oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2017, 13:18   #281
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von sladioO Beitrag anzeigen
Du hast mal wieder keine Ahnung...wer Roger Ver ist
ich interessiere mich nicht dafür wer das ist. Gibt über 7 MRD Menschen auf der Welt. Was der sagt und warum ist doch egal. es ist "witzg", deswegen hab ich das zitiert. Ist doch egal wer so einen Unsinn sagt und warum.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2017, 15:35   #282
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Die Bankenaufsichten warnen.

Die Nobelpreisträger warnen.

https://www.finanzen.net/nachricht/d...nblase-5878592

Die Gier der Leute wird sich nicht stoppen lassen.

Eigentlich muss man jedem raten, mitzumachen und zu versuchen, zu den Gewinnern zu gehören. Denn die Blase wird sich nicht so abwickeln lassen wie die Immobilienblase oder Bankenkrise. Das wird unbequemer.

Die die jetzt gewinnen und zu den gwinnern gehören, sollten sich freuen!



Eine schöne neue Welt.


allerdings irren die Warner und Zentralbanken wohl auch. Der Bitcoin ist abgesichert und hat einen inneren Wert.. und wenn es schlecht läuft werden die Znetralbanken das Ding irgendwann übernehmen müssen, ob sie wollen oder nicht.


hihi

"Brüssel .Die EU-Kommission beobachtet die Turbulenzen rund um den Bitcoin und andere Digitalwährungen zunehmend mit Sorge und fordert die Regulierer zu eindringlicheren Warnungen auf. Man habe den Bitcoin in den vergangenen Wochen mit großer Aufmerksamkeit im Blick gehabt, sagte Kommissionsvizepräsident Valdis Dombrovskis am Mittwoch in Brüssel. Er habe europäische Regulierungsbehörden angeschrieben und gebeten, angesichts der jüngsten Marktentwicklungen als Notfallmaßnahme ihre Warnungen zu aktualisieren."


Geändert von switch (21.12.2017 um 18:29 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2017, 23:58   #283
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.078
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So im einzelnen zitieren ist mir gerade etwas anstrengend.

Aber ich freue mich doch, dass Du lieber Switch nun dich informierst und daraus basiert schreibst So macht das doch etwas mehr Sinn und ich diskutiere auf der grundlage gern weiter.


Es ist richtig. Mit 51%+ Attacke kann man, wenn es geschickt angestellt wird, Gott spielen (theoretisch).

Worum geht es da?
Bei einem Fork, entstehen aus einer Kette 2 Ketten (Bitcoin A und Bitcoin B). Waren es vorher 16 Mio Bitcoin, dann sind es danach 16 Mio Bitcoin A und 16 Mio Bitcoin B. Jeder der vorher xy Bitcoin hatte, hat danach xy Bitcoin A und xy Bitcoin B (so ist es bei jedem Fork). Wenn bei dem Fork kein sogenanter Replay-Schutz eingebaut wird, können die beiden neuen ketten sich vereinfacht gesagt "bekämpfen". Es gilt immer, dass die längere Kette die "richtige" ist. Wenn man nun mehr als die Hälfte der Rechenpower hat, kann man also auf und davon ziehen, also genau wie du sagt Gott spielen.

Jedoch:
a) bei krititischen Forks wird stets eine Replay-Schutz eingebaut, dennoch sollte man kurz nach Forks erstmal die Füße still halten. D.h. es wird dafür gesorgt, dass die Ketten sich nicht gegenseitig überschreiben können. So war es z.B. bei Bitcoin Cash. Bei Bitcoin Gold war es jedoch nicht so, es gab hier keinen Replay-Schutz. Dieser wurde erst nachträglich eingebaut, jedoch hat Bitcoin Gold nur recht wenig Hashpower übernommen und war somit weit weit weg von den kritischen 51%.
b) Wie ich schon geschrieben habe kostet ein Block etwa 550 MWH Strom. Man kann sich also leicht ausrechnen, dass eine 51% Attacke aufrechtzuerhalten über mehrere Blöcke oder gar Tage unmengen an Geld verschlingt ganz abgesehen von der notwendigen Infratruktur die dafür notwenig ist (Grafikkarten+Strom+Platz).

Aus diesen Gründen halte ich eine 51% Attacke bei Bitcoin für ziemlich ausgeschlossen.


Anders sieht es bei Bitcoin Cash aus.

Kurz zu Geschichte von Bitcoin Cash:
Es gab bei Bitcoin einen Softfork (im wesentlichen ein Softwareupdate), welches das sogenannte SegWit (=Segregated Witness) beinhaltetet, was erst dieses besagte Ligthning Netzwerk möglich macht. Jedoch hat das SegWit den "Nachteil", dass reine fürs Mining konzepierte Rechner, sogennante ASIC-Miner, damit nicht funktionieren.
Folge war also, dass auf einmal ganze Miningpools quasi vor dem aus standen. Daraufhin wurde Bitcoin Cash initiiert. Hier wurde auf SegWit verzichtet und stattdessen die Blockgröße von 1MB auf 8 MB erhöht. Nun konnten bei Segwit alle ASIC Miner fröhlich weiter minen und Geld machen. Hier hatte jedoch ein einziger Mining-Pool zwischenzeitlich mehr als 90% der Hashpower, hätte also theoretisch Gott spielen können.
Darum rate ich allen dringend von Bitcoin Cash ab, es ist extrem zentralisiert und kann zu leicht manipuliert werden, da dort einfach eine Mutlimillionen ASIC-Mining Industrie hintersteckt.



