oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2015, 16:22   #1
Dany Dany
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 162
Blinzeln Brasilientour 15.11 - 15.12 Tipps und Infos

Thema umbenannt

Hallo zusammen,

recht kurzfristig kann ich im Herbst (im Zeitraum Oktober bis Ende Dezember) ein paar Wochen frei nehmen und würde gerne zum kiten fahren.
Im Prinzip kommt man in der Jahreszeit kaum um Brasilien herum oder kennt jemand noch andere windsichere Regionen?
Asien dürfte erst ab Dezember interessant werden, richtig? Tarifa könnte noch gehen, halt etwas kälter...

Nachdem ich bisher allein bin…würde ich mich gerne einer Gruppen oder anderen Alleinreisenden anschließen (gibt es dafür spezielle Foren, FB Gruppen oder ähnliches…gerne auch international)?
Wie sind eure Erfahrungen bzgl. sich vor Ort mit anderen kitern zusammen tun? Funktioniert das? Hat das schon jmd gemacht?
Dann könnte ich z.B. eine Woche ein Kitecamp buchen und vor Ort weiter schauen…ist das eine gute Idee?

Vor allem in Bezug auf Transport- aber auch Übernachtungskosten spart man sich in der Gruppe doch einen erheblichen Teil, außerdem macht es mit Gleichgesinnten einfach viel mehr Spaß.

Nachdem ich noch nie in Brasilien war bin ich bisher recht flexibel wo es hin gehen (Fortaleza Region) und auch wann es los gehen soll.
Die Touren /Safaries der üblichen Anbieter sind irgendwie extrem teuer, dass ich mir das eigentlich nicht antun möchte, auch wenn das sicherlich ne coole Sache ist.

Kurz zu mir: männlich, Mitte 30, sportlich, trink- und partyfest, Kiteaufsteiger (daher gerne auch das ein oder andere Flachwasserrevier...und das mit dem Aufsteiger soll sich während der Zeit ändern ), gesellig und absolut unkompliziert

Da ich während der Reise gerne ein paar Startup-Ideen evaluieren würde, wären ebenfalls interessierte Personen perfekt aber sicherlich keine Voraussetzung.

Freue mich auf Infos, Tipps, Kontakte etc

Gruß
Dany


Geändert von Dany Dany (28.10.2015 um 15:13 Uhr)
Dany Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 17:02   #2
Kitesurfen Tarifa
Free your Mind !
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Tarifa
Beiträge: 119
Standard

Hi Dany,


also Brasilien ist schon ne gute Idee und es gibt sehr viele Gruppen die dorthin reisen, eine spezielle kann ich dir jetzt allerdings nicht empfehlen.
Wenn ich nochmal nach Brasilien wuerde, wuerde ich einen downwind trip buchen. Da siehst du alle Spots und kannst danach noch chillig dahin wo es dir am besten gefallen hat. Aehnlich habe ich das in 2009 auch gemacht.

Ansonsten hat Free your Mind in Tarifa auch ein paar Sachen zu bieten.

17.10.-2015-24.10.2015 Herbstcamp in Tarifa, jeden Tag ein neuer Spot

Dann im November ganz coole Marokko Camps,

hier die Daten:

31.10.2015 - 07.11.2015 Essaouira

07.11.2015 - 14.11.2015 Essaouira

14.11.2015 - 21.11.2015 Essaouira

21.11.2015 - 02.12.2015 Roadtrip to Dakhla

02.12.2015 - 09.12.2015 Dakhla

Diese Camps sind alle all inklusive, mit all day kite und surf Unterricht.

