oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2008, 13:18   #1
Maili
absolute beginner
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 27
Frage nur für frauen ;o)

ich habe da mal eine frage an die frauen, die auch erst etwas später mit dem kiten angefangen haben (so ab 30 aufwärts)

ich habe frohen mutes letztes jahr im sommer mit dem kiten angefagen. hatte einen kurs der sich auf grund von mangelden wind und zeitmangel über monate hingezogen hatte und war am ende soweit, dass ich den cabrinah kite zwar unter kontrolle hatte aber ich habe es einfach nicht aufs brett geschafft. im oktober habe ich dann die saison für mich abgeschlossen.

dank meines freundes bin ich dann im januar zur wasserkuppe zum snowkiten. mal davon abgesehen, dass die gruppe zu gross, die sicht zu gering und der wind zu bockig war, habe ich es mal wieder nicht auf's brett geschafft.

dann hat mein freund mit seiner engelsgeduld fleissig mit mir am strand von st. peter geübt und geübt (jetzt allerdings mit flysurfer) und das klappte dann eigentlich auch schon recht gut. wir haben das aufstehen geübt mit powerdive und ich dachte "okay, dann ist das auf das brett kommen auch nicht mehr so schwer".

über ostern waren wir dann im erzgebirge und ich konnte endlich meinen pulse 2 in 6m2 testen. geiles teil. hat etwas gedauert bis die umstellung von psycho geklappt hat aber am zweiten tag war alles gut.
aber wieder: ich habe den hintern nicht hochbekommen

mit dem kite kann ich schon recht gut umgehen aber ich kriege einfach diese abfolge nicht hin mit dem brett unter den füssen. nun steht mir die "kitesurfing" saison bevor und ich möchte entdlich auf das brett. oder besser gesagt ich will auf das brett und endlich weiter kommen. und das sollte passieren bevor mein freund einen nervenzusammenbruch bekommt und ich vollkommen verzweifel.

nun also meine frage an die mädels: wie habt ihr es geschafft? wie lange habt ihr gebraucht. man darf nicht vergessen, ich bin mitte 30 , da ist man auch nicht mehr die jüngste

ich möchte einfach nur auf das brett kommen und ein wenig kitesurfen, ist das zuviel verlangt? vielleicht hat ja eine von euch einen guten tipp, denn wenn ich eines gelernt habe, dann, dass wir frauen anders lernen als männer.

an dieser stelle nochmal ein dickes lob an meinen freund der eine endlose geduld mit mir hat

liebe grüsse
denise
Maili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 13:28   #2
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Vorher mal Wakeboarden gehen könnte vielleicht helfen.
bin auch ü30 Aber Kiten war eigentlich das erste, wo ich es mal besser hinbekommen habe als mein Freund. Ich bin sofort aufs Brett gekommen
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 13:31   #3
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Auch wenn ich selber kein Mädel bin möchte ich Dir hierzu antworten.

Du lenkst den Kite zum Start runter. (Schwung holen)

Wie stark der Schwung ausfällt, und das runter Stürzen wirst Du nach einer Weile raus haben. Da hilft nur Übung.

Am Anfang hat man entweder zu wenig, und man bleibt kleben, oder man hat zu viel und fliegt vorne rüber.

Hat man nun den Punkt getroffen, an dem man genug Zug durch dieses lenken hat, dann ist es hilfreich an dem Punkt wo der Kite beinahe aufschlägt mit der hinteren HAND stärker zu lenken. (Damit wird der Kite wieder nach oben gelenkt und hat weiter Zug, das ist auch der Sinn der Sache... also nicht aufschlagen lassen )

Just in diesem Moment wo Du den Kite wieder hoch lenkst, Oberkörper übers Brett bringen und dann aufstehen.

Hilfreich ist hierbei, sich vom Kite aufs Brett ziehen zu lassen und nicht durch Hangeln an der Bar, darüber hinaus, den Körper möglichst kompakt zu halten.

Erst mit dem Aufstehen wenn Du über dem Brett bist erreichst Du die Länge des Körpers.

