oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2017, 22:15   #1
timogetz
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 40
Standard Anfänger Stehrevier Deutschland - Ostsee gesucht

Hallo Leute.
Ich suche für die 2. und 3. Wochenende im Juli ein gutes Anfänger Stehrevier in Richtung Ostsee.
Habe vor 2 Jahren am Salzhaff (Pepelow) gelernt.
Ich fand es da super. Riesiger Stehbereich, Frau und Kids sowie Hund konnten mit an den Strand und auch ins Wasser ohne dass es Probleme gab weil zu voll oder Kids bzw. Hunde nicht gern gesehen.
Ich würde da sofort wieder hin nur ist der Campingplatz zu dieser Zeit leider schon voll.
Jetzt suche ich nach einer Alternative.
Wer kennt einen ähnliches Spot wo man in der direkten Nähe auch Zelten kann?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Lg.
timogetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 10:03   #2
timogetz
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 40
Standard

Hey Leute, lasst mich nicht hängen.
Hat keiner einen Tip?
Habe das Forum gestern Abend auch noch 2 Stunden durchforstet aber bin irgendwie nicht fündig geworden.
Die Googlesuche ist auch nicht gerade einfach. Da kommt man auf viele Spots aber ob die dann unseren Kriterien erfüllen ist nicht ersichtlich.
Ich wäre also über jeden Tip dankbar.
timogetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 10:39   #3
tejste
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 144
Standard

Im Juli einen leeren Spot mit Stehrevier in Zeltplatznähe zu finden ist so ungefähr wie beim Oktoberfest ein leeres Bierzelt mit Parkplatz zu finden. Wenn Du wenig Badegäste haben willst, dann solltest Du eher an die Bodden (Rügen: Rosengarten, Thiessow oder an den Grossen Jasmunder Bodden) fahren. Aber selbst die Boddenstrände sind mittlerweile voll. Bei gutem Wetter wirst Du an der Ostsee nur in den Morgen- oder in den Abendstunden fündig werden und damit meine ich von 6-9 oder von 19-21 Uhr . Alles andere ist eine Illusion.
Ich selbst war noch nicht da, aber ich habe gehört das es am Stettiner Haff noch Ecken geben soll die nicht so voll sind.... keine Garantie.
Ganz ehrlich: wenn ich einen Geheimtipp hätte (davon abgesehen das ich keinen hab) würde ich den garantiert nicht ins Forum blasen. Den Grund kannst Du im Forum nachlesen, das hängt mit dem Benehmen einiger Leute ab denen die gute Kinderstube abhanden gekommen ist.
tejste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 10:53   #4
Fahrtwind
Meggi
 
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 393
Standard

Versuch es doch mal in Loissin, Camper einfach aber ok und direkt am Spot.
Gruß
Meggi
Fahrtwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 11:06   #5
timogetz
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 40
Standard

@tejste
Danke erstmal. Das mit dem Geheimtipp kann ich verstehen und das es voll werden könnte ist ok. Ist nun mal so.
Weißt du wie das auf Rügen ist? Hatte irgendwo gelesen dass es aufgrund der Naturschutzgesetze in den Sommermonaten nur nach 18 Uhr erlaubt ist zu Kiten.
Stimmt das?
timogetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 11:07   #6
timogetz
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 40
Standard

Zitat:
Zitat von Fahrtwind Beitrag anzeigen
Versuch es doch mal in Loissin, Camper einfach aber ok und direkt am Spot.
Gruß
Meggi
Wie ist es in Loissin mit Wellen?
Dachte immer da ist recht unruhig?
timogetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 12:47   #7
tejste
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2013
Beiträge: 144
Standard

Zitat:
Zitat von timogetz Beitrag anzeigen
@tejste
Danke erstmal. Das mit dem Geheimtipp kann ich verstehen und das es voll werden könnte ist ok. Ist nun mal so.
Weißt du wie das auf Rügen ist? Hatte irgendwo gelesen dass es aufgrund der Naturschutzgesetze in den Sommermonaten nur nach 18 Uhr erlaubt ist zu Kiten.
Stimmt das?
Nö, ich war im letzten Jahr auf Rügen und da konnte man zumindest an den Spots, wo ich war, auch tagsüber kiten. 18:00 ist als Richtwert zu sehen. In Lobbe wirst Du theoretisch ab 18:00 kiten können, weil kein Strandwächter mehr da ist, aber da ist es meist noch so voll, das Du Deinen Kite kaum aufgebaut bekommst und außerdem wäre das unverantwortlich gegenüber den Badegästen. Die bereits erwähnten Spots kannst Du tagsüber anfahren, Suhrendorf soweit ich weiß auch, bei den Meeresspots weiß ich es nicht.
Erkundige Dich doch einfach bei den Kiteschulen vor Ort. Wenn die schulen können, kannst Du auch kiten, behaupte ich mal.
tejste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 14:49   #8
timogetz
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 40
Standard

Nee an so volle Ufer- und Wasserabschnitte hatte ich nicht gedacht.
Alleine ist man in den seltensten Fällen.
Wenn es so voll ist würde ich auch nie aufs Wasser gehen.
Dachte eher so an einen Ort wo wir Kiter unter uns sind, die Frau mit den Kids aber trotzdem 4x2 m Platz haben um mal mit den Füßen im Wasser zu stehen. 😉
timogetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 14:52   #9
timogetz
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 40
Standard

Der Bodden auf Rügen hat ja auch eine Kiteschule.
Kennst du den Spot? Ich glaube bei Rappin oder so ähnlich.
timogetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 14:54   #10
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Das wirst du an touristischen Orten nicht finden.

Die 4x2m für die Füße der nicht kitenden Familie werden immer einigen Abstand zu den Kitezonen haben. (Bei der Menge an Kitern und wassernden Füßen ist es wohl auch sinnvoll das zu trennen)

Das wird so nur an abgelegenen spots funktionieren, wo man am besten auch die anderen 3 auf dem Wasser kennt.
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 15:45   #11
baummike
Griechenlandfan
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 386
Standard

Ich war letztes Jahr um den 20. Juli in Loissin. Könnte ich durchaus weiterempfehlen.
Campingplatz war zwar voll, aber absolut okay. Ich würde sagen, 95 % der Camper dort waren keine Wassersportler. Und deswegen ging es am Kitestrand echt entspannt zu - bis auf einen der bordway Kitelehrer, der meinte, ihm gehöre der Spot alleine. Ansonsten waren alles total nett und hilfsbereit.
Super großes Stehrevier, Wellen kann ich nicht bestätigen, eher ruhiges Wasser. War allerdings hauptsächlich Leichtwind.


Geändert von baummike (04.07.2017 um 15:46 Uhr) Grund: Ergänzung
baummike ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reiseziel gesucht: März, >15°C, Anfänger, unteres Budget ... nicht Ägypten marsmars Reisen und Spots 10 20.01.2016 21:05
Spot für Anfänger gesucht Nov/Dez HNM Reisen und Spots 7 23.11.2015 12:20
Stehrevier für Anfänger in Furteventura o.ä. ? DuctTape Reisen und Spots 3 16.07.2015 06:12
Empfehlung gesucht: Anfänger, warm, Stehrevier, gut Wind, November Maui.87 Reisen und Spots 9 26.07.2011 19:50
Anfänger Kiteurlaub (günstig, Stehrevier) - Tipps? hechtmichel Reisen und Spots 9 12.06.2011 18:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.