oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2016, 09:04   #1
RidingRobiAndTheSea
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 195
Standard GoPro Hero SESSION Linemount - Empfehlungen?

Moin moin,

sicherlich gibt es schon einige Threads für die GoPro's 3 und 4 etc.
Allerdings ist die Form der Hero Session ja eine andere und nun wollte ich fragen welche Linemounts ihr mir da empfehlen könnt.
Gibt es spezielle für dieses Modell? Oder muss ich da auf ein Universal-Modell zurückgreifen? Falls ja, gibt es da besonders empfehlenswerte?


Vielen Dank schonmal
RidingRobiAndTheSea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2016, 12:19   #2
Fitschi07
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 235
Standard

Aber der Anschluss ist doch Universal. Vorteil bei der Session: kein Gehäuse und du kannst endlich im Querformat Filmen.
Also hol dir einfach einen GoPro Linemount für 6,- und probiere es einfach.

GoPro Kite Line Mount GoPro Kite Line Holder for GoPro Hero 4 / 3+ / 3 / 2 / SJ4000 Action Camera
https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1EzpzJ...Xq6xXFXXXt.jpg
http://www.aliexpress.com/item/GoPro...287286305.html
Fitschi07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2016, 12:50   #3
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.309
Standard

Zitat:
Zitat von Fitschi07 Beitrag anzeigen
GoPro Kite Line Mount GoPro Kite Line Holder for GoPro Hero 4 / 3+ / 3 / 2 / SJ4000 Action Camera
Keine Ahnung, wie das Ding bei der Session funktioniert, die ist ja kleiner und leichter.
Aber bei der "normalen" Gopro ist das Ding eine Katatrophe.

Weil der Schwerpunkt der Kamera nicht zwichen den Leinen ist, sondern etwa 5-6cm versetzt, wackelt das Ding die ganze Zeit hin- und her.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2016, 14:43   #4
unwantedloop
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, wie das Ding bei der Session funktioniert, die ist ja kleiner und leichter.
Aber bei der "normalen" Gopro ist das Ding eine Katatrophe.

Weil der Schwerpunkt der Kamera nicht zwichen den Leinen ist, sondern etwa 5-6cm versetzt, wackelt das Ding die ganze Zeit hin- und her.

absolut!

das ding hat auch gutes potential das sich leinen verfangen oder rumwickeln wenn du mal im wasser treibst und wenig spannung auf den leinen ist.
unwantedloop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2016, 15:18   #5
wkarnz2m
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 358
Standard

Bezüglich der Session.

Was haltet ihr von der?
Momentan habe ich die Hero 3 black und bin eh ganz zufrieden.
Öfters muss i nur die Bildquali etwas bemängeln oder ich bin einfach viel zu kritisch ^^

Nur gerade fürs Kitesurfen, Windsurfen, Motorradfahren usw. möchte man schon schöne Aufnahmen machen, da ich die danach schneide und bearbeite.

Zurück zu meiner Frage:
Lohnt es sich eine neue zu kaufen, ist die Bildqualität so stark angestiegen, dass man einen starken Unterschied sieht?


2K, 4K und zukünftig 8K sind mir ziemlich egal, weil die meisten Computer dapacken des eh net, "NOCH".
wkarnz2m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2016, 16:36   #6
RidingRobiAndTheSea
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 195
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, wie das Ding bei der Session funktioniert, die ist ja kleiner und leichter.
Aber bei der "normalen" Gopro ist das Ding eine Katatrophe.

Weil der Schwerpunkt der Kamera nicht zwichen den Leinen ist, sondern etwa 5-6cm versetzt, wackelt das Ding die ganze Zeit hin- und her.

Zitat:
Zitat von unwantedloop Beitrag anzeigen
absolut!

das ding hat auch gutes potential das sich leinen verfangen oder rumwickeln wenn du mal im wasser treibst und wenig spannung auf den leinen ist.
Vielen Dank für die Einschätzungen!
Ich hatte ähnliche Befürchtungen und bin deswegen auf der Suche nach Alternativen. Habt ihr da welche?
RidingRobiAndTheSea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2016, 20:44   #7
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 349
Standard

Zitat:
Zitat von wkarnz2m Beitrag anzeigen
Bezüglich der Session.

Was haltet ihr von der?
Momentan habe ich die Hero 3 black und bin eh ganz zufrieden.
Öfters muss i nur die Bildquali etwas bemängeln oder ich bin einfach viel zu kritisch ^^

Nur gerade fürs Kitesurfen, Windsurfen, Motorradfahren usw. möchte man schon schöne Aufnahmen machen, da ich die danach schneide und bearbeite.

