oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Archive - archives > Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge

Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge Hier steht eine Auswahl von "sinnvollen" Beiträgen aus den Jahren 2000 - 2003 drin (Bereich Kitesurfen). Logischerweise ist "sinnvoll" relativ. Wer einen Beitrag aus dem Gesamtarchiv hier drin sehen möchte, der sage Bescheid.

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2000, 11:01   #1
Evel Knivel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2000
Beiträge: 96
Unglücklich

Moin Moin Mädels
Sooooo hatten wir , mein Kumpel Simon und ich uns diesen Tag eigendlich nicht vorgestellt
Wir waren auf der Wiese , sind die C- Quad geflogen und haben davon ein Paar Bilder gemacht ,die Simon auf seine Homepage stellt , damit Ihr seht wie die gerade Bar für die Quad aussieht!!!!
Es war nicht sehr windig aber der Zug der 4,2 er war doch ganz ordentlich !!!!
Wir haben halt einfach mit dem Wind gespielt!! Simon,war von der Leistung der Kleinen Quad recht beeindruckt und produzierte einige beträchtliche Sprünge- der Wind wurde stärker , die Sprünge höher!!!
So und dann kam Simons letzter Sprung für die nächsten 4-8 Wochen!!! Beim Absprung stand der Kite ja noch fast im Zenit, über ihm aber in der Luft beschleunigte der Kite recht rasch nach vorne ( Böe), sodass der Sprung nicht nur hoch sondern auch recht weit ging !!!!! Tja und dann isser halt bei der Landung mit dem rechten Fuss umgeknickt und wir sind gestern Abend noch ins Krankenhaus!!!! Die konnten auf ihren Röntgenbilbern zum Glück keinen Bruch feststellen sind sich aber bis jetzt auch nicht ganz sicher was da in Simons Fuss abgegangen ist !!!! Lange Rede,kurzer Sinn : Jungs achtet auch bei wenig Wind auf eure Knochen,besonders korrekte Schuhe sind soooo wichtig, ich ziehe in Zukunft für solche Wiesen-Test-Aktionen nur noch Trekingschuhe,die auf jeden Fall bis über den Knöchel gehen an !!!
Seit Vorsichtig!!!!
Gruss Stefan

Evel Knivel ist offline  
Alt 10.12.2000, 12:19   #2
André S.
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool

Erst einmal gute Besserung!
Das klingt jetzt vielleicht etwas besserwisserisch, aber ich kenne keinen Drachenpilot, zumindest nicht unter meinen Bekannten und Freunden, der auf harten Untergründen, wie z.B. Wiesen, einen Sprung wagen würde. Da ist der Knöchelbruch doch vorprogrammiert. Wir Springen grundsätzlich nur im Wasser oder am Strand im lockeren Sand, wo man die Landung gut abfangen kann. Man muß immer mit einer harten Landung rechnen, auch wenn der Drachen einen meistens sanft absetzt. Wer springt denn aus dem ersten Stock auf harten Boden, das macht ja auch keiner?

Gruß André S.
 
Alt 10.12.2000, 15:46   #3
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Rotes Gesicht

hi,

man hat aber eben nicht immer was Weiches da wenn der Wind so lockend ruft - zumindest gehts mir so.

gute Besserung
Prefect
Prefect ist offline  
Alt 10.12.2000, 16:27   #4
Siljan
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 35
Reden

Gute Besserung

auch von mir!

Da sieht man halt was den kick ausmacht!
Die gefahr!
Past im Winter alle gut auf euch auf oder wollt ihr im sommer am Strand warten wenn die anderen surfen?
Also noch mal gute besserung!

Gruß
Siljan
Siljan ist offline  
Alt 10.12.2000, 18:31   #5
boarder
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hy Evel Knivel,
Gute Besserung an deinen Kumpel!

Wo gibst denn die Bilder zu sehen?
 
Alt 10.12.2000, 20:17   #6
Evel Knivel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2000
Beiträge: 96
Beitrag

Ach so ja hätte ich vielleicht gleich dazu schreiben sollen
Hab aber auch erstma kucken müssen ob der Patient schon die Bilder eingebaut hat !!!!
Einige Bilder findet Ihr unter
Kitesurfing-Travel.de
in der Rubrik Neuigkeiten !!!
@ Andre` du kennst also keine Kiter der sich schonmal dusselig verletzt hat ????
-Keinen Buggyfahrer den es schonmal aus dem Buggy gezogen hat oder einen Kiter der durch eine Böe in die Luft gezogen wurde und dann unglücklich wieder gelandet ist ?????  - Hm - Ich finde das ja auch nicht toll was meinem Kumpel da passiert und ich bin selber sicher auch immer eher der Vorsichtige ,weil ich die Gefahr einfach kenne und sie nicht auf die leichte Schulter nehme!!!!! Beim Üben auf der Wiese erst recht - zum weichen Sandstrand sind es von uns aus doch leider so 700000 Meter!!!
Also achtet auf eure Knochen !!!!

Gruss Stefan
Evel Knivel ist offline  
Alt 10.12.2000, 21:49   #7
André S.
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Natürlich kenne ich Kiter, die sich schon einmal dusselig verletzt haben, aber die haben es nicht provoziert, indem sie auf z.B. der Wiese versucht haben zu Springen. Aus dem Buggy zu fallen sehe ich aber eher als nicht provozierten Fall an, sonst dürfte man ja garnichts machen, was Spaß macht, oder?

Gruß André S.
 
Alt 11.12.2000, 15:45   #8
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Beitrag

Hi Evel
Gute Besserung an Simon.
Ich habe ihm mal zwei Bilder von mir geschickt. Wir hatten uns mal in der Posts
Matte oder Tube pber die Quad unterhalten.
ich habe ja gesagt das sie unheimlch Power hat.Ich werde mal gucken ob ich was aus den Fotos erkenne. Du hattest mir ja schon mal ein Zeichnung geschickt aber da wusste ich nicht wie wie man bremst also werde ich gleich mal gucken.
Wenn nicht frage ich dich noch einmal.
Cu Michael
Micha ist offline  




 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sellungnahme Aufgepaßt Simon Kitesurfen 4 19.12.2000 13:47
Aufgepaßt II Matthias Kitesurfen 3 19.12.2000 13:43
Aufgepaßt II Matthias Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge 3 19.12.2000 13:43
Aufgepaßt Evel Knivel Kitesurfen 7 11.12.2000 15:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.