oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2006, 20:25   #1
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Unglücklich terror in egypt!

http://www.n-tv.de/660484.html

also so langsam werden diese anschläge echt heftig! wir als familie überlegen auch ob wir im herbst nach ägypten fliegen oder die reise doch nicht antreten!
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 20:30   #2
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Ach lass doch die Kopftuchträger machen , und kauf dir nen langen Neo und geh hier Kiten.
Sorry ich hab absolut garnichts gegen ausländer, aber die die immer was vom Heiligen krieg reden und Frauen unterdrücken die kann ich echt nicht ab.
natürlich sind dass nur sehr wenige in dem Land aber gut reicht ja irgendwie
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 20:32   #3
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

naja, ich will trotzdem wieder in die soma bay! können die das nicht einfach mal klären! geht mire cht auf den geist dass die da immer sachen und menschen in die luft jagen
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 20:36   #4
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Ich glaube mit Sprengsatz unter den Füßen kommst du so hoch wie mit nem Kite nur an der Landung muss man noch arbeiten
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 20:39   #5
>#SOMMA#<
Xbow Narr
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Hotel Mama & Papa
Beiträge: 144
>#SOMMA#< eine Nachricht über ICQ schicken >#SOMMA#< eine Nachricht über MSN schicken
Daumen runter Scheiße

Zitat:
Zitat von otte
naja, ich will trotzdem wieder in die soma bay! können die das nicht einfach mal klären! geht mire cht auf den geist dass die da immer sachen und menschen in die luft jagen
Nabend,
habs eben auch in den Nachrichten gehört. Naja ob das mal ein Ende findet will ich bezweifeln. Aber wenn man danach geht nirgendwo mehr hinzufahren wo Anschläge waren oder sein können, kann man am besten im Haus bleiben. War auch kurz nach den Anschlägen letzten Herbst in London. Ebenfalls vor 2 Jahren in Ägypten. Tja trotzdem schön ist das langsam nicht mehr.
Trotzdem einen schönen Abend noch.
Gruss Christoph
>#SOMMA#< ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 21:15   #6
Billy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 1.109
Standard

Mal gucken wie es sich entwickelt. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit... Und dazu bist du noch die ganze Zeit aufm Wasser. Also. Eh nicht schlimm
Billy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 21:42   #7
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

seh ich genauso... für mich ist sowas kein Grund eine Reise abzubrechen, verschieben oder sonst was...
Schön ist es natürlich nicht, aber das Risiko beim Kiten oder im Strassenverkehr zu verunglücken ist doch bestimmt deutlich größer...
Andi
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 21:50   #8
Renninger2001
www.surfersdream.de
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 41
Standard

Hi all,

also ich glaube man sollte jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken.
Klar, sicher ist der Nahe Osten ein Krisenherd, aber wo ist man dann noch sicher? London? New York? Madrid? Vlt. Hamburg oder Berlin?
Egal wo man hinschaut: Es ist Terror .
Diesmal hat's halt auch ein Surfparadies getroffen. Von solchen Anschlägen lass ich mich aber nicht einschüchtern. Denn das ist ja das Ziel der Terroristen: Einschüchtern bis eingelenkt wird! Und da mach ich sciher nicht mit!!!

Amen

Renninger2001
Renninger2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 21:58   #9
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

ich persönlich habe ja auch kein problem damit weil ich eh den ganzen tag mim kite am wasser rum hänge und daher bestimmt das ziel NO1 bin! aber meine mutti die den ganzen tag am pool rumchillt oder mein dad-die machen sich doch n paar gedanken!
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 22:05   #10
thele
www.wickedweasel.com
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 89
Standard

jeder, der aufgrund des terrors seine reise nicht antritt schwächt die örtliche wirtschaft des landes, das durch die anschläge schon genug kacke am dampfen hat. wer sich angst einjagen lässt, gibt den terroristen ausserdem genau das, was sie wollen. also ich flieg in 2 wochen wieder nach egypt... keine frage.
thele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 22:30   #11
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Otte: richtet sich aber in erster Linie gegen die Touristenziele der Israelies. Die sollte man wohl meiden. Die letzten mal wars so.
Werd trotzdem im November nach El Gouna fliegen. Aber bestimmt nicht nach Dahab oder Sham el S....
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 10:09   #12
kitejak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 184
Standard

