oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Foren für spezielle Regionen > OWL (Ostwestfalen-Lippe)

OWL (Ostwestfalen-Lippe) Forum für Raum OWL (Ostwestfalen-Lippe)

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2010, 06:44   #1
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard Kiten im Februar / März 2011

Hallo,

früh plant sich besser und ich denke schon, dass ich nächstes Frühjar (1 Woche) wieder in die Sonne muss. Wer hat noch Interesse mit in eine gemeinsame Planung einzusteigen?

Mit ein paar Leuten aus Hamata letztes Jahr habe ich schon telefoniert, da gbt es auch erneut Interesse was gemeinsam zu starten. An Ägypten selbst führt in dem genannten Zeitraum eher kein Weg vorbei, das haben wir dieses Jahr schon lang und breit recherchiert. Trotzdem sind andere Anregungen gerne willkommen

Wer hat denn generell Interesse um ggf. eine größere Gruppe aus OWL an einen sonnigen und windigen Spot zu verfrachten?

Grüße

Stefan
kiste ist offline  
Alt 05.09.2010, 08:20   #2
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Na das sind ja irgendwie nicht so viele
kiste ist offline  
Alt 05.09.2010, 14:31   #3
FreakShow
Hobbyrüganer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: nähe Münster
Beiträge: 1.113
FreakShow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich wäre dabei - brauch nur Ferienzeit !!!
FreakShow ist offline  
Alt 06.09.2010, 17:36   #4
Pumpenkoenich
Leichtwindmatrose
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Bielefeld
Beiträge: 266
Pumpenkoenich eine Nachricht über ICQ schicken Pumpenkoenich eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Moin!

Prinzipiell hätte ich auch wieder Lust die Saison früh in der Sonne zu starten. Wir (Maik, Sascha und ich) waren ja auf Sal. War von der Windausbeute her perfekt. Hatten 6 Tage lang konstante 20 Knoten.

@FreakShow: Kostentechnisch ist die Ferienzeit weniger prall

Gruß,
Jan
Pumpenkoenich ist offline  
Alt 06.09.2010, 17:48   #5
droemsel
Black Rabbit
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 401
droemsel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

da wär ich auch dabei, aber in 2011 dann ruhig schon früher. Also Februar/März wäre schon top.

Hauptsache warm und vieeeeel Wind!

/Maik
droemsel ist offline  
Alt 06.09.2010, 18:40   #6
FreakShow
Hobbyrüganer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: nähe Münster
Beiträge: 1.113
FreakShow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

grml....!!!
Naja so ist das leben...
FreakShow ist offline  
Alt 06.09.2010, 19:35   #7
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von droemsel Beitrag anzeigen
Hi,

da wär ich auch dabei, aber in 2011 dann ruhig schon früher. Also Februar/März wäre schon top.

Hauptsache warm und vieeeeel Wind!

/Maik
März sollte für Ägypten passen. Letztes Jahr hatten wir echt Pech, aber trotzdem an 5 Tagen irgendwie Wind

7 Tage lang 20 Knoten Laborwind bitte
kiste ist offline  
Alt 06.09.2010, 19:39   #8
Pumpenkoenich
Leichtwindmatrose
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Bielefeld
Beiträge: 266
Pumpenkoenich eine Nachricht über ICQ schicken Pumpenkoenich eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Das wäre göttlich. Hoffentlich komme ich vorher noch einmal aufs Wasser Irgendwie ist dieses Jahr der Wurm drin.
Pumpenkoenich ist offline  
Alt 07.09.2010, 21:39   #9
hoschi70
nen hoschi halt :)
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Melle
Beiträge: 107
Standard

moin jan,

hattest du schon mal einen reisebericht zu sal eingestellt ?? habe gerade ersteinmal schauen müssen, wo das überhaupt liegt. bei googeln habe ich auch viele negative reiseberichte gelesen. würdet ihr noch einmal hinfliegen ?

gruß

hoschi
hoschi70 ist offline  
Alt 08.09.2010, 16:19   #10
Pumpenkoenich
Leichtwindmatrose
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Bielefeld
Beiträge: 266
Pumpenkoenich eine Nachricht über ICQ schicken Pumpenkoenich eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hi hoschi,

wo hast du denn schlechte berichte über Sal gelesen? Ich würde da schon wieder hinfahren und würde es auch weiterempfehlen, wenn auch nicht uneingeschränkt. Zum Kitebeach muss man sich fahren lassen, dafür sind da die Bedingungen aber nahezu perfekt. Sehr konstanter Wind - side-on - (wir hatten jeden Tag 20 Knoten +/-2) und Welle. Vor den Hotels ist der Flachwasserspot. Hier kommt der Wind leider side-off über die Insel und über die Hotels hinweg. Dementsprechend böig ist der Wind dort leider auch. Für jemanden der nicht in die Welle will würde ich Sal deshalb nicht empfehlen. Für einen Familienurlaub würde ich die Insel auch nicht empfehlen. Es gibt einfach nichts zu sehen und bei dem Wind will man auch nicht wirklich nur am Strand liegen. Auch kann es ohne Wind sehr schnell schrecklich langweilig werden, weil einfach gar nichts zu tun ist. Die Gefahr sehe ich aber nicht gegeben. Aufgrund der Lage gibts fast schon Windgarantie.

