oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2014, 13:30   #1
Wilfredo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3
Standard Erfahrungen mit Kettenschuhen von GoSt-barefoots?

Hallo,

hat eventuell schon jemand Erfahrungen mit den Kettenschuhen von GoSt-barefoots gemacht. Ich habe bereits viel darüber gelesen und diverse Videos geschaut, leider war kein Erfahrungsbericht bez. Wassersport wie Kiten oder Windsurfen dabei. Es wird zwar vom Hersteller beworben, ich habe da aber so meine Zweifel ob diese Schuhe wirklich geeignet sind. Bei dem stolzen Preis von ca. 300 Euro will man ja keine Kompromisse eingehen. Wenn die Schuhe aber gut funktionieren dann kann sich die Investition schon lohnen, haltbar dürften sie ja sein bei einem Einsatz im Wassersport.

http://portal.gost-barefoots.com/de/Willkommen

Fragen die ich mir stelle:
- Drücken sie am Spann in der Fußschlaufe?
- Kann man die leicht verlieren bei einem Sturz?
- Was ist geeigneter, mit oder ohne „Tatzen“?
- Wie ist das Boardgefühl?

Viele Grüße
Wilfredo
Wilfredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 21:21   #2
paleorunner
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 2
Standard

Hallo Wilfredo,
ich betreibe zwar keinen Wassersport, aber nutze die Paleos seit fast zwei Jahren mit Begeisterung.
Seit es die Tatzen gibt trage ich sie im Alltag und am liebsten zum Laufen bzw Trailrunning.
Einige Fragen kann ich Dir mit Sicherheit beantworten.
Die Sorge sie im Wasser zu verlieren ist unnötig, wenn sie richtig geschnürt sind.
Im Urlaub war ich mit den Paleos im Gardasee schwimmen ohne Probleme.
Gerade für Wassersport empfehle ich unbedingt mit Tatzen zu wählen, sonst hast Du keinen Halt.
Ob sie am Spann in den Schlaufen scheuern kann ich, da ich leider nicht kite nicht beantworten.
Aber bei meinem letzten Lauf über 40km mit Paleos ohne Innensocken hatte ich keine Scheuerstellen.
Beim Boardgefühl wird sich mit Sicherheit das Barfussgefühl, das die Paleos bei allen Aktivitäten vermitteln als sehr angenehm erweisen.

Besonders beim Laufen und im Alltag musste ich mich anfangs langsam mit den Paleos rantasten bis sich meine Füße und der gesamte Bewegungsapparat an das Barfußlaufen gewöhnt hatten.
Beim Wassersport ist das sicher nicht so ungewohnt Barfuss unterwegs zu sein, so das es da sicher gut funktioniert.
Ich möchte meine Paleos nicht mehr missen.
Hoffe ich konnte einige Fragen beantworten.

Gruß paleorunner
paleorunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 11:47   #3
gurke
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 632
Standard

Riecht überhaubt nicht nach Eigenwerbung lol
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 12:36   #4
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Herrlich stumpf ... dafür gehts nach oben ...
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 12:43   #5
MadMentor
Dühnensegler
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Bonn
Beiträge: 954
Standard

Krass stolzer Preis

Nimm die ion ballistic toe und hast genug Boardgefühl und halten echt gut.
Mit dem Kettenhemd an den Füßen gehste unter
MadMentor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 12:57   #6
Der Kaddi
life is a Rodeoooo !
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Hamburch, Fehmarn ☼✌
Beiträge: 583
Standard

cool, dass paleorunner dieses kiteforum verfolgt (obwohl er garnicht kitet) und spontan auf die erstlingsfrage eines kiteneulings antwortet.

oase ist einfach DAS forum schlechthin.

toll dieses.... äh... ach ja: internet

und zur belohnung fuer den paleorunner-verchecker und seinen kumpel alfredo:
nochmal up
Der Kaddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 13:56   #7
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

gibts da auch passende Handschuhe zu ?
Vielleicht auch mit Tatzen damit die Bar nicht aus der hand rutscht ?
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 17:09   #8
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Der Kaddi Beitrag anzeigen
cool, dass paleorunner dieses kiteforum verfolgt (obwohl er garnicht kitet) und spontan auf die erstlingsfrage eines kiteneulings antwortet.
ach was, der hat sich extra dafür frisch angemeldet
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 20:22   #9
paleorunner
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 2
Standard

Natürlich musste ich mich erst anmelden, sonst hätte ich ja nicht antworten können. Und was ist daran so verwerflich, wenn einer nach Erfahrung mit Paleos fragt und ein anderer, der Erfahrung hat darauf antwortet.
Ich dachte dafür wäre ein Forum auch da!!!!
Wer lesen kann sollte klar erkennen ,das ich weder eine Kaufempfehlung ausgesprochen habe, noch mit Erfahrungen vom Kiten gesprochen habe.