Also es gibt auch noch andere schöne Spots die genauso von Tourismus leben,
sowas muß ich nicht haben, sollen die doch machen was sie wollen aber ohne mich,

cio
kitejak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 10:58   #13
napdiver
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 56
Daumen runter ich habe gerade mit unseren freunden in Dahab gesprochen

Hallo Leute ,
ich habe gerade mit unseren freunden in Dahab gesprochen (Hotel Sirtaki ) der Anschlag ging nicht gegen die Touristen sonder, Beduinen gegen die Ägypter . Die Beduinen wollen ihre Grundstücke wieder haben die ihnen gehören .und es ist schon seit Monaten am Kriseln.
so O-Ton aus Dahab.
napdiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 11:02   #14
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Zitat:
Zitat von kitejak
Also es gibt auch noch andere schöne Spots die genauso von Tourismus leben,
sowas muß ich nicht haben, sollen die doch machen was sie wollen aber ohne mich,

cio
Das sehe ich genau so. Wenn es sich vermeiden läßt reise ich nicht in ein moslemisches Land. Wenn sich Araber und Israelis oder Araber unter einander gegenseitig umbringen ist das ihre Sache. Europa hat jede Menge schöne und sichere Ecken. Mich würde das nicht wundern, wenn es mal in so einen Badeort wie El Gouna kracht. (Ich hoffe das natürlich nicht!)

Gruß vom Tommy
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 11:19   #15
Lofty
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 149
Standard

@napdiver

was ist das denn für ne Aussage?

wenn mir n Bein fehlt, oder was weiß ich, kann ich mir von dem Spruch,

"Das galt gar nicht dir", auch nichts kaufen.

Das andere ist doch, woher haben deine Freunde die Info? Vermutlich aus den örtlichen Medien. Stichwort Propaganda.

Außerhalb geht man, aufgrund der Art der Anschläge, doch eher von anderen Motiven und Tätergruppen aus.


Und die, die ihren Urlaub anders planen wollen kann ich auch verstehen.

Ich mit meinen 190cm und blonden Haaren geh garantiert auch nicht abends nach Compton,L.A.
Klar kann ich überall einen vorn Kopp bekommen, aber die Warscheinlichkeit ist dort wohl doch ein wenig höher.

Letztes Jahr war ich auch von sa-mo in London und dienstags istder Bus da hochgegangen, wo ich jeden morgen um die Uhrzeit langgelaufen bin.
Würd mich jetzt auch nicht abhalten, wieder hinzufahren, aber da wo mehrfach was passiert ist, sollte man sich schon Gedanken machen, ob man nicht selbiges, was man dort erhofft vorzufinden, nicht doch in "sicheren Gefilden" findet.
Lofty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 11:36   #16
napdiver
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 56
Standard

@Lofty
sorry aber so habe ich es nicht gemeint.
Ich wollte nur weitergeben was ich gerade aus dahab erfahren habe, da es immer heißt das es gegen die Israelis oder Touristen geht.
Und es ist leider nicht aus den örtlichen Medien. Stichwort Propaganda sondern von einem der in Dahab wohnt und auch etwas zusagen hat.
Ich finde es auch nicht lustig was da passiert ist da es ja immer die unschuldigen trifft
Rege dich lieber über so andere aussagen auf wie
Ach lass doch die Kopftuchträger machen , und kauf dir nen langen Neo und geh hier Kiten.

