oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2006, 13:10   #41
noworkteamsurfer
Seegrasmäher
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: in Raisdorf bei Kiel in Schleswig Holstein, in Deutschland
Beiträge: 818
noworkteamsurfer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so nu sach ich auch mal wat dazu!!!!

erstens mal finde ich diese Diskussion unsinnig - denn jeder macht was ihm gefällt!!!!
zweitens finde ich auch das einige, egal von welcher Seite, ziemlich eingeschränkt in ihrer axeptanz sind - wie schon paar Leutz gesagt haben, leben und leben lassen, uns verbindet einiges!!!
drittens sieht man vergleichbare Rivalität unter Snowboardern & Skiern, Skatern und Inlinern u.s.w.!!!
Fakt ist denke ich mal - jeder Windsurfer ist neidisch wenn Kiter bei wenig Wind auf dem Wasser spass haben, andersrum die Kiter neidisch sind wenn bei mächtigem Wind Windsurfer abgehen.
Mir geht es ähnlich wie einigen (reinen) Windsurfern hier, ich bin neidisch wenn nicht genug Wind ist und "die" Spass haben!!!
Ausserdem ist es in meinem Bekanntenkreis oft so das mich Freunde belächeln und fragen:2warum Kitest du noch nicht" - "kiten ist doch viel besser und sieht besser aus" - ich sag dann warum ich nicht Kite - und wenn ich der letzte Windsurfer sein sollte, ich werde nicht Kiten (noch nicht ) - auch weil ein guter Freund Verunglückt ist und seitdem mit Anfang 40 ein Pflegefall ist!!!
Verstehen kann ich nicht das man als Windsurfer belächelt wird und auch anfeindungen untereinander kann ich nicht verstehen!!!
Wir sollten alle friedlich miteinander Umgehen - denn wir alle betreiben UNSEREN Sport!!!
Miteinander ist das was zählt, sich für den und mit dem Anderen Freuen - dann werden wir auch das haben was wir wollen Spass!!!!


In dem Sinne Aloha, und lasst solche "zerstörerischen" Disskusionen bleiben - Jeder Sport ist auf seine Weise gut!!!!


Aloha,LArs!!!
noworkteamsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 23:44   #42
mate
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 10
Standard Fun=Windsurfing-Kitesurfing

Kitesurfen bedroht die entspannte Situation vieler Spots. Nicht nur, dass der Sport einen großen Platzbedarf hat, sondern auch die Gefahr, die vom unsachgemäßen Umgang mit dem Sportgerät durch meist anerkennungssüchtige, sich selbst überschätzende Möchtegernstyler ausgeht, konfrontiert andere Wassersportler mit bisher nur erahnbaren Problemen.
Sich der Neuartigkeit ihres Sportes und der damit verbundenen Wirkung auf Badegäste und Strandspaziergänger bewusst, wird leichtsinnig und unbedacht und vor allem häufig der eigenen Leistungsfähigkeit unangepasst gehandelt.
Bleibt zu hoffen, dass andere Wassersportarten nicht durch das Kitesurfen verdrängt werden. Auch möchte ich hinzufügen, dass es teilweise ein befriedigendes Gefühl ist, einen Kiter in großer Brandung schwimmend zu betrachten. Nicht nur, dass der Luftraum nicht mehr durch diese unästhetischen Schirme befleckt wird, nein auch der verzweifelte Gesichtsausdruck des Schwimmers, der um sein teures Equipment bangt, verbreitet ein zufriedenes Gefühl. Windsurfer, verteidigt eure Homespots. Seid den Kitern gegenüber tolerant, aber wisset stets, dass jeder ein Recht auf die Ausübung seines Sportes hat und lasst euch deshalb unter keinen Umständen einschränken. Bitte unternehmt nichts, um einem entgegenkommenden Kiter auszuweichen, wenn selbiger die Vorfahrtsregeln nicht beherrscht. Versucht den Spot so zu manipulieren, dass Kitesurfen schwer wird. Wir sind gleichwertig und den Kitern nichts schuldig. Auch wissen wir, dass Windsurfen die wahre Sportart ist, die Mutter aller Funsportarten, die gerade wegen ihres Schwierigkeitsgrades so faszinierend ist. Seid stolz und belächelt still, dass ihr es nicht nötig habt auf eine so einfache Sportart, wie das Kiten umzusteigen, nur aus dem verzweifelten Willen trotz mangelnder Fitness in einer Sportart zu brillieren. Wir haben es nicht nötig. Wir sind die Macht, denn wir haben die Macht unsere Spots zu verteidigen. Ja, verteidigen wollen wir uns gegen die parasitären Strömungen des Kitesurfens, die darauf zielen ein Stück vom Stylekuchen abzuhaben. Aber nein, das wird nicht leicht. Wehret dem Kite, wehret der Möchtegern-Coolness und lasset euch nicht auf einen Streit mit den ärmlichen Protagonisten ein, die verzweifelnd suchend, doch niemals erfolgreich, dem Eins-werden mit den Elementen hinterherlächzen. Früher oder später wird das Meer wieder uns gehören, und wir werden selbiges in neuer Kraft und Dimension spüren, die uns verrät: Only a windsurfer knows the feeling.................WE ARE FREE!
mate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 01:23   #43
cuxersurfdude
trocken...
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 366
Standard öl ins feuer...

hui, harter Tobak!! Darf ich fragen wo ein derartiger Konflikt dich in die Rolle des "Windsurf-Ché" drängt?
habe da doch schon eine gewisse Ironie entdecken können...oder?!
cuxersurfdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 11:50   #44
danielo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@mate

Wow genial formuliert, schöner hätte man diesen Thread nicht beenden können.
Glückwunsch. Kann ich dich mal kontaktieren wenn ich mal einen Texter brauche?

Also dann auf in eine freie Zukunft!

gruß Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 12:00   #45
Manuel.F
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also wenn du das ernst meinst, dann bist du einfach nur dumm.

Mit so einem Geschwätz haben sich anfangs die Snowboarder auch konfrontiert gesehen. Von wegen, Skilift nur für Skifahrer und so.

Ein bisschen Toleranz schadet nicht, auch von Seiten "alt eingesessener" Sportarten.

Zum Thema nicht die Vorfahrtsregeln kennen: in den Kollisionsverhütungsvorschriften steht auch was von Manöver des letzten Augenblicks.... Also nix mit nix unternehmen. Vielleicht solltest Du das mal wieder durchlesen...

Und übrigens: Die Mutter aller Funsportarten ist Surfen, nicht Windsurfen!