Zurück zu meiner Frage:
Lohnt es sich eine neue zu kaufen, ist die Bildqualität so stark angestiegen, dass man einen starken Unterschied sieht?


2K, 4K und zukünftig 8K sind mir ziemlich egal, weil die meisten Computer dapacken des eh net, "NOCH".
Aber du willst doch nicht deine 3 black gegen eine Session tauschen oder? Die ist doch vom Bild her unterlegen oder sehe ich das falsch? Mal abgesehen davon das die Session kein Wechselakku hat, weshalb sie für mich z.b. nicht zu gebrauchen wäre.
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2016, 22:22   #8
RidingRobiAndTheSea
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 195
Reden

Zitat:
Zitat von J.o.h.a.n.n.e.s Beitrag anzeigen
Aber du willst doch nicht deine 3 black gegen eine Session tauschen oder? Die ist doch vom Bild her unterlegen oder sehe ich das falsch? Mal abgesehen davon das die Session kein Wechselakku hat, weshalb sie für mich z.b. nicht zu gebrauchen wäre.
Ganz generell könnte ich das aufjedenfall nachvollziehen, weil beide Kameras die komplett gleichen relevanten Auflösungen und Qualitäten bieten.
4k bei 12,5 f/s ist ein Witz und für schnelle Aufnahmen nicht zu gebrauchen.

Dann bleibt also noch einerseits der nicht wechselbare Akku, anderseits aber die halbsogroße Größe und dass die Session kein Gehäuse braucht - also extrem viel leichter ist im Vergleich zu Hero 3/4.

Ich habe die Hero 3 Silver und jetzt die Session, und ich muss sagen die Hero 3 stell ich jetzt immer fest irgendwo rauf oder mach sie eventuell direkt aufs Board, POV und andere Mountingperspektiven mache ich nur noch mit der Session - die Hälfte an Schwungmasse macht sich schon extrem positiv bemerkbar.

Und gerade in Hinblick auf das Thema Linemount WÄRE es ein Riesenvorteil, falls es ein gutes Kit speziell dafür geben WÜRDE (vgl. Camrig für Hero3/4)
RidingRobiAndTheSea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 13:53   #9
wkarnz2m
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 358
Standard

Zitat:
Zitat von J.o.h.a.n.n.e.s Beitrag anzeigen
Aber du willst doch nicht deine 3 black gegen eine Session tauschen oder? Die ist doch vom Bild her unterlegen oder sehe ich das falsch? Mal abgesehen davon das die Session kein Wechselakku hat, weshalb sie für mich z.b. nicht zu gebrauchen wäre.
Das war einerseits auch meine Frage.
Ist die Session wirklich schlechter, obwohl zwei Generationen dazwischenliegen?
wkarnz2m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 16:29   #10
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.354
Standard

Zitat:
Zitat von wkarnz2m Beitrag anzeigen
Bezüglich der Session.

Was haltet ihr von der?
Momentan habe ich die Hero 3 black und bin eh ganz zufrieden.
Öfters muss i nur die Bildquali etwas bemängeln oder ich bin einfach viel zu kritisch ^^

Nur gerade fürs Kitesurfen, Windsurfen, Motorradfahren usw. möchte man schon schöne Aufnahmen machen, da ich die danach schneide und bearbeite.

Zurück zu meiner Frage:
Lohnt es sich eine neue zu kaufen, ist die Bildqualität so stark angestiegen, dass man einen starken Unterschied sieht?


2K, 4K und zukünftig 8K sind mir ziemlich egal, weil die meisten Computer dapacken des eh net, "NOCH".

Kauf Dir über Amazon eine SJCAM M10 , M10+ oder sogar M20 und teste innerhalb des Rückgaberechts. Ich behaupte einfach mal Du wirst Dir keine GoPro mehr kaufen
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Laptop für GoPro Hero 3 Black? Empfehlungen? FabiKite Kitesurfen 10 23.08.2013 22:28
GoPro zubehör LineMount & Armgelenkhalterung (Wrist hounsing) fs-kiter Archiv - Kitesurfen [B] 2 28.04.2013 10:36
GoPro Hd Hero 3 Julian013 Treffpunkt 9 29.12.2012 15:14
GoPro HD Hero 2 - paar Fragen Goose555 Kitesurfen 317 27.12.2012 19:19
gopro - Hero - welche nehmen? niko Kitesurfen 53 02.05.2011 11:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.