Fuer mehr Info hier www.kitesurfingmarokko.de

oder schreib eine eMail and Free your Mind Tarifa

Viele Gruesse

Tanja
Kitesurfen Tarifa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2015, 09:44   #3
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Servus,

Nächstes Jahr wieder. Dieses Jahr sind wir leider auf Anschlag voll:

http://www.bstoked.net/tours/kitesur...umbuco-brazil/
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2015, 10:03   #4
Dany Dany
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 162
Standard

@Tanja: das viele Gruppen nach Brasilien fahren hab ich mir fast gedacht, aber die zu finden ist gar nicht so einfach
Ansonsten ist die Idee mit dem Downwinder ganz interessant...sicherlich ne coole Sache.
Das Tarifa Camp schau ich mir mal genauer an...wäre vielleicht auch eine Alternative, falls sich wärmeren Zielen nichts ergibt. Danke für die Tipps

@Marko: hatte dein Camp schon gesehen (aber leider auch schon bemerkt das es bereits voll ist). Anfangs hat es mich ein wenig abgeschreckt, dass es "nur" Cumbuco ist und nicht noch andere Spots angefahren werden, aber im Zweifel wär es sicher ein cooler Einsteig gewesen und dann kann man ja immer noch 1 oder 2 Wochen an anderen Spots dran hängen...vielleicht nächstes Jahr
Dany Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2015, 10:37   #5
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.294
Standard

Zitat:
Zitat von Dany Dany Beitrag anzeigen
Kurz zu mir: ...Kiteaufsteiger (daher gerne auch das ein oder andere Flachwasserrevier...und das mit dem Aufsteiger soll sich während der Zeit ändern )...
Zitat:
Zitat von Dany Dany Beitrag anzeigen
...
Ansonsten ist die Idee mit dem Downwinder ganz interessant...sicherlich ne coole Sache.
...

Hi Dany,
Da würde ich aber nochmal ganz ernsthaft nachdenken ob das wirklich zusammenpasst.
Wenn das Fahrkönnen nicht reicht zahlst du irgendwas ab nem 100er am Tag (oder mehr) für das was Du hinbekommst = im Allrad Begleitfahrzeug übern Strand fahren und zusehen wie die anderen den Downwinder machen
Sorry wenn ich das zu negativ darstelle
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2015, 12:07   #6
Dany Dany
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 162
Standard

Hi Rio_Joe,

du hast natürlich recht, dass man hier aufpassen muss.

Ich denke ich bin so Level 6, d.h. nach paar Tagen wieder ein kommen würd ich mir schon n Downwinder zutrauen....aber ob ich X Tage am Stück wirklich lange Downwinder (30 - 70 km) fahren will...

trotzdem find ich die Idee cool, sich so erst paar Spots anzuschauen und dann zu seinen Favoriten nochmal hochzukreuzen (natürlich an Land )

steht eure Reiseroute jetzt schon fest?
Dany Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2015, 15:10   #7
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dany Dany Beitrag anzeigen
Ich denke ich bin so Level 6, d.h. nach paar Tagen wieder ein kommen würd ich mir schon n Downwinder zutrauen....aber ob ich X Tage am Stück wirklich lange Downwinder (30 - 70 km) fahren will...
?
@ Dany Dany

Level 6 interessiert da draußen niemanden.Es gibt nur Die Regel durchkommen. Deshalb würde ich an deiner Stelle erstmal Downwinder nach Cauipe üben. Wenn du den in einer halben Stunde schaffst und noch Bock zum Kiten hast, dann geht es weiter. Sonst siehe Rio_Joe mit der kleinen Anmerkung, das man selbst mit 4x4 Manchmal lange laufen muß.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2015, 15:20   #8
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
@ Dany Dany

Level 6 interessiert da draußen niemanden.Es gibt nur Die Regel durchkommen. Deshalb würde ich an deiner Stelle erstmal Downwinder nach Cauipe üben. Wenn du den in einer halben Stunde schaffst und noch Bock zum Kiten hast, dann geht es weiter. Sonst siehe Rio_Joe mit der kleinen Anmerkung, das man selbst mit 4x4 Manchmal lange laufen muß.
Da kann ich nur zustimmen!
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2015, 15:55   #9
Dany Dany
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 162
Standard

der Thread kommt etwas vom Thema an

Ich hab nicht geplant (ohne vorher zu üben und selbst dann auch vermutlich nicht) wochenlange downwinder zu machen...ich finde die Idee von Tanja nur ganz nett, mehr auch nicht

Ziel ist es immer noch ein paar Gleichgesinnte zu finden.