Hoffe das hat was geholfen.

Stefan

(haben bei uns in der Kiteschule genug Frauen den Sommer über aufs Brett gebracht. Es stimmt, Frauen lernen ANDERS, aber genau so schnell oder langsam wie Männer)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 13:51   #4
sun-set
BenutzerIn ;-)
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: zwischen S und GP
Beiträge: 69
Standard

Ich war vor dem ersten Kiten 1x auf der Wasserskianlage (mit Kiteboard an den Füßen) und bin nach 2 Std. da gut gefahren (fahre allerdings schon lange Snowboard, was sich sicherlich dabei ausgezahlt hat).

Kitetechnisch hab ich letztes Jahr auf Fehmarn meine ersten Versuche mit Bodydrag unternommen... brrrr... war das kalt und 1x bin ich tatsächlich mal ca. 2m gefahren - danach war der Wind für mich zu stark mit dem vorhandenen Material.

Diesen Winter habe ich mir 2 Tage Snowkitekurs am Feldberg gegönnt (allerdings auf Ski) und war danach noch sooft es Schnee hatte bei uns snowkiten - allerdings immer auf Ski bisher (ich wollte einfach die Schirmkontrolle gut drauf haben)...

Und in 2 Wochen flieg ich nach Djerba (FREU)... mal sehen, was ich danach zuweg bringe - will da auch nochmal Stunden nehmen um dann aufs Brett zu kommen!

Ach - ich bin 37... aber ich denke, dass das Alter da nur eine untergeordnete Rolle spielt, besser Mitte 30 und sportlich als Anfang 20 und der volle Geek

Grüße

Silke
sun-set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 13:52   #5
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Agent S Beitrag anzeigen
Auch wenn ich selber kein Mädel bin
sicher
Zitat:
Zitat von Agent S Beitrag anzeigen
möchte ich Dir hierzu antworten.
ganz sicher


hm, also zum topic:
die story erinnert mich an meine frau (kite klappt/wie geht das jetzt mit dem board?)
ihr größte hemmschwelle sind allerding temperaturen unter 25grad

ich denk (zumindest bei ihr) sind die pausen zwischen den kiteversuchen der kasusknacktus
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 13:54   #6
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
ich denk (zumindest bei ihr) sind die pausen zwischen den kiteversuchen der kasusknacktus
Das ist auch oft der Fall, das man nicht am Ball bleibt!

Die ersten Meter laufen lernen beim Kiten sind nicht unbedingt die einfachsten, wenn ich mich an meine Anfänge erinnere.

Aber dadurch das ich am Ball geblieben bin und relativ häufig am Wasser, stellte sich recht schnell der Erfolg ein!


(Und nein, ich bin keine Frau...)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 14:07   #7
Maili
absolute beginner
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 27
Standard

ich versuche auch tapfer am ball zu bleiben und die temperaturen sind mir eigentlich egal (bis mir kalt wird ) aber ein wenig frustrierend ist es schon manchmal.

ich habe ja auch ein ziel vor augen: wenn ich besser bin als mein freund bekomme ich von ihm ein kite geschenkt wenn das kein anreiz ist

und: natürlich dürfen auch männer ihre tipps abgeben
Maili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 14:07   #8
dorschdn
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bin zwar auch keine Frau, aber kann aus eigener Erfahrung und der einer guten Freundin sagen:
Den Wasserstart sowie das Angleiten kann man wunderbar mit nem Wakeboard oder eigenem Kiteboard auf der Wasserskialage lernen. Klar hängt man da nicht im Trapez und lernt nicht, wie man den Kite zum Wasserstart steuern muss. Dafür kann man sich 100% auf das Board, die Fußstellung und die Körperhaltung kontzentrieren.