Gruß
Manuel
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 14:54   #46
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

manchmal würde ich gerne die person hinter den wörtern sehen.

hallo mate
ich werde dein posting in den kitebereich kopieren um auch andere wassersportler damit zu erreichen.
eventuell entwickelt sich ja eine höchst unterhaltsame runde

gruß tigga
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 15:00   #47
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Daumen runter

Zitat:
Zitat von mate
Kitesurfen bedroht die entspannte Situation vieler Spots. Nicht nur, dass der Sport einen großen Platzbedarf hat, sondern auch die Gefahr, die vom unsachgemäßen Umgang mit dem Sportgerät durch meist anerkennungssüchtige, sich selbst überschätzende Möchtegernstyler ausgeht, konfrontiert andere Wassersportler mit bisher nur erahnbaren Problemen.
Sich der Neuartigkeit ihres Sportes und der damit verbundenen Wirkung auf Badegäste und Strandspaziergänger bewusst, wird leichtsinnig und unbedacht und vor allem häufig der eigenen Leistungsfähigkeit unangepasst gehandelt.
Bleibt zu hoffen, dass andere Wassersportarten nicht durch das Kitesurfen verdrängt werden. Auch möchte ich hinzufügen, dass es teilweise ein befriedigendes Gefühl ist, einen Kiter in großer Brandung schwimmend zu betrachten. Nicht nur, dass der Luftraum nicht mehr durch diese unästhetischen Schirme befleckt wird, nein auch der verzweifelte Gesichtsausdruck des Schwimmers, der um sein teures Equipment bangt, verbreitet ein zufriedenes Gefühl. Windsurfer, verteidigt eure Homespots. Seid den Kitern gegenüber tolerant, aber wisset stets, dass jeder ein Recht auf die Ausübung seines Sportes hat und lasst euch deshalb unter keinen Umständen einschränken. Bitte unternehmt nichts, um einem entgegenkommenden Kiter auszuweichen, wenn selbiger die Vorfahrtsregeln nicht beherrscht. Versucht den Spot so zu manipulieren, dass Kitesurfen schwer wird. Wir sind gleichwertig und den Kitern nichts schuldig. Auch wissen wir, dass Windsurfen die wahre Sportart ist, die Mutter aller Funsportarten, die gerade wegen ihres Schwierigkeitsgrades so faszinierend ist. Seid stolz und belächelt still, dass ihr es nicht nötig habt auf eine so einfache Sportart, wie das Kiten umzusteigen, nur aus dem verzweifelten Willen trotz mangelnder Fitness in einer Sportart zu brillieren. Wir haben es nicht nötig. Wir sind die Macht, denn wir haben die Macht unsere Spots zu verteidigen. Ja, verteidigen wollen wir uns gegen die parasitären Strömungen des Kitesurfens, die darauf zielen ein Stück vom Stylekuchen abzuhaben. Aber nein, das wird nicht leicht. Wehret dem Kite, wehret der Möchtegern-Coolness und lasset euch nicht auf einen Streit mit den ärmlichen Protagonisten ein, die verzweifelnd suchend, doch niemals erfolgreich, dem Eins-werden mit den Elementen hinterherlächzen. Früher oder später wird das Meer wieder uns gehören, und wir werden selbiges in neuer Kraft und Dimension spüren, die uns verrät: Only a windsurfer knows the feeling.................WE ARE FREE!
mate@

willkommen bei oase

bin auf deine kommenden beiträge neugierig (wenn das nicht dein erter und letzter war )
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 15:09   #48
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von darocki
mate@

willkommen bei oase

bin auf deine kommenden beiträge neugierig (wenn das nicht dein erter und letzter war )
bestimmt der letzte - netter kollege
egal - gruß eDe
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 15:21   #49
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von mate
Kitesurfen bedroht die entspannte Situation vieler Spots. Nicht nur, dass der Sport einen großen Platzbedarf hat, sondern auch die Gefahr, die vom unsachgemäßen Umgang mit dem Sportgerät durch meist anerkennungssüchtige, sich selbst überschätzende Möchtegernstyler ausgeht, konfrontiert andere Wassersportler mit bisher nur erahnbaren Problemen.
Sich der Neuartigkeit ihres Sportes und der damit verbundenen Wirkung auf Badegäste und Strandspaziergänger bewusst, wird leichtsinnig und unbedacht und vor allem häufig der eigenen Leistungsfähigkeit unangepasst gehandelt.
Bleibt zu hoffen, dass andere Wassersportarten nicht durch das Kitesurfen verdrängt werden. Auch möchte ich hinzufügen, dass es teilweise ein befriedigendes Gefühl ist, einen Kiter in großer Brandung schwimmend zu betrachten. Nicht nur, dass der Luftraum nicht mehr durch diese unästhetischen Schirme befleckt wird, nein auch der verzweifelte Gesichtsausdruck des Schwimmers, der um sein teures Equipment bangt, verbreitet ein zufriedenes Gefühl. Windsurfer, verteidigt eure Homespots. Seid den Kitern gegenüber tolerant, aber wisset stets, dass jeder ein Recht auf die Ausübung seines Sportes hat und lasst euch deshalb unter keinen Umständen einschränken. Bitte unternehmt nichts, um einem entgegenkommenden Kiter auszuweichen, wenn selbiger die Vorfahrtsregeln nicht beherrscht. Versucht den Spot so zu manipulieren, dass Kitesurfen schwer wird. Wir sind gleichwertig und den Kitern nichts schuldig. Auch wissen wir, dass Windsurfen die wahre Sportart ist, die Mutter aller Funsportarten, die gerade wegen ihres Schwierigkeitsgrades so faszinierend ist. Seid stolz und belächelt still, dass ihr es nicht nötig habt auf eine so einfache Sportart, wie das Kiten umzusteigen, nur aus dem verzweifelten Willen trotz mangelnder Fitness in einer Sportart zu brillieren. Wir haben es nicht nötig. Wir sind die Macht, denn wir haben die Macht unsere Spots zu verteidigen. Ja, verteidigen wollen wir uns gegen die parasitären Strömungen des Kitesurfens, die darauf zielen ein Stück vom Stylekuchen abzuhaben. Aber nein, das wird nicht leicht. Wehret dem Kite, wehret der Möchtegern-Coolness und lasset euch nicht auf einen Streit mit den ärmlichen Protagonisten ein, die verzweifelnd suchend, doch niemals erfolgreich, dem Eins-werden mit den Elementen hinterherlächzen. Früher oder später wird das Meer wieder uns gehören, und wir werden selbiges in neuer Kraft und Dimension spüren, die uns verrät: Only a windsurfer knows the feeling.................WE ARE FREE!
Das Meer wird dir nie gehören.
Ich glaube du überschätzt deine Möglichkeiten.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 15:33   #50
gremlin
poweredByLightAndLov
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Deutschland, außer Betrieb
Beiträge: 767
Standard