Hoffentlich finden sich noch ein paar
Dany Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 03:51   #10
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

hi.
ich hatte vor ein paar wochen auch schon rumgefragt. fliegen nach macapa/ brasilien... sind allerdings jetzt auch schon bis über den anschlag voll dieses jahr...
infos findest du unter kitefeeling auf facebook. der gruppenzusammenhalt steht bei uns im vordergrund und alles wird privat organisiert... vielleicht klappts ja nächstes jahr...
vlg manu
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 08:43   #11
Dany Dany
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 162
Standard

Hi Manu,
schade dass ihr schon voll seid...den Eintrag hatte ich tatsächlich überlesen...v.a. weil ich auch erst seit kurzem mich mit dem Thema beschäftige, aber die Mischung der Gruppe klingt super. Auch das einige aus München sind, so hätte man sich auch vorher mal kennen lernen können...

schade, vielleicht nächstes Jahr oder man läuft sich vor Ort übern Weg. Falls ich fahren sollte und in der Nähe von macapa bin, sag ich mal Bescheid
Dany Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 15:10   #12
kitewithfriends
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 59
Standard

Moin Dany,

Wir sind ab dem 13.11.15 wieder mit unserer Gruppe zur Spot-Hopping-Tour in Brasilien unterwegs. Vielleicht ist es das, was du suchst?

13.11.-21.11.2015 Ilha do Guajiru
21.11.-28.11.2015 Barra Grande
28.11.-04.12.2015 Macapa
04.12.-11.12.2015 Ilha do Guajiru

Wir finden es langweilig die ganze Zeit an einem Spot zu sein, aber auch zu stressig jeden Tag einen Downwinder machen zu müssen. Daher sind wir jede Woche an einem anderen Spot und machen Kiteurlaub mit Freunden...
Hier findest du weitere Infos: http://kitewithfriends.de/events/bra...ing-tour-2015/
kitewithfriends ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 16:04   #13
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Das Spot-Hopping von "kitewithfriends" ist meines Erachtens eine tolle Alternative. Habe es ähnlich, wenn auch individuell, letztes Jahr so gemacht. Dabei kannst du auch den ein oder anderen, kleineren downwinder integrieren; also eine schöne Mischung beider Welten. Denn, jeden Tag downwinder in dem doch überwiegenden "Kabbel-kack" ist genauso fade wie 14 Tage in derselben, oftmals kleinen, Lagune rumzugurken. Go for it!
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 10:49   #14
Dany Dany
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 162
Standard

Hi kitewithfriends,

danke für die Infos. Klingt sehr interessant.

Hab die ne PM geschrieben.

@DerGärtner: wie sah deine Tour aus? Hast du alles Im Vorfeld gebucht oder einfach vor Ort was gesucht? Hattest du einen Mietwagen oder den Transport anderweitig organisiert...?
Dany Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 13:51   #15
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

@DanyDany: Die Tour haben wir uns im Vorfeld selber "zusammengestöpselt". Da unser Wunsch, die Übernachtung in "schönen Pousadas" war, so z.B. auch in Tatajuba bleiben wollten (hier gibt es nur eine Lodge) und zudem über Weihnachten, Neujahr unterwegs waren, haben wir alle Unterkünfte im voraus und individuell über das Netz reserviert.

Ganz grob war die Route: Flug MUC > FOR. Am Folgetag Flug FOR > Parnaiba (nahe Barra Grande/ Macapa). Von Macapa sind wir dann alle 4 bis 5 Tage weitergefahren und haben den Spot & Unterkunft gewechselt, d.h. es ging immer Richtung Süden, etappenweise gen Fortaleza.

So waren wir in Summe rd. 4 Wochen unterwegs, einen Mietwagen hatten wir nicht. Für die Einzeletappen haben wir uns einen Transport vor Ort organisiert (jede Pousada hilft dir dabei). Wenn du Glattwasser suchst, dann sollten Macapa (!) und die Ihja auf deiner Reise nicht fehlen. Eine feine Welle, auch für etwas geübte Einsteiger geeignet, findest du in Paracuru.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2015, 13:03   #16
Dany Dany
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 162
Standard

Hallo zusammen,

auch wenn die Resonanz nach Reisepartner hier bisher sehr gering war, gibt es Neuigkeiten. Ich konnte doch noch einen Kumpel überreden und dann wurde sofort gebucht.