So Genung für einen Abend und schöne Grüße aus El Gouna
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 00:26   #284
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.221
Standard

Wahnsinn was ist aus dem Dax geworden.
Voll der Hype hier.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 01:46   #285
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen

Aber ich freue mich doch, dass Du lieber Switch nun dich informierst und daraus basiert schreibst

Es ist richtig. Mit 51%+ Attacke kann man, wenn es geschickt angestellt wird, Gott spielen (theoretisch).

Anders sieht es bei Bitcoin Cash aus.

So Genung für einen Abend und schöne Grüße aus El Gouna
Schön dass du dich mal schlau gemacht hast, das mit den 51% sage ich Dir doch seit ner Ewigkeit.

Was du halt nur nicht weisst, dass noch eine ganz andere Attacke möglich ist die den Bitcoin Cash und alle Forks mit einschliesst, die ich dir aber nicht verrate, weil sie schon stattgefunden hat und dass man damit Geld verdienen kann. Deswegen will ich dir das im Detail aber nicht erklären, weil du diese Information nutzen würdest, um Geld zu verdienen, was hier aber aus erklärten Gründen nicht gut ist.

Wenn ich dir erkläre wie man damit eine Million macht und ich nicht weiss woher die Million kommen, also von der EZB oder von 1000 Leuten in Korea, dann ist das nicht gut. EIne Immobilienblase die von Banken betrieben wurde können und konnten die vor ein paar Jahren halbwegs hinbiegen, weil die Zentralbanken und Banken ein System sind dass man kontrolliert politisch, stabil ist das aber noch nicht so wirklich. Eine Krise mir Privatgeld führt zu ganz anderen Problemen. Und dieses Kryptogedöns ist ein Problem, was die Banken nicht so leicht in den Griff bekommen können.

DIe Coins müssten eigentlich verboten werden. Und die Bankenaufsicht hat das leider verpennt.

viel Spass in Gouna und lass es dir gut gehen.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 07:49   #286
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Schon jetzt gibt es die ersten satten Geld Verluste
von Leuten die zu spät in den
Bitcoin investierten.

Ein paar werdne heute panikartig ihre Coins verkaufen,
andere werden es aussitzen um auf bessere Zeiten
zu warten und dieser Typ Anleger wird noch viel mehr verlieren.

Von denen wird man auch zukünftig nichts hören.

Na denn frohe Weihnachten
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 08:29   #287
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Also ich warte ab, da ich trotz Kursverlust immer noch weit im Grünen bin. Weiss jemand den Grund für die Einbrüche? Der einzige "grosse" Coin im positiven ist momentan Ripple. Alle anderen sind runter.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 08:48   #288
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.078
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist man mal nen Tag nicht da, geht es richtig rund
Noch eben bisschen nachkaufen und dann gehts zum Strand.

Dir lieber Switch wünsche ich viel Erfolg mit deiner Millionen-Strategie

ps.: Für alle Neulinge, ruhig bleiben, alles völlig normal solche Rücksetzer. Bloß nicht verkaufen.
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 08:50   #289
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
Also ich warte ab,
Kenne ich. So fängt man an.

In ein paar Jahren wartest Du nicht mehr ab, sondern realisierst Gewinne wenn sie da sind.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 08:51   #290
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Bloß nicht verkaufen.
Genau. Halten unbedingt!!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 08:53   #291
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
Weiss jemand den Grund für die Einbrüche?
Panik bricht aus. Ganz einfach.

Die Gewinner sind raus und bekommen/bekamen das Geld der anderen, von den Späteinteigern, die auch mal reich werden wollten. Am besten noch auf Pump.

Eventuell korrigiert sich das nochmal, wahrscheinlich. Aber ich denke der Bitcoin wird mindestens 75% verlieren, ausgehend vom Höchstand.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 08:54   #292
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.078
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Noch etwas, bei so Dipps sind die deutschen häufig mehr in Verkaufspanik.
So ist es jetzt gerade auch.

Damit liegt der Preis bei bitcoin.de gerade bei 9600 Euro und der mittlere Bitcoinpreis bei 10500 Euro. Zwar weiß man nicht wie weit es runter geht, dennoch kann man gerade bei bitcoin.de sehr günstig nachkaufen!

Soll weder eine Empfehlung noch sonst was sein, nur ein Hinweis auf den Preis-Missmatch, den man hier und da ausnutzen kann.
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 09:10   #293
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Aber ich denke der Bitcoin wird mindestens 75% verlieren, ausgehend vom Höchstand.
Damit wär ich immer noch im Plus
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 09:26   #294
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
Damit wär ich immer noch im Plus
Das ist gut!

Aber vor Weihnachten mal eben so, ich kenne die Summe nicht, 5.000? 10.000? oder 20.000 Euro verlieren macht auch keinen Spaß - oder?
Auch wenn es nur auf dem PC vorhanden war. es tut weh.

Beim Kryto passieren die Dinge über Nacht. Man geht ins Bett und alles ist ok. Dann wacht man auf und plötzlich starke Kursveränderungen.
Das ist gefährlich und lässt einen nie zur Ruhe kommen.

Vermutlich gehts auch am 25.12 und 26.12 weiter, wenn wir Feiertag haben wird irgendwo anders auf der Welt gezockt.