Tja, was soll man sagen?
Tut mir leid, aber leider gibt es vieles, wo ich mate zustimme
Zitat:
Kitesurfen bedroht die entspannte Situation vieler Spots. Nicht nur, dass der Sport einen großen Platzbedarf hat, sondern auch die Gefahr, die vom unsachgemäßen Umgang mit dem Sportgerät durch meist anerkennungssüchtige, sich selbst überschätzende Möchtegernstyler ausgeht, konfrontiert andere Wassersportler mit bisher nur erahnbaren Problemen. Sich der Neuartigkeit ihres Sportes und der damit verbundenen Wirkung auf Badegäste und Strandspaziergänger bewusst, wird leichtsinnig und unbedacht und vor allem häufig der eigenen Leistungsfähigkeit unangepasst gehandelt. Bleibt zu hoffen, dass andere Wassersportarten nicht durch das Kitesurfen verdrängt werden...... Windsurfer, verteidigt eure Homespots. Seid den Kitern gegenüber tolerant, aber wisset stets, dass jeder ein Recht auf die Ausübung seines Sportes hat und lasst euch deshalb unter keinen Umständen einschränken.... .... Wir sind gleichwertig und den Kitern nichts schuldig..... .....Seid stolz und belächelt still, dass ihr es nicht nötig habt auf eine so einfache Sportart, wie das Kiten umzusteigen, nur aus dem verzweifelten Willen trotz mangelnder Fitness in einer Sportart zu brillieren.... .... wehret der Möchtegern-Coolness und lasset euch nicht auf einen Streit mit den ärmlichen Protagonisten ein, die verzweifelnd suchend, doch niemals erfolgreich, dem Eins-werden mit den Elementen hinterherlächzen...............WE ARE FREE!

Als wir mit kiten anfingen, waren wir noch in der Minderheit und der Sport in der Tat ein Xtrem-Sport. Keine roten Kügelchen zum ziehen, mangelhaftes Material, etc.
Die 1sten anderen Kiter, die man auf Fehmarn traf waren Longboarder, Downhillbiker, Moto Xer und nur Berni war Windsurfer und kam zum kiten.
Dann kam dieser Naish-Typ und plötzlich war es in.
Jetzt konnte man als Windsurfer den Kram mal ausprobieren.
Denn Naish, der hat ja die Ahnung.
Vor allem hat er von Kommerz die Ahnung, denn derweil die anderen Hersteller mit der Technik (oder gar nicht) warben, hat Robby Mädchenhintern fotografiert, das reichte. "Surfstyle" eben...
Und nun sind die Windsurfer in der Unterzahl und müssen sich mit den Kitern plagen.
Und das Kiter eine Plage sein können ist durchaus nachvollziehbar.
Habe schon gehört wie Surfer angemault wurden, wenn sie ´nem Kiter das Brett bringen

Die Formulierung bekommt eine 1+ von mir.

@noworkteamsurfer

Zitat:
hallo mate ich werde dein posting in den kitebereich kopieren um auch andere wassersportler damit zu erreichen. eventuell entwickelt sich ja eine höchst unterhaltsame runde
Sorry Tigga,
falls der Job bei Oase mal langweilig wird.. RTL sucht immer Moderatoren die "ganz unschuldig" Mehrheiten gegen Minderheiten aufhetzen.

Und nun,
ding, ding,
die nächste Runde
gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 15:42   #51
murdoc
team windgeister.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: orth
Beiträge: 1.799
Standard

der vergleich mit der wasserskianlage und dem kiten ist schon gueltig.
kiten ist noch komplexer als das, da man eben noch den schirm fliegen muss, aber in der wasserskianlage kann man sich grundlegende brettfähigkeiten aneignen, die man eins zu eins ins kiten transferieren kann.
als lehrer habe ich oft gesehen, wie ein einstuendiger besuch in einem lift bei einsteigern, die tierisch probleme mit dem wasserstart (speziellm mit dem brett dabei) hatten, wahre wunder gewirkt hat.

@mate:
wo haben sie dich denn ausgegraben? diese ansichten sind doch drei jahre alt!
die meisten windsurfer, die vor drei jahren noch so geredet haben, haben jetzt selbst zwei kites im bus liegen. zumindest an den spots die ich kenne, funktioniert das mittlerweile eigentlich ganz gut und stressfrei mit den sportarten untereinander.



kiten entwickelt sich doch auch, auch im starkwind und speedbereich. im kiteforum.com ist ein typ, der inoffiziell mit GPS speedkiten trainiert, sein pers. rekort (auf video aufgenommen) liegt derzeit bei ueber 44kn auf dem 500m kurs. die alten hawaiianer sind doch auch der meinung, dass es nur noch eine frage der zeit ist, dass speedkiten alles andere auf dem wasser ueberholt, und wenn solche worte von einem herrn cabrinha oder naish geaeussert werden, haben die etwas mehr gewicht ...
auch was starkwind angeht, kann ich mich an tage erinnern, wo ich mit anderen auf dem deich gesessen habe und den windsurfern beim loopen zugesehen habe, weil mit dem kite einfach nichts mehr ging.
heute ist auch jenseits der dreissig knoten so einiges möglich, das hat zum einen mit erfahrung zu tun, zum anderen aber mit dem material.

aber wenn wir mal ehrlich sind:
abends, nach einer richtig geilen session, am grill auf dem parkplatz beim illegalen wildcampen mit dem bully ... egal ob surfer, windsurfer oder kiter: das leicht debile grinsen ist das gleiche, genau wie das leuchten im auge.
murdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 15:48   #52
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

A hoi a hoi

@x8n1720
Danke dir, kann jedem Wort beipflichten.


@mate
Hei, Respekt genau der richtige 1.Beitrag um sich in einem vornehmlichen Kiter-Forum beliebt zu machen.
Kleine Ergänzung zu "x8n1720" s Vorfahrtsregeln, hier gibt es auch den Wortlaut, dass der Stärkere (manövrierfähigere) dem Schwächeren weicht, im Volksmund auch: Der Klügere gibt nach.
Kannst aber natürlich selbst entscheiden, ob du in Zukunft lieber reihenweise Kite-Anfänger niedermähst, oder ob du doch lieber der Klügere sein willst.

mate:"Bleibt zu hoffen, dass andere Wassersportarten nicht durch das Kitesurfen verdrängt werden."
Wer Angst hat, dass Windsurfen vom Kiten verdrängt wird, scheint nicht viel Ahnung um die Vorteile zu haben die dieser Sport bietet, und auch nicht viel Vertrauen dazu.
mate:"Auch wissen wir, dass Windsurfen die wahre Sportart ist, die Mutter aller Funsportarten"
??? was soll ich sagen
mate:"Versucht den Spot so zu manipulieren, dass Kitesurfen schwer wird"
Da wäre ich gespannt wie das aussehen soll
Aus deinem Beitrag, geht hervor, dass du nicht nur vom Kiten sondern auch vom Windsurfen keine Ahnung hast.

