oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2006, 16:11   #1
sraight
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden arbeiten und kiten in australien ?

hey,
wie der titel schon sagt, ich überlege für längere zeit (mehrere monate) nach australien zu gehen, dort zu arbeiten und zu kiten

hat einer von euch damit erfahrungen gemacht? ich weiss, es gibt verschiedene organisationen die urlaub + arbeiten vermitteln, würde es aber gerne auf eigene faust machen.
oder kennt einer von euch evtl. jemanden in australien an den man sich wenden könnte? perfect wäre natürlich strandbar kellnern und jeden zweiten tag kiten gehen

also über ein paar infos wäre ich echt dankbar

liebe grüße, emi

[ah...könnt ihr den beitrag bitte verschieben? habs ein bisschen verpatzt...sry ]


Geändert von sraight (20.03.2006 um 16:16 Uhr) Grund: falscher bereich :(
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 22:13   #2
Klabautermann
www.nixpix.de
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 608
Standard

Moin sraight,
habe eben Deinen Thread durch die Suche gefunden ... hat sich ja hier leider nicht viel getan. Hat sich denn bei Dir was getan? Bist Du schon downunder in einer Bar und kitest jeden Tag in den Feierabend

Nikolaus
Klabautermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 23:11   #3
cristall
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 13
Standard

Tja....
cristall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 08:50   #4
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Aus gegebenem Anlass bin ich auch an Erfahrungen interessiert. Schreibt mir zecks Austausch/Planung etc. auch gern PMs.

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 09:16   #5
Klabautermann
www.nixpix.de
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 608
Standard

@ shibby: Ach nee - Du auch? Dann können wir ja zu zweit gen Australien AusWandern. Spiele schon seit Langem mit dem Gedanken! Der (nicht)-Wind hier macht einfach keinen Spaß!

Nikolaus
Klabautermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 12:10   #6
Baroensche
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ein Kumpel von mir war 1 Jahr in Australien und wollte auch dort bleiben, is da unten leider net so einfach, so dass er nun wieder hier is. Ich glaub er heisst hier im Forum planet-kiteboarding.

Seine HP is planet-kiteboarding.com - da sind auch Pics drin, um mal zu guggn...
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 16:52   #7
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Wie geil - gehen ja immer mehr nach OZ!

Und ich hab da fest vor zu bleiben, ich denke das ich da in meinem Jobbereich auch ganz gut unterkommen werde..
Denn im Gegensatz zu Deutschland, die immer mehr nach Indien gehen, oder Inder herholen, wollen die Aussies dies nicht in Ihrer IT-Branche

Ich geh im Feb nach MEL - Abflug vorraussichtlich 18.2 ab FRA
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 17:06   #8
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

du gell meld dich dann halt mal zwecks jobvermittlung

ich werd im Feb hoffentlich fertig mim studium - geh dann noch 6 monate nach spanien und danach würd mir australien eigentlich extrem gut reinpassen!

/chri
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 18:05   #9
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Melbourne is zwar nicht "die" Surf hochburg, aber dennoch nett..
Und Jobvermittler?
Geh mit nem "Work and Holiday Maker" für erstmal 12 monate, dann hast du kostenlose "Jobcenter" wo du dir arbeit suchen kannst..
Mein Notnagel Heisst Service-/Helpdesk 1st&2nd Level..
Aber das will ich an sich nicht, mache ja derzeit 2nd&3rd..
Naja mal sehen, wird dennoch sicher ROCKER

Rick, der sich wie bolle auf OZ freut und seine Ex hassliebt, weil durch Ihre Trennung der SPASS ja erst beginnt
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 11:25   #10
Drachentöter
Benutzter :-)
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Harz
Beiträge: 181
Standard

Muß doch den Thread jetzt mal aus der Versenkung holen.
Mich würde interessieren, wer von euch schon weg ist, wer noch mit dem Gedanken spielt usw. Ich habe das tolle Deutschland auch satt! Würde mich gern mal mit jemandem unterhalten, der Auswanderpläne hat oder sie schon durchgeführt hat. Vielleicht kann man ne Massenbewegung starten! Völkerflucht... :-P
Drachentöter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 12:26   #11
wickedninja
waiting for wind
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Feldkirch/AT
Beiträge: 91
Standard

würde auch gerne ein paar tolle stories hören
wickedninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 13:01   #12
Fu Manchu
hat nen Kurs gemacht
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: HH / HRO
Beiträge: 209
Standard

