oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2010, 12:33   #1
frankol
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 167
Rotes Gesicht Was waren euere schmerzhaftesten Kiteerlebnisse ?

Also in meiner 6 Jaehrigen Kiterzeiter..und meiner 3 Jahrigen Kite weltreise. ware dies Dinge sehr schmerzhaft..

Platz 1.. Bei 10 Grad ohne Hanschuhe in Kiel gekitet nach ca 1 stunde bin ich wieder raus.. Als dann das gefuehl wieder in meinen finger kam dachte ich ich verbrenne innerlich. das hat so geschmerzt das ich ne runde weinen muste

Platz 2.(Mexico) Bei einem Fehlversuch mir bei 5 meter hoehe das board hinter meinen ruecken zu uebergeben. Bin ich bei der Landung genau mit meinen Musikknochen auf der Kante meines Boardes gelanded... Das ganze war bei einem 30 Kilometer Downwinder und ich muste unter hoellen schmerzen den rest einarmig fahren. NAch 2 Tagen konnte ich dann langsam wieder meinen Arm bewegen..

Platz 3. (Suedafrika) Bei einen doppelt langsamen front roll auf 5 bis 8 Meter hoehe habe ich mich zur sehr auf bar gestuezt als ich den Kite dann ploetlich unter mir erblicke ist mir klar das ich einen super langsamen downloop geflogen haben. Doch zu spaet der kite reist mich gnadenlos mit einer boehe in die tiefe, vor Angst und refelx ziehe ich die Bar auch nochmal richtig schoen an mich ran. Treffer ich lande genau auf meiner Brust. Danach jappse ich wie en kleiner Welpe vor mich hin , da ich ca 1 Minute gar keine luft in meine lunge bekomme und mir sicher bin, das beide lungen gerissen sind... 5 Wochen spaeter kann ich meine brust immer noch spuehren... NIcht lachen, auf dem ruecken schlafen, keinen sex... bestimmen diese zeit...

Platz 4. (Nordsee) Bei einem Sprung lande ich genau mit meinen weichteilen auf einer feuerqualle... Da hilft nur draufpinkel oder essig... essig habe ich nicht.....

Platz 5. Fijii Bei einen ziemlich schnellen raumwind run Spring mir ein Needle Fish(Nadel Fisch) genau gegen das bein .... Autch Habe schon von jemanden gehoert das so ein Vieh sich komplett durch die Wade gebohrt hat...

Weitere beihnahe zusammen stoesse .. Waal(mexico), Schildkroete(Griechland und mexico)), Manta rochen(Australien), und eine Hai(Mexiko) verfolgung...
Gesehen Mantarochen(Raya in spanisch) wenn man drauf tritt den mega fetten Gifftstachel mit elekroschock... und eine stunde lang hoellen schmerzen...

So bin mal gespannt was so kommt...
frankol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 12:46   #2
schipi
n` Scheiß muss ich..
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 258
Standard

Ich hab mir mal beim Leinen anknüpfen einen Fingernagel abgebrochen..........
schipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 12:48   #3
Patrik77
gesperrt
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: NRW
Beiträge: 536
Standard

Zitat:
Zitat von schipi Beitrag anzeigen
Ich hab mir mal beim Leinen anknüpfen einen Fingernagel abgebrochen..........
Lackierte ??
Patrik77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 13:07   #4
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

mich würde mal interessieren, ob jemand hiermit schon erfahrungen gesammelt hat?

die liegen hier in tarifa in unmengen an den stränden.
http://www.google.com/imgres?imgurl=...ed=0CAwQ9QEwAw

klar, durch den neo haben die keine change, aber was ist mit händen, füßen und gesicht?
weiß wer was?

tigga, etwas verunsichert
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 13:08   #5
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

hehe franky liest sich gut.
platz 1 bei mir: einmal aufn kopf gefallen
platz 2: boardleash zwischen den beinen bei nem jump und das board macht den anker und bleibt im wasser
platz 3: verschiedene verrissene jumps mit anschließendem rücken/rippenplatscher

gruß max
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 13:10   #6
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Sortiert nach Schmerzen:

