oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Südamerika

Südamerika Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2010, 23:59   #81
kali
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2000
Beiträge: 684
kali eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Urlaubstagebuch von Combuco

hola...hab mir grade den thread hier durchgelesen.... stimmt schon so in etwa. aber combuco & umgebung ist schon sehr gut. man muss sich halt als greenhorn an einiges gewöhnen. ging mir genauso....

ich denke das was uns hier an combuco stört ist für diejenigen die hier leben alles normal und stressfrei.... ich seh das mal locker..

während meines urlaubs hab ich für meine kite-freunde daheim mal ein tagebuch geschrieben... vllt interessiert es auch hier jemanden....
allerdings wenig kiteaction und auch ned so viel erlebtes....

wie immer alles IMHO....

hier der link: http://wir-gehn-kiten.blogspot.com

ah ja. und wenn es der lagune zu schmutzig oder zu voll wird, dann verzieht sie sich. und das sieht dann so aus...
http://2.bp.blogspot.com/_g-HxYb-dzt...h/IMG_3858.JPG

lg
kali

zum thema müll: ich selbst habe keinen einzigen abfallbehälter gesehn. weder am strand noch in combuco selber.... ich fands selber schon erschreckend wieviel müll ich vorfand....keine abfallbehälter ? wo soll der dreck dann hin !? und wenn die behälter nur von den touris genutzt werden...ist das schon was. ich hab einmal nach silvester schon paar so (nenne es mal) aufräumer über den strand laufen sehen.... die haben die offensichtlich daliegenden glasflaschen weggeräumt (scherben) und den rest liegengelassen

hier ein nah bild aus der lagune caiupe... und das ist nur ein kleiner ausschnitt...ähm. ich hab auch kitefreundliche glasflaschen (wein) dort gesehn.... (teilweise auch als scherben aufgelöst...)....und damenbinden ? die sah ich auch rumschwimmen
http://3.bp.blogspot.com/_g-HxYb-dzt...h/IMG_3818.JPG


Geändert von kali (09.01.2010 um 22:33 Uhr)
kali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 20:29   #82
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

Mensch Cumbuco ! Ich bekomm Augenkrebs...
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 20:15   #83
Knottile
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 4
Blinzeln Langzeiterfahrung !

Ich kenn Cumbuco seid 2002, die ersten 2 Jahren wo ich da war , da war es noch Urlaub , danach hab ich mich hier niedergelassen und bin jetzt schon das achte Jahr hier !Glaube objektiv sagen zu können dass es nicht viele Europäer gibt , die Cumbuco von der ersten Stunde an + - kennen !Allen die hier Stellung nehmen möchte ich sagen was Entwicklung und Turistenzuwachs angeht = bedeutet es wird mehr gebaut und wie man so schön sagt alles wird zubetoniert und ändert Lokal alles, nun das ist ein Phenomen weltweit ! Dass wir einaml (2002) nur zu dritt auf der Lagune waren und das eine ganze volle Woche , ja, ist wohl Vergangenheit , aber das ist überall so, am Anfang entdecken ein paar Leute einen Spot , dann kommen Berichte in den Kitejornals + Mundwerbung und schon geht das los ! Das einzige wo ich mich bis heute nicht gewöhnen konnte ist deren Mülproblem , es gibt keine Mülltonne pro Famlie wie bei uns , sondern es wird der Müll in den hauchdünnen sehr schlecht gemachten Plastiktüten an den Straßenrand hingestellt , und nachts zierkolieren die streunenden Hunde( Zwischenzeit viel weniger)die was essbares suchen und das übrige macht dann eh der Wind , deswegen sieht man auch so viel Plastiktüten und Müll längs der Strassen !Richtig Müll im Wasser kann ich nicht bestätigen , manchmal bei Southswell kommt etwas von Fortaleza , ist ja auch eine 3 Millionenstadt! Eins hat aber cumbuco und 500km weiter nördlich sicher, die nachgewiesene längste Windsaison zumindest von Ende Juni bis Februar ! Es gibt auf der ganzen Nordküste unzählige Kitspots , auch Traumspots die noch sehr wenige kennen !Platz ist absolut genug für alle , es muss ja nicht nur Cauipe`sein! Cumbuco hat aber von allen Plätzen die beste Infrastruktur gegenüber allem was nördlich hingeht und das ist auch etwas was die meisten Europäer nicht außer acht lassen !
Sollte jemand mehr von Cumbuco und Umbegung , bzw. Infos über Traumkitespots wissen wollen dann konnaktiert mich einfach
www.pousadasuedtirol.com
Und was zur Sonne ! Cumbuco liegt ca.3 Grad unterhalb des Äquator und unsere Haut (Mitteleuropäer)ist nicht für dies Klima gemacht , wir müssen uns halt dementsprächend schützen!
Grüsse Luis !
Knottile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 10:09   #84
Detlef
Senior Traveller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: München
Beiträge: 923
Standard Wie sieht es auf dem Wasser aus?