A hoi

PS.: Tut mir leid, wenn ich zu deutlich war, irgendwelches Diebsgesindel hat mir grad am Bahnhof mein schönes Rad entwendet, der Frust muste raus .
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 15:57   #53
SpeeFak
free your mind
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 448
Standard

seh ich auch so @ gremlin, bischen was wahres ist dran. ich hab erfahrungen mit seglern gemacht die nicht die dollsten sind, denn entweder sind die so voll das die einen ned mehr sehn, oder träumen vor sich hin anstatt mal nach vorne oder luv zu gucken, oder fahren so dicht das man als surver auf der lee seite der segelboote kein wind mehr hat und baden geht, als surfer gegen nen p boot, jolle etc hast man da ned so die besten chancen, außer sich mit ner schnellen kursänderung die unweigerlich das boot des anderen flutet (kantendruck auf eine der hinteren seiten), wenn dann noch gebrüll kommt von wegen regeln achten etc gibs nen stinkefinger oder noch ne welle, denn schließlich sind vorfahrtsregeln da um eingehalten zu werden, die scheiss touris mit den treetboten meinen auch die hätten überall vorfahrt, die trettbote kann man u.U. dann auch zum kentern bringen - wenn dort sehr vulgäre und agressive laute herüberschwingen - und wenn die denn gekentert sind und weiterpöpeln sag ich nur noch : fang mich doch *fg

wer regeln nicht achten will wird naß oder geht baden, leider dürfe das nen kitesurfer nicht wirklich intersieren, aber noch isset am dümmer echt moderat mit denen und die verhalten sich wesentlich besser als die segler, das muss ich an dieser stelle auch sagen, mit nem windsurfer hatte ich da noch keine reiberein, da siund die segler und manche touris VEIL VIEL schlimmer.
SpeeFak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 15:59   #54
Robert L.
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 32
Standard

Hey Mate,
netter Text . Erinnert mich irgendwie an den Kleinen Mann mit den dunklen Haaren und dem Süßen Bart aus Österreich. Der meinte auch es gäbe eine besondere Menschengruppe die das Recht hätte alle die nicht gefallen unterzujochen oder zu eliminieren.Windsurfer als Herrenrasse Sind wir nicht alle Surfer? Jeder macht sein Ding, Wind- oder Kitesurfen, haupsachte miteinander.


MfG Robert
Robert L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 16:01   #55
Tilli
Stammwaker
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Tor zum Sauerland
Beiträge: 129
Standard

Zitat:
Zitat von murdoc
der vergleich mit der wasserskianlage und dem kiten ist schon gueltig.
kiten ist noch komplexer als das, da man eben noch den schirm fliegen muss, aber in der wasserskianlage kann man sich grundlegende brettfähigkeiten aneignen, die man eins zu eins ins kiten transferieren kann.
als lehrer habe ich oft gesehen, wie ein einstuendiger besuch in einem lift bei einsteigern, die tierisch probleme mit dem wasserstart (speziellm mit dem brett dabei) hatten, wahre wunder gewirkt hat.



.

Lass das nicht den COOLMOVE "hören"
Tilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 16:06   #56
Robinb90
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 192
Ausrufezeichen Schlussssssssssssssssssss

Ich würde hiermit gerne mein Thread beenden ich wollte eigentlich nur eine kleine Diskusion anfangen aber das ich damit fasst einen Surfweltkrieg heraufbeschwöre hätte ich nicht gedacht. Und ich werde mir selber eingestehen müssen wenn sich nichts an unserem Klima verändert und wir jeden Tag mindestens 5 Windstärken haben werde ich bald auch aufs Wasser mit nem Brett und nem Kite gehn. Ich betreibe jetzt seit 5 Jahren Power Kiten und Boddydragen und bin mitlerweile bei 16 qm gelandet also werde ich es mal an so einem scheiß schwach Wind Tag ausprobieren. Meine Grundlagen sind ja nicht schlecht ich kann Wakeboarden, Windsurfen und mit nem 16 qm Kite im Wasser "rumplanschen".
Also hiermit GOOD BYE und ihr werdet mich dann wohl bald mal mit nem Kite inner Hand aufem Wasser sehn.
Robinb90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 16:10   #57
Robinb90
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 192
Pfeil Oder

Nein wenn ichs mir recht überlege werde ich erst mal Mountainboarden auspropieren und dann mal weiter schaun
Robinb90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 16:39   #58
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nä ist echt Schwachsinn, aber spiegelt die Vorurteile vieler Schwachmaten wieder, daher die Zustimmung. Daher finde ich es noch diskussionswürdig. Wenn mans im einzelnen ansieht:

>"Kitesurfen bedroht die entspannte Situation vieler Spots.": Welche? Bisher wurde mal in Dänemark ein Spot wegen Wildcampen geschlossen. Aber daran waren wohl auch Windsurfer beteiligt. Vielleicht noch ein paar kleine an der Ostsee vor längerer Zeit. Meinung statt Fakten im Gewand von Fakten
> Quatsch

"Nicht nur, dass der Sport einen großen Platzbedarf hat, sondern auch die Gefahr, die vom unsachgemäßen Umgang mit dem Sportgerät durch meist anerkennungssüchtige, sich selbst überschätzende Möchtegernstyler ausgeht, konfrontiert andere Wassersportler mit bisher nur erahnbaren Problemen."

> Die Unfallstatistiken sprechen eine andere Sprache. Verletzungen anderer Sportler sind extrem selten. Hab nur von einer Verletzung eines Windsurfers vor vielen Jahren gehört. Gab da z.B. eine Statistik von Kite-surfingschool.org (?). Müsste man mal suchen. Daher eindeutig so falsch.
"Möchtegernstyler" ist wohl ein ziemlich beschränktes Vorurteil, zumal viele Kiter selber Windsurfer sind oder waren.
"andere Wassersportler": Das ist ja wohl ein Witz, welche denn? An den Kitestränden gibts normalerweise z.B. keine Schwimmer, und wenn, werden die von den Windsurfern genauso gefährdet.
Welche erahnbaren Probleme? Auch hier wieder nur Mutmaßungen. Ich hab den Eindruck, da macht sich einer in die Hose, und weiss nicht warum.