1. Doppelter Beinbruch nach hooked Kiteloop. Trotz Drogen krasseste Schmerzen überhaupt.
.
.
.
.
.
.
.
2. S-Bend nicht richtig rausgekommen und schön mit den Eiern gelandet. Nen Tag wie John Wayne durch die Gegend gelaufen.
3. Leine durch die Hand gezogen, als sich bei ner Selbstlandund ne Umlenkrolle von nem Müllbow mit ner Steuerleine verkeilt hat.
4. Beim unhooked Loop in 10cm Wasser losgelassen und durch die Suicide Leash kopfüber gezogen worden. Dann eben auch so eingeschlagen. (Bei der CT vom Beinbruch kam übrigens raus, dass nen Halswirbel dadurch angeknackst worden war, aber auch schon wieder verheilt )
5. Beim Frontloop den Schirm aufs Wasser geknallt als ich so 5-6m hoch war.
6. Bei ner richtig hotten Landung eingespitzelt - aua...

Das sind so die Sachen die mir in Erinnerung geblieben sind.
Aber was soll's... ist halt nen Sport
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 13:22   #7
Fischhoeker76
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 114
Standard

Im November nach Djerba geflogen und zwei Wochen keinen Wind gehabt.

Schmerzhafter geht es ja wohl nicht!
Fischhoeker76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 13:30   #8
frankol
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 167
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
mich würde mal interessieren, ob jemand hiermit schon erfahrungen gesammelt hat?
klar, durch den neo haben die keine change, aber was ist mit händen, füßen und gesicht?
weiß wer was?
tigga, etwas verunsichert
Blue Bottle
Ja die habe ich schon mehrfach abbekommen zieht schon aber geht nach 5 min wieder weg... in Austraiien gibt es aber noch eine haerter gesellen von den bin ich aber zum glueck verschont geblieben.....
frankol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 13:30   #9
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
mich würde mal interessieren, ob jemand hiermit schon erfahrungen gesammelt hat?

die liegen hier in tarifa in unmengen an den stränden.
http://www.google.com/imgres?imgurl=...ed=0CAwQ9QEwAw

klar, durch den neo haben die keine change, aber was ist mit händen, füßen und gesicht?
weiß wer was?

tigga, etwas verunsichert
also in australien heißen die bluebottles.

sind schmerzhaft aber nicht tödlich.

da wo du den tentakel abkriegst ist es so wie wespenstiche, also wenn du den einmal über den arm hast, dann so wie 10 wespenstiche nebeneinander. aber ich denk der schmerz überlagert sich da einfach...

hatte die mal etwas ander hand, aber ist nicht sooo wild...

da gibts in australien fiesere exemplare.
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 13:30   #10
Ulipet
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Gaaanz oben im Norden
Beiträge: 348
Standard Meine

Platz 4. Bei bummelig 8-10 Grad gekitet. Als die Hände taub waren wieder an Land... beim Auftauen dachte ich die Finger platzen


Platz 3. Misslungener Sprung... mit den Füßen in die Muschelbank. *Auäää


Platz 2. Board-off and lost beim Sprung... nun nicht die Füsse zuerst.... Landung als Arschbombe... und Eier verstaucht *lol


Platz1. Einmal Freiflug durchs Wohnmobil
Ulipet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 13:33   #11
frankol
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 167
Standard

[QUOTE
Platz1. Einmal Freiflug durchs Wohnmobil [/QUOTE]

den muste mir mal naeher erklaeren...
frankol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 13:35   #12
kiterrobby
motorprofi.de
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 332
Standard

In meinen anfängen hat mir mal mein alter Speedair die Dachreling meines Autos weggerissen.
Ich flog zwar nur ca 20 Meter hinterher, aber das wirklich Schmerzhafte daran.

Fast 400.- Euro weiger im Geldbeutel.
kiterrobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 13:37   #13
frankol
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 167
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Sortiert nach Schmerzen:
1. Doppelter Beinbruch nach hooked Kiteloop. Trotz Drogen krasseste Schmerzen überhaupt.
.
Wie landung dann auf dem wasser oder an land ??? Doppelter beinbruch auf dem wasser kann ja fast gar nicht....
frankol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 13:39   #14
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.233
Standard

Zitat:
Zitat von Patrik77 Beitrag anzeigen
Lackierte ??