Wer gerne wissen möchte, was gute Kiter im letzten Herbst so auf dem Wasser angestellt haben, kann sich diese beiden Videos ansehen:

http://www.youtube.com/watch?v=EUxb_emQYR4

http://www.youtube.com/watch?v=v6FAARWHSH0

Detlef
www.detlef-t.de
Detlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 23:15   #85
rb7smutje
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 48
Böse

Zitat:
Zitat von Knottile Beitrag anzeigen
... Das einzige wo ich mich bis heute nicht gewöhnen konnte ist deren Mülproblem , es gibt keine Mülltonne pro Famlie wie bei uns , sondern es wird der Müll in den hauchdünnen sehr schlecht gemachten Plastiktüten an den Straßenrand hingestellt , und nachts zierkolieren die streunenden Hunde( Zwischenzeit viel weniger)die was essbares suchen und das übrige macht dann eh der Wind , deswegen sieht man auch so viel Plastiktüten und Müll längs der Strassen !...

Knottile, Mensch, du lebst seit 8 Jahren dort und bezeichnest das immernoch als deren Problem.

Wen meinst du eigentlich?
Die ganzen europaeischen Pousada Besitzer oder die Hunde die einfach nicht kappieren wollen, dass se nicht aus den Tueten fressen duerfen?

Kauf dir ne Muelltonne mann!
http://www.naturallimp.com.br/catalogo/b2c.php
rb7smutje ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 20:27   #86
Knottile
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 4
Standard Mülltonne

Zitat:
Zitat von rb7smutje Beitrag anzeigen
Knottile, Mensch, du lebst seit 8 Jahren dort und bezeichnest das immernoch als deren Problem.

Wen meinst du eigentlich?
Die ganzen europaeischen Pousada Besitzer oder die Hunde die einfach nicht kappieren wollen, dass se nicht aus den Tueten fressen duerfen?

Kauf dir ne Muelltonne mann!
http://www.naturallimp.com.br/catalogo/b2c.php
Was redest den da Mann, ich und auch alle Pousadabesitzer verfügen über Mülltonnen , ich meinte die ganz stinknormalen Einheimischen und von denen gibt es ca. 2000 Personen ! Fühlst dich wohl als oberschlau !!! Ha !!!
Knottile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 15:03   #87
hacky-brazil
Strapless
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 86
Standard

mal sehen was die zukunft bringt - Pecem Hafenprojekt.......


Geändert von hacky-brazil (13.08.2010 um 15:25 Uhr)
hacky-brazil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Brasilien] Reisebericht Cumbuco HeiterKiterMarcoPE Südamerika 32 16.05.2008 07:17
New kite report Cumbuco FORTALEZA BRASIL iran Kitesurfen 1 08.11.2005 20:20
weather in late June in CUMBUCO iran Reisen und Spots 0 03.07.2005 14:43
Weather in Cumbuco BRASIL iran Kitesurfen 0 01.03.2005 21:58
persönlicher eindruck warrior 12,5 wac + spleene starter Bjørn Kitesurfen 2 30.07.2003 15:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.