Die Infrastruktur ist auf der Insel natürlich ganz anders als in Cabarete oder Ägypten (kenn ich nur aus Erzählungen). Es gibt keine Kiteclubs mit Storage und Bar, zumindest am Kitestrand. Dafür sind die Locals alle locker drauf und der Sport ist angenehm voll.

Melde dich einfach wenn du sonst noch Fragen hast.

@Maik/Sascha: Habt ihr noch was zu ergänzen?

Gruß,
Jan
Pumpenkoenich ist offline  
Alt 09.09.2010, 18:00   #11
charli1978
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo kiste,
ich hätte wohl auch lust ne kitewoche ein zu legen.
aber ich müßte schon auf den geldbeutel achten sonst hätte ich grundsätzlich intresse.

gruß sven
 
Alt 11.09.2010, 09:09   #12
hoschi70
nen hoschi halt :)
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Melle
Beiträge: 107
Standard geldbeutel

moin,

bin wieder von sylt zurück und hatte von 0 - 38 knoten alles dabei. konnte 3 tage hintereinander meinen 7er fliegen. das hatte ich noch nie

was hatten denn die kapverden gekostet ?

1 woche hamta hatte so 550 gekostet. dann kamen noch storage 50 euro und transport 25 euro dazu. ansonsten hatten wir all inclusive. wenn es windstill war, konnte man für 50 euro 2 tauchgänge ( 13 meter ) buchen. eine verlängerungswoche kostete ca 300 euro. kiste und ich hatten dieses jahr bei orca reisen gebucht.

greetz

hoschi
hoschi70 ist offline  
Alt 23.09.2010, 00:16   #13
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Hallo an alle hamata Geschädigten ,
jetzt hab ich doch mal wieder Zeit gefunden reinzuschauen.
Kiste: sorry fürs nicht antworten.

Ich werd mich den Winter wahrscheinlich mal für 2 Monate komplett
verschiffen lassen. Denke nicht das ich nach Ägypten komme. hatte
an Madagaskar oder Argentinien gedacht (nicht nur zum kiten).

Ich war übrigens vor zwei Wochen in Dahab.
Mercure Bay View Resort und Harry Nass Center 4.

Mich hat "MichaelLA" angeschrieben wegen meiner Meinung zu Hamata und hab gleich einen kleinen Bericht zu dahab dazugeschickt
Ich hoffe es ist ihm Recht das ich die PM hier reinstell.
Zitat:
Hi Michael,
also in dem Thread ist ein post von mir:
http://surfforum.oase.com/showthread...=hamata+201 0
da schreibt eigentlich jeder das was wichtig ist über hamata, vielleicht hat sich das ein oder andere seitdem, auch wieder geändert.

Ich war jetzt erst vor 2 Wochen in Dahab (genauer: mercure bay view resort - Harry nass kite station 4)
hier gibts Werbung in videoform :http://www.surfreisen.de/Videos/

war auf alle Fälle auch sehr nett, vor allem weil man nicht extra wo hin fahren muss zum kiten. Außer du stehst auf das Flachwasser in Hamata, da hat dahab keine Chance mit der überfüllten Lagune. Zum Tauchen wärs allerdings natürlich interessanter denk ich (Blue Hole,...) und Tauchstation ist auch beim Hotel.
Zu beachten in Dahab, besser Halbpension, denn im Vergleich zum Azur in Hamata gibts keine Wasserflaschen sondern nur aus dem Glas, Minibar ist nicbht inklusive, auch das Mittagessen ist nicht unbedingt großzügig. Wasser kann man im Supermarkt in Dahab billig kaufen und Mittagessen gibts auch extra zu bezahlen. Also wenn man keine 30 Gin Tonics am Abend trinkt rechnet sich das. Und falls du eigenes Material mitnimmst musst du Dir den Flughafen Hotel - Transfer schriftlich zusichern lassen. Für hin und retour.

Aber eigentlich wollt ihr ja nach Hamata
Entschuldigt, aber Dahab war mir besser im Gedächtniss
Das Azur hat mir einen Ticken besser gefallen. Nicht so viele Treppen und das Essen war etwas besser und großzügiger das Angebot. Aber beide waren voll in Ordnung. Kitebasis klar Harry Nass: sauberer Storage, sogar aufgepumpt lagern können, kompressor. leider keine Kitereparatur dafür aber sehr schnelles Rescue und sehr zuverlässige guides. Letztere waren aber auch in Hamata sehr zuverlässig.

Ich werd wenn, dann wahrscheinlich wieder nach dahab. Das Revier gefällt mir besser. Für Flachwasser definitiv Hamata.