Schirm nach ner Boe beim Board greifen am scheiss steinigen Einstieg durchgeloopt und 10 Meter über Steine gezogen worden bis ich ausgelöst hab.
1 Woche im Urlaub pausieren, ich dachte meine Hand wär gebrochen so ne schmerzen waren das.
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 13:40   #15
Kaite
Hangtimejunkie
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 397
Standard

Meine schmerzhafteste Erfahrung war eine Knieverdrehung beim Landboarden, verursacht bei einem Absprung aus dem Stand um mir das Board an die Füße zu stecken... dann kam ne Böe und schon wars passiert Und ich hab immer noch Knieprobleme vom Kitesurfen.

Aber ganz im Ernst ... Ihr lasst euch doch nich von solchen Geschichten den geilsten Sport den es gibt schlecht reden oder??

Gruß Kaite
Kaite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 13:43   #16
frankol
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 167
Standard

[QUOTE
Aber ganz im Ernst ... Ihr lasst euch doch nich von solchen Geschichten den geilsten Sport den es gibt schlecht reden oder??

Gruß Kaite[/QUOTE]

Niemals dagegen stehen ja auch ca 500 mega geile Session.... Kite mein Lebenselexir ....LOL
frankol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 13:48   #17
mastakita
Hifi Comp
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 721
mastakita eine Nachricht über ICQ schicken mastakita eine Nachricht über MSN schicken
Standard

1. Hooked Kiteloop und mit dem Bauch ein Eiern voraus eingeschlagen.
2. Board ist mir aus der Hand gerutscht und dann mit der Kante aufn Zeh.


Gruß Julian
mastakita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 14:09   #18
murdoc
team windgeister.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: orth
Beiträge: 1.799
Standard

ach, die liste ist lang ... hier chronologisch die herausragenden ereignisse

2001:
-50min schwimmeinlage mitte dezember mit versenkter speedair
2002:
-handgelenksbruch beim snowkiten
2003:
-erste kiteloopversuche mit einem überpowerten 8m X2
-neuordnung meiner kauleiste nach einem wellenritt, bei dem sich mein knie derart in mein gesicht gedrückt hat, dass ein eckzahn durch die backe und den neo bis ins knie biss und alle schneidezähne nach hinten geklappt sind (das ist wohl mein 'schönstes' erlebnis gewesen)
2004:
unhooked kiteloop (unfreiwillig) bei 40kn mit suicide leash in knietiefem wasser (zum glück mit helm)
2005: verlief seltsamerweise glimpflich
2006: fuss mit einer wakeboardbindung gebrochen
2007 & 2008: ohne herausragende schmerzereignisse
2009: tritt in eine scherbe, trotz schuh waren's 3 stiche.
2010: bin gespannt!
murdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 14:10   #19
stealth66
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 764
Standard

beim skaten den mittelfuß gebrochen, ganzer sommer kitetechnisch am arsch! 2009
stealth66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 14:11   #20
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

.......... Als mein nagelneuer Kite einen Riss bekam
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 14:23   #21
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

Zitat:
Zitat von frankol Beitrag anzeigen
..
Platz 1.. Bei 10 Grad ohne Hanschuhe in Kiel gekitet nach ca 1 stunde bin ich wieder raus.. Als dann das gefuehl wieder in meinen finger kam dachte ich ich verbrenne innerlich. das hat so geschmerzt das ich ne runde weinen muste
...
sag einmal war das der kotc mit jan, basti und co, wo nur basti handschuhe hatte? ich erinnere mich da auhc noch an schön prickelnde hände ^^
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 14:25   #22
FIschI98
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: siegendorf
Beiträge: 69
Standard

hab auch schon erfahrungen gemacht, das es in el gouna ein paar kleines mini riff gibt, und bei 15cm wasser stand und untergehender sonne, sieht man ja nix als das spiegelbild der untergehenden sonne, und plotzlich mit der fine am felsen hängen geblieben, und mann wird schon über die felsen geschlieffen, aber dafür is der sonnenuntergang schön, und das sich die spitzen steine bis zum knochen bohren, sieht man, dann im dunkeln auch nimma

wo anders, wind geht aus, schnell raus aus dem wasser, vor der kite ganz vom himmel kommt! schon im stehbereich, nur noch über die ein meter großen aufgehäuften steine drüber klettern, -bar ganz angepowert, sonst kite im wasser- will nach meinem board greifen, plötzlich eine böhe, reist mich aus dem wasser mit brett und gegen die großen sehr gemütlichen steine, ich beschädigt und brett auch!