Ich habe noch knapp ein halbes Jahr Fernstudium (BWL) und bin schon fertiger EDVl-Techniker. Mich würde Australien (oder Neuseeland) auch interessieren.
Fu Manchu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 13:16   #13
Drachentöter
Benutzter :-)
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Harz
Beiträge: 181
Standard

Interesse besteht anscheinend bei mehreren Leuten. Wo sind denn die, die schon Erfahrungen mit dem Auswandern sammeln konnten? Vielleicht kann unser Büchse mal was dazu schreiben. Ist zwar nicht Australien aber er hat sicher einige Erfahrungen zu berichten.
Kommt Jungs, lasst euch blicken und schreibt mal was! Wir wollen nicht versauern in Germany!
Drachentöter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 13:44   #14
Fu Manchu
hat nen Kurs gemacht
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: HH / HRO
Beiträge: 209
Standard

Wir können ja nicht ständig auf RTL2 & Co die Auswandererdokus schauen
Fu Manchu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 16:10   #15
Electric007
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 44
Cool ich

war auch ein jahr in australien. alles easy jobs findet man immer, wenn man sich für nichts zu fein ist und auch niedrige löhne akzeptiert. tendenziell würde ich sagen, dass handwerker es einfacher haben, als leute die im büro arbeiten wollen. das hat den grund, dass es genug amerikaner, engländer und australische studenten gibt, die diese aushilfjobs besser erledigen können, weil sie nun mal im englischen fit sind.
nichts gegen uns deutsche, aber würdet ihr nicht auch lieber einen muttersprachler bevorzugen, wenn beide die gleichen qualifikationen haben?
ansonsten wenn wie schon gesagt die ansprüche nicht so hoch sind, dann kann man schon immer schnell jobs finden. auswandern leute, wird schon ein bisschen schwerer. klar kann man das schaffen, aber die idee haben jedes jahr ungefähr 100.000 leute und nur ein kleiner teil schafft es tatsächlich. auch die aussies haben mittlerweile ein verfahren bei dem es nicht mehr ganz so einfach ist rein zu kommen.
mal abgesehen vom wetter usw. ist deutschland gar nicht mal schlecht. viele sachen sind in australien einfach anders und wenn man mal ein jahr dort urlaub gemacht hat, dann ist man auch wieder froh im geordneten deutschland zu sein. schliesslich ist sonne und meer nicht alles.

naja mir hat es aber auch großartig gefallen u ich habe am ende meiner zeit auch damit geliebäugelt dort zu bleiben. vielleicht mache ich das dann auch mal in den nächsten 5 jahren. ich kann dazu aber nur eins sagen. sucht euch ein internationales unternehmen und lasst euch versetzen, dass ist viel einfacher!!! vorteilhaft ist auch das man in euro bezahlt wird. der euro ist da unten noch gut was wert

kitetechnisch kann ich euch nur ragen eine karre zu kaufen un die küsten abzufahren. es gibt traumhafte spots noch und nöcher. ich habe in der zeit dort unten das kiten gelernt und wenn ich jetzt hier nach holland oder spanien fahre u die massen drängen sich, dann würde ich jeders mal am liebsten wieder einpacken und nach austrlien fahren. es ist einfach viel relaxter und schöner in einer kuscheligen runde auf dem wasser zu sein und platz ohne ende zu haben.

melbourne ist zum kiten ganz i. o. kaltes wasser aber die stadt ist geil und st. kilda ist auch sehr sehr nett von der umgebung. mir hat sydney am besten gefallen als stadt. auch hier gibt es ausserhalb nette spots. man sollte aber wenn möglich wie gesagt ein auto haben sonst wird es schwer die spots zu erreichen. aber man lernt immer leute kennen die einen vielleicht auch mitnehmen. wer genug abenteuerlust mitbringt und flexibel ist wird eine wunderschöne zeit haben.

ich kann nur jedem raten alles selber zu organisieren. spart geld u ist genau so gut. nur wenn man ein mutter söhnchen ist, dann braucht man einer organisation. für alle die sich mehr infos über australien, auswandern und work and travel erkundigen möchten ist folgender link sehr interessant www.reisebine.de hier findet ihr im forum alles was man wissen muss.

wer infos sonst braucht kann sich auch an mich wenden.

viele grüße

hendrik
Electric007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 18:21   #16
Drachentöter
Benutzter :-)
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Harz
Beiträge: 181
Standard

OK mein Entschluß steht fest. Ich werde Australien für ein Jahr bereisen. Habe am WE viel in Foren gelesen und mich im Bekanntenkreis mit Leuten unterhalten, die das schon gemacht haben. Ich werde jetzt anfangen zu sparen und meine Planung zu beginnen. Hat jemand Lust sich anzuschließen und Deutschland für ein Jahr den Rücken zu zukehren? Die Planung und Sparphase wird denke ich ein Jahr dauern, vielleicht geht es ja schneller aber ich habe erstmal ein Jahr eingeplant. Je mehr Kohle man hat, um so mehr kann man Kiten und muß nicht arbeiten!