Hoffe ich konnt dir helfen, entschuldige meine nicht so schön ausformulierten Sätze, bin schon etwas müde und faul.
Viel Spaß euch beiden wo auch immer,
Michael, ebenso
Die Windausbeute war aller erste Sahne, 12 Tage in der früh und Nachmittag gekitet. Meistens für 7-9 qm, manchmal auch 12 und einmal 19
Man lernt aus HAMATA.
Die letzten beiden Tage 28-35 Knoten, gut für 6er oder meiner 9er PD3. Letztere gut angepowert (-:
Wenn der Wind zunimmt wirds meistens auch bisschen böig, aber fand ich nicht schlimm.
Allerdings hatte ich mir am 2. Tag gleich mal schön die Schulter zweimal am Wasser ausgekugelt, Im Sprung raus, safety ausgelöst, im Wasser wieder eingerenkt, wollte dann Kite wieder starten-> gleich nochmal raus. Dann Rescue Boot. Die sind wirkilch innerhalb von 5-10 Minuten da wenn sie merken das was nicht stimmt.
Von da an bin ich etwas mehr mit Kopf bei meiner Schulter gekitet und mit Neo für den Auftrieb wenn wieder was sein sollte. Hat man keine kaputten Bänder, kann man mit Short und Lycra fahren.

Der Spot selber ist meiner Meinung nach alles andere als überfüllt Grund dafür dürften wohl die Gegebenheiten sein. (siehe Video)
Die Riffe mit der Brücke darüber, kein Stehrevier und das zurücklaufen am Strand.
Aber kann man Höhe halten und hat keine Scheu vor bisschen Welle und tiefes Wasser ist super.

Die Spots kann man auch haben wie man sie braucht, es gibt den Spot direkt vorm Hotel, dann kostenlose Shuttles zu der Lagune (eher überfüllt) und zu einem Wavespot an.
auch einen frühmorgendlichen Downwinder kann man für 25 zusätzl. machen.
Hier noch ein paar Bilder: bisserl groß sorry














Wollts eigentlich als Vorschlag für den Winter formulieren, jetzt ist ein kleiner Bericht draus geworden. (-:

Michi


Geändert von lasard (23.09.2010 um 01:23 Uhr)
lasard ist offline  
Alt 23.09.2010, 08:20   #14
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard Wie sollte ich das denn finden???

Hey Leute,
ist das ein Geheimthema geworden? Habe heute von Michi eine PM bekommen, wo der Link zu dem Thema glücklicherweise angehängt war.

Wie schon mit Stefan besprochen, sind Heiko und ich natürlich wieder mit vom der Partie. Hamata muß aber nicht wieder sein, da gehen ja schon 2 Tage für An- und Abreise verlohren. Da lohnt sich eine Woche nicht so richtig.
Was haltet ihr denn vom Calimera in Hurgharda? Gibts auch genug Berichte im Forum. Da kann man sicher noch am An- und Abreisetag, wenn die Flugzeiten gut liegen, kiten.

Hallo Volker, alles im grünen Bereich? War die letzten Wochenenden auch immer schön in Hindeloopen. Windaubeute war bis jetzt auch klasse. 3 Tage 7er hatte ich zwar nicht, aber letzten Feitag so um die 30 Kn.

Klasse Fotos, Michi.
ollekuh ist offline  
Alt 23.09.2010, 13:30   #15
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Micha: verzieh dich mit deinen Poser Fottos aus dem Newbie Thread hier

Ist doch eh alles Photoshop

Schade, dass du nicht dabei bist aber dann viel Spaß in deiner kleinen "Auszeit"

Marc: ich bin da recht leidenschaftslos, aber insg. 12 Stunden Reisezeit wie letztes Jahr muss auch nicht unbedingt sein, auch wenn der Spot natürlich sehr gut ist.

Ich schau noch mal die Calimera Berichte an...

Alle: die bisher angedachte Zeit bewegt sich zwischen dem 22. Feb und dem 17. März.


LG

Stefan
kiste ist offline  
Alt 23.09.2010, 17:03   #16
woogie_seventyfive
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 16
Standard



Geändert von woogie_seventyfive (25.09.2010 um 10:39 Uhr) Grund: muß Bananen kaufen gehen
woogie_seventyfive ist offline  
Alt 29.09.2010, 21:47   #17
hoschi70
nen hoschi halt :)
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Melle
Beiträge: 107
Standard

@michi: coole pics, aber sach ma , hast du nen bissl zugelegt ???? haare sind auch länger , gell ?? aufm kopf auch , gell

schade , dass du nicht dabei bist. habe deinen slang gemocht und immer gern zugehört

jetzt muss ich die ganze zeit pütt-slang hören .........

hoffentlich kommt bertram auch mit. den können wir bestimmt mit nem guten buch locken ......

cu

volker
hoschi70 ist offline  




 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Urlaub + kiten im Februar. Wo? Loud Reisen und Spots 1 21.11.2008 11:36
Kiten im Januar / Februar Labtrax Reisen und Spots 1 30.12.2007 19:18
Kiten Ende Februar auf Fuerte kitezicke Reisen und Spots 3 18.10.2007 18:17
Anfan März kiten, wo?? RedDragon Reisen und Spots 3 31.03.2007 20:09
Wo läßt es sich im Februar Kiten? Van-T. Reisen und Spots 1 21.12.2006 12:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.