Wir fliegen am 14.11 mit der TAM nach Fortaleza. Flüge waren sensationell günstig .
Hat jmd. Erfahrung mit der TAM und dem kitegepäck. Die hotline erzählt zwar, dass man in den 2 x 23 kg Freigepäck auch ein Kitebag mitnehmen darf, aber so ganz trau ich dem Braten noch nicht.

Vermutlich werden wir als ersten Spot Taiba anfahren. Ansonsten stehen Ihla do Guajiro, Jeri, Barra Grande, Macapa, Cumbuco in der engeren Auswahl.

Wir sind uns noch nicht ganz sicher ob wir einen Mietwagen nehmen oder die Transporte vor Ort organisieren.

Unterkunft und Transport werden wir für die erste Woche buchen und dann vor Ort entscheiden, wo es hin gehen soll.

Falls jmd. Lust hat sich mal nen Transport zu teilen, oder auch mal eine Villa am Strand zu mieten (was sich je nachem ab ca. 4 Leute rechnet) oder anderweitig Tipps hat (transport, Bars, Restaurants, auf was man achten muss etc.) , freue ich mich, wenn ihr mir schreibt.

Wer kann eine Unterkunft in Taiba empfehlen (Vila Marola ist mit 100€ pro Nacht zu teuer)

Danke und Gruß
Dany
Dany Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 15:14   #17
Dany Dany
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 162
Standard

kurze Frage an die Brasilien Kenner.

braucht man Schuhe gegen Steine, Muscheln, Korallen, den Heimweg ?
Dany Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 15:19   #18
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dany Dany Beitrag anzeigen
kurze Frage an die Brasilien Kenner.

braucht man Schuhe gegen Steine, Muscheln, Korallen, den Heimweg ?
Ich reise seit Jahren mit Flip Flops an und ab. Selbst die brauche ich meistens nicht.

Gehört habe ich dass es an der Ilha fiese scharfe Muscheln im Wasser haben soll
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 15:51   #19
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.294
Standard

Trekkingsandalen für Anreise und zum längere strecken gehen, die fallen nicht so leicht vom Fuß+ Badeschlappen reicht. Der Asphalt wird tagsüber echt heiss. Sand am Strand geht noch.
Wer nicht Höhe laufen kann kann an der Ilha schon neoschuhe brauchen.
Ist aber bei weitem nicht so nötig wie in Ägypten auf dem Riff
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 16:34   #20
Dany Dany
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 162
Standard

ahh sorry..war unglücklich ausgedrückt...meinte schon fürs Wasser...an Land ist klar das man Schuhe dabei haben sollte...

Höhelaufen etc. kein Problem...aber wenn man mal absteigt und blöd in was spitzes rein steigt dann reicht das ja schon für nen schnitt.

sowar in der Art hatte ich gedacht
http://swissbarefootcompany.ch/collections/all

http://www.ion-products.com/water/me...istic-toes-20/

für die ihla nicht ganz verkehrt habe ich jetzt mal raus gehört...
Dany Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 16:45   #21
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.294
Standard

Richtig Ilha eher ja, aber böse Schnitte hatte ich nie. Immer ma wieder einen kleinen vielleicht.
Sonst nicht nötig. Es gibt hunderte Km super Sandstrand. Da kitet man nicht an den par Stellen mit Riff oder Steinplatte wo man vielleicht Schuhe brauchen könnte.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reisepartner für Kitecruise in Griechenland gesucht (22.-29.08.) bluebirdKiTE Reisen und Spots 3 01.08.2015 14:34
Fehmarn Ende August - Reisepartner gesucht Don_Alvino Reisen und Spots 0 04.08.2014 15:43
Western Oz im November12 - Reisepartner gesucht Zola Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 21.05.2012 23:22
Reisepartner für Melbourne Australien für Feb 2010 gesucht chaep2000 Reisen und Spots 3 25.01.2010 08:05
Kitecamp Herbst gesucht, (Tipps bitte) Crazy_Freestyler Reisen und Spots 6 31.08.2009 08:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.