kiteloop - schirm dreht schön unten durch - landung mit kopf - verwirung und angeknackste rippe, halbes jahr kein hüfttrapetzt mehr

snowkiten - windbedingungen 0 - >25 knoten - mit neuner gerade noch ins fahren gekommen, langsames ziehen, dann wieder mal ne böhe, und man is unkontrolliert und ungewollt in der luft, und landet wieder mal mit dem kopf auf einer eisplatte -
FIschI98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 14:29   #23
Forrest
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 443
Standard

Platz1
Vor 6 Jahren!!! Geschätzte 6-7 bft, später hat sich rausgestellt, dass es 8-9 waren.
Den Rést kann man sich denken.... 5fach Tibiakopffraktur, 3 Monate Krücken.
Platz2
Gerissenes Trapez und zu feige, den Kite wegzuschmeißen. El Yaque fast leer gesoffen.
Platz3
verkackter Sprung meiner Freundin mit Landung auf dem Béach. Kopfüber...

Gruß forrest
Forrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 14:30   #24
Quennster
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Bremen
Beiträge: 861
Standard

@ Max

Hast du nicht noch eine bessere Geschichte auf Lager ?

Gruß Quennster
Quennster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 15:16   #25
Axel-bl
EX-BSS Kiter
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Im Westen was Altes
Beiträge: 224
Standard na ich würd' sagen

*Scherz an* - linke Seite 'rein und rechte Seite wieder 'raus. *Scherz aus*

Fly Safe!
Axel-bl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 15:45   #26
s4nc3zz
do what you love
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 1.840
Standard

Zitat:
Zitat von Quennster Beitrag anzeigen
@ Max

Hast du nicht noch eine bessere Geschichte auf Lager ?

Gruß Quennster
ich schrieb doch "auf den kopf gefallen"
s4nc3zz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 15:54   #27
Double Blind
VK LF Union XL
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 621
Standard

1. Auf Sylt in ne Auster gedappt, danach hatte ich nen mittelgroßen Cut im Fuß (aber recht tief) genäht bekommen, wieder nach hause und am nächsten Tag aufgewacht und mein ganzer Körper war rot durch die Tierproteine.
Paar geile allergische Reaktionen (war super)
2. Nach ner langen Session wollte ich noch ein paar Poser Bigairs ( ) direkt am Strand machen. --> runtergefallen
3.Komplett auf Adrenalin nach nem Kiteloop ausgelöst (weil der kite abgekackt ist), dann war die leash einmal um mich rum und der beknackte kite hat sich dafür entschieden wieder nach oben zu fliegen --> trotz virtuelle 5 lag ich erstmal länger im wasser
4. Ultra hot mit Bindung eingespitzelt--> geil rotes Gesicht


Geändert von Double Blind (22.02.2010 um 15:55 Uhr) Grund: Nr.4
Double Blind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 16:08   #28
SütlerKiter
SandBank hasser :P
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.547
Standard

2007 : Brett beim hüpferli nach vorne weg geschmissen, da ich aus den Schlaufen gerutscht bin und bei der Landung hat mich der Kite nach vorne gerissen und voll auf mein brett zu...Kite hoch gelenkt hatte gehofft ich flieg rüber aber nein mit dem Schienbein gegen und jetzt hab ich ne fette delle im Schienbein

2008: genau 22.12.08 in Hooksiel nach ner schnellen kiteloop landung in die nächste kabelwelle eingepickst und Schleudersturz " mit ausgestrckter hand " dabei ist mein daum in der Sandbank stecken geblieben (scheiß Nordsee doofe gezeiten) und mein Körper wollt grade ausfliegen!!! Also komplett Daumen ausm Handgelenk gerissen wurde mit 3 drähten zusamme gepickst und dann schön heiligabend mit hööööööölllleeee schmerzen und gips neben bei es hat sich alles entzündet und noch mal 1,5monate länger !!! Man man man
SütlerKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 16:13   #29
Ackerschreck
Maulwurfhügelplätter
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Berlin muss Küstenstadt werden!
Beiträge: 610
Standard

