oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Archive - archives > Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge

Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge Hier steht eine Auswahl von "sinnvollen" Beiträgen aus den Jahren 2000 - 2003 drin (Bereich Kitesurfen). Logischerweise ist "sinnvoll" relativ. Wer einen Beitrag aus dem Gesamtarchiv hier drin sehen möchte, der sage Bescheid.

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2001, 22:10   #1
Engel
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage

Hat jemand Erfahrung mit der Reperatur von kleineren Rissen im Tuch (betrifft nicht die Tubes)?? Das Nähen erfordert wohl eine Segelmacherei und erscheint mir etwas aufwendig. Könnte man Risse mit Orginal-Tuch überkleben (beidseitig)? Wenn ja mit welchem Kleber und von wem kann man passendes Segeltuch bekommen? Danke für jeden Hinweis.
 
Alt 15.03.2001, 11:18   #2
Kiki
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 26
Beitrag

Hallo,
ich habe ganz gute Erfahrungen mit selbstklebender Monofilmreperaturfolie gemacht (gibt es in jedem Surfladen und ist nicht so teuer). Das hat den Vorteil, das man die Reperatur nicht auf den ersten Blick sieht. Wenn die Reperatursttelle vorher gut gereinigt wurde (Salz und Staub) hält das ganze auch sehr gut. Habe auch schon selbstklebenden Drachenstoff im Drachenladen gesehen, allerdings stimmen die Farben mit den Naishfarben nicht ganz überein.


Kiki
Kiki ist offline  
Alt 18.03.2001, 09:36   #3
KiteChrisi
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool

Hi du... Ich hab leider auch zwei kleine (2cm) Risse im Kite....
hält eigentlich auch weiterhin (Ripstop)
aber ich hab auf der neuen Naish-Preisliste einzeln Stoff gesehen...
kostet glaub ich 65.-DM....
weiß ja nich wieviel du brauchst.. aber bei Interesse könnten wir uns auch eine Bestellung teilen... (wird ja bestimmt n Meter-fetzen geliefert .. oder)

Chrisi!
KiteChrisi@uni.de
 
Alt 18.03.2001, 09:48   #4
ron reimers
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

hi ihr,
geht in die segelmacherei oder in den drachenladen & kauft euch fuer kleine loecher selbstklebendes spinaker oder dacron (ca. 1-5,-- DM fuer einen meter, ist meistens 3-5 cm breit). der kite sollte nicht nass sein, wenn ihr die loecher klebt. ich koennt die loecher von einer seite kleben aber von beiden seiten ist besser, aber nicht noetig.
bei einen meiner kites hab ich ein ca. 1x1 meter grosses loch geklebt, da ich in neuseeland am reisen war und keine naehmaschiene in der naehe hatte.
die besten insos ueber kleben von spinnatker kakonnt ihr in einer segelmacherei.
nur zur info:
der groesste drachen der welt ueber 600 m2 segelflaeche wird auf veranstaltungen geklebt wenn er kaputt geht, oder die segel der america cup segeljachten sind fast ausschliesslich geklebt !
wenn ihr aber einen riss vom segel in einem tube habt, solltet ihr es naehen.
es gilt, loecher die an keiner naht angrenzen brauchen nicht genaeht werden.
also, wir sehen uns auf ddem wasser.
gruesse aus neuseeland
ron reimers


 
Alt 20.03.2001, 20:49   #5
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Cool

Hi Leude,

zu dem Thema stand hier auch schon mal was im Forum - bei dem Tape kann es passieren, daß es sich im Salzwasser ablöst, deshalb am besten erst kleben und dann übernähen. Das sollte kein Problem sein, da duch das Kleben schon alles fixiert ist und man dann mit der Nähmaschine dann nur nochmal drüber muß...

cheers Prefect
Prefect ist offline  




 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
5. Leine: gemessener Abstand von Bar bis Stopperball ?? (bei North und Naish) Detlef Kitesurfen 8 21.10.2005 17:00
Naish Torch Sebastian_Kroll Kitesurfen 29 23.01.2005 09:32
Naish Torch - erste Eindruecke Rolli Kitesurfen 6 26.09.2004 12:24
naish vs. wipika niko Kitesurfen 1 15.01.2003 09:11
Naish-Reperatur: Kleben statt Nähen ?? Engel Kitesurfen 4 20.03.2001 20:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.