Ich glaube mit Sprengsatz unter den Füßen kommst du so hoch wie mit nem Kite nur an der Landung muss man noch arbeiten

werde mich aber hier im Forum zurückhalten da man ja eh zerrissen wird.
napdiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 11:38   #17
Tilli
Stammwaker
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Tor zum Sauerland
Beiträge: 129
Standard

"Zum Glück" habe ich noch nicht gebucht. Wir wollten eventuell nächste Woche nach El Gouna. Meine Freundin will (wollte) dort unbedingt hin. Mich schrecken neben der Sicherheitslage auch andere Dinge in Ägypten ab. Ich habe keine Lust ständig "gefechtsmässig" unterwegs zu sein.

Gestern habe ich noch mal die Angebote "gechecked". Auch Dahab . Nebenbei habe ich immer den Newsticker laufen. Ich dachte schon ich sehe doppelt.

"Es sind immer die Regeln des gesunden Menschenverstandes einzuhalten", steht in einem meiner Zelte.
Tilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 11:42   #18
Tobmaster
Angst vorm fliegen ?
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 218
Tobmaster eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Entspannung...

... ist wohl nicht in Sicht, aber da passiert es nun alle paar Tage/Jahre mal wieder..

Ich werde mich davon nicht abhalten lassen am 11. Mai trotzdem nach ElGouna zu fliegen und meinen Urlaub zu geniessen..

ElGouna ist ja eh abgesichert wie FortKnox.. Polizei und Absperrungen überall. Dies ist sicherlich keine 100% Garantie. Ein gewisses Restrisiko bleibt trotzdem.
Und wenn man sich an ein paar Grundregeln hält (nicht in Menschenmengen oder gar bei Demonstrationen aufhalten) dürfte dieses Restrisiko doch überschaubar bleiben..

Dei Gefahr, dass mir beim kiten was passiert schätze ich eher höher ein, denn ein Depp genügt, welcher in meinen Kite fliegt.. Und dann ??

Also -- nicht in Panik verfallen -- die Menschen dort brauchen uns als Gäste -- durch unser Nichterscheinen unterstützen wir doch nur den Terror...

Geniesst Euren Urlaub, wo auch immer and

hang loose
Tobi
Tobmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 11:46   #19
geloeschter user
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

--------


Geändert von geloeschter user (01.11.2006 um 14:16 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 12:06   #20
Tobmaster
Angst vorm fliegen ?
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 218
Tobmaster eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard @maweesetnisch

ich erklärs dir gerne..

Es geht bei solchen Anschlägen nicht ums reine töten von Menschen.. Das könnte man auch viel schlimmer haben..

Es geht um betriebswirtschaftlichen Schaden.. Es geht darum Angst zu verbreiten.. Wie kann ich denn die Menschen vor Ort am ehesten treffen ? Ich entziehe ihnen jegliche Lebensgrundlage. Und das ist nunmal der Tourismus.. Durch die geschürte Angst bleiben Touristen fern. Dies schadet den Einheimischen am stärksten. Und je nachdem welche Forderungen gestellt werden, werden diese nun auch durchsetzbarer.

Fairerweise muss man auch sagen, dass man nicht alles über einen Kamm scheren sollte, da es sicherlich vielfältige und unterschiedliche Tatmotive geben kann -- Z.B. Thema Israel -- aber was das Thema in Dahab oder auch 2004 in Sharm El Sheik angeht, so bin ich mir doch relativ sicher mit meiner These ziemlich richtig zu liegen. Es geht um wirtschaftlichen Schaden. Was hier passiert ist kein purer Fanatismus, sondern eiskaltes und kaltblütiges Ermorden von Unschludigen um politische Ziele durchzusetzen. Unterschätzt diese Leute niemals. Es mag diese Fanatiker geben, aber eine gewisse Masse von denen ist überaus intelligent und verwendet sehr niederträchtige Mittel bei der Verfolgung der eigenen Ziele.
Folgendes ist ein sehr weit her geholter Vergleich, aber er macht die Situation vielleicht etwas verständlicher:
Wenn bei uns gestreikt wird, dann geht es in erster Linie darum den Arbeitgebern wirtschaftlichen Schaden zuzufügen, um diese zum Einlenken zu bewegen -- dort ist es nicht anders... Nur der Schaden wird ausschliesslich durch Zerstörung und das Ausbleiben der Touristen herbeigeführt..