"Sich der Neuartigkeit ihres Sportes und der damit verbundenen Wirkung auf Badegäste und Strandspaziergänger bewusst, wird leichtsinnig und unbedacht und vor allem häufig der eigenen Leistungsfähigkeit unangepasst gehandelt."

Naja, dass Posen am Strand kann man auch kürzer ausdrücken. Bleibt die Tatsache, dass die Leute sich in erster Linie selber gefährden und dass es wohl eine kleine Minderheit ist (aber o.k., kann vom Spot abhängen).

"Bleibt zu hoffen, dass andere Wassersportarten nicht durch das Kitesurfen verdrängt werden."
Für diese Idee muß man schon ein bisschen paranoid sein. Wie soll dass den gehen? Ein generelles Windsurfverbot, wie es dem Verfasser für die Kiter vielleicht vorschwebt?

"Auch möchte ich hinzufügen, dass es teilweise ein befriedigendes Gefühl ist, einen Kiter in großer Brandung schwimmend zu betrachten. Nicht nur, dass der Luftraum nicht mehr durch diese unästhetischen Schirme befleckt wird, nein auch der verzweifelte Gesichtsausdruck des Schwimmers, der um sein teures Equipment bangt, verbreitet ein zufriedenes Gefühl."

Tja, das ist die Katze aus dem Sack. Schadenfreude. Leute die sich an der Verzweiflung anderer weiden, kann ich nicht ausstehen. Zu diesem Punkt ist vielleicht zu sagen, dass derartige Charaktere bei den Windsurfern selten sind, zum Glück. Viele Windsurfer kenne ich nur als extrem nett. Bleibt zu hoffen, dass solche Spezialisten vielleicht irgendwann eingewiesen werden.

"Windsurfer, verteidigt eure Homespots. Seid den Kitern gegenüber tolerant, aber wisset stets, dass jeder ein Recht auf die Ausübung seines Sportes hat"

Bis hierhin finde ichs naja, verständlich, aber dann:

"und lasst euch deshalb unter keinen Umständen einschränken."

Alles klar, Rücksicht ist nicht sein Ding. Kann man so Leute nicht einweisen lassen? Das lustige daran ist nur, dass er selber den Kitern Rücksichtslosigkeit vorwirft.

"Bitte unternehmt nichts, um einem entgegenkommenden Kiter auszuweichen, wenn selbiger die Vorfahrtsregeln nicht beherrscht."

Hm, könnte man als Anstiftung zur gefährlichen Körperverletzung und zur öffentlichen Aufforderung zu Straftaten werten. Wenn der andere die Vorfahrtsregeln nicht beherrscht, entbindet das nicht von der eigenen Verantwortung, Manöver des letzten Augenblicks usw. Klare Sache, hier zu einer Verletzung von Vorfahrtsregeln aufgerufen, bis es kracht. Man könnte jetzt über eine kleine Strafanzeige nachdenken.

"Versucht den Spot so zu manipulieren, dass Kitesurfen schwer wird. Wir sind gleichwertig"

Wieso gleichwertig? Eben wollte der noch den Spot alleine haben.

"und den Kitern nichts schuldig"

Schon klar, Rücksicht ist überflüssig.

"Auch wissen wir, dass Windsurfen die wahre Sportart ist, die Mutter aller Funsportarten, die gerade wegen ihres Schwierigkeitsgrades so faszinierend ist." Aha, also doch nicht gleichwertig. Und "wahre Sportart" kann eigentlich nur jemand sagen, der einen kleinen Tellerand hat. Sowas ähnliches glauben auch viele Minigolfer und Tischtennisspieler. Das mit der Schwierigkeit habe ich bis heute nicht verstanden, aber ist vielleicht Geschmackssache.

"Seid stolz und belächelt still, dass ihr es nicht nötig habt auf eine so einfache Sportart, wie das Kiten umzusteigen, nur aus dem verzweifelten Willen trotz mangelnder Fitness in einer Sportart zu brillieren."

Schon klar, Überheblichkeit passt gut zur Rücksichtslosigkeit. Dummheit gehört noch dazu, weil Windsurfen eigentlich mehr eine Sache der Technik als der Fitness ist, zumindest wenn mans kann.

"Wir haben es nicht nötig."
Was eigentlich, kiten? Warum?

"Wir sind die Macht, denn wir haben die Macht unsere Spots zu verteidigen. Ja, verteidigen wollen wir uns gegen die parasitären Strömungen des Kitesurfens, die darauf zielen ein Stück vom Stylekuchen abzuhaben."

Alles klar. So eine Sorte meint auch beim Wellenreiten, dass ihnen die Wellen alleine gehören. Verteidigen kann hier nur die genannte Methode meinen, es krachen zu lassen. Ich mag so Leute nicht.

"Aber nein, das wird nicht leicht. Wehret dem Kite, wehret der Möchtegern-Coolness und lasset euch nicht auf einen Streit mit den ärmlichen Protagonisten ein, die verzweifelnd suchend, doch niemals erfolgreich, dem Eins-werden mit den Elementen hinterherlächzen."

Jaja, die Überheblichkeit wieder, dazu wird er jetzt richtig pauschal beleidigend. Stand nicht was in den Foren-Regeln, dass Straftaten (Beleidigungen etc. § 185 ff StGB) nicht geduldet werden?

"Früher oder später wird das Meer wieder uns gehören"

Da ist er wieder, der alleinige Besitzanspruch

"und wir werden selbiges in neuer Kraft und Dimension spüren, die uns verrät: Only a windsurfer knows the feeling.................WE ARE FREE![/QUOTE]"

Ich spüre da nur Brechreiz.

Resümee: Pauschale Angriffe, Beleidigungen und Überheblichkeit und Widersprüche. So jemand als Texter LOL...
Das gute am Windsurfen ist, daß die meisten, die es draufhaben, nicht solche Typen sind, weil der Weg sehr lange ist.

Lars (begeisterter Windsurfer und Kiter)
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 16:46   #59
mate
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 10
Standard

Hallo an alle im Forum.
Ich bin ziemlich überrascht, dass mein Text so eine Wirkung erzielt. Eigentlich wollte ich nur ein wenig meine Bedenken zur momentanen Entwicklung preisgeben. Dabei sind einige Sätze leider etwas krass rübergekommen. Ich würde natürlich versuchen jedem, der sich in einer Notsituation befindet zu helfen und habe das auch schon gemacht. Außerdem habe ich auch schon vielen Kitern beim Launchen des Drachens geholfen. Was ich damit sagen will: Ich habe nichts gegen Kiter, da viele besonders nett und auch vorsichtig sind.