Schade das sich die mir positiv in Erinnerung gebrachte Kite-Szene bei meinem Schnupperkurs vor 2 Jahren in Zeeland sich hier nicht wiederfindet.
paleorunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 06:03   #10
Der Kaddi
life is a Rodeoooo !
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Hamburch, Fehmarn ☼✌
Beiträge: 583
Standard

Zitat:
Zitat von paleorunner Beitrag anzeigen
Natürlich musste ich mich erst anmelden, sonst hätte ich ja nicht antworten können. Und was ist daran so verwerflich, wenn einer nach Erfahrung mit Paleos fragt und ein anderer, der Erfahrung hat darauf antwortet.
Ich dachte dafür wäre ein Forum auch da!!!!
Wer lesen kann sollte klar erkennen ,das ich weder eine Kaufempfehlung ausgesprochen habe, noch mit Erfahrungen vom Kiten gesprochen habe.

Schade das sich die mir positiv in Erinnerung gebrachte Kite-Szene bei meinem Schnupperkurs vor 2 Jahren in Zeeland sich hier nicht wiederfindet.
ach mensch die doofen intoleranten kiter....

ein forum is natuerlich fuer erfahrungsaustausch vorgesehen 3x !

und dass du bestimmt seit deinem schnupperkurs dieses forum verfolgst, um nun zufaellig ueber die frage von alfredo (32h zuvor) zu stolpern, zeugt von echtem spirit.

und wenn alfredo im hundewelpen-forum, welches du natuerlich auch nebenbei verfolgst, nach den schuhen fragt, wirst du fuer ihn da sein ...

ich hoffe, die hundewelpen-szene reagiert da nich so un-spiritich...

trotzdem weiter viel erfolg mit den schuhen paleo-kiter... äh...-runner


Geändert von Der Kaddi (23.10.2014 um 06:29 Uhr)
Der Kaddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 06:39   #11
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

paleorunner, äh Wilfredo .... dümmer gehts wirklich nicht
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 07:54   #12
timmhe89
#kiel
 
Registriert seit: 10/2013
Beiträge: 131
Standard

http://www.youtube.com/watch?v=u6kkc_cJf6c


timmhe89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 14:13   #13
Banana-TuD
No Gusts No Glory
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Dresden&Vorharz
Beiträge: 793
Standard

http://www.trail-forum.de/t1950f35-G...l-Running.html
Banana-TuD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 15:17   #14
Wilfredo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3
Standard

Komme soeben aus einem Kurzurlaub zurück und dachte, schau mal ob schon jemand geantwortet hat. Ich lach mich schlapp. Hätte nicht erwartet, dass mein Beitrag solche Wellen schlägt. Wie auch immer, meine Frage war durchaus ernst gemeint. Ich versichere keinerlei Verbindungen zu paleorunner zu haben, was mir vermutlich hier keiner wirklich abkauft. Auch wenn ich mich hier im Forum neu angemeldet habe,ich keite vermutlich länger als die Meisten hier im Forum. Ich bin einfach auf der Suche nach geeigneten und langlebigen Kiteschuhen.

Nachdem ich nun bereits das zweite Paar Kevlarschuhe der Firma Barefoot Company http://www.barefootcompany.ch/ innerhalb kürzester Zeit verschlissen habe und möglichst nicht wieder die klassischen Surfschuhe haben möchte, kamen mir diese Kettenschuhe in den Sinn. Die Kevlar-Socken sind aus meiner Erfahrung einfach nicht haltbar genug, zumindest wenn man mit den Teilen nicht nur über Wasser läuft. Das erste Paar hatte ich verschlissen nachdem ich ca. eine Stunde lang meinen Autoschlüssel gesucht hatte. Dabei ging es ca. 400 Meter über Schotter und den Rest der Suche über Gras. Das Zweite Paar, siehe Fotos, war nach ca. einem Kilometer Fußmarsch, fast ausschließlich durch Gras und Sand, durchgelaufen. Ich verstehe absolut nicht wie das passieren konnte, aber es ist so passiert. Ich werde da auch noch den Hersteller anschreiben. Wenn man die Schuhe ausschließlich zum Kiten anzieht halten sie vermutlich länger, aber wer läuft nicht mal gerne durch die Gegend und dauerndes an- und ausziehen ist bei den Socken zu lästig.