So -- jetzt könnt Ihr auf mich eindreschen - aber so seh ich es..

Aloha
Tobi
Tobmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 12:06   #21
Lofty
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 149
Standard

Hey, ich wollt dich nicht "zerrreißen"! Wenn meine Aussage von dir so aufgefasst wurde, tut mir das leid, war nicht als Verriss gemeint.

Hab deinen Satz, so einzeln wie er dort steht, vllt falsch verstanden.

Mir sind bei sowas die Beweggründe sch. egal. Es hat mal wieder Unschuldige (touris) und Kinder getroffen und da scher ich mich nen Deut drum, ob der jenige, der dafür verantwortlich ist, das mit nem Hirtenstab, der Bibel oder Koran in der Hand macht. (ich mag die Verallgemeinerungen auch nicht, denn ich bin mit zu vielen Ausländern aufgewachsen, als das ich alle über einen Kamm scheren kann)

Und wenn du sagst, dass bei den Gruppen schon lange brodelt, ist es erst recht ein Grund für mich sich Gedanken zu machen, ob es wirklich Sinn macht, sich dort hin zu begeben.
Bei mir kam dieser Satz rüber als sollte er sagen, als Touri passiert dir nichts, denn sie bekriegen sich nur untereinander. Und so ist es ja nun mal nicht.

Und versteh bitte meine Aussage mit Propaganda auch nicht falsch. Sieh nur was hierzulande gerade mit der Rassismusfrage wieder durch die Medien geht.
Schuldige bzw. falsche Anschuldigungen finden sich schnell.

Jemand vor Ort kann eine bessere Einsicht haben, es kann aber auch sein, das er zu nah dran ist und daher was anderes sieht.

also elektronic handshake!
wenn ich dir auf den Schlips getreten bin,war nicht meine Absicht, sorry
Lofty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 12:32   #22
geloeschter user
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

----------


Geändert von geloeschter user (01.11.2006 um 14:16 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 12:34   #23
napdiver
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 56
Standard elektronic handshake!

@Lofty
du brauchst dich nicht zu entschuldigen ist schon ok.
also elektronic handshake!

und was die Sicherheit in ganz Ägypten angeht . in dahab waren auch sehr viel " touri cops " wenn man nach dahab wollte war es fast wie FortKnox und über all waren die " touri cops " mit ihren GM´s und hat es geholfen.
mir tun nur die Hotels und Tauchbasen leid hatten sich gerade wieder berappelt nach dem Sharm el Sheik Attentat.
napdiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 12:50   #24
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Und ich werde trotzdem fliegen!!!

Rick, der vom 15.5. bis 29.5. in el gouna verweilen wird!!
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 12:54   #25
Tobmaster
Angst vorm fliegen ?
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 218
Tobmaster eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard ...

nein -- niemand soll sich wegbomben lassen...
Nur die Kirche eben im Dorf stehen lassen.. Es wird immer so schnell gehypt.. Panik gemacht, obwohl das Risiko eben überschaubar bleibt..

@Rick: dann sehen wir uns.. Bin bis zum 18. da... Kitepower !!

Aloha
Tobi
Tobmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 12:55   #26
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Zitat:
Zitat von Tobmaster
nein -- niemand soll sich wegbomben lassen...
Nur die Kirche eben im Dorf stehen lassen.. Es wird immer so schnell gehypt.. Panik gemacht, obwohl das Risiko eben überschaubar bleibt..

@Rick: dann sehen wir uns.. Bin bis zum 18. da... Kitepower !!

Aloha
Tobi
Bin auch bei Kitepower, vom 15.5 bis "zum ende"
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 14:07   #27
trentmeister
Ägyptenkiter
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 116
Standard

Aus Solidarität in den Urlaub? Das ist doch der falsche Ansatz, oder?