Ruhige und besinnliche Weihnachten.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 10:02   #295
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Aber vor Weihnachten mal eben so, ich kenne die Summe nicht, 5.000? 10.000? oder 20.000 Euro verlieren macht auch keinen Spaß - oder?
Auch wenn es nur auf dem PC vorhanden war. es tut weh.
Irgendwie lass ich das nicht so nah an mich ran. Denn die "was-wäre-wenn" Einstellung zermürbt dich nur.
Natürlich ist es schön, wenn man sieht, was es wert wäre. Und natürlich ist es weniger schön, wenn man sieht, was es wert gewesen wäre, wäre man "rechtzeitig" ausgestiegen. Aber was heisst schon rechtzeitig? Jetzt kommen die Feiertage, es wird noch mehr als sonst schon über Kryptos am Familientisch gesprochen, die Leute haben Zeit und der Kurs ist "tief". Ich denke anfangs Januar hat sich das alles wieder erholt.

Aber schlussendlich bin ich am zocken, solange der Einsatz irgendwann mal wieder rauskommt bin ich zufrieden. Alles, was oben drauf kommt ist schön, aber wenn am Schluss nur der Einsatz rauskommt, passt das schon.

Würde ich ernsthaft mit Cryptos Gewinn machen wollen, wäre ich nur am Daytraden, dafür fehlt mich aber schlicht die Zeit und die Erfahrung.

Danke, auch von mir frohe Festtage!
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 10:51   #296
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

die Leute werden so dermassen verarscht und merken es nicht.
Der Bitcoinruntergang war angesagt und geplant und ist ein strategisches Mittel.

Wenn man weiss warum und bis wohin das geht verkauft man natürlich alles und steigt erst wieder ein wenn der geplante Boden erreicht ist.

"Halten" ist als anleger so ziemlich das dümmste was man machen kann wenn man weiss, wohin der Kurs gehen wird.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 10:56   #297
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
ps.: Für alle Neulinge, ruhig bleiben, alles völlig normal solche Rücksetzer. Bloß nicht verkaufen.
Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Noch etwas, bei so Dipps sind die deutschen häufig mehr in Verkaufspanik.

Zwar weiß man nicht wie weit es runter geht

Tolle Tipps,
ich weiss zufällig bis wohin es runter geht Davon rede ich ja du unwissender.
Und der Tipp "bloss nicht verkaufen" ist demnach börsentechnisch die die grösste Verarschung überhaupt, weil es nicht um eine Unternehmensanteil, sondern ne Geldspekulation ist. Irgendwie denke ich ich red bei dir mit nem 3 jährigen der gerade seinen Dr. in Wirtschaftsstatistik machen will.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 11:12   #298
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Bis wo weit gehts denn runter? Lass mich raten: 0??

Halten ist doch selbst bei Verlust nicht schädlich?! Entweder hast du einen definitiven Verlust (bei Verkauf) oder die Chance auf einen definitiven Verlust/Gewinn (halten). Kommt halt darauf an, wie du den Markt einschätzt. Aber klar, wenn man mit einem Kurs von 0 rechnet, dann sofort verkaufen. Allerdings ergibt sich mir der Sinn dann nicht, weshalb man überhaupt >0 gekauft hat.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 11:13   #299
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.078
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Tolle Tipps,
ich weiss zufällig bis wohin es runter geht Davon rede ich ja du unwissender.
Und der Tipp "bloss nicht verkaufen" ist demnach börsentechnisch die die grösste Verarschung überhaupt, weil es nicht um eine Unternehmensanteil, sondern ne Geldspekulation ist. Irgendwie denke ich ich red bei dir mit nem 3 jährigen der gerade seinen Dr. in Wirtschaftsstatistik machen will.
Weder du noch wer anders weiß wie weit es bei einem Dipp rubter geht. Der Markt reagiert emotional, das war schon immer so. Und das blödeste was man tun kann, ist wie ein Lemming mit in panik zu verfallen. Da kannste jeden, wirklich jeden mit etwas kryptoerfahrung fragen. Es geht etwas anders zu als am normalen Finanzmarkt. Du hast diese Erfahrung offenbar nicht, das ist ok. Aber dann hält man sich normal zurück und redet nicht son Mist.

Bazzat du hast recht, gerade für Neueinsteiger ist sowas immer blöd. Insbesondere da die ersten Verluste wehtun.
Aber wenn man die letzten 4 Wochen dabei war hat man ja grob 100% gemacht und ist immer noch fein mit den Preisen.

Schön sind gerade gute kleine Coins. Habe vor 2,5 Wochen raiblocks bei 40 Cent gekauft, die stehen jetzt bei über 4$ und halten sich ganz gut.

So der wind kommt, werd mal aufs wasser
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 11:21   #300
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Du hast diese Erfahrung offenbar nicht, das ist ok. Aber dann hält man sich normal zurück und redet nicht son Mist.
was für eine Erfahrung ? vielleicht bin ich schon etwas älter als du und hab Erfahrungen. Ich hab dir doch erklärt dass ich so ne lächerliche 51% Attacke schon auf den ersten Blick sehe, ohne das überhaupt auszurechnen, mir unnütze Papers oder ne Diskussion mir deinen Fachbegriffen zu geben oder einen Kryptoexperten zu fragen. Kann man mit ein bisschen Wissen und Erfahrung einfach sehen.

Und wohin der Kurs geht, weiss man halt ebenso.
Und wenn herr Hosp (lemming) sagt dass man 20% verkaufen soll, weiss man eigentlich dass man 100% verkaufen MUSS , wenn man ein kleines bisschen Erfahrungen in Kryptos hat.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 11:25   #301
sladioO
Gutmensch
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 577
Standard

Darauf habe ich schon die ganze Zeit gewartet und heute morgen ordentlich gekauft
sladioO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 12:18   #302
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Den absoluten Hammer bei dem Hosp finde ich ja,
dass er vor sich selbst warnt und ganz offen zugibt, dass er ein Betrüger ist, stolz darauf ist dass er so schlau ist das System soweit zu verstehen dass er andere betrügen kann
aber anderen, die es ihm nachmachen wollen und auch betrügen es nicht gönnt und neidisch auf diese ist.