Freue mich auf weitere lustige Beiträge, in der Hoffnung, es sind auch konstruktive dabei

Viele Grüße
Wilfredo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3780.JPG
Hits:	94
Größe:	41,9 KB
ID:	43617   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3781.JPG
Hits:	69
Größe:	36,7 KB
ID:	43618  
Wilfredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 22:18   #15
Corwe
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Konstanz
Beiträge: 178
Standard

@ wilfredo
Nachdem es mir mit den Swiss Barefootsocks genauso ging, habe ich mal die Vibram Fivefinger Signa getestet (http://www.vibram-fivefingers.de/vib...fingers/signa). Kommt nahe an die Kevlarsocken ran. Natürlich ist die Sohle dicker und eventuell ist der Schnittschutz nicht ganz so gut da der Sohlenbereich nicht über den kompletten Fuss geht. Haben jetzt 15 mal Kiten und längeres Laufen ohne Probleme ausgehaten. Sie sollten nur richtig eng sitzen, da sie sonst vom Fuss gespült werden können. Und bei kleinen Steinen ist es schwieirg, da die oben rein gespült werden aber dann nicht mehr rauskommen. Da musste ich halt dann im Tiefen einmal die Schuhe spülen.
Ansonsten eine Alternative.

Ich fände die Kombination ideal: eine Socke für guten Sitz und eine dünne Sohle unten gegen das Durchscheuern.
Corwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 08:21   #16
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Es gibt eigentlich nur eine Antwort auf die Frage!

http://www.ion-products.com/water/me...istic-toes-20/

Seit 2 Saisons im Einsatz, Barfuss Feeling, Preis bedeutend niedriger als der Kack der Barfussfirma und bis jetzt kaum Verschleiss!
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 09:13   #17
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Zitat:
Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
Es gibt eigentlich nur eine Antwort auf die Frage!

http://www.ion-products.com/water/me...istic-toes-20/

Seit 2 Saisons im Einsatz, Barfuss Feeling, Preis bedeutend niedriger als der Kack der Barfussfirma und bis jetzt kaum Verschleiss!
Ja die sind's, habe die für Ägypten gekauft.
Hatte die am Ersten Tag zum Revier kennen lernen an, fühlen sich
wirklich sehr gut an, stören kaum um in die Schlaufen zu rutschen.
Auch an Land laufen sehr gut.

Konnte dann aber auf die Schuhe verzichten.

Trotzdem meine absolute Empfehlung.
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2014, 12:42   #18
Wilfredo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 3
Standard

Vielen Dank für eure weitern Vorschläge!!!

Sicherlich sind die Ballistic Toes 2,0 oder die Fivefingers Signa eine super Wahl. Wie auch immer, ich sah kürzlich ein Angebot für 34 € für Fivefinger Schuhe und habe sie gekauft. Offensichtlich sind diese aber nicht mehr im Programm, zumidest finde ich sie nicht auf deren Homepage. Sie sind sehr offen, haben oben und hinten eine Schnalle, sitzen also recht fest am Fuß. Was mir auch gefällt sind die reistenten Solhen die vermutlich auch den Arschlochmuscheln trotzen werden. Ich werde sie in Kürze in El Gouna testen und dann noch einmal berichten.

Viele Grüße
Wilfredo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3909.JPG
Hits:	78
Größe:	79,9 KB
ID:	43712  
Wilfredo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Erfahrungen: San Teodoro (Sardinien) im Mai? bluebirdKiTE Reisen und Spots 31 25.03.2014 23:06
Erfahrungen mit ARC Kite's (Peter Lynn) ? h20 Kitesurfen 0 22.05.2012 12:24
Erfahrungen mit RRD Fatal Wave Classic 2010 5,8 ? matze123 Kitesurfen 7 08.02.2012 19:26
Neoprenanzug 5/3 o.ä. - Erfahrungen? Sebastian_Kroll Kitesurfen 6 15.06.2008 13:15
Torch 06 - Erfahrungen fly-high Kitesurfen 2 15.06.2007 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.