Als es noch keine Anschläge in Ägypten gab sind wir doch auch nicht dort hingeflogen um die Ägypter wirtschaftlich zu unterstützen sondern weil die Bedingungen dort einfach nur sehr gut (!!!) sind (vgl. auch diverse Reiseberichte in diesem Forum).

Wenn man die wichtigsten Randbedingungen einmal vergleicht:

- Temperaturen (Luft und Wasser)
- Flugzeit (auch für 1-Wochen-Tripps geeignet)
- Windausbeute (sehr gut)
- „Türkisfarbenes-Wasser-Bonus“ (ist mir wirklich wichtig und ein großer Erholungsfaktor)
- Gesamturlaubskosten (jetzt wohl erst recht „günstig“)

dann findet man nur ganz wenige (wenn überhaupt) Spots in Europa die in der Summe dieser Faktoren für einen Kitesurfer noch bessere Bedingungen bieten. Das sollte doch der Grund sein dort Urlaub zu machen.

Sicherlich ist jetzt ein zusätzlicher Faktor „Sicherheitslage“ hinzugekommen den es mit zu berücksichtigen gilt – aber diese Bewertung kann doch nur jeder für sich selbst treffen. Kiter die bereits einmal in Ägypten waren werden sich diesbzgl. ihr eigenes Bild machen können – und den anderen kann ich nur meine persönliche Einschätzung geben: „Vor meinem ersten Ägyptenaufenthalt hätte ich mir das Sicherheitsrisiko schlimmer vorgestellt als es dann vor Ort tatsächlich war“.

Mein Fazit:

Wer noch nicht in Ägypten war hat auf jeden Fall ein sehr gutes Kitegebiet noch nicht gesehen. Wenn die Spots aufgrund der Sicherheitslage entfallen würden, dann wäre dies auf jeden Fall für alle Kiter bedauerlich. Für mich persönlich ist es immer noch die erste Adresse für einen Kiteurlaub – aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und sollte die Randbedingungen möglichst objektiv abwägen und sich in keinem Falle von „unangemessener Panikmache“ beeinflussen lassen.

Wenn jetzt jemand aufgrund der Sicherheitslage Ägypten meidet weil er der Meinung ist, dass die Temperaturen, Windausbeute etc. in Europa auch ganz gut sind und man dafür ein geringeres persönliches Risiko eingeht dann habe ich dafür auch Verständnis.


Ciao
Der Trentmeister


P.S.: Falls jemand den „Türkisfarbenes-Wasser-Bonus“ nicht versteht: Hier ein Foto von meinem Kitekurs beim „ersten Mal Ägypten“ (dritter von Rechts)

trentmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 17:07   #28
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Zitat:
TUI: bislang nur vereinzelte Umbuchungswünsche

Presse-Information TUI:



Die TUI verzeichnet bei ihren deutschen Reiseveranstaltern nach den gestrigen Anschlägen in Dahab bislang nur vereinzelte Wünsche nach Umbuchungen und Stornierungen. Von ursprünglich 450 gebuchten Urlaubern haben heute 410 Gäste ihre Reise auf die Sinai-Halbinsel angetreten. Alle Flüge nach Ägypten werden wie geplant angeboten und durchgeführt. Insgesamt verbringen derzeit mit TUI rund 7.700 Deutsche ihren Urlaub in Ägypten, davon rund 200 in der Region Dahab. Vier Kunden aus Dahab haben heute ihren Urlaub vorzeitig beendet.



Bereits heute Morgen hat TUI eine Umbuchungsregelung getroffen. Reisende, die innerhalb der Sommersaison von Mai bis Oktober 2006 einen Urlaub auf die Sinai-Halbinsel (Zielflughafen Sharm el Sheikh) gebucht haben, können ihre Reise bis zum 6. Mai kostenlos umbuchen. Umbuchungen können im Reisebüro oder über die jeweilige Internet-Buchungsstelle vorgenommen werden.