Respekt Leute, was Ihr hier so auffahrt. Da kann ich nicht ganz mithalten, weils bei mir immer glimpflich ausging. Ich hab
- mir auch mal die Finger abgefroren weil ich unbedingt Anfang April um 8 Uhr morgens aufs Wasser musste - ohne Haube und Handschuhe in zwei Netto-billig-Neos. Und natürlich auch nicht nach einer halben Stunde schon wieder vom Wasser wollte. Dafür hab ich dann werweißwielange vor Schmerzen zusammengekrümmt auf dem Boden gelegen und ins Gras gebissen.
- mir mal beim Landkiten den Arsch geprellt. Wusste bis dahin gar nicht dass das geht Resultat wie oben: werweißwielang zusammengekrümmt auf dem Boden rumgerobbt und ins Gras gebissen. Drei Wochen auf dem Bauch schlafen und sitzen nur auf einer Arschbacke. Abgesehen von den Schmerzen gibt das sicher ne schlechte Haltung.

@frankol: beeindruckende Liste Erzähl doch bitte mal die Geschichte mit dem Hai! Hast Du ihn oder er Dich gejagt? Hab schon mal daran gedacht, dass ein durchsichtiges Plexiglasboard à la Dirk Hanel in so einem Fall von Vorteil wäre, da kann man den Hai wenigstens noch sehen bevor er einen frisst
Ackerschreck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 16:50   #30
Volker.Ramba
hummelhummel...
 
Registriert seit: 10/2008
Beiträge: 232
Standard

beim einrollen meines kites am nassen gras in den kleinen finger geschnitten.
das brannte wie feuer...


Geändert von Volker.Ramba (23.02.2010 um 17:02 Uhr)
Volker.Ramba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 16:54   #31
Ratinger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 539
Standard

Platz 1: Kiteloop Backroll in Mirns bei 10cm tiefem Wasser verrissen (jaja, ich weiß...), dabei das Brett verloren und das Gewicht über den gestreckten Fuß so fies abgeleitet, daß Bänderdehnung und große blaue Flecke.

Platz 2: Als Kiteloopanfänger in alter Fahrtrichtung (nicht Richtung Lee) gelandet und den Zug des gerade unten durchloopenden 16er Rhino voll mit den Beinen abgefangen. War sehr lecker für die Knie.

Platz 3: Die ersten Kiteloop Backroll versuche mal auf dem Genick gelandet, weswegen es heut noch knackst.

Immer Glück gehabt und mir nie was getan.

Geil - wie oft ich mein Gesicht verziehe, wenn ich Eure Beiträge so lese...

Aber ElYaque fast leerzusaufen ist glaub ich die härteste Geschichte


Geändert von Ratinger (22.02.2010 um 17:12 Uhr)
Ratinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 17:00   #32
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.218
Standard

2002:vollabgang übern acker
2003:nix
2004:nix
2005:rückenprellung, Zusammenstoß ohne Folgen (für mich)
2006:nix
2007:nix
2008:nix
2009: kleiner Zeh gebrochen
2010:?

hm..
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 17:10   #33
stone71
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Kaprun
Beiträge: 45
Standard 2010

Vor zwei Monaten beim Snowkiten gegen einen Zaunpfahl gefahren - Wadenbeinbruch.
stone71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 17:15   #34
Andy_MostWanted
Urlaubsreif !!!!
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Damp
Beiträge: 145
Standard

2009: misslungener Sprung mit Landung auf einer Muschelbank...

Ergeniss: 21 Nadelstiche, 3 davon ohne Ausreichende Betäubung
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kiteunfall.JPG
Hits:	300
Größe:	34,8 KB
ID:	19961  
Andy_MostWanted ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 17:18   #35
kontat
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 190
Standard

Hab mir die Hand mit der Leine geschnitten und zwar so:

Mein Kite hatte sich verheddert, da habe ich ihn und die Bar in die Hand genommen und bin im stehtiefen zum Ufer gelaufen. Ein Kiter fuhr sehr dicht an mir vorbei und hat mit den seinen Finnen die Powerleine mitgenommen. Die Leine hat sich tief in meine Hand gebohrt. Der Kiter fiel Kopf über ins Wasser.

