oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2018, 05:53   #1
KatrinHannover
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Hannover
Beiträge: 57
Standard Cancun: kitespot und wohnen - Tipps?

Hallo
Ich bin Ende März in cancun. Deshalb ein paar fragen:
Welcher ist der eurer Meinung nach beste kitespot in der Nähe? Am besten wäre es, wenn man dort direkt wohnen könnte.. am liebsten nur einmal über die Straße oder so.. dazu sollte es möglich günstig sein und darf auch sehr einfach sein Hostel würde ich ggf auch machen. Dann wäre es noch schön wenn etwas was los wäre aber nicht zuu krass��
Vielleicht habt ihr ein paar tips für mich
Lg katrin


Geändert von KatrinHannover (19.03.2018 um 05:54 Uhr) Grund: Rechtschreibung sucks
KatrinHannover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 13:36   #2
alvarfin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: costa rica/bahrain/germany,china and...
Beiträge: 294
Standard Cancun

Wenn Island blanca für dich zu Cancun zählt dann bist du dort richtig - vom Bett auf Brett. In Cancun selber wäre der Delpinstrand geeignet.Mehr Infos gerne über PN.
alvarfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 14:48   #3
KatrinHannover
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Hannover
Beiträge: 57
Standard

Hi Danke für deine Antwort
Ja Isla Blanca, playa dem carmen etc wäre alles noch drin.. bis 2 std fahrt ist ok. Aber ich habe gehört Isla blanca ist teuer bzgl wohnen? Hast du ein paar Namen für Unterkünfte? Vielen Dank und lg
KatrinHannover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 15:18   #4
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Die Insel Holbox könnt ggf. noch eine Alternative sein. Ein Bekannter von mir war kürzlich dort, seine Begeisterung für den Spot war jedoch Verhalten.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2018, 18:45   #5
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.231
Standard

Zitat:
Zitat von KatrinHannover Beitrag anzeigen
. . . .. . .. . Aber ich habe gehört Isla blanca ist teuer bzgl wohnen? . . . .. . .. .
https://www.tripadvisor.de/Attractio...Peninsula.html

http://www.kiteboardmexico.com/

. . .. . . . . . Hängematte, habe ich immer gut drin geschlafen: billiger geht´s nicht . . . .. . .. . !!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2018, 01:34   #6
KatrinHannover
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Hannover
Beiträge: 57
Standard

Und wieviel kostet das Taxi da ca? Wenn ich in plays dem Carmen wohnen würde (ist billiger) dann müsste ich täglich zum Spot fahren. Kann jmd eine Schule empfehlen?
KatrinHannover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2018, 17:49   #7
Gardasurfermichi
Nürnberger Raum
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 454
Standard

...schon länger her, aber da fahren weiße AmiTransporter, die Touristen und einheimische einsammeln. Heißen collectivos. Einfach an der Bundes Straße laufen und wenn die kommen, dann such erkenntlich zeigen mit Daumen hoch. War damals recht günstig, allerdings ohne Sport Gepäck....
Gardasurfermichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2018, 10:35   #8
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.231
Standard ????

Zitat:
Zitat von KatrinHannover Beitrag anzeigen
. . .. .. . . . . . . .. Kann jmd eine Schule empfehlen? . . . . .. . . .
Was für eine Schule???

Kenne den Spot, bzw die Station nicht, habe diese Adresse aber einmal im Rahmen meiner Recherchen in eigener Sache gefunden. Ich hatte damals das Gefühl, daß sofern die Windbedingungen stimmen sollten, das eine gute Alternative zu meinem Winter-Revier sein könnte. "einfachgehalten" ist mein Ding.

Bitte mal die fast ausschließlich positiven Bewertungen im Tripadvisor gucken. Allerdings dann auch die genaue Wegbeschreibung zu Gemüte führen: " . . .. after 3 km of dirt-road turn left at the sign . . . .. . .. ".

Also Taxi, Schule, Nightlife kannst Du aus der Beschreibung heraus ziemlich vergessen. Hört sich "pretty basic" an und dafür allerdings sehr persönlich, gemütlich und eben in absoluter Ruhe.

Storage und Deine Anforderungen eben noch einmal genau anfragen: ggfls auf Spanisch. Mit ein paar freundlichen Worten sollte es kein Problem sein zwecks Budgetierung genaue Zahlen zu bekommen. Ich fände es selbstverständlich und (evtl auch) erforderlich, genaue Kosten für Station UND Essen VORAB mitgeteilt zu bekommen.

Für eine bestimmte Zeit würde ich persönlich eine Hängematte mit Mosquito-Netz dem Zelt vorziehen ("when in Rome, do . . ...").
Wenn es über Nacht etwas kühler/windiger ist, brauchtst Du eine Decke. Microvlies-Decken wiegen nicht viel(können das Brett im Boardbag schützen) und wärmen auch, wenn die Decke etwas klamm sein sollten. Auch im Zelt vielleicht nicht zu verachten.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2018, 15:36   #9
alvarfin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: costa rica/bahrain/germany,china and...
Beiträge: 294
Standard

Zitat:
Zitat von KatrinHannover Beitrag anzeigen
Und wieviel kostet das Taxi da ca? Wenn ich in plays dem Carmen wohnen würde (ist billiger) dann müsste ich täglich zum Spot fahren. Kann jmd eine Schule empfehlen?
Von PdC nach IB ist es schon weit.Ein weiterer kitespot in PdC ist ca.500 meter südlich von dem Fährableger nach Tulum, es schult hin und wieder jemand dort.
Meine Erfahrung aus 16 Monaten in Mexico= dem Wind hinterher jagen und es lohnt sich.
alvarfin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Holland: am Spot wohnen mit Kindern - Tipps? Luzi Reisen und Spots 5 01.10.2017 22:59
Kitespot mit Schule Ende Oktober - Tipps? Yakkul Reisen und Spots 0 18.08.2017 12:30
Holland: Kiten & Wohnen nah am Wasser mit Hund - Tipps? pingo Reisen und Spots 2 04.10.2015 11:56
Winterferien 21.12.11 - 08.01.12 - Stehrevier - warm - wohnen am Spot - ... - Tipps? Soundcheck Reisen und Spots 1 25.10.2011 16:47
Kiten und Wohnen nähe San Francisco im März - Tipps? Wasserhüpfer Reisen und Spots 0 24.12.2008 14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.