TUI bietet in der Region Dahab im aktuellen Katalog drei Hotels an. Seit heute Morgen steht fest, dass kein TUI Gast direkt von den Anschlägen betroffen war. Alle Reisenden mit Ziel Sinai-Halbinsel werden von TUI bis einschließlich 8. Mai über die Ereignisse in Dahab informiert und erhalten den aktuellen Reisehinweis des Auswärtigen Amtes.
Soviel von meinem "Arbeitgeber"
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 08:41   #29
Dirk76
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 48
Ausrufezeichen egypt

Hallo,

Das mit Dhahab ist grausam!!!
Terrorismus hat ja zum ziel die menschen einschüchtern und oft gelingt es auch...nur wir dürfen uns nicht einschüchtern lassen. ich hætte keine bedeneken nach egypt zu gehen,was aich tue im juli (Kitecity!), denn der terrorismus lebt auch vom überrschungseffekt. wenn mal in der weltgeschichte nachschaut so wurde ein ort selten 2 mal innerhalb kurzer zeit terrorisiert. nun schaut die ganze welt auc egypt, genau das was die Arschløcher von terroristen wollen: aufmerksamkeit!

ich denke nur an die leute die dort wohnen und nicht wie wir touris es sich nicht aussuchen kønnen ob sie in dhahab oder sonstwo bleiben wollen. und das bild in den medien ist auch oft ein anderes vor ort. ich kenne leute aus israel die die lage oft anders beschreiben als sie in den medien dargestellt werden. medien habe unheimlich viel macht und bad news verkaufen sich leider besser als good news!!!

also ich werde mich von keinerlei terror einschüchtern lassen und dort hingehen wo ich will, ausser ein paar ausnahemn natürlich...

bis denn

dirk76
Dirk76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 11:41   #30
Hasenfuss
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 202
Standard

....ich bin gerade aus safaga zurück... hab mich viel einheimischen
unterhalten. die beschwichtigen einen zwar es wäre nicht so wild, aber
gute freunde haben uns abgeraten die nächste zeit wieder hin zu fahren.

leider is ägypten die nächste zeit gestorben. dann lieber
3 wochen für das gleiche geld nach holland.
Hasenfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 12:17   #31
surf
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 185
Standard nicht einschüchtern lassen ?

sich nicht einschüchtern lassen hört sich ja ganz gut an ...
Nachdem ich die Bilder vom Attentat in Dahab (Assalah) gesehen habe und selbst schon mit Familie und Kind an genau diesem Ort gestanden habe, bin ich doch sehr skeptisch, ob ich so ohne weiteres in der nächsten Zeit wieder hierher fahren würde.

Gebucht ist seit langem Hurghada im Herbst, mal sehen was bis dahin noch so alles passiert.
Thomas
surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 13:41   #32
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

@ thomas
aber es gab die letzten jahre doch schon mehrere Anschläge auf der Sinai Halbinsel und in der gegen von Hurghada oder El Gouna hab ich noch nie was gehört...
Wieso lässt du dich jetzt plötzlich davon einschüchtern?! davor gabs ja wie gesagt auch schon welche... kurz danach ist es doch nicht mehr oder weniger gefährlich als sonst auch.
Andi
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 14:20   #33
frenk
(Sch)windsucht
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Häämburch, jetzt Bad Oldesloe
Beiträge: 394
Standard

Dann fliege ich doch lieber nach Brasilien, da weiss ich wenigsten, warum ich überfallen werde!

Ich würde mich auch nicht einschüchtern lassen, kann aber auch sehr gut verstehen, wenn Leute die Region jetzt meiden. Schliesslich gibt es auch Kiter mit Familie, und die Vorstellung, dass .........., kann schon sehr grausam sein!