Mir hat's tierisch geholfen und der Wasserstart ging beim Kitenlernen dann schon beim dritten Versuch und das am ersten Tag.
Ich bin sogar jetzt ganz gern noch an der Wasserskianlage unterwegs zwecks Boardkontrolle und die ersten Sprünge üben, aber meist, weil's im Binnenland zuwenig Wind hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 14:37   #9
folke
www.folke.de
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Landkreis Göttingen
Beiträge: 43
Standard

Uhohhh,

Ich habe für den 01.05. einen 3 tägigen Kitesurfkurs gebucht. Ich habe etwas Erfahrung mit dem ATB und dachte dann schaff ich das mit dem Kitesurfen auch.

Ich bin weiblich und Mitte 40!!!
Sollte ich mich jetzt besser gleich erschießen?

Gruß Folke
folke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 15:03   #10
delite
kitelandboarding.eu
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 336
Blinzeln

Du könntest auch erstmal einen Gang runterschalten. Wenn ihr öfters in Spo seid, dann probiere doch mal eine Buggyschulung. Dort lernst du am schnellsten, wie und wo der Schirm zu stehen hat, wie man Fahrt aufnimmt.
In einem Buggy brauchst du kein Gleichgewicht halten und sammelst Routine bei der Schirmbeherrschung auf allen Kursen zum Wind. Sobald du alle Kurse zum Wind fahren kannst, ohne ständig zum Schirm schauen zu müssen - dann probiere es wieder auf dem Wasser.
delite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 15:09   #11
kiteliese
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 39
Standard

Vielleicht tröstet dich ja das: Ich hatte ein mega Problem das blöde Brett an die Füße zu kriegen, bin fast verzweifelt. Es hat mich unendlich viel Zeit gekostet. (2 Tage). Hatte ich das Brett endlich vor dem Körper, trieb ich ab, da ich den kite ohne es zu bemerken, bewegt hatte. Hatte ich das Brett allerdings endlich an den Füßen, bin ich auch super easy aus dem Wasser rausgekommen, dass fand ich ja den einfachsten Part. Ich hab mir einfach gesagt, entweder schaff ich das jetzt, oder ich gebe es komplett auf. Dann ging es. Nachdem ich das in eine Richtung ganz gut konnte, ging der Mist in die andere Richtung von vorne los. In dem Stadion bin ich nun gerade, da mein Urlaub dann zu Ende war. Zur Zeit kann ich also nur Einbahnstraße fahren.

Mir ist mit Erschrecken aufgefallen, dass ich einfach nicht so flexibel bin, wie die jungen, bin schon über 40. Ich kann mir die Sachen nicht so leicht abgucken. Wenn man mir sagt, was ich machen soll, dann kann ich dass auch gleich umsetzten, aber von alleine komm ich da nicht drauf. Ich mache halt den gleichen Fehler 5x und weiß nicht, was ich anders machen soll. Mein Neffe stand schon in Stunde 2 auf dem Brett, da hab ich noch Lenkübungen am Strand gemacht. Aber wie sagte mein Lehrer, kiten ist reine Übungssache, ein jeder lernt es, manche brauchen nur etwas länger.
kiteliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 15:34   #12
TinaLinke
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 8
Standard

Hi

Mir ging es ähnlich aber du soltest einfach mer Mut aufbringen könnendich hinstellen und keine Angst zeigen oder haben.
ich hatte auch voll probleme und mir ging es ähnlich wie dir aber es ist nur die Angst vor der ungewohnten schnelligkeit durch den Wind im gesicht und so
Ich bin dann auch erstmal lieber auf die Wakeboard anlage und habe da das Boardgefühl bekommen und die Angst war nach 5 Besuchen gleich 0 und danach ging es mit dem Kite los.
Einfach mer Mut du weist ja was du tun musst und mach dich vorher heiss mit tollen Kitesurf-videos nur nen Tipp

Gruss Tina
TinaLinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 16:27   #13
Leng
unabhängiger user
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 777
Standard

