
Hey,

also ich kann Huetue da voll zustimmen, ich bin selber in der u 60kg Klasse und habe große Kites, mein meistgefahrener ist ein 16er C und der kam eigentlich häufiger zum Einsatz als mein 9er Hybrid. Es kommt halt darauf an wo man sein Stammrevier hat und was man unter Spaßkiten versteht. Für mich fängt der spaß schon ab 7 Knoten an.
Naja wenn man mal im Urlaub relative Flaute für eine Woche erwischt und alle mit nem 18 rocken schaust in die Röhre, bloß weil irgendeiner im Forum gelabert hat ein 9er oder 12er was für ein Fabrikat auch immer reicht schon locker der geht ja schon ab 7 Knoten pille palle!!!! Selbst an der angeblich noch so windigen Ostsee oder Nordsee da war ich vor ca. 2 Wochen hab ich meist Kites ab 14qm gefahren. Der Wind wartet nicht bis man Urlaub hat . Also Material für Leichtgewichte gibt es denke ich genug. Für mich ist ein schneller Kite der in Böen schnell an Windfensterrand zu drücken sind favorit(aber Geschmacksache). Wichtig kurzer Depowerweg an der Bar und gut zu erreichender Adjuster. Ein Kite mit weniger Lift ist für Anfänger meiner Meinung nach besser, da der Kite häufiger im Zenit steht und es sich sonst ein ernsthaftes Hadlinfproblem ergeben könnte.

ciao

blackjack
blackjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 15:05   #26
KleinerHeld
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 383
Standard

Zitat:
Zitat von blackjack Beitrag anzeigen
Hey,

also ich kann Huetue da voll zustimmen, ich bin selber in der u 60kg Klasse und habe große Kites, mein meistgefahrener ist ein 16er C und der kam eigentlich häufiger zum Einsatz als mein 9er Hybrid. Es kommt halt darauf an wo man sein Stammrevier hat und was man unter Spaßkiten versteht. Für mich fängt der spaß schon ab 7 Knoten an.
Naja wenn man mal im Urlaub relative Flaute für eine Woche erwischt und alle mit nem 18 rocken schaust in die Röhre, bloß weil irgendeiner im Forum gelabert hat ein 9er oder 12er was für ein Fabrikat auch immer reicht schon locker der geht ja schon ab 7 Knoten pille palle!!!! Selbst an der angeblich noch so windigen Ostsee oder Nordsee da war ich vor ca. 2 Wochen hab ich meist Kites ab 14qm gefahren. Der Wind wartet nicht bis man Urlaub hat . Also Material für Leichtgewichte gibt es denke ich genug. Für mich ist ein schneller Kite der in Böen schnell an Windfensterrand zu drücken sind favorit(aber Geschmacksache). Wichtig kurzer Depowerweg an der Bar und gut zu erreichender Adjuster. Ein Kite mit weniger Lift ist für Anfänger meiner Meinung nach besser, da der Kite häufiger im Zenit steht und es sich sonst ein ernsthaftes Hadlinfproblem ergeben könnte.

ciao

blackjack
Ich habe nie gesagt das der 12er ab 7 Knoten geht. Ich habe gesagt wenn es für den 12er nicht reicht gehe ich einfach nicht kiten.
Bei mir geht der 12er bei ca. 12kn los, wenn ich 30kg weniger auf der Hüfte hätte sollte das Ding doch eigentlich auch ab 9-10kn schon zu bewegen sein.

Alles unter 9kn ist meiner Meinung nach eh kompletter Bullshit. Ich will Kiten und nicht rumdümpeln...

Was Huetue geschrieben hat, das seine Freundin gerne Megaüberpower hat, das würde ich als einzigen Grund noch gelten lassen.
Ich denke bei 15kn und 12er Kite hast du mit 50kg bestimmt auch ordentlich Druck im Schirm ...
KleinerHeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 16:53   #27
blackjack
blackjack
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: München
Beiträge: 301
Standard Hey

@ Kleiner Held,

sollte keine Kritik an Dir sein sorry wenn es falsch rübergekommen ist!!!
Ich spreche nur aus Erfahrung, denn bei meinen Anfängen ist mir auch geraten worden 12er als größter reicht locker, naja im Urlaub dann die ganze Woche 7-10 Knoten, die anderen haben mit den großen Schirmen draußen ihren spaß gehabt...... ab wann Kiten spaß macht ist natürlich
eine pers. Einstellung (natürlich auch Gewichtssache). Bei 15 Knoten fahr ich 12er oder gar 9er und lass die großen Kites in der Tasche.
Eigentlich ist das ja OT.

Was ich vorher vergessen habe ein Kite mit hohen Querzug is für mich
ebenfalls tabu.

ciao blackjack der lieber ne große lahme "Tüte" fliegt als anderen zuzusehen.