Allerdings, und das sind meine Erfahrungen, gibt es immer mehr Leute, sowohl Kiter und auch Windsurfer, wobei der Schwerpunkt meines Erachtens in diesem Fall auf der erstgenannten Gruppe liegt, die einfach denken, sie seinen etwas besonderes, nur weil sie glauben ihr Können liege oberhalb des Durchschnittes. Diese Leute stören häufig. Dabei muss man aber hervorheben, dass die wirklich guten Kiter kein Problem für einen Windsurfer darstellen, sobald sie ein wenig Rücksicht nehmen. Im Gegenteil: Die besten Kiter, die ich bis jetzt beobachten konnte und mit denen ich gleichzeitig auf dem Wasser war, haben in keinster Weise Probleme verursacht oder Gefahrensituationen provoziert. Wer ein wenig an deutscher oder dänischer Küste unterwegs ist, weiß doch, welche Leute wirklich störend sind. Häufig besitzen sie ein sehr großes Wohnmobil, eine relativ große Klappe und mittelmäßige Leistungen im sportlichen Bereich, glauben aber trotzdem sie hätten an bestimmten Revieren irgendwelche Vorrechte. (häufig ein Nummernschild am Auto, dass die "westdeutsche" Herkunft verrät.)
Das alles ist nicht neu und ich möchte wirklich nicht damit nerven, sondern nur meine Einstellung rechtfertigen.

Übrigens ist es sehr wohl möglich einen Spot für's Kiten ungeeignet zu machen oder das Ausüben dieser Sportart zu erschweren, was ich natürlich nicht wirklich möchte, mir an manchen Tagen jedoch insgeheim wünsche. Zum Beispiel sind im Kite- und Windsurfing Guide Europe auch bestimmte Spots eher als Kite- bzw. Windsurfspots ausgelegt. (Warum steht Kite eigentlich vor Windsurf im Titel des Buches? - traurig.)
Allerdings wäre damit schon ein erheblicher Aufwand verbunden.
(Dornenhecken anpflanzen, Strand mit Kieseln auffüllen, in denen sich die Schnüre verheddern,(es soll solche Kiesel geben)....)

Übrigens will ich mich nicht wichtig tun und glaube auch nicht, dass das Meer einem alleine gehören kann. Wer so etwas behauptet, hat den Text nicht verstanden, obwohl ich zugebe, dass selbiger manchmal ein wenig übertrieben rüberkommt. Und teilweise ist es natürlich ein bisschen Ironie.
Vor allem der Vergleich mit den Nationalsozialisten ist absolut unangebracht.
Sozialdarwinismus im Freizeitsportbereich ergibt nun wirklich keinen Sinn.
Ich wollte einfach nur die Windsurfer ein wenig ermutigen, da ich wirklich von Vielen gehört habe, dass sie zunehmend Rücksicht auf Kiter nehmen müssen. Anfänger berichteten sogar davon von Kitern angebrüllt worden zu sein, sie sollen doch bitte aus dem Weg gehen. (Ich verweise erneut auf die oben genannte Gruppe, denen ich diese Äußerungen durchaus zutraue.)

Jeder soll Rücksicht nehmen, aber sich gleichzeitig nicht zu sehr in der Ausübung des Sportes einschränken, denn dann geht der Spaß verloren. Ich hatte am Anfang auch ein wenig Angst, wenn ein Kiter auf mich zukam, und bei einigen muss man das auch heute noch haben. Mittlerweile fahre ich einfach meinen normalen Kurs weiter, denke gar nicht daran irgendwie abzufallen, versuche eher den Kiter zu zwingen dies zu tun.
Damit möchte ich diese überflüssige Diskussion zwischen diesen, sich sehr ähnlichen Sportarten von meiner Seite aus beenden.
Um noch einmal zu verdeutlichen: Mein Text war eher gedacht die Windsurfer zu motivieren dabei zu bleiben und ihren Spaß zu haben, da ich mich vor einer Kite-Plage fürchte.
mate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 16:47   #60
Robinb90
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 192
Böse Ich glaube jetzt reichts

Hier erzählt mitlerweile fast jeder so ein Mist da hab ich kein bog mehr drauf gibt es ne möglichkeit den thread zu schließen ??
mfg Robin
Robinb90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 16:59   #61
muddy
Hamburger
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Elbe Beach, Hamburch
Beiträge: 355
Standard

...nee, noch nicht, hab mir grad erdnüsse und ein bier geholt...

so long Muddy
muddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 17:00   #62
mate
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 10
Standard Antwort auf Beitrag von Larsx

Den Eintrag von Larsx muss ich natürlich noch kurz kommentieren.
Mein Text entstand aus einer momentanen Stimmung heraus, die ich einfach verbreiten wollte. Betrachte ihn daher eher als einen literarischen Text, der nicht auf die sachliche Ebene der Diskussion gehoben werden sollte.
Wenn du die Sätze so einzeln versuchst zu interpretieren, können darin natürlich richtige Ansätze enthalten sein. Meine wahre Intention wird allerdings zumindest teilweise ein Rätsel für den Leser bleiben.
Beleidigungen sind in meinem Text nicht enthalten. Diese Art der Meinungsverbreitung kennzeichnet vielmehr deine Analyse, die sich zwar teilweise auf empirische Fakten zu berufen versucht, das ganze Thema in seiner Komplexität jedoch nicht umfasst und daher Inhalte verdreht.
Frage doch lieber den Autor selbst, bevor du unsachgemäße Kritik an seinem "Werk" ausübst.
mate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 17:07   #63
alohaman
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 127
Reden

@ muddy:

Schönes ding

aloha
alohaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 17:10   #64
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool hallo mate

gewagter, aber durchaus gelungener einstieg in die oase.
willkommen.
es ist schön zu sehen, das du ein durchaus ernst zu nehmender gesprächspartner bist.

@gremlin
irgendwo hast du mal geschrieben, das wir wohl keine freunde werden können. damals wollte ich das noch nicht glauben.
naja, die zeiten ändern sich, die leute auch und manchmal auch ihre ansichten.
wenn ich irgendwann mal probleme mit meinem beruflichen werdegang habe, komme ich auf dich zurück.