Bei dem ist der Coin schon komplett durchs Hirn gebrannt.
https://www.btc-echo.de/julian-hosp-...reis-systemen/

Wenn man Ahnung von Kryptos hat und Millionär werden will, beschäftigt man sich auch nicht mit den ganzen Altcoins, sondern geht in die Börsenpapiere auf den Bitcoin. Da spielt die Musik.
Die müssen aber ja erst noch eingeführt werden die gehebelten Produkte. Bin da ganz enspannt.


Geändert von switch (22.12.2017 um 14:19 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 12:49   #303
sladioO
Gutmensch
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 577
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
... es nicht gönnt und neidisch auf diese ist.
sladioO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 13:49   #304
ClownLikeMe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 218
Standard

Zitat:
Zitat von sladioO Beitrag anzeigen
Darauf habe ich schon die ganze Zeit gewartet und heute morgen ordentlich gekauft
Dein Spiel ist echt gut, zur rechten Zeit raus und gleich nochmal nachgelegt.

Ansonsten galt natürlich wieder Gier frisst Hirn. Verstehe nicht wie man die letzten Wochen nachkaufen konnte. Wer länger dabei ist hat nur auf die Korrektur gewartet. Die Ankündigung mit dem Future hat das ganze nochmal in die Länge gezogen.

Ansonsten bin ich erstmal raus hier. Schönen Dank Robby und Sladio für eure Eindrücke.

Ich mach den Phoenix.
ClownLikeMe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 13:54   #305
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von sladioO Beitrag anzeigen
Der aufmerksame Beobachter stellt fest, dass der Bitcoinkurs heute in etwa da liegt, wo der Bitcoinkurs am 6.12 lag, als Robby diesen Thread aufgemacht hat. und angeregt hatte in Bitcoin zu investieren und erklärt hat wie man das macht.


Wer also dieser Idee nachgegangen ist stellt fest, dass er an Robbys Idee so direkt bis heute zumindest keinen direkten Gewinn gemacht hat. In der Zwischenzeit sind allerdings ein paar Bitcoin verloren gegangen / geklaut worden an Börsen.

Also mit Robbys Idee für Neueinsteiger in den Bitcoin zu gehen hätten die bis heute mit diesem Tip keinen Gewinn, eher Verlust gemacht, wenn sie nach dem 6.12. eingestiegen sind und nun ein paar % im Minus liegen


Robby hat ja keinen Thread aufgemacht, als der Kurs von 5000 auf 10000 hochgegangen ist und den Leuten geraten in Bitcoin zu investieren. Dann hätte man jetzt 100% plus... dumdidum..


Ich bin also nicht neidisch auf diese geballte Kompetenz.

Wie gesagt.. wenn man jetzt noch Millionär werden will, muss man sich mit den Futures und Börsenmärken beschäftigen und den Regulierungsmärkten in den USA, nicht denen in Japan oder China. Ist mein Tip.


Geändert von switch (22.12.2017 um 14:40 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 13:58   #306
ClownLikeMe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 218
Standard Ciao

Zitat:
Zitat von sladioO Beitrag anzeigen
Darauf habe ich schon die ganze Zeit gewartet und heute morgen ordentlich gekauft
Dein Spiel ist echt gut, zur rechten Zeit raus und gleich nochmal nachgelegt.

Ansonsten galt natürlich wieder Gier frisst Hirn. Verstehe nicht wie man die letzten Wochen nachkaufen konnte. Wer länger dabei ist hat nur auf die Korrektur gewartet. Die Ankündigung mit dem Future hat das ganze nochmal in die Länge gezogen.

Ansonsten bin ich erstmal raus hier. Schönen Dank Robby und Sladio für eure Eindrücke.

Ich mach den Phoenix.
ClownLikeMe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 15:34   #307
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von sladioO Beitrag anzeigen
Darauf habe ich schon die ganze Zeit gewartet und heute morgen ordentlich gekauft
...vielleicht doch in `fallendes Messer´gefasst ?

Bitcoin derzeit bei knalligen 11.000 und das WE rettet hier niemanden...


ich warte noch ein wenig...

Werner
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 15:39   #308
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Heute sind 25% Bitcoin weg.
Ein viertel des Gesamtwertes in 12 Stunden.

Mein Chart, gepostet vor 2 Wochen, wird Realität?



Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 15:50   #309
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
Bis wo weit gehts denn runter? Lass mich raten: 0??
.
Nein, auf Null kann der Bitcoin ja nicht fallen, es können höchstens die Börsen geknackt werden. Das sind aber infrastrukturelle Probleme.

Die Einführung der Futures war je ein Insidergeschäft und man berechnet vorher welche Menge man zu welchem Kurs einkaufen muss.

Die Abwicklung über die technische Infrastruktur der Bitcoinbörsen ist halt noch so ne Sache.

Vom Prinzip: wenn man Futures auf den Wert von Bitcoin macht und die ein Volumen des Markpaitals des Bitcoins erreichen, kann man alle Bitcoins in eine Wallet packen und die beisteite legen und den Bicoin komplett an regulierten Börsen handeln.
Dann muss nur noch die hinterliegene Technik reguliert werden dass nicht jemand die 51 oder% absrpache hinbekommt. Am besten man hat dann noch als ein Backup selbst die Kontrolle über eine 33% Absprache bei der Rechenleistung und dann hat man mehrere Sicherheitsbackups.