Geändert von blackjack (21.08.2009 um 18:26 Uhr)
blackjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 13:23   #28
JoH
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Kiel kiting City
Beiträge: 378
Standard

wäre ein 07ner waroo in 9m²
oder ein 07ner blade vertigo in 10m²

zu empfehlen ?
oben stand ja schon das der blade ganz gut wäre

als Board haben wir jetztein 135 +/- 2-3cm x 38-40 rausgesucht joa fehlt jetzt nur noch der richtige Kite

danke an alle die schon was geschrieben haben

grüße Joh
JoH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 13:25   #29
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von JoH Beitrag anzeigen
wäre ein 07ner waroo in 9m²
oder ein 07ner blade vertigo in 10m²

zu empfehlen ?
oben stand ja schon das der blade ganz gut wäre

als Board haben wir jetztein 135 +/- 2-3cm x 38-40 rausgesucht joa fehlt jetzt nur noch der richtige Kite

danke an alle die schon was geschrieben haben

grüße Joh
der waroo hat keine wirkliche safty, müsste man auf 5th line umbauen

darf wohl nicht viel kosten?
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2009, 13:47   #30
JoH
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Kiel kiting City
Beiträge: 378
Standard

richtig kite+bar sollten sich im bereich von 300 euro bewegen

mein waroo (15m 07) hat auch ne 5th bekommen und auch 300 gekostet mit bar und kite
JoH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 11:55   #31
Flysurfer Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard .........

Also mit 300 € kommst du bei wirklich guten Kites nicht sehr weit.

Zu empfehlen ist auf jeden fall die Flysurfer PS4 für 55 kg würd ich sagen 6-8qm. Bin selbst erst 12 Jahre und Flysurfer Teamrider und für leichtgewichte und Anfänger sind die Kites von Flysurfer echt der hammer. Naja kostet zwar ein bisschen mehr als 300 aber die Investierung lohnt sich echt!

Check ma: www.kitejunkie.com da gibs die Kites echt Billig und Gebraucht bist du vielleicht auch mit 500 dabei mit Bar.

Cheers
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 12:29   #32
Kiteloebi
Windsucher
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Brandenburg
Beiträge: 1.137
Standard

Zitat:
Zitat von Flysurfer Tom Beitrag anzeigen
Also mit 300 € kommst du bei wirklich guten Kites nicht sehr weit.

Zu empfehlen ist auf jeden fall die Flysurfer PS4 für 55 kg würd ich sagen 6-8qm. Bin selbst erst 12 Jahre und Flysurfer Teamrider und für leichtgewichte und Anfänger sind die Kites von Flysurfer echt der hammer. Naja kostet zwar ein bisschen mehr als 300 aber die Investierung lohnt sich echt!

Check ma: www.kitejunkie.com da gibs die Kites echt Billig und Gebraucht bist du vielleicht auch mit 500 dabei mit Bar.

Cheers
Erst 12 Jahr alt und schon Werbetexter, meine Herren!
Kiteloebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 12:40   #33
piccolodiavolo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Flysurfer Tom Beitrag anzeigen
Zu empfehlen ist auf jeden fall die Flysurfer PS4 für 55 kg würd ich sagen 6-8qm. Bin selbst erst 12 Jahre und Flysurfer Teamrider und für leichtgewichte und Anfänger sind die Kites von Flysurfer echt der hammer. Naja kostet zwar ein bisschen mehr als 300 aber die Investierung lohnt sich echt!

Liab Aber warum eine Matte wenn ein Tube bei so geringem Körpergewicht genauso früh losgeht?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 13:53   #34
Flysurfer Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von piccolodiavolo Beitrag anzeigen
Liab Aber warum eine Matte wenn ein Tube bei so geringem Körpergewicht genauso früh losgeht?
Weil Matten einfacher zu fliegen sind für Anfänger. Und super zum Lernen deshalb sind
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 14:03   #35
piccolodiavolo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Flysurfer Tom Beitrag anzeigen
Weil Matten einfacher zu fliegen sind für Anfänger. Und super zum Lernen deshalb sind
Jedem das Seine...für mich gehört die Matte aufs Land zum Snowkiten.
Am Wasser haben die Deltas's und die meisten Hybrid Kites trotzdem die Nase vorne.

8 und 11 sind sicherlich eine gute Wahl für eine Anfängerin mit 55kg.


Greetz,

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2009, 16:59   #36
TKS
moonwalker...
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 228
Standard

Wir haben jeweils einen 12er und 7er Delta und nutzen gemeinsam ein 133 / 40er Board (m 195cm / 75kg und w 172cm / 55 kg). Da wir uns das Zeug teilen passt das von den Größen her: Zwischen 10 und 14 knoten fährt meine Freundin mit dem 12er, danach den 7er (immer mit dem genannten Board). Der 7er passt dann bis ca. max. 25 Knoten (echte, gemessene... ). Uns ging es aber um ein möglichst gutes Preis/Leistungsverhältnis wenn wir uns das Zeug teilen, nicht um die allerbeste Performance... Zur Not haben wir auch noch eine Door (OT)
TKS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Anfänger] Fragen zu meinem Material Trex_Kite Kitesurfen 3 09.02.2008 17:32
Newbie Fragen zum Material Zapp Kitesurfen 8 25.07.2006 16:57
Kite-Newbie. Einige Fragen zu Material!? AF-Marcello Kitesurfen 13 22.03.2006 09:48
Freundin bucht den Urlaub: Result-> Hurghada, Jasmin Village 11 Tage eichi_st Reisen und Spots 30 06.07.2005 19:58
Woher das Material und weitere Fragen WavesNo23 Bauen - Reparieren - Basteln 4 12.06.2005 18:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.