oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2019, 08:01   #1
Backmobe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 87
Standard Stabiler kite für loops - Tipps?

Hey
Jetzt habe ich den Beweis
Gestern bin ich wieder mein 8er ozone catalyst aus 2015 geflogen er flattert nur rum echt nicht stabil bei etwas böigen Wind teilweise so schlimm das ich mal hoch springe das nächste mal überhaupt nicht. Dann habe ich den vegas aus 2014 vom Kumpel in die Hand bekommen. Sprachlos schon nach dem Start der steht wie ne 1 kein Wackeln im kite als wenn der Wind sich komplett geändert hat ab aufs Wasser mega kiteloops gesprungen sicher gefahren der einzige Nachteil weniger hangtime. Welcher kite ist stabil zum loopen und hat auch noch gut wumms bin den ozone enduro mal geflogen der war viel zu soft. Bitte um Vorschläge wenns geht nur 4leiner.
Backmobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2019, 13:13   #2
Tunapumper
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Ort: Augsburg
Beiträge: 76
Standard

Probiere doch mal einen Dice aus, habe für richtig ballerei und loops 2015er Dices und bin mega Happy!
Tunapumper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2019, 13:18   #3
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von Backmobe Beitrag anzeigen
Welcher kite ist stabil zum loopen und hat auch noch gut wumms
Wenn ich das als deine Frage aufgreifen darf, dann schau dir mal die 2018er und 2019er Bandits an. Loops springen sich super gut, der flattert auch ncith mehr so katastrophal wie die älteren Modelle.

Alternativ hat mir der RPM von 2019(?) echt gefallen, da kam ich durchs Loopen besser raus als ohne Okay, lag vllt auch am Wind.

Grundsätzlich eignen sich ja fast alle Freestyle/Freeride Kites als Loop-Kite. Die einen mehr, die anderen weniger

Alles aber auch ne Geldfrage und Nutzensfrage. Wenn du nur Loops auf dem Kite machen willst, nimm mal den C4. Fürs Freeriden aber nciht der schönste Schirm
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2019, 13:21   #4
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

6, 8 und 9er Raptor geht gut zum Loopen hooked, fängt gut, super Lift und Hangtime. Null Flatterei, 5 Struter eben wie der Vegas, unhooked halt nicht so gut wie der Vegas aber auch breite Tips, die den Loop schön rund machen. Ist halt nur ein Freeride/Bigairkite aber mit breiten Tips.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2019, 14:15   #5
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von Backmobe Beitrag anzeigen
Dann habe ich den vegas aus 2014 vom Kumpel in die Hand bekommen. Sprachlos schon nach dem Start der steht wie ne 1 kein Wackeln im kite als wenn der Wind sich komplett geändert hat ab aufs Wasser mega kiteloops gesprungen sicher gefahren der einzige Nachteil weniger hangtime.
Wie wär's mit nem Vegas?
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zian Kiteboarding - Hantu 12 qm Arne@Lübeck Kitesurfen 15 14.05.2014 07:19
cabrinha contra 2014 - Erfahrungen? Pothead Kitesurfen 10 24.12.2013 09:43
1 Kite für echte Loops und Wakestyle - aber günstig - Tipps? Bucky2k Kitesurfen 30 03.09.2013 01:02
Kiteloop - Tipps? Fischkopf Kitesurfen 56 02.07.2010 11:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.