Zum Glück waren keine Sehnen verletzt!

Ansonsten seit 3 jahren keine weiteren miesen Erfahrungen. Gott sei Dank!
kontat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 17:30   #36
ChRoNiX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

zu weit ins flache gefahrn.... dumm aufn sand aufgeschleudert...
=> mittlerer zeh gebrochen + 2 kapseln zertrümmert.... tut sau weh kann ich euch sagen..
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 18:09   #37
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Hi,

2x Rippenprellung

Knie verdreht, Innenbänderdehnung

2x Füsse aufgeschnitten, einmal mit Blutvergiftung.

Irgendwas tierisch in die Eier bekommen.

Kalli, der nicht so scheisse dran war, wie manch Andere hier.

Noch einer: Board kam auf dem Wellenkamm hinter mir, hat mir fast den Schädel eingeschlagen.
5 cm Riss, innerhalb von 10 Sekunden rothaarig.


Geändert von kalli111111 (22.02.2010 um 18:19 Uhr)
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 18:20   #38
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von frankol Beitrag anzeigen
Wie landung dann auf dem wasser oder an land ??? Doppelter beinbruch auf dem wasser kann ja fast gar nicht....
Doch, ist gar kein Problem.
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 18:26   #39
waveman
Salzwasser süchtig
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Hamburg/Küste/Womo
Beiträge: 534
Standard

Im switch ne Welle abgeritten, Board eingespitzelt, Knie verdreht > 2 Wochen Krücken . Aber das schlimmste war als mein damals fast neuen 9er CO2 (na wer kennt ihn noch?) bei aufpumpen am Strand explodierte, das hat echt weh getan...

Hoffentlich wirds bald wärmer, die Treats werden immer ärmer ... eh geil ich kann reimen ...
waveman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 18:29   #40
WindMind
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 313
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
mich würde mal interessieren, ob jemand hiermit schon erfahrungen gesammelt hat?
[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumbO-War_(Physalia_physalis).jpg&imgrefurl=http://de.wikipedia.org

tigga, etwas verunsichert
Hey genau in Cádiz auch! (schon seit Weihnachten in Abständen immer wieder!)

Zitat wikipedia zur größeren Schwester der gleichen Gattung (Physalia physalis):

"An den Tentakeln finden sich bis zu 1000 Nesselzellen pro Zentimeter, die ein Giftgemisch aus verschiedenen Eiweißen enthalten. Dieses wirkt schon bei Hautkontakt direkt an den Nervenzellen, wo es zu einer Übererregung führt. Dadurch bleibt die Muskulatur ständig kontrahiert, Atemstillstand und Herzversagen sind die Folge. Ärztliche Hilfe ist unumgänglich. Eine weitere große Gefahr von Nesselgiften liegt in der hohen Wahrscheinlichkeit, einen allergischen Schock zu erleiden."

Seid ihr da sicher dass die kleineren Blubottles sind und nicht gefährlich? Ich hab einen Tag deswegen mal ausfallen lassen, aber dann konnte ich mich nicht mehr beherrschen Schiss hab ich trotzdem noch...


zum Thema:

1. in 5cm Wasser superschnell gefahren, an der Kante zum Tieferen (20cm) gabs kleine Wellen. Da bin ich drüber, unkontrolliert gesprungen, mit einem Bein aus der Schlaufe raus und damit zuerst aufgekommen. Halt mal bei vielleicht 50 km/h das Bein in den Sand gesteckt. Ich dachte es reißt mir aus der Hüfte. Da ging erst mal nichts mehr.

2. Nach hohem Sprung (kite nicht nach vorne gelenkt) flach mit dem Board auf dem Wasser gelandet, Wirbelsäule wurde leicht komprimiert . Konnte mich 1 Minute gar nicht bewegen und hatte noch die ganze Woche Schmerzen.

3. Diverse Eierklatscher bei schlecht gelandeten Sprüngen -->
WindMind ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wir werden Euere Hangtimes pulverisieren Bleichi Kitesurfen 5 24.01.2003 14:57
Wir werden Euere Hangtimes pulverisieren Bleichi Kitesurfen 5 24.01.2003 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.