Geht alles ja nicht von heute auf morgen. Der Bitcoinkurs ist relativ egal bei der Sache. Der spielt nicht so die Rolle.

Wo die Unterstützungslinien beim Bitcoin liegen hängt gorb von der Infrastruktur des Netzwerks und Rechenleistung und den Absprachen darüber und den Futurevolumen und Produkten ab. Im Detail fliessen da sehr viele Parameter mit rein, da die ja hier auch die Börsen noch nicht austariert sind in der Vernetzung und starke Kursschwankungen noch nicht so gut gehandelt werden können bzw diese überhaupt nur durch dieses durcheinender zustande kommen.

Prinzipiell kann man ja das ganze Volumen von 500 MRD in Futures parken wenn das Netzwerk probleme macht, die Probleme beheben und dann wieder rüber ins Netzwerk schieben. Also du kanns technisch betrachtet den Kurs von Bitcoin auf 100 runtersetzen, dann mint und handelt keiner mehr weil das viel zu teuer ist. die Probleme reparieren und dann den Wert wieder ansteigen lassen auf 10000. alles kein Problem.


Um das mit dem Geldsystem zu verstehen muss man erst mal den ersten und Zweiten Weltkrieg nachvollziehen und die Geschichte mit dem Gold, dass in den letzten Jahren ja auch wieder in Bewegung gekommen ist. https://de.wikipedia.org/wiki/Bretton-Woods-System

"Die Vertreter der 44 Nationen trafen sich am 1. Juli 1944 im Mount Washington Hotel. Folgende Regierungen waren vertreten: Ägypten, Äthiopien, Australien, Belgien, Bolivien, Brasilien, Chile, China, Costa Rica, Dominikanische Republik, Ecuador, El Salvador, Frankreich, Griechenland, Guatemala, Haiti, Honduras, Indien, Irak, Iran, Island, Jugoslawien, Kanada, Kolumbien, Kuba, Liberia, Luxemburg, Mexiko, Neuseeland, Nicaragua, Niederlande, Norwegen, Panama, Paraguay, Peru, Philippinen, Polen, Südafrika, Tschechoslowakei, UdSSR, Uruguay, Venezuela, Vereinigtes Königreich und Vereinigte Staaten.[

. Es sollte vor allem verhindert werden, dass es zu einem Abwertungswettlauf zwischen den Nationen kam wie in der Phase zwischen dem Ersten und Zweiten Weltkrieg."


Geändert von switch (22.12.2017 um 16:03 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 16:02   #310
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.078
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sladioO Beitrag anzeigen
Du hast mal wieder keine Ahnung...wer Roger Ver ist und warum er das sagt.
Danke, mir wirds langsam etwas anstrengd. Dier Herr hat BItcoin Cash mitunter iniziiert und an verschiedenen Pump & Dumps beteiligt. Klar ist der extrem gegen BTC und für Bitcoin Cash.

Das ist der Herr


In diesem Interview hier
https://www.youtube.com/watch?v=oCOjCEth6xI

seitdem sollte man Bitcoin Cash eigentlich nur noch BCash nennen ...

Komme gerade vom KBC zurück, schaut mal was dort aushängt...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bitpay.png
Hits:	46
Größe:	382,7 KB
ID:	53287  
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 16:46   #311
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Schon jetzt gibt es die ersten satten Geld Verluste
von Leuten die zu spät in den
Bitcoin investierten.

Ein paar werdne heute panikartig ihre Coins verkaufen,
andere werden es aussitzen um auf bessere Zeiten
zu warten und dieser Typ Anleger wird noch viel mehr verlieren.

Von denen wird man auch zukünftig nichts hören.

Na denn frohe Weihnachten
Ich habe ganz andere Probleme... mein unternehmen hat hohe aussenstaende im ausland. Wenn es bei denen wegen verwerfungen crasht und ich forderungsaufaelle im ausland habe, geh ich pleite wegen dieser ganzen neureichen ohne dass ich was machen kann. Muss also vorkehrung treffen und meinen cashflow umorgansieren.

Diese kryptojuenger haben ja leider null plan von realer wirtschaft und meinen die welt neu erfunden zu haben mit dieser scheisse.
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 16:53   #312
sladioO
Gutmensch
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 577
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
...vielleicht doch in `fallendes Messer´gefasst ?

Bitcoin derzeit bei knalligen 11.000 und das WE rettet hier niemanden...


ich warte noch ein wenig...

Werner
Nö glaub ich nicht. Sieht doch schon wieder ganz gut aus.
Den perfekten Zeitpunkt zu treffen ist ja Zufall ... ich bin ganz zufrieden mit dem Timing.
Hätte eigentlich auch mit 1-2 Monaten bis zur Erholung gerechnet aber so schnell wie es jetzt schon wieder hoch geht könnte es sich eventuell nur um Tage handeln.
Oder es geht erst noch richtig runter... wer weiß
Aber seitdem ich ein Vielfaches meines Investments schon wieder auf dem Konto habe sehe ich das zum Glück ganz entspannt.
sladioO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 18:49   #313
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von sladioO Beitrag anzeigen
Sieht doch schon wieder ganz gut aus.
.
Auf so einer Börse wie Bitcoin.de (der grössten deutschen?) kann man zur gleichen Zeit einen Bitcoin für 18000 EUR einkaufen und für EUR 111,- wieder verkaufen. und es werden überhaupt nur 900 Bitcoins angeboten.