Also ich denke auch das viele Frauen beim lernen am Anfang vielleicht etwas zu sehr vorsichtig oder ängstlich sind. Da kann es dann schon sein, das man eben mit dem Kite nicht genug Schwung holt um aus dem Wasser oder aufs Brett zu kommen. Ich denke mal an diesen Punkt muß man sich einfach langsam herantasten, dann klappt das schon
Leng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 17:23   #14
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

bin zwar auch kein Mädel, stand aber am Anfang auch mit dem aus Board kommen auf Kriegsfuß. Mir hat die Wakeboardanlage immens geholfen, 2 Tage dort und ich konnte mich beim Kiten voll und ganz auf den Schirm konzentrieren, aufs Board kommen war plötzlich kein Problem mehr...
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 19:10   #15
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

was ist denn eigentlich genau das Problem?
Mit dem Board loszukommen? Oder schon vorher das Board überhaupt richtig an die Füße zu bekommen?
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 10:05   #16
Rollexx
eternal beginner
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 290
Standard

Zitat:
Zitat von Maili Beitrag anzeigen

mit dem kite kann ich schon recht gut umgehen aber ich kriege einfach diese abfolge nicht hin mit dem brett unter den füssen. nun steht mir die "kitesurfing" saison bevor und ich möchte entdlich auf das brett. oder besser gesagt ich will auf das brett und endlich weiter kommen. und das sollte passieren bevor mein freund einen nervenzusammenbruch bekommt und ich vollkommen verzweifel.

liebe grüsse
denise
Hallo Denise,

das Wichtigste meiner Meinung nach ist, dass Du, wenn Du auf das Board "aufsteigst", das lange Bein in Richtung Kite drückst, um erstmal ein paar Meter abzufallen und ins Gleiten zu kommen. Nach ein paar Metern mehr ankanten und fahren. Geht doch...

Wir sind auch schon >46 und tun uns manchmal recht schwer. Normal.

Viel Erfolg, Rolli und Heike
Rollexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 11:22   #17
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Wenn ich dass so lese könnte es ein zu kleiner Kite sein. ich will jetzt nicht wissen was du wiegst aber ich wiege 64kg und brauch beim 8er Pulse 2 schon enorm viel Wind um ins fahren zu kommen.
Ich dachte früher auch immer : Lieber ne nummer kleiner nehmen und dann dachte ich oh der zieht ja schon ganz ordentlich. Doch leider war dass alles zu wenig. Aber 6er Pulse is schon ganz schon klein der ist eher für Kiner oder ganz leichte menschen.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 17:06   #18
Nicky
Mädchen für immer;-)
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: ...... ( @ @ ) ---oOOo----(_)----oOOo--- Oooo-------oooO
Beiträge: 646
Standard

Zitat:
Zitat von Rollexx Beitrag anzeigen
Hallo Denise,

das Wichtigste meiner Meinung nach ist, dass Du, wenn Du auf das Board "aufsteigst", das lange Bein in Richtung Kite drückst, um erstmal ein paar Meter abzufallen und ins Gleiten zu kommen. Nach ein paar Metern mehr ankanten und fahren. Geht doch...

Wir sind auch schon >46 und tun uns manchmal recht schwer. Normal.

Viel Erfolg, Rolli und Heike
Genau das war die ersten Tage auch mein Problem, da ich gedacht habe, ich müsste wie beim Snowboarden beginnen, was zur Folge hatte, dass ich extrem viel Wasser geschluckt habe oder vorne über gefallen bin aber nicht "zu einer Seite" ins Fahren gekommen bin.
Dann habe ich den tollen Tipp bekommen, schon "kurz vor" dem "aufstehen" (denn nichts anderes ist ) das Brett in Fahrtrichtung bzw. ein bisschen downwind zu stellen, so dass man dann nur noch über das hintere Bein "aufsteht". Das hat dann super geklappt.
Probier es mal, denn so fällt man dann auch nicht mehr so leicht vorne über und belastet automatisch direkt das hintere Bein.

Gruß,

Nicky
Nicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 18:44   #19
Nathalie
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 529
Standard

Hallo Denise,

hab die Feststellung gemacht, dass bei Frauen (mich eingeschlossen) vieles Kopfsache ist!!! Versuch zuerst dich selber nicht so unter Druck zu setzen bzw. dir Gedanken über deinen Freund etc. zu machen.