übrigens habe ich hier keinen job, sondern nur eine aufgabe übernommen(ehrenamtlich)

@lars

>Nä ist echt Schwachsinn, aber spiegelt die Vorurteile vieler Schwachmaten wieder, daher die Zustimmung<


tigga, immer auf der suche nach armen zu beutelnden minderheiten
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 17:12   #65
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Öhm, eigentlich habe ich den vollständigen Text wiedergegeben und habe daher nix verdreht. Wer einen Text ins Netz stellt muss damit leben, dass der ernst genommen wird. Wenn jemand eine andere Intention hat, sollte er sie vorher deutlich machen und vielleicht vorher nachdenken. Die Zustimmung von anderen Usern zeigt auch, daß bestimmte krasse Meinungen kein Einzelfall sind.
Das mit der Beleidigung ("ärmliche Protagonisten") ist übrigens schon eindeutig, bin selber Strafverteidiger. Eine Beleidigung muss sich nicht auf eine einzelne Person beziehen, es reicht eine bestimmbare Personengruppe, z.B. die Kiter im Forum.

Der 2. Beitrag klingt übrigens wesentlich vernünftiger als der 1.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 17:19   #66
noworkteamsurfer
Seegrasmäher
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: in Raisdorf bei Kiel in Schleswig Holstein, in Deutschland
Beiträge: 818
noworkteamsurfer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Robinb90
Hier erzählt mitlerweile fast jeder so ein Mist da hab ich kein bog mehr drauf gibt es ne möglichkeit den thread zu schließen ??
mfg Robin

Popcorn - frisches Popcorn

ich denke auch der Thread darf noch aufbleiben Robin - damit du mal siehst was und wie man so mit einer undurchdachten Frage die Gemüter erhitzen kann - ich hoffe du lernst daraus und überlegst bevor du solch eine vs.Frage zu Postest!!!
wie schon gesagt - Rücksicht ist das Zauberwort!!!
wer das nicht kapiert ist fehl am Platz und sollte lieber Schach spielen!!!
Wer wissen will welcher Sport für sich am besten ist - der sollte das Testen und nicht anhand solcher Threads versuchen herrauszufinden!!!

Hoffe auf eine Menge Windtage - für Windsurfer wie auch Kiter, ausserdem auf mehr verständnis beiderseits - und das alle möchtegern Wassersportler unsere Spots nicht "belasten"!!!

Viva la Revolution - Viva den SpassWindsurfkitern!!!!


Aloha,LArs!!!
noworkteamsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 17:44   #67
ikite.de
foddos --> iGallery
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 566
Standard

kurz nur was von mir dazu als ehemaliger windsurfer:

bei uns am spot gibt es auch arschlöcher, die einen stehen auf einem board und die anderen hängen an nem schirm und noch anderen fahren ihr material nur spazieren - alle drei varianten sind nervig, da sie in der regel nur sich selbst sehen ohne einen schritt weiterzudenken...
entweder man versucht ihnen ein wenig toleranz beizubringen oder ignoriert sie...

vor allem so sprüche wie "wir waren zuerst hier" bringen nichts, dass haben die indianer auch gesagt...

wenn jemand ein problem hat, kann er doch freundlich dieses problem mit der auslösenden person regeln...versucht es mal, klappt erschreckend oft!

letztlich geht es doch um den spaßfaktor auf dem wasser...

prost
nielse
ikite.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 17:47   #68
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

gut, dass sich ein tigga selbst verteidigen kann
aber @ gremlin... wenn jemand über eine gruppe von leuten schlecht redet oder wie auch immer, haben die ja wohl das recht, dass zu erfahren und sich zu verteidigen... mehr hat tigga doch nicht gemacht... also ich find den kommentar von dir ziemlich unpassend
Andi
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 18:13   #69
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

scheisse... ich bin auf diät und darf keine chips essen und kein bier trinken..
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 18:30   #70
Going
Naish rules!
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 165
Standard

@ mate: Ein überzeugender Redner tönt ein bisschen Führer mässig. weiter so.
mein homespot ist ein spot an welchem wir alle durchmist sind. dies geht ohne problem auch bei beschränkten platzbedingungen. auch abends mischen wir uns bei bbq oder partys ohne probleme.

liberté, égalité, fraternité

Freiheit, Gleichheit, Brüderschaft
Going ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 18:45   #71
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jo, man sollte auch über die Vorteile reden, die beide Seiten voneinander haben. Partys auf jeden Fall.
Gemeinsame mögliche Interessenvertretung vor Gemeinden auch.
Bei Kälte, wenn man sich über jeden Mitstreiter (und potentiellen Retter) freut, ist es sowieso klasse, gemeinsam Spass zu haben.
Projekte wie der Kite- und Winsurfingguide währe vermutlich wesentlich schwieriger zu realisieren gewesen, wenn er nur für das halbe (Windsurfer-) Publikum geschrieben worden wäre. Die Aufteilung in dem Führer nach Kite- und Surfspot geht übrigens ausdrücklich nur nach Eignung bzw. tatsächlicher Nutzung, nicht nach Verboten. Steht vorne drin.
Auch Windfinder und Co dürften profitieren.

@Going: Nein, ein überzeugender Redner bedient nicht Gefühle wie Schadenfreude und Überheblichkeit, es sei denn, er sucht ein entsprechendes Publikum. Zuzugestehen ist allerdings, daß bei den Windsurfern wie allen Surfern viel Leidenschaft dabei ist und auch Grund zu Frust (Platzverbrauch der Kiter, Flauten, "Gefahren").
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 19:38   #72
Going
Naish rules!
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 165
Standard

@lars:
muss ich dir recht geben...
aus meiner sicht muss ich sagen verfolgen wir alle das selbe ziel. möglichst viel spass auf und neben dem wasser zu haben, bei möglichst guten wind- und wasserverhältnissen.
Wir alle leben voll und ganz für unseren sport.
dadurch sehe ich nicht wieso wir uns bekriegen sollten.
ich verstehe die argumente der windsurfer, welche sich beschweren über kites, die im wasser liegen bei flaute. Da sollte man auch nicht kiten
jedoch verstehe ich die windsurfer nicht, die wegen einem kite am himmel ein drama machen.
wir können nebeneinander existieren!

jeder will respektiert werden, doch funktioniert es nur wenn auch ich jeden respektiere. darum sehe ich keinen streitpunt zwischen wind und kitersurfern!

Gruss marco (übrigens ein begeisterter wind- und kitesurfer)
Going ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 20:55   #73
SpeeFak
free your mind
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 448
Standard

nutzen wir nicht alle den wind ... ?

wie schon gesagt rücksicht ist das zauberwort und wenn die nicht da ist ists auch klar dass man mal sauer wird, ich denke das es auch eher einzelfälle waren die hier zum besten gegeben wurden, im großen und ganzen scheints ja zu klappen - ich hab noch keine leichenteile von surfen oder kitern am strand gesehn*g.

in dem sinne ein windiges 2006.
SpeeFak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 21:32   #74
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard juhu....

wenn das so weitergeht les ich jetzt öfters unter der rubrik Windsurfen.....aber wenn ich noch mehr Chips und Bier brauche muss ich mir bald wieder mein altes Directional unterschnallen.....und dann sehe ich ja fast aus wie ein Windsurfer (igitt!!)

ne Leute wieder mal lustig hier.....

