oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2012, 12:58   #1
XAMEO
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 6
Standard Wohin Ende August zum Kiten (anfängertauglich) ?

Hallo,

Ich durchstöbere jetzt schon seit einiger Zeit das Forum und da dachte ich mir ich frag jetzt einfach mal drauf los.

Wir sind 2 Anfänger und würden gerne einen Kiteurlaub machen. Ich hab mir jetzt auch schon einiges zu den verschieden Destinationen durchgelesen. Aber entscheiden kann ich mich irgendwie nicht.
Stehrevier wäre super, weil ich denke es zum Lernen doch um einiges Einfacher ist.


Ich dachte zuerst an Fuerteventura (v.a. Rene Egli) , angebelich soll es ja dort auch eine tolle Lagune geben, wobei die Meinungen da ja sehr auseinander gehen, der Vorteil wäre das man Abseits noch etwas unternehmen kann im Gegensatz zu Ägypten usw...

Also stellt sich mir jetzt die Frage:
Fuerteventura oder Ägypten oder Tunesien
Natürlich find würde ich auch noch andere Orte in Erwägung ziehen, wobei ich nicht weiß wo es sonst noch taugliche Anfänger Stehreviere gibt.
Also :

Fuerteventura: Ja oder Nein als Anfänger
Ägypten: wenn ja wohin, Soma Bay soll ja nicht so gut für anfänger sein
Tunesien: Wo gibt es da gute Stehreviere und ausreichende Infrastruktur

Viele Lieben Dank im Voraus
Lg


Geändert von XAMEO (01.08.2012 um 13:12 Uhr)
XAMEO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 14:36   #2
Axel vom Deich
Into Face...
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Hinterm Deich
Beiträge: 330
Standard

Also Fuerte ist absolut kein Anfängerrevier. Meist ablandiger Wind, sehr, sehr böig und Wellen und zum Teil absoluter Hackwind - da fährste raus bei 25 Knoten und auf einmal etwas weiter draussen sind mal eben 5 bis 10 Knoten mehr.
El Gouna ist ein tolles Anfängerrevier. Flachwasser und recht Windsicher um die Zeit.
Axel vom Deich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 14:37   #3
Jaydee
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Köln
Beiträge: 888
Standard

El Gouna. Besser geht es für den Anfänger nicht. Ist auch ganz nett was los.
Jaydee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 14:45   #4
XAMEO
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 6
Standard

Danke für die schnelle Rückmeldung, dann wohl eher nicht Fuerte
El Gouna ist ja dann wirklich toll für Anfänger geeignet.
Es steht ja eh einiges über El Gouna im Forum habt ihr trotzdem irgendwelche Tips für eine der drei Schulen oder einen Hotel Tipp ??

Thx


Geändert von XAMEO (01.08.2012 um 17:49 Uhr)
XAMEO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 21:13   #5
Axel vom Deich
Into Face...
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Hinterm Deich
Beiträge: 330
Daumen runter

Zitat:
Zitat von XAMEO Beitrag anzeigen
Danke für die schnelle Rückmeldung, dann wohl eher nicht Fuerte
El Gouna ist ja dann wirklich toll für Anfänger geeignet.
Es steht ja eh einiges über El Gouna im Forum habt ihr trotzdem irgendwelche Tips für eine der drei Schulen oder einen Hotel Tipp ??

Thx
Kommt drauf an wie gut Du wohnen möchtest und wie Dein Budget ist. Kitestationen sind eigentlich relativ gleich - Kitpower ist die erste, das Revier etwas besser und internationaler aber auch irgendwie voller. Kitboarding fand ich auch super. Sind aber fast nur Deutsche was auch in Ordnung ist und das nette schweizer Restaurant ist direkt daneben und die Station etwas neuer... gefiehl mir irgendwie besser - kann Dir aber nicht sagen warum.
Gewohnt habe ich lieber in der Marina... irgendwie gemütlicher und nette Bars und Restaurants... Im Captins Inn oder so ist es voll in Ordnung. Ist aber fast egal wo Du wohnst... Tok Tok kostet ca 80 Cent, egal wo Du hin fährst und das nimmst du eh jedes Mal...
Viel Spaß da... und mach unbedingt für 28 Euro so ein Schnöcheltripp falls mal Flaute ist... mehr geht nicht...
Axel vom Deich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 22:00   #6
skychild
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Rosenheim (Umland)
Beiträge: 23
Standard

Wenn du das Rundum-Sorglospaket willst (Flug, Hotel, Material, Coaching, Party, Flautenbespaßung) gugg hier mal: http://www.kitecity.de/events/
skychild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 19:04   #7
XAMEO
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 6
Standard

Zitat:
Zitat von Axel vom Deich Beitrag anzeigen
Gewohnt habe ich lieber in der Marina... irgendwie gemütlicher und nette Bars und Restaurants... Im Captins Inn oder so ist es voll in Ordnung. Ist aber fast egal wo Du wohnst... Tok Tok kostet ca 80 Cent, egal wo Du hin fährst und das nimmst du eh jedes Mal...
.
Danke für die Rückmeldung, ich hab mir jetzt 3 Hotels raus gesucht und zwar das besagte Captains Inn, das Mosaique und das Sultan Bey... ich denke die sind alle relativ in der gleichen Liga.
Kennst du die beiden anderen auch. Bzw würdest du eines wirklich empfehlen oder mir von einem abraten.
Mosaique und Captains Inn, sind halt beide recht nah bei der Marina,was sicher ein vorteil ist.
Vielen Lieben dank, deine Tipps haben meinen Entscheidungsfindungsprozess enorm beschleunigt

Lg XAMEO
XAMEO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 20:51   #8
casiwolf
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 274
Beitrag

Zitat:
Zitat von XAMEO Beitrag anzeigen
Danke für die schnelle Rückmeldung, dann wohl eher nicht Fuerte
El Gouna ist ja dann wirklich toll für Anfänger geeignet.
Es steht ja eh einiges über El Gouna im Forum habt ihr trotzdem irgendwelche Tips für eine der drei Schulen oder einen Hotel Tipp ??