Ob es der Region hilft, wenn ich als Touri dort Urlaub mache halte ich auch für fragwürdig!
frenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 14:48   #34
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

Zitat:
Zitat von thunder1986
@ thomas
aber es gab die letzten jahre doch schon mehrere Anschläge auf der Sinai Halbinsel und in der gegen von Hurghada oder El Gouna hab ich noch nie was gehört...Andi
Es gab 1994 einen Anschlag in Hurgahda:

"27. September: Zwei Deutsche und zwei Ägypter sterben in Hurghada am Roten Meer. Zwei Anhänger von Gamaa Islamiya werden 1995 für die Tat hingerichtet.
"
http://www.wienerzeitung.at/DesktopD...&DosCob=192627

Bin aber auch der Meinung das man sich nicht einschüchtern lassen sollte. Die Risiken sind kalkulierbar. Genau so gut kann der Flieger abstürzen, der Dolmus verunglücken etc....

Grüße

Florian
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 16:47   #35
thunder1986
Nobile 50Fifty
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: München/Chiemsee
Beiträge: 1.624
Standard

Zitat:
Es gab 1994 einen Anschlag in Hurgahda:
hab ich wieder was dazu gelernt, davon wusste ich nichts, war aber auch erst 8 jahre alt...
Andi
thunder1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 12:52   #36
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Und es hat erneut einen Anschlag gegeben:



Quelle: www.neuepresse.de (Hannover)
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 18:53   #37
AF-Marcello
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: B,K,W (Autriche)
Beiträge: 15
Standard Ras Sudr

Hallo Leute.

Hab vor knapp 3 Wochen Urlaub in Ras Sudr gebucht. Is auch auf der Sinai-Halbinsel. Leider lässt mich die Sache mit den Anschlägen nicht ganz so kalt wie meine 3 Freunde die mitfliegen. Noch weniger kalt lässt es meine Freundin, die sich wirklich große Sorgen macht.
Bin jetzt schwer am überlegen, ob ich trotzdem fliegen soll.
(wenn dann flieg ich trotzdem und nicht deshalb, wie manche hier vorschlagen )
Auch wenn Ras Sudr wirklich NICHTS zu bieten hat als perfekte Kite-Bedingungen und weit und breit keine Möglichkeit für Menschenversammlungen ist, schreckt mich der Gedanke etwas ab. Ausserdem muss ich ja auch von Kairo nach Ras Sudr kommen. Und das sind 2 Stunden Autofahrt, bei der sehr wohl erhöhtes Risiko besteht.
Kann mir bitte jemand die Entscheidung abnehmen

grüße, marcello (der eher nicht nach egypt fliegt)
AF-Marcello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 00:48   #38
Kiteschlampe
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

es sind viele richtige dinge dazu gesgt worden, ich war zum zeitpunkt der attentate mit freunden in Elgouna und wir haben uns auch gefragt, wie es weitergeht. meine meinung dazu:

wer in deutschland jetzt in einen flieger richtung ägypten steigt, dem ist nicht mehr zu helfen. klar, geiz ist geil und ägypten jetzt günstig aber alle reisenden sollten sich klarmachen, dass sie in ein potentielles gefahrengebiet fliegen.

schade, wirklich, aber diejenigen die "das passiert mir nicht" oder "jetzt ist sicher" einstellung haben handeln mir persönlich zu blauäugig.

ich werde oft nervös, wenn ich irgendwo taschen oder gepäckstücke rumstehen sehe und das nicht nur am flughafen.

klar, passieren kann überall was, aber muss es deshalb ein krisen-/ anschlagsgebiet sein?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 01:54   #39
CaNi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.108
Standard

Zitat:
Zitat von Kiteschlampe
es sind viele richtige dinge dazu gesgt worden, ich war zum zeitpunkt der attentate mit freunden in Elgouna und wir haben uns auch gefragt, wie es weitergeht. meine meinung dazu:

wer in deutschland jetzt in einen flieger richtung ägypten steigt, dem ist nicht mehr zu helfen. klar, geiz ist geil und ägypten jetzt günstig aber alle reisenden sollten sich klarmachen, dass sie in ein potentielles gefahrengebiet fliegen.

schade, wirklich, aber diejenigen die "das passiert mir nicht" oder "jetzt ist sicher" einstellung haben handeln mir persönlich zu blauäugig.

