oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2005, 19:12   #1
Shadow
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 68
Shadow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard stabiles Segel gesucht

Hallo,
da es mir in den Sommerferien mein noch relativ wenig benutztes 2003er North Natural bei ein wenig überpower surfen nach und nach zerlegt hat und das nicht das erst mal ist, dass mir mitten in der Session mein Segel zerfetzt
bin ich nun auf der Suche nach einem etwas stabileren Segel.
Ich suche nach einem Freemove- oder Freeridesegel so zwischen 5.8 und 6.3 qm. Es soll wie gesagt etwas stabiler ausgelegt sein (und auf jedenfall nicht von North Sails).
Hab da so das Target von Gun im Auge, da die Gun Segel ja etwas stabiler gebaut sein sollen. Kennt das jemand, oder hat jemand noch andere Tipps für mich?
wär euch sehr dankbar
Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 19:25   #2
sportplatzwilli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: NRW
Beiträge: 64
Standard

die excess von np sind komplett aus x-ply und wurden gut getestet.
sportplatzwilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 22:39   #3
jt76
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 54
jt76 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

stimmt!

das hab ich auch. Falls du Interesse hast - verkaufe dir mein 6,4er Excess von 2005. Top Zustand.

Leider habe ich mich für´s Camberlose entschieden.
Ist vom Handling zwar echt einfach, aber ich würde mir doch eher ein V6 kaufen.

Gruß - Jens
jt76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 23:26   #4
Shadow
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 68
Shadow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hört sich ja gut an, gibt es irgendwo einen Testbericht von dem Segel (die Surf mit dem Freemovetest 2005 habe ich leider verpasst ) ?
Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 14:30   #5
sportplatzwilli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: NRW
Beiträge: 64
Standard

Also vor nen paar Tagen hatte ich den Test noch in der Hand, nur leider finde ich ihn grade nicht. Aber ich erinnere mich, dass das Segel im Bereich angleiten und handling testsieger war.

Btw: Sag mal bitte deine Preisvorstellung, Jens.
sportplatzwilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 16:34   #6
Shadow
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 68
Shadow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nimms bitte nich persönlich, aber ich wollte eigentlich kein gebrauchtes Segel mehr kaufen. Bei gun gibts momentan grad wieder ne aktion wo man 40€ für seinen alten fetzen kriegt, da werde ich glaub ich zugreifen.
Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 21:44   #7
Andre23
Dacronstreifen...
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 458
Standard

Hallo , wie hast Du das North denn kaputt bekommen ?

Bin auch Jahrelang North gefahren , die sind keinesfalls unterdimensioniert oder schlecht verarbeitet . Auf die Segel gibt North sogar 5 Jahre Garantie .

Ich habe auch ein Gun Impact Wave, komplett X-Ply . Kann man nicht meckern , aber meiner Meinung nach sehen die Gun Segel immer noch etwas billig aus . Die Verarbeitung ist aber ok .
Andre23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 15:58   #8
Shadow
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 68
Shadow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei meinem North war es glaub ich ein Materialfehler. Habe das Segel 2004 neu gekauft (wurde allerdings 2003 hergestellt). Ist auch gut gefahren usw., als ich dieses Jahr Ostern allerdings mit dem Segel einen Waschgang in Gargano gemacht habe hat es einen größeren Riss bekommen (was bei einem Segel das auch für Welle ausgelegt ist eigentlich nich passieren sollte denn so schlimm war es nicht). Naja geflickt dachte mir kann ja mal vorkommen und habs dann mit in die Sommerferien genommen. Kurz gesagt: In den letzten Tagen war das Segel dann so brüchig, dass ich fast jeden Tag einen neuen Riss im Monofilm hatte. Ok es war auch Sturm und total überpowert das Segel, aber sowas muss ein Freemovesegel aushalten (habs ja eh nur für Flachwasserheitzen genutzt). Und dann guck ich in das Garantieheft und da steht drin, dass der Monofilm von der Garantie ausgeschlossen ist und man so oder so nur Garantie in Anspurch nehmen kann, wenn man innerhalb von 2 Monaten (o.ä.) nach dem Kauf so eine Registrierungskarte eingeschickt hat! Und das finde ich schon sehr scheiße. Was nützen mir 3 Jahre Garantie, wenn 80% des Segels davon ausgeschlossen werden??
Ich will nicht etwa North schlecht machen (das Segel war von den Eigenschaften her sehr gut), aber das musste ich einfach mal loswerden.
Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 21:12   #9
goya255
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 278
Standard

Ein Tipp: bei Gebrauchsgegenständen vorher die Pflege- und Wartungsanweisungen des Herstellers lesen. Da wirst du mit keinem Monofilmsegel der Welt anderes als mit deinem NORTH erleben. Das liegt an der Empfindlichkeit der segel.

Auch die Gittervarianten sind Monofilmsegel! Ist halt ein wenig xply drin, aber es ist monofilm! Bei den Pryde habe ich was die Reissfestigkeit des Xply angeht keine guten Erfahrungen mit meinem 04er Core gemacht.

Mein Tipp für ein stabiles segel ist EZZY wave SE, allerdings ist auch das Monofilm! Alternative ist das SUPERFREAK von Hotsailsmaui, das hat keinen Monofilm, aber in der Sonne geht jedes Mterial kaputt!
goya255 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 15:56   #10
Knoppers
Sailloft Hamburg
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Husum / Nordsee
Beiträge: 52
Standard

öhm... Ich kann dir auch wärmsten Aerotech ans Herz legen, kommen jetzt auf den Deutschen Markt und sind 100% aus X-ply hergestellt, somit sind sie sau leicht und nahezu unzerstörbar... Ist noch relativ unbekannt aber in Belgien, Polen, Italien, Spanien und besonders River Geoerge und Margret River sind die weit verbreitet! In England haben sie eine Sauguten Test bekommen!
Schau mal rein..

