oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2009, 19:30   #1
stefan08
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 100
Standard Ein paar Fragen zu Peter Lynn Kites

Hallo,

ich habe schon eine Menge über Peter Lynn Kites gehört und finde deren Konzept wirklich gut. Für mich stellt sich nur die Frage, ob die Kites auch das bringen, was sie versprechen. Hier im Forum hab ich auch einiges zu den Kites gefunden, aber die Infos sind schon alle recht alt und teils widersprüchlich.

Hat vielleicht ein Peter-Lynn-Besitzer mal Lust mir die Pros und Cons der Kites zu erklären?

Ich bin noch Anfänger und lerne gerade das Höhelaufen. Welcher Kite wäre von den Lynns für mich geeignet? (Ich nehme an, der Vortex.)

Ich habe auch gelesen, dass die Qualität wohl ein Manko sei. Kann das jemand bestätigen?

Autozenit soll beim Synergy auch nicht mehr so toll sein.

Wie gut funktioniert der Wasserstart?

Bekommt man Sand und Wasser gut aus dem Kite?

Wie lange hält so ein Kite? (Klar, dass es auch von der Benutzung abhängt.)

Wenn der Kite mit Luft gefüllt ist, ist der dann komplett dicht, oder entweicht die Luft dann nur langsamer?

Fragen über Fragen...

Viele grüße, Stefan08.
stefan08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 22:26   #2
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

Da ich sie noch nie wirklich ausgiebig geflogen hab (hin- und wieder mal, aber nicht ausreichend für nen großen Bericht) kann ich nur ein paar Wörter zur Qualität sagen:
Meines Erachtens ist die Nähweise, wie die Kammerinnenwände mit dem Ober- und Untersegel zusammengenäht sind, nicht wirklich up-to-date. Bei einem ordentlichen Crash reißen dort die Kammern auf. Meist einfach die Innenwände vom Ober- und Untersegel ab.