Was daran "gut" aussieht entzieht sich meiner Vorstellung. Man nennt sowas doch eher blanken Wahnsinn.

Wenn man da grössere Mengen Bitcoin "verkaufen will", bekommst du ja nur 1500,- / Bitcoin und wenn du grössere Mengen einkaufen willst, musst 15,000 / Bitcoin zahlen.

ja ne.. sieht schon fast richig gut aus.. Roulette ist ne Schlafpille dagegen.

Frage an die Trader-Experten: Gibts überhaupt eine einzige vertrauenswürdige Börse in Europa? oder überhaupt?


Geändert von switch (22.12.2017 um 19:06 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 19:09   #314
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.078
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Natürlich kann man für exorbitante hohe Preise einkaufen und die Dinger quasi wieder verschenken. Solche Limit Orders kannst du überall setzen, wenn du dein Geld verbrennen willst.
Du wirst immer jemanden finden, der dir seine Coins für den 10-fachen Marktpreis verkauft und für einen Bruchteil wieder abnimmt

Zitat:
Wenn man da grössere Mengen Bitcoin "verkaufen will", bekommst du ja nur 1500,- / Bitcoin und wenn du grössere Mengen einkaufen willst, musst 15,000 / Bitcoin zahlen.
Was meinst du damit?

Du kannst eine ganz normale Limit Buy Order setzen.
Sagen du möchtest gerne 20 Bitcoins zum preis von 10.000€ kaufen. Dann wird diese gelistet und die Leute, die bereit sind für 10.000€ zu verkaufen, erfüllen nach und nach deine Ordner (oder eben auch nicht bei steigenden Preisen).


Ich dummerchen bräuchte nochmal eine Erklärung wie dieser Plan genau aussieht. BIsher hört es sich nachm wirschen Plan an...

Zitat:
Prinzipiell kann man ja das ganze Volumen von 500 MRD in Futures parken wenn das Netzwerk probleme macht, die Probleme beheben und dann wieder rüber ins Netzwerk schieben. Also du kanns technisch betrachtet den Kurs von Bitcoin auf 100 runtersetzen, dann mint und handelt keiner mehr weil das viel zu teuer ist. die Probleme reparieren und dann den Wert wieder ansteigen lassen auf 10000. alles kein Problem.

-"Mal eben" 500 Mrd in Futures Parken...
- Was heißt parken, du wettest hier auf den zukünftigen Preis. Was heißt da parken?
- Du kannst den Kurs nicht auf 100 setzen (sonst sag bitte wie das nochmal geht) und auch nicht wieder auf 10000 hochbringen.


Naja dieses Jahr gab es schon mehrere stärkere Korrekturen (vor Segwit, China-Bann und erste Juli-Woche fallen mir spontan ein). Daher bin ich trotz fünfstelligen "Verlusten" gerade sehr gelassen und kaufe fleißig nach...

EDIT:
Zu den Futures und Zertifikaten noch:
Man hat hier im Gegensatz zum echten Besitz der Coins kein Recht (soweit ich weiß) an Forks zu paritzipieren. D.h. ich, als echter Halter der Bitcoins, habe nun BItcoin, Bitcoin Cash, Bitcoin Gold, Bitcoin Diamond und die paar letztes Forks... Als Inhaber eines Zertifikated habe ich diese, meines wissens(!) nach, nicht. Zudem muss ich so oder so Steuer auf meine Gewinne zahlen, als echter Halter über ein Jahr muss man das nicht.
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 19:25   #315
sladioO
Gutmensch
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 577
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
gerade sehr gelassen und kaufe fleißig nach...
Habe auch gerade nochmal EOS gekauft
Wie und wo kann ich eigentlich Bitcoin Diamond claimen? Lohnt sich zwar kaum aber für umsonst...
(Für Bitcoin Cash bin ich leider etwas zu spät eingestiegen)
sladioO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 19:49   #316
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Du scheinst dich ja eher mit Zockerei als mit kaufmännischen oder Marktwirtschaftlichen Dingen auszukenne, aber gut.

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Natürlich kann man für exorbitante hohe Preise einkaufen und die Dinger quasi wieder verschenken. Solche Limit Orders kannst du überall setzen, wenn du dein Geld verbrennen willst.
Du wirst immer jemanden finden, der dir seine Coins für den 10-fachen Marktpreis verkauft und für einen Bruchteil wieder abnimmt

Was meinst du damit?
ich meine damit, dass der "markt" da verrückt ist. Also weder an der Börse noch im Supermarkt hast du so riesige Unterschiede über die Vorstellung was etwas kosten soll. Also leute die coins nur kaufen würden wenn sie 100,- kosten, und andere die sie nur verkaufen würden wenn sie 18.000 dafür bekommen. Solche Spannen findest du ja nur bei extrems gehebelten Produkten, Futures auf 10 Jahre oder Roulettewetten.

Heisst.. die Marktteilnehmer spielen Münzwurf. der eine wettet auf "schwarz" = 100 EUR, der andere auf "rot" = 18.000 EUR

Oder es spiegelt eine extreme asymetrie der Informationslage des Marktes.