Hat noch jemand Interesse und möchte sich anschließen?

Es ist ein gutes Gefühl wenn man ein Ziel vor Augen hat, dass so reizvoll ist.
Drachentöter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 18:32   #17
wickedninja
waiting for wind
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Feldkirch/AT
Beiträge: 91
Standard

wünsch dir alles gute - und halt uns auf dem laufenden
wickedninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 03:26   #18
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Leute,

bin auch zur Zeit fuer 1 Jahr mit dem Work and Holiday Visa in Australien.
Arbeit zu finden ist hier nicht so schwer jenachdem wo man grade ist , sei es nun Kellnern oder auf dem Bau aushelfen..
Wenn man da nichts bekommt kann man immer noch Fruitpicken gehen, was wirklich ne scheiss maloche ist, aber man kann relative viel Geld dabei ansparen weil oft auch Unterkunft und Verfplegung mit dabei ist.

Mache grad hier in Perth nen Kitesurf Kurs und werd dann die restlichen 6-7 Monaten mit Kitesurfen/Arbeiten verbringen. Hab das komplette Material (SS TurboDiesel, 133 Addiction Board) im Shop gekauft und bekomm dafuer unbegrenzt Unterrichtsstunden.
(www.choicekitesurfing.com.au) absolut geiler Shop und KiteSchool in Perth (Fremantle)
In den Sommermonaten also Oktober bis Maerz faengt hier und besonders an der Westkueste die Kite Saison an, dann ensteht hier die sogenannt Seabreeze und so ziemliche jeden Tag gibts konstanten Wind mit 18-25 Knoten. Also ein Paradies fuer Kite/Windsurfer.... Fuer mehr Infos www.seabreeze.com.au


cheers


Geändert von Argh (28.07.2009 um 20:37 Uhr)
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 17:20   #19
IloveRhino
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 43
IloveRhino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard bin dabei!!

bleib noch 1 jahr hier in stuggi und dann solls losgehen. wollte auch an die westküste! von perth hab ich schon gehört! also der kitespot ist entscheident für die ortswahl. hast schon eine region ausgewählt?
IloveRhino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 19:53   #20
AdrianStylez
Oldschool muss sein
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 374
Standard

Ich bin auch mit dem Gedanken am spielen.
Dass waere dann bei mir in genau einem Jahr.
AdrianStylez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 20:18   #21
romanka
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 93
Standard

Hab da mal ne Frage, was denkt ihr ist man mit 20 da noch fast zu jung? auch autos wird man erst ab 21 Jahren kriegen oder?
romanka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 08:06   #22
Argh
bekloppt
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 1.747
Argh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nö 20 is ok, sind viele da die so in dem Alter sind und z.b. nach dem Abi nen Jahr nach DU gehen.
Argh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 22:38   #23
babam
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 21
Standard

Ich bin auch am überlegen nach der Ausbildung für ein Jahr dort hin zu gehen.

Muss man irg welche Grundvorraussetzungen erfüllen?
( Geld, fester Arbeitsplatz oder gibt es dort irg welche Organisationen mit denen man sich in verbindung setzen kann? Irg welche erfahrungen? )

Vielen dank im vorraus : )
babam ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
und was macht ihr außer kiten und arbeiten? crazy.anna Treffpunkt 56 15.11.2006 14:59
Südamerika, Asien: Wo kann man außerhalb Europas gut Kiten und arbeiten zugleich ? wum45 Reisen und Spots 1 14.11.2006 09:47
Kiten wann und Arbeiten ....wie macht Ihr das... gert7000 Kitesurfen 9 22.10.2006 11:41
Kiten in Australien?? valleyarts Kitesurfen 16 21.07.2004 16:44
weltreise / südküste australien und kiten? Sepp87 Kitesurfen 3 05.07.2004 15:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.