ich werde oft nervös, wenn ich irgendwo taschen oder gepäckstücke rumstehen sehe und das nicht nur am flughafen.

klar, passieren kann überall was, aber muss es deshalb ein krisen-/ anschlagsgebiet sein?
Wenn keiner mehr nach egypt fährt, werden die terroristen auch einsehen, dass sie dem land nicht mehr schaden können und werden dann ihre anschläge wo anders ausüben. Ob es dann mal deutschland sein wird ?!
Das sei jetzt mal dahingestellt, aber sicher bist du nirgendswo.
Langsam kann man auch sagen, dass die anschläge nicht alle paar wochen geschehen (noch!! hoffentlich) und von daher ist jetzt wohl die gefahr am geringsten. Erst wenn sich die Lage wieder beruhigt hat wird es den nächsten anschlag geben (wenn wir mal ehrlich sind).

Was die Bombenleger/träger ja wollen, ist ja das wir nicht mehr in dieses reisegebiet fliegen und das werden sie über kurz oder lang erreichen.
Die mentalität -> mich triffst eh nich - ist schon schlimm, nur was will man machen `? Sollen wir kiter nur noch da fliegen wo in euros bezahlt wird ?
Das kann ja auch nicht der sinn sein. Zudem gibt es bestimmt statistiken die besagen, dass mehr leute bei autounfällen sterben, als bei anschlägen und wir ALLE fahren immernoch auto.
Jetzt werden bestimmt einige sagen, dass kann man nicht vergleichen, aber das resultat, nämlich der tod ist das selbe.

Bekommt jetzt nicht den eindruck, dass ich die terrors verstehen kann oder gerne sterben würde, aber der tod lauert im wahrsten sinne über all und irgendwo bestimmt auch das schicksal etwas.
CaNi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 07:08   #40
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

@ Chris: So denkst du? Hätte ich niemals so gedacht, aber OK- is ja dein Recht!
Ich kann nur sagen, das ich gebucht habe, wo es noch nicht "BILLIG" war..
Natülich habe ich günstig gebucht, aber was interessiert das?
Und na klar habe ich mich geärgert, das der Flug mittlerweile 100 Euro weniger kostet, aber deswegen den Stress mit umbuchen und am ende doch nix sparen? Nöö...

Ich fliege, weil
1. ich endlich Urlaub machen will
2. ich nunmal kein Geld habe für Länder wie Dom Rep oder Brasil
3. ich nen Spot suche, an dem ich weiter Lerfortschritte mache
4. meine Freundin auch auf Ihre kosten kommen soll (und damit meine ich sicher nicht sex..)
5. es bei Flaute genügend alternativprogramm gibt (Tauchen, etc..)
6. WEIL MIR EURE EL GOUNA BILDER SO EINHEIZEN DAS ICH DA EINFACH HIN MUSS!!

Mal im ernst: Natürlich haben auch wir überlegt, das zu kippen..
Aber was bringt es? Es schadet denen vorort, die das was da abgeht nicht wollen. Und nur weil ein paar einzelne stress machen, ist noch nicht das ganze Land "verbrecher-land" oder dadurch überproportional gefährdet.
Ich flieg ja auch nicht in den Iran oder Irak - das würde ich echt "selbstüberschätzung" nennen ...

Rick, der sich ärgert so früh aufgestanden zu sein und dann hats nichmal wind..
Rick ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Noch ein Video von Bigdayz, Egypt 2005 Part One Rummeldi Kite-/Surfvideos 0 24.12.2005 13:30
Fatality in Egypt FelixHH Kitesurfen 2 17.10.2005 18:09
Robin goes to Egypt - Land Robin_S Kitesurfen 22 29.09.2004 23:38
no wind in Egypt???? svass Kitesurfen 11 19.09.2004 14:07
Egypt, Hurghada ? Obi-Wan Kenobi Kitesurfen 0 06.11.2002 10:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.