MfG Knoppers

www.aerotechsails.de
www.aerotechsails.com
info@bsunny.com
Knoppers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 00:05   #11
SpeeFak
free your mind
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 448
Standard

hab auch 2 NS , da pry 7.0 und das spectro 5.5, die hab ich schon seit - überleg .... - hm 98 +-2 jahre, die sind immer noch top und bis auf die letze saision war ich jeden sommer/herbst damit aufm dümmer, die halten 1a find ich, ich frage mich echt wie du die kaput bekommst, das spectro is son geiles segel.
SpeeFak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 14:49   #12
Shadow
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 68
Shadow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie gesagt ich glaube an einen Materialfehler. Bin einfach so am surfen gewesen, gleite gemütlich vor mir hin und auf einmal seh ich im Rigg unterhalb der 3. Latte einen ~30 cm langen Riss. Die Folie wurde einfach zu spröde, obwohl sie immer gut gepflegt war.
Schlimm finde ich halt nur die Verarsche mit der Garantie.
Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 16:28   #13
Kabbelwasser
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von goya255
Ein Tipp: bei Gebrauchsgegenständen vorher die Pflege- und Wartungsanweisungen des Herstellers lesen. Da wirst du mit keinem Monofilmsegel der Welt anderes als mit deinem NORTH erleben. Das liegt an der Empfindlichkeit der segel.

Auch die Gittervarianten sind Monofilmsegel! Ist halt ein wenig xply drin, aber es ist monofilm! Bei den Pryde habe ich was die Reissfestigkeit des Xply angeht keine guten Erfahrungen mit meinem 04er Core gemacht.

Mein Tipp für ein stabiles segel ist EZZY wave SE, allerdings ist auch das Monofilm! Alternative ist das SUPERFREAK von Hotsailsmaui, das hat keinen Monofilm, aber in der Sonne geht jedes Mterial kaputt!
Ich fahre ein 2005er Ezzy Wave SE, richtig geiles Ding! Easy aufzubauen, KEIN Monofilm drin (!!), sondern nur Spectra Laminate und Vinyl. Trotzdem ist das Segel nicht schwerer als andere. Ich denke, Ezzy hat so richtig aufgeholt in den letzten paar Jahren, ist total geil im Handling. Die 2006er hab ich auch schon im letzten Herbst am Ijsselmeer getetestet, da war ein Testcenter von http://www.windstaerke7.de

Die Ezzys sind zwar ein klein bißchen teurer als die sonst gängigen Marken, aber surfen macht einfach keinen Spaß, wenn man sich ständig Sorgen um das Material machen muss und sich deshalb immer zurückhält...

Kabbelwasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 22:43   #14
chinook86
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 120
Standard

superfreak von hot! unkaputtbar und saugeil zu fahren!
chinook86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 10:02   #15
freakandstyle.com
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 235
Daumen hoch

2006er Bullsails!! www.bullsails.com !!!

Sehr gute Qualität, Top Preise und super Optik! Leider sind die 2006er Segel auf der Homepage noch nicht zu sehen. Die Sehen aber richtig Geil aus, soviel sei verraten! Dort findest Du noch die 2005er, daran kannst man sich ja schonmal orientieren.

Die aktuellen Modelle müssten ab ende 01.2006 online sein denke ich.

Bei Bull kannst Du Dir ein Segel nach Deinem Wünschen schneidern lassen, also mit viel oder wenig Verstärkung so wie Du möchtest.

am besten über

www.freakandstyle.com

Anfragen, dann kann man schonmal das ein oder Andere Foto mailen.( Achtung Diese Seite ist teilweise noch im Aufbau, nicht das wieder einer schimpft! )
freakandstyle.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 15:40   #16
ger933
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 101
Standard

ich kann ein gun wave mc empfehlen. schweine geiles segel.
ansonsten hat tushingham auch super segel.
ger933 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 17:11   #17
KK_Tha_Surfer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 18
KK_Tha_Surfer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Moin moin,
ich habe das Target von Gun. Es ist wirklich ein Top Segel aus dem Jahr 2003 (glaube ich). Es ist wirklich gut verarbeitet und billig sieht es auch nicht aus!
Bei stärkerem Wind hol ich dieses Segel immer wieder raus und habe immer wieder so viel Spaß wie am ersten Tag. Also ich könnte dieses Segel nur empfehlen, wenn du dir ein GUN segel kaufen willst, ansonsten das Expression von Neil Pryde. Dies hab ich mir letztes Jahr zugelegt (2004 baujahr). Es ist wirklich Top und in einem Bericht von diesem Segel steht, dass keine Böhe dieses Segel erschüttern kann. Es fährt schnell und wie schon gesagt stört es keine Böhen. Es ist mein Lieblingssegel, weil es einfach nur spaß macht, mit dem zu fahren. (Ich hab es in 6.1)
Das sind die beiden Vorschläge.

Also Hang Loose and happy surfing
KK_Tha_Surfer
KK_Tha_Surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 01:08   #18
der bauer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 3
Standard

kann auch nur die gun segel empfehlen
man sieht sich im sommer
der bauer
der bauer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
verkaufe Segel, Masten und Board chinook86 Archiv - Windsurfen [B] 1 06.10.2005 20:56
nasses Segel... SandyFlower Windsurfen 17 12.09.2005 06:43
neues 4,7er Segel Shadow Windsurfen 17 21.02.2005 10:40
Segel ????? <Ringo> Windsurfen 8 27.11.2003 15:38
Segel ohne Falten aufriggen sardiniatravel Windsurfen 3 04.09.2003 00:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.