oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2011, 08:52   #1
Newkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 9
Daumen hoch Reise nach Oman / Kiten Al Sawadi


Nach anfänglicher Skepsis hatte ich dieses Jahr ein Reise nach Oman gebucht. Kiten stand nicht unbedingt im Vordergrund, sollte aber natürlich wenn die Möglichkeit besteht, auch im Programm beinhaltet sein. Um die Sache kurz zu machen: Oman bietet ein super interessantes Spektrum mit interessanten kulturellen Sehenswürdigkeiten und total unterschiedlichen / bizarren Landschaften. Das geht von Wüste über Berge, Fjorde und Wadis bis hin zum Strand und Inseln. Und natürlich Kiten.
Ich wusste von Masirah - Geheimtip der Kiterszene, was sich in Gesprächen mit mehreren Kitern auch bewahrheitet hat. Mein Aufenthalt war begrenzt deshalb konnte ich nur einige Tage im Al Sawdi Beach bleiben. Al Sawadi liegt ca. 1 Std nördlich von Muscat. Hier befindet sich die 2.Station von Oman Kiteboarding.
Um es vorwegzunehmen: Wenn jemand 25-30 Knoten erwartet, ist er hier falsch. Dann sollte er die 4-5 Std nach Süden fahren um dort Kitebedingungen zu erleben, die wahrscheinlich zu den besten der Welt gehören.
Was bietet Al Sawadi und die Station ? Ein Hotel unter Regie der Extra Divers mit Profi-Tauschschule und Schnorchelausflügen. Die Koopertion mit Oman Kiteboarding (50 Wegstrecke zum Strand) ist super gelungen. Eine super freundliche und professionelle Station mit äusserst hilfsbereitem und angenehmen Chef ! (Auch nicht selbstverständlich) RRD Equipment mit allem was man für Leichtwind braucht. Wenn`s total langweilig wird (was ich bezweifle bei SUP-Kiten, Kitebuggy, Raceboard, MTB, Kanu, Kites bis Größe 17m²) dann kann man immer noch Squash, Tennis, GYM, Beachvolley, Fussbal usw. und Bergtouren und Ausflüge machen.
Der feine Sand-Strand ist RIESIG, d.h. kilometerlang und 100 meter breit und die Wahrscheinlichkeit beim Kiten Eure Leinen mit einem 2ten Kite zu verwickeln, ist so gross wie von einem Meteroit getroffen zu werden.
Das Revier hat 200m knietiefen Stehbereich und eignet sich bestens für Kiter, die auch gerne mal den Partner/in an das Thema ranführen möchten
Nicht vergessen möchte ich die Küche des Hotels: Das Essen ist absolut klasse und das Nachspeisen-Büffee hat Sterne Level. (Achtung Taucher - Kilo Gefahr !)
Das Land lässt sich super einfach bereisen. (Eine Tankfüllung kostet 10 €uro) Null Stress mit Chaos oder Terror. Die Leute sind super freundlich und offen und interessiert. Der Standard ist hoch. Hotels von 3- 6 Sterne. Allgemeine Meinungen dass Oman teuer ist, kann ich nicht bestätigen. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt allemal, mehr als bei vielen anderen Kite- und Urlaubs Destinationen.
Ich denke wir werden noch einiges (Positives) von diesem Land hören, in den nächsten Jahren.
Newkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 18:45   #2
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Kiten in Oman

Hallo,
kannst du mir evtl. noch einige Infos zu Oman schreiben. Fluglinie, Kitedestination im Süden, Wohnen, reisen etc.
Das wäre supernett und vielleicht noch die beste Wind- oder Reisezeit.
Danke dir und Gruß
Wolfgang
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2011, 07:51   #3
markus4kiteLife
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 35
Standard Oman - Ostküste - Masirah Island

Hallo,

Bericht mit Infos zu Wind, Wetter usw. über Masirah Island (Ost Küste) kannst Du hier als PDF zum Download finden:

www.markus-hohmann.com / List of puplications / zweiter von Links

"Videodoku": http://www.youtube.com/watch?v=3Dpze...eature=channel

Grüße

Markus
markus4kiteLife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 13:35   #4
chief_IMI
kite-boarding.org
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 198
Standard Infos vor Ort

@ Heili:
Bevor es untergeht hier noch ein paar Infos.
Wenns knallen soll, oder zumindest der Focus auf Kiten liegt dann Mai-September runter nach Masirah Island.
Landen in Muscat, Mietauto bis zur Fähre (4 Stunden) und rüber auf die Insel.
Reisen und Autofahren ist generell sehr sicher und stressfrei und bei 5.- OMR (10 €) pro Tankfüllung fährt man noch gerne Auto.
Omanair fliegt direkt von München und Frankfurt.

Genaueres über die Station findest du hier:
http://www.kiteboarding-oman.com/masirah2.php
Und bei der Gelegenheit: Seit heute online, Fotos vom letzten Cabrinha-Shooting bei uns in der Lagune.http://www.kiteboarding-oman.com/gal...ie&gaid=24&b=1

See you on Masirah,
Alex.
www.kiteboarding-oman.com
chief_IMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 14:15   #5
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Wohl wahr

Ich fliege morgen runter, aber leider ist zu dieser Zeit kein Wind, so dass die Arbeit, die kulturellen Sachen und das "antesten" des Landes im Vordergrund stehen

Bin mir aber jetzt schon recht sicher, dass es nicht das letzte Mal sein wird. Schon vor dem jetzigen Ärger war uns Ägypten einfach nur noch nervig und wir waren die letzten 2 jahre nicht mehr dort.

Übermorgen wird´s warm

peligrosso
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilder aus dem Oman: Asihlah Beach/ Wahiba Sands chief_IMI Reisen und Spots 12 22.04.2008 12:58
Schüleraustausch mit Kiten verbinden? pingo03 Kitesurfen 4 24.01.2008 18:33
Kiten in der Schweiz? Thunderbird Reisen und Spots 12 15.09.2007 20:24
Kiten ist gefährlich! PeterS Kitesurfen 77 19.04.2007 22:16
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.