Gruss Götz (der jetzt doch mit dem Wellenreiten angefangen hat und sich auch bald noch wieder zum Windsurfen traut.......aber nur ab 40 Knoten dann .... )
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 21:44   #75
muddy
Hamburger
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Elbe Beach, Hamburch
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von buechse
.......aber nur ab 40 Knoten dann .... )

... das ist doch mal ein Anfang...

so long Muddy

PS: mir sind die erdnüsse ausgegangen ...
muddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 00:20   #76
VMarkus
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 2.816
Standard

Zitat:
Zitat von murdoc
aber wenn wir mal ehrlich sind:
abends, nach einer richtig geilen session, am grill auf dem parkplatz beim illegalen wildcampen mit dem bully ... egal ob surfer, windsurfer oder kiter: das leicht debile grinsen ist das gleiche, genau wie das leuchten im auge.
Exakt !

Grüße Volker (ex Surfer - aktiver Kiter - Schneehasser und Snowkiteanfänger)
Weißt Bescheid, nä ?
VMarkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 00:28   #77
fj
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: EA, SHL
Beiträge: 90
fj eine Nachricht über ICQ schicken fj eine Nachricht über AIM schicken fj eine Nachricht über Yahoo! schicken
Frage

Zitat:
Zitat von mate
Kitesurfen bedroht die ...... ARE WE FREE?
Sorry, aber ich empfinde dies als Beweis dafür dass die Welt im Großen nicht funktionieren kann,
denn sie besteht aus vielen kleinen Leuten die "so" denken.

PS:
Aber ich werde auch weiterhin versuchen, mich am Spot zu verstehen,
den anderen zu helfen um das tuen zu können, was ich so sehr mag:

Mit einem Brett vom Wind getrieben übers Wasser zu gleiten...

Aber du kannst dir deinen Spruch ja mit wasserfestem Stift auf den Neo malen,
vielleicht hilft es, wenn du in der Brandung treibst und einer von den Bösen dir helfen mag...
fj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 03:04   #78
Kiteschlampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lasst es endlich einfach raus

erstmal an mate: als ich den ersten Beitrag gelesen habe, dachte ich zuerst: ok, er ist stone. Dann dachte ich bei nochmaligem lesen: nee, so doof kann niemand sein, er ist bestimmt kiter und macht hier auf polarisierung.
Nach dem zweiten posting ist für mich klar, du bist (ich bleib jetzt höflich) beschränkt. und das ist keine beleidigung, sondern eine feststellung, oder wie soll ich das bewerten, dass du unfälle provozierst um nicht nachgeben zu müssen? Hoffentlich begegene ich dir nie auf der autobahn, denn ich bin ein mensch und mache fehler und freue mich immer, wenn jemand ausweicht.

Jetzt zum Thema: Hier geht es AUSSCHLIESSLICH um Futterneid. Die Windsurfer waren zuerst da und hegen die Befürchtung, die Kiter machen ihnen die Reviere streitig. Erlebe ich immer wieder: LOCALISM.

Wahrscheinlich haben die meisten Windsurfer schon vergessen (oder habens nie gewusst) dass auch der Windsurfsport vor ca. 20 vor einer Belastungsprobe stand, es wurden einige Küsten und Seeabschnitte gesperrt und die Windsurfer als GEFÄHRLICHE COOLE STYLER verbannt. Heute ist Windsurfen etabliert und die Kiter sind das Angriffsziel. Was allerdings witzig ist, das sich die Windsurfer gegenseitig auch zerfleischen. An einem schönen Windreichen Tag am Gardasee (mein Heimatrevier) kannst locker von Torbole nach Riva übers Wasser gehen, ohne nass zu werden, so viele Windsurfer sind da. Und machen Sich gegenseitig Stress.

Ich jedenfalls habe die Erfahrung gemacht, wenn ich die Surfer anspreche (oft werde auch ich angesprochen) dass man sich durchaus gut unterhalten kann und sich gegenseitig respektiert. Manchmal tauscht man sogar Telefonnummern aus, um sich gegenseitig zu informieren, wenn wo Wind ist.

Grüsse an alle Windfreaks

PS: Hat noch jemand Marihuana übrig? Du vielleicht, mate?
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 08:38   #79
Hasenfuss
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 202
Standard

....telefonnummer austauschen um hören wo wind ist....nee, is klar !
gegenseitiges respektieren....jetzt verascht du uns aber wirklich.
das ist schon genetisch bei männchen und weibchen unmöglich !

....wie war das mit dem dreckligen mari-unna ?
Hasenfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 09:03   #80
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Auf so scheiss Gelaber wie vom mate gebe ich keinen Cent! Für mich zählt nur die eigene Erfahrung und die ist mit Windsurfern überwiegend positiv! Klar es gibt wie bei allen Dinge Leute die was können und welche die nur so tun, deswegen hasse ich es wenn man dann immer gleich dumm pauschalisiert und alle über einen Kamm schwert...
An meinem Homespot gibt es auch Leute die keine Ahnung von Vorfahrt haben, aber letztendlich gibt es einen harten Kern von Kitern und Windsurfern die bei jedem Wetter und bei jedem Wind draussen sind und die sich gegenseitig respektieren und vorallem die zusammen Spaß auf dem Wasser haben und das auch zeigen! Außerdem waren die Windsurfer schon lang vor mir da was ich auch sehr respektiere aber deswegen räum ich denen keine Sonderrecht ein! Es ist ein geben und nehmen und wenn einer gerade ne fette Bö im Segel hat dann mach ich gerne Platz das er sie ausreiten kann und so gut wie immer bekomme ich es mit einem Lächeln oder Grinsen gedankt....

@Mate

Wenn Du mal auf dem Wasser in Not kommst werde ich Dir trotzdem helfen!!!!!

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
HHHIIILLLFFFEEE Suche Kitesurfer auf SYLT Kitesurfen-sylt83 Kitesurfen 0 30.06.2005 21:54
TV Tip bei MTV: Pimp my Fahrad mit Kitesurfer Marko Kitesurfen 10 29.04.2005 21:49
Kitesurfer aus Aachen gule Mitte 18 03.09.2002 21:24
KiteSurfer von KS4U Franky Kitesurfen 4 16.07.2001 18:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.