Ich schau mir ja nur die an, die auch ernsthaft handeln, also nicht Pfennigsbeträge. Also leute die Bereit sind ne Millionen Euro einzusetzen oder für ne Millionen Euro zu verkaufen. Da kann man voraussetzen, dass die nicht kleine Zocker sind die von nichts ne Ahnung haben, die werden sich schon vorher mal Schlau machen bevor sie eine Millionen EUR handeln. Bei den Anbietern sind sicher immer mal welche die zu den Glücklichen Gewinnern zählen und denen nicht so wichtig ist ob sie nun 4 oder 8 Millionen bekommen, hauptsache sie werden jetzt zur EUR Millionären.
Wenn also der Eine für eine Mio verkaufen will und sich einen Preis von 8000,- pro Coin als Erlös vorstellt und ein anderer für 1 Mio einkaufen will, dafür aber nur bereits ist EUR 1000,- Coin zu zahlen, spricht das doch sehr dafür, dass die sich gegenseitig betrügen wollen.

Wenn ich weiss, dass etwas eine Mio wert ist oder in Kürze wert sein wird , dann biete ich jemanden dafür nicht 10.000 EUR an. Wenn ich das mache, handle ich in Betrügerischer Absicht, oder ich zocke eben. Also als Risikokapitalanleger kann man ne Mio mal eben locker machen.

Da man ja hier auf angeblich Geld wettet, kann man solche Verhältnisse nur als Wild West bezeichnen, da ist nichts normal oder geregelt.

Ich schau ja eher nicht auf die Leute die da mit 500 oder 30000 Euro Spielgeld handeln.

Einer wettet bei Bitcoin zb gerade mir 1 MIO EUR auf den Kurs von 6000,- EUR
Ein anderer bei bitcoin.de wettet gerade 0,5 Mio EUR auf den Kurs von EUR 111 Euro.

also hätte man für den Fall der Panik an dieser Börse wo alle Verkaufen wollen bei 6000,- ne nennenswerte Unterstützungslinie und die nächste nennenswerte bei 111,- mit nem Unterstützungsvolumen von 1,5 Mio.


tststs



Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Natürlich kann man für exorbitante hohe Preise einkaufen und die Dinger quasi wieder verschenken. Solche Limit Orders kannst du überall setzen, wenn du dein Geld verbrennen willst.
Du wirst immer jemanden finden, der dir seine Coins für den 10-fachen Marktpreis verkauft und für einen Bruchteil wieder abnimmt


-"Mal eben" 500 Mrd in Futures Parken...
- Was heißt parken, du wettest hier auf den zukünftigen Preis. Was heißt da parken?
- Du kannst den Kurs nicht auf 100 setzen (sonst sag bitte wie das nochmal geht) und auch nicht wieder auf 10000 hochbringen.
Das sind Frage, soweit sind wir noch nicht, als dass ich das im Detail erklären will, weil du dafür erst noch viel mehr Informationen brauchst um das zu verstehen. Ist so wie mit dem Angebot von 100,- zu 18.000,-.. Der mit den 18.000,- hat vielleicht ganz andere Informationen als der mit den 100,-.
Also ich erkläre dir mal eben nicht im Vorbeigehen wo in drei Wochen der Preis in etwa sein wird, weil das richtig viel Geld wert ist. Zumal ich auch nur weiss wie man das in etwa berechnet , das aber auch aufwendig ist, weil man dazu einiges an Infos braucht.





Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
EDIT:
Zu den Futures und Zertifikaten noch:
Man hat hier im Gegensatz zum echten Besitz der Coins kein Recht (soweit ich weiß) an Forks zu paritzipieren. D.h. ich, als echter Halter der Bitcoins, habe nun BItcoin, Bitcoin Cash, Bitcoin Gold, Bitcoin Diamond und die paar letztes Forks... Als Inhaber eines Zertifikated habe ich diese, meines wissens(!) nach, nicht. Zudem muss ich so oder so Steuer auf meine Gewinne zahlen, als echter Halter über ein Jahr muss man das nicht.
Du hast den Sinn der Terminkontrakte in diesem Spiel noch nicht verstanden. Da gibt es einen Punkt der von zentraler Bedeutung ist für den Bitcoinkurs. Wenn du die Futurs nicht verstehst, also wofür genau die gebraucht werden und welche Rolle die spielen, dann kannst du den Kurs des Bitcoin nicht vorhersehen. Ausserdem brauchst du die Futures, wenn du garantiert zu den Gewinnern am Ende gehören willst.

Aber nun sag als Zockerexperte doch mal, ob es irgendwo auf der Welt eine vertrauenswürdige Börse für Bitcoin gibt?


Geändert von switch (22.12.2017 um 20:12 Uhr)
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 20:21   #317
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
PS .. der Julian Hosp erzählt immer, dass eine Möglichkeit bestünde, dass der Bitcoin auf Null fallen würde. Wenn der halbwegs auch nur irgendeine Ahnung hätte, würde er wissen müssen, dass das technisch überhaupt nicht geht. Es ist schlicht nicht möglich... also Gold kann man zb immer kostenlos von einer Hand in die andere geben. Das ist bei Krypowährungen aus Prinzip nicht möglich, da es immer ein Trägermedium braucht, dass etwas kostet. Da eine Transaktion immer abhängig ist, kann der Wert nicht auf Null fallen. Aber ich vermute mal.. dass du das besser weisst.