Thx
Ja, KBC und Fanadir Hotel
casiwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 09:17   #9
Axel vom Deich
Into Face...
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Hinterm Deich
Beiträge: 330
Standard

Zitat:
Zitat von XAMEO Beitrag anzeigen
Danke für die Rückmeldung, ich hab mir jetzt 3 Hotels raus gesucht und zwar das besagte Captains Inn, das Mosaique und das Sultan Bey... ich denke die sind alle relativ in der gleichen Liga.
Kennst du die beiden anderen auch. Bzw würdest du eines wirklich empfehlen oder mir von einem abraten.
Mosaique und Captains Inn, sind halt beide recht nah bei der Marina,was sicher ein vorteil ist.
Vielen Lieben dank, deine Tipps haben meinen Entscheidungsfindungsprozess enorm beschleunigt

Lg XAMEO
Sultan Bey war ich schon mal... ist bei der Tamar Henna - also in der Innenstadt wenn man so will - hat mir auch gut gefallen. Captains Inn oder Turtles Inn liegen bei der Marina - war für mich auch total ausreichend - bin halt lieber in der Marina... Sultan Bey ist halt Essen mit bei und das war auch ganz in Ordnung...
Axel vom Deich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 09:44   #10
Relevator
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 54
Standard Fanadir

Kann das Fanadir wärmstens empfehlen! Es hat nur 50 Zimmer, ist relativ chillig, gutes Esen, sauber, freundliches Personal und keine Kinder. Zu den Kitestationen kannst du sogar zu Fuss gehen.
Relevator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 10:13   #11
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah !

zum Fanadir ....der Service lässt schon mal nach....
Zudem wird das Hotel immer öfters von Jungen Party Ägyptern heim gesucht..die dann bis zum Morgengrauen lautstark am Pool Party machen..da ist selbst die Hotelleitung machtlos.
Da kommt schon mal der Spruch...wir lassen uns doch von Ausländern nicht in unserem Land was vorschreiben....

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 18:05   #12
XAMEO
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 6
Standard

Danke für die vielen Rückmeldungen, also es wird El Gouna, Anfang September.

Werden dort auch einen Kurs machen ob jetzt bei KBC oder Kitepower überlege ich mir noch.
Meine Frage ist nur, soll ich den Kurs von daheim aus noch Buchen oder soll ich mir die Schulen vor Ort anschauen und dann einen buchen.
Meine Angst wäre das es dann keine Plätze mehr gibt oder so, oder brauch ich mir da keine Gedanken machen.

Vielen Lieben Dank
XAMEO
XAMEO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 18:35   #13
7o9
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 83
Standard

Gibts nix zu überlegen - KBC!

wende Dich mal vertrauensvoll an rosi@kiteboarding-club.de - habe supergute Erfahrungen mit der Buchung über ihre Agentur gemacht. Flug, Hotel, KBC-Leistungen - alles individuell abgestimmt und echt fair im Preis! Kann ich nur wärmstens empfehlen

Und nein, ich habe nix mit dem KBC o.ä. zu tun - Rosi bietet einfach nur verdammt guten Service
7o9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 19:21   #14
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

seh ich auch so, gibt nur eine wahl: kbc
meld dich dort vorab wegen kurs, ebenfalls wenn du storage willst. wenn du einen transfer flughafen hotel brauchst sag es ebenfalls dem kbc!
viel spass
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 23:02   #15
Lukkas
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 7
Standard Kiten am Schwarzmeer

Hallo Xameo

Ich war in meiner Heimat Stadt Sinop in der Türkei anfan Juni für 5 wochen.

Mit zwischenlandung über Istanbul nach Sinop, direkt am Strand der Flughafen entweder am Strand Motel CD oder mehrere Hotel´s in der City z.B. Hotel 57 Preis Leistung o.k. Falls Ihr in der City bleibt könnt ihr den Dolmus nehmen der fast jede Stunde fährt ungefähr für 2,20 lira.
Zu den Schirm Größe würde ich empfählen bei meinem gewicht z.B. bei 67 kg
12 er und 16 ner. Wind so gut wie Sideshore. Ein unentdecktes Kiterevier da ich immer alleine am Kiten war. Strand 7 km lang. Info kannst über google sinop z.B Hotels ect. entnehmen.
Um sicher zu gehen sollte man schon Kite partner dabei haben. Da es kein Resque gibt. Sonst kommt man bei Sideshor immmer wieder zum Strand raus.

Mit freunlichen Gruß
Lukkas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sex oder Kiten? Crusi Treffpunkt 81 23.01.2011 11:06
Wohin über Silvester (warm, windsicher, anfängertauglich) ? henryo Reisen und Spots 3 13.10.2008 17:40
wohin ende januar? Gingerbell Reisen und Spots 2 12.10.2008 01:02
Mauritius - Spotinfo Kiten Wellenreiten - Juli - August boombasti Reisen und Spots 2 29.07.2007 19:00
Wohin Ende August? Kanaren? Mallorca? Djerba? Korsika? svass Kitesurfen 6 21.07.2004 10:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.