oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Europa (ohne Kanaren)

Europa (ohne Kanaren) Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2016, 19:54   #1
norddeich2
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2016
Beiträge: 1
Standard surfschule-norddeich.de und kite-college.com >> Erfahrungsbericht

Schlechte Erfahrung mit www.surfschule-norddeich.de und ihre Website www.kite-college.com

Anfangs war ich auf der Suche nach einem neuen Ort fürs Kitesurfen und war auf www.surfschule-norddeich.de gestoßen,
die auch die Internetadresse verwenden www.kite-college.com und eine Reihe von Zielen auf ihrer Website anbieten

Also dachte ich mir ich versuche mein Glück, wie schwierig kann es sein!
Allerdings sollte man acht nehmen. Ihr sollt wissen, dass die Staff langsame und uneinheitlich Antwortet.
Und wenn ihr dann bucht, wird euch im Voraus die gesamte Reise aufgebrummt und gezwungen eine Überweisung zu machen,
ohne Sicherheit! Also ich lebe im Ausland und dies ist nicht die Norm. Aber der Punk ist das sie dann verweigern jegliche Änderung der Reise zu machen! z.B. verkürzen, verlängern oder die Reise zu stornieren!

Dieses ist mir passiert ist. Mann sollte sich mal dieses Geschäftsmodell auf der Zunge zergehen lassen!
Der Punkt ist, dass sie nichts besonderes anbieten (außer einer hübschen Webseite) und
verweigern jegliche Änderungen oder Stornierung. Am Ort aber gibt es viele B&Bs/Hotels und viele Kiteschulen.

Also bleibt flexibel und überlegt euch gut mit surfschule-norddeich zu buchen. Vielleicht dann lieber direkt vor Ort,
dann hat man alles im Griff ist flexibel und subventioniert nicht ein ausgedienten Laden
und ihr habt die Gewissheit über euer Geld!
Ich warte immer noch auf eine Rückerstattung.

Mike
norddeich2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 14:50   #2
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Ich fasse mal zusammen:
Du hast also eine Pauschalreise verbindlich gebucht und bezahlt. Dann wolltest du es doch ganz anders, bzw. stornieren?

Deine Empörung kann ich da irgendwie NICHT nachvollziehen.
Kurz: das Bashing ist mir zu billig (habe selbst gar nix mit Norddeich oder der Reisebranche zu tun!)


Hättest du kritisiert das die Anzahlungen bei Pauschalreisen zu hoch sind und die Stornokosten teilweise total überzogen, da hätte ich dir Recht gegeben. Betrifft wohl eine ganze Branche.


Geändert von Bastelwikinger (28.09.2016 um 15:03 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2016, 10:57   #3
erlexed
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Beiträge: 109
Standard

Ich verstehe das Problem gar nicht genau.
Was hast du denn überhaupt gebucht? Ich schätze ein Kite-Event. Da ist es üblich, dass es über einen ganz bestimmten Zeitraum geht, da meist danach ein neues kommt, wenn das nächste Event dann voll ist, ist es halt voll.

Um welchen Ort geht es denn gerade? Ich schätze es geht um Sizilien, dort ist das Kite College nämlich gerade. Klar gibt es hier viele Schulen und auch Events. Norddeich ist fast immer auf dem Wasser am Schulen, ob man bei 5 kn an einem 19er allerdings so sinnvoll lernt, ist natürlich ne andere Frage

Fakt: Man muss schon wissen, was man gebucht hat.
erlexed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 13:04   #4
kitewide
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Beiträge: 5
Standard

Hey,
ganz nochvollziehen kann ich deine Kritik auch nicht. Wenn du eine feste Pauschalreise an einem festgelegten Spot gebucht hast, ist es doch nur verständlich, dass der Reiseanbieter sich rückversichern möchte. Bei Problemen habe ich bei Kite College recht schnell jmd. erreicht, da sie Festnetz- und Handynummern angeben und auch über Kontaktformulare erreichbar sind, siehe http://www.kite-college.com/kontakt/ .Im Übrigen bin ich mit Kite College bereits unterwegs gewesen, war klasse und wird es bestimmt wieder, wenn es im September nach Dänemark geht.

Grüße
Kitewide
kitewide ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Negativer Erfahrungsbericht vom Flysurfer Speed 3, 21qm Deluxe buschmann29 Kitesurfen 491 08.08.2022 10:29
Risiken (er)kennen = Unfälle vermeiden FunKite Kitesurfen 145 23.11.2020 21:34
Zian Kiteboarding - Hantu 12 qm Arne@Lübeck Kitesurfen 15 14.05.2014 07:19
Core Riot Testbericht niko Kites 126 09.06.2007 07:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.