Natürlich kann der auf Null fallen, dann wenn niemand ihn mehr nutzt weil Transaktionen zu teuer werden. Um Bitcoin zu handeln muss man ihn nicht auf der Blockchain transferieren. Obwohl ich zugeben muss, dass das die ganze Sache noch etwas durchgedrehter macht.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 20:28   #318
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Die Mechanismen der Kontrolle beim Bitcoin sind die Automatismen, also Szenarien die vorgegeben sind. (Strom ist nicht kostenlos, kann aber im Wert schwanken).. Dass heisst, der "Quantencomputer" existiert bereits in dem Sinne, dass zb der jemand mit Strom umsonst mehr Macht hat als jemand der dafür teuer bezahlen muss. Das ist nur ein Punkt, nicht der wesentliche, denn die eigentliche Macht hat derjenige nicht. Auch derjenige der Strom umsonst hat ist nur ein Mitspieler der ausgenutzt wird ohne es zu merken und hat nicht die volle Kontrolle. Als Miner bist du gezwungen die erzeugten Bitcoins abzugeben, weil du Strom dafür kaufen musst. Die eigentliche Macht liegt bei jemand anderem. Aber es sollte Dir wenigstens zu denken geben, dass derjenige mir Strom umsonst, mehr Einfluss hat als jemand der teuer dafür bezahlt. Das ist nämlich mit absolut gar nichts zu rechtfertigen.
Dann lass doch mal die Katze aus dem Sack - Wer hat denn jetzt dMn die Kontrolle?
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 21:05   #319
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.078
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Soviel Dummist auf einen Haufen schon wieder...

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Heisst.. die Marktteilnehmer spielen Münzwurf. der eine wettet auf "schwarz" = 100 EUR, der andere auf "rot" = 18.000 EUR

Oder es spiegelt eine extreme asymetrie der Informationslage des Marktes.
Nix der gleichen tut es.
Ich habe bei Ethereum, Iota, Neo, Raiblock, Verge, Litecoin, StreamR, Ethreum Classik uvm Buy Orders bei 20% und 10% des aktuellen Marktpreises gesetzt. Einzig aus dem Sinn und Zweck, dass ein Flash Crash an einer Börse stattfindet und ich instand 400%+ Rendite mache. Genauso machen es die anderen auch. Das hat nix mit Asymmetrie der Preise zu tun.
Und es es bringt tatsächlich Profit. Bei mir hats erst einmal bei Neo gelappt, da aber mit 600% Rendite in wenigen Stunden.

D.h. jeder bisschen Erfahrende Kryptotrader setzt einfach Verkaufsorders, die extrem hoch sind und buy orders, die extrem niedrig sind. Sobald dann jemand mit sehr viel Kohle eine Market(!) Order setzt und damit sämtliche Limit Orders aufkauft, werden diese erfüllt und man hat einen Flash Crash oder eben einen Ausreißer nach oben. Daher ist deine Beobachtung der Orders völligst normal.


Zitat:
Das sind Frage, soweit sind wir noch nicht, als dass ich das im Detail erklären will, weil du dafür erst noch viel mehr Informationen brauchst um das zu verstehen. Ist so wie mit dem Angebot von 100,- zu 18.000,-.. Der mit den 18.000,- hat vielleicht ganz andere Informationen als der mit den 100,-.
Also ich erkläre dir mal eben nicht im Vorbeigehen wo in drei Wochen der Preis in etwa sein wird, weil das richtig viel Geld wert ist. Zumal ich auch nur weiss wie man das in etwa berechnet , das aber auch aufwendig ist, weil man dazu einiges an Infos braucht.





Du hast den Sinn der Terminkontrakte in diesem Spiel noch nicht verstanden. Da gibt es einen Punkt der von zentraler Bedeutung ist für den Bitcoinkurs. Wenn du die Futurs nicht verstehst, also wofür genau die gebraucht werden und welche Rolle die spielen, dann kannst du den Kurs des Bitcoin nicht vorhersehen. Außerdem brauchst du die Futures, wenn du garantiert zu den Gewinnern am Ende gehören willst.

Aber nun sag als Zockerexperte doch mal, ob es irgendwo auf der Welt eine vertrauenswürdige Börse für Bitcoin gibt?[/QUOTE]

Zum wiederholten male, ich verstehe wo die Orders herkommen, Du jedoch offensichtlich nicht. Dass du behauptest, ich würde Futures nicht verstehen ist ganz witzig, wenn ich doch Papiere und Arbeiten zur deren fairen Bepreisung und Risiken schreibe. Black-Scholes und die Idee des Delta-Hedges kennste ja sicher auch alles zu gut...

Und warum zur sollte man mit Futures zu den garantieren Gewinnern zählen. Es gibt stets 2 Positionen, die eine gewinnt, die andere verliert. Das wird sich niemals ändern. D.h. bei jedem Future gewinnt eine Partei und die Gegenpartei verliert, so einfach ist das.
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 21:26   #320
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

Zitat:
Zitat von switch Beitrag anzeigen
Schön dass du dich mal schlau gemacht hast, das mit den 51% sage ich Dir doch seit ner Ewigkeit.
Zu Robbys Verteidigung - Bei diesem seitenlangen Gerede von Gott, Äckern, Bio und Weltkriegen war es irgendiwe schwierig herauszulesen, dass du damit die 51% Attacke gemeint hast.

Man kann übrigens kaum Blockchain gut finden, Bitcoin aber nicht, denn meiner Meinung nach funktioniert das Prinzip einer Blockchain nur, wenn Teilnehmer einen Anreiz haben, eine Node zu betreiben. Daher muss es eine Art Wertgegenstand innerhalb eines solchen Systems geben.
phen ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dax unter 5000 Punkte? William Treffpunkt 8768 Gestern 11:25
-- King of the Coast 2017 -- 29./30. April 2017 rund um Kiel kotc-info Kitesurfen 8 30.04.2017 22:15
-- King of the Coast 2016 -- 23./24. April 2016 rund um Kiel kotc-info Kitesurfen 23 29.04.2016 11:21
spotinfos rund um lübeck ravetuner Nord 2 06.06.2007 17:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.