oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2007, 09:04   #1
vuenv
Runaway
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 79
vuenv eine Nachricht über MSN schicken
Standard Anfänger/Fortgeschrittenen Kurs

Hallo,
ich hatte letztes WE zusammen mit nem Kumpel von mir einen 4 Tages Kite-Kurs am Gardasee. Obwohl wir beide zum fahren gekommen sind (wenn auch wirklich sicher nur in eine Richtung ) waren wir alles andere als wirklich zufrieden mit dem Kurs.
Wir waren an 3 Tagen auf dem Wasser und haben am 2ten Tag auch ein Board mit in´s Wasser bekommen. Allerdings hat man dann mal locker 1,5 - 2 Stunden nix mehr von unserem Kite Lehrer gesehen und alles was wir uns in dem "Kurs" beigebracht haben, haben wir uns faktisch selbst beigebracht oder durch - "learning by doing" und durch "Trail an Error" herausgefunden!
Nicht mal wenn uns unsere 4-Leiner mal (was zwar erstaunlich selten der Fall war aber doch hin und wieder halt mal vorkam) in´s Wasser geknallt sind haben wir den Schirm immer wieder gestartet bekommen! Ab und zu (wenn´s wirklich gar nicht mehr ging) wurde uns der Schirm vom "Lehrer" dann zwar gestartet, aber im großen und ganzen war self-relaunch vom 2ten Tag an angesagt!

...so, genug gejammer!
Darauf wollte ich nämlich eigentlich gar nicht raus...sondern viel mehr wollte ich fragen wo oder bei wem ich und mein Kumpel nächstes WE nochmal 2 Tage Kurs oder zumindest die ein oder andere Privatstunde nehmen könnten.

Ob der Kurs am Reschen am Garda oder an irgendeinem anderen See im Umkreis von 400km um München rum stattfinden würde, wäre prinzipiell egal. Leider sind alle Schulen bei denen ich jetzt schon angefragt habe total voll!

Daher meine Frage hier im Forum ob sich einer vielleicht ein bisschen Geld verdienen möchte mit uns nächstes WE oder ob mir jemand zumindest noch nen Tipp geben kann wie ich nächstes WE nochmal zu 2 Tagen "Kurs" kommen kann, dass ich danach auch ohne Leher, höhelaufender Weise, alleine zum kiten gehen kann!

Viele Grüße aus MUC
vuenv
vuenv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 13:01   #2
bavariangreek
***
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Kolbermoor
Beiträge: 1.394
Standard

lass mich raten... war das in brenzone? Bei newsc*** kitesurfing? Kommt mir alles sehr bekannt vor...

Melde Dich doch mal beim Willy (element-sports.de), oder beim Matze (kitemania.de) oder bei den Jungs von Schneeflocken-rocken.de

Alle 3 zu empfehlen und einer hat sicher noch n plätzchen frei für dich.
bavariangreek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2007, 15:21   #3
vuenv
Runaway
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 79
vuenv eine Nachricht über MSN schicken
Standard

vielen dank für die Tipps...2 davon hab ich schon gefragt...die hatten leider nix mehr frei aber vielleicht ist ja bei dem 3ten noch was zu holen!

übrigens: Brenzone stimmt aber.... newsc*** kitesurfing war´s nicht!
vuenv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 13:48   #4
markus78
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 356
Standard Newschool

Hallo!

Das hätte mich auch gewundert. War vor einiger Zeit bei dieser Schule und ich war begeistert... Die Lehrer waren ein Traum und waren ständig bei uns.. also ich kann nur positives davon erzählen...

Ich komme aus Österreich und bin kein Anfänger mehr... würde mich aber jetzt auch nicht als Fortgeschrittener bezeichnen... bin zwischen drinnen und würde gerne wissen welche Seen es so rund um München gibt, die für einen "Anfänger" gut zum selber Üben sind. Natürlich könnt ich jetzt am Neusiedlersee fahren, aber da sind sooooo viele Kiter... Welche Kiteschulen gibt es dann am jeweiligen See?

Wo sind den die 3 genannten Schulen?

thx
markus
markus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 16:53   #5
seppo
schneeflocken-rocken
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: München
Beiträge: 126
Standard

hallo!
haben für die nächsten wochen noch ein paar termine am lago di croce in italien geplant. dieses woende muss der kurs wegen schlechter wetter und windprognose leider ausfallen aber evtl habt ihr ja die nächsten wochen nochmal zeit?!
am croce gibts mit stehrevier und konstantem thermikwind optimale bedingungen für anfänger!
bei interesse meldet euch am besten unter info@schneeflocken-rocken.de
gruß und rock on!!!
josef
seppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 19:40   #6
hflywing
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 162
hflywing eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Altmühlsee ist 150 km von münchen entfernt.
Und es gibt dort auch eine Kite schule.
mfg
hflywing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kurs am Steinhuder Meer bitte um kurze Info Binzi Kitesurfen 23 12.09.2012 10:47
Mach nen Kurs, Rookie Kiteschlampe Kitesurfen 27 03.11.2006 10:26
Veluwemeer (Kurs) Der_Manuel Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 2 01.04.2006 22:19
Wann brauchst man einen Kurs ? BerndFfm Snowkiten / Landkiten 2 05.12.2005 10:16
Erfahrungsbericht: Auf jeden Fall einen Kurs! eichi_st Kitesurfen 28 25.02.2005 09:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.