Zweitens ist es immer sehr empfehlenswert ein paar Tage am Stück bei guten Bedingungen aufs Wasser zu kommen. So ein Kiteurlaub wird dich sicher weiterbringen als tageweises üben über viele Wochenenden verteilt!
Kann dir da zum Beispiel wärmstens eines der vielen Girls Camps in Ägypten empfehlen (z.B. Kiteboarding Events oder Kitemania). Vielleicht kannst du ja schon entspannter üben, wenn du dich nur auf dich und deinen Kite konzentrierst und dir keine Sorgen machst, ob du deinen Freund in den Wahnsinn treibst bzw. seine Geduld zu stark strapazierst ...

Also, so lange du Spaß am kiten hast, mach weiter und dann werden sich deine Probleme auch früher oder später lösen lassen!
Nathalie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 08:26   #20
minnie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also bin zwar noch keine 30, aber wollte trotzdem mal meinen Senf dazu geben

Würde auch mal überprüfen ob die Schirmgröße zu den Bedingungen passt, evtl. auch nochmal Bodydrag üben damit du ein besseres Gefühl für den Druck des Schirmes entwickelst.

Wasserskianlage, weiß ja nicht wir ihr dort startet. Hat bei mir aber wenig Ähnlichkeit mit dem Kiten.
Wenn man erstmal nen paar Meter gefahren ist okay, aber so.....

Übe sonst einfach das Aufstehen an Land, bis es eine fließende Bewegung ist.
Kannst mit deinem Freund sogar in der Wohnung machen. Er hält deine Hand fest (Stellt somit den Zug des Kites nach) und zieht dich aufs Brett, um so weniger er ziehen muss, desto besser ist es.
Dazu ist hier nen paar Bilder http://www.wassersport-rostock.de/images/K1g.jpg oder http://www.kiteschule.com/4images/de...p?image_id=745

also wünsche dir noch viel Spaß beim üben

gruß minnie
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 10:17   #21
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

wenn du nicht aus dem wasser kommst, versuch mal aufzustehen, wie man mit dem snowboard ohne hände aufstehen würde. also mit den bauchmuskeln knie anwinkeln, bauch anspannen und zusammenrollen. Dann kannst du mit viel weniger zug im kite aufstehen(was weniger angst/respekt zur folge hat). dann musst du noch das vordere bein lang machen, und plötzlich geht es wie von selbst.

wenn du allerdings immer vornüberfällst liegt es vielleicht an etwas anderem. was genau gelingt denn nicht?
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 12:06   #22
Maili
absolute beginner
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 27
Daumen hoch erst mal vielen dank für die tipps

danke für die vielen tipps.

wäre es in wulfen gestern nicht sooooo voll gewesen hätte ich mich auch gerne getraut zu üben. ich muss wohl einfach früher aufstehen um nicht soviel kiter um mich zu haben
Maili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 13:06   #23
strand0815
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 3
Standard kite community für Frauen

Habe neulich folgende Seite entdeckt und finde die Idee ziemlich gut, ich glaube auch es ist die einzige (zumindest deutschsprachige Seite) für Frauen die Surfen:
http://girls-go-surfing.jimdo.com


Vielleicht gibt es hier auch Hilfe im Forum bzw. bestimmt interessiert deine Frage auch viel andere Surferinnen oder die es noch werden wollen
strand0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 14:00   #24
Gingerbell
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Hessen
Beiträge: 140
Standard

mit leichten schmunzeln les ich das hier. gehöre zwar noch nicht zu den
ü30igern, aber immerhin bin ich n mädel.
und ich kenn das prob echt gut. bneim 1. kurs bin ich zwar aufm board gewesen, aber die door war sowas wie nen schwimmendes boot, also not really das wahre. dann bin ich derweilen immer unterwasser gefahren, dann übers brett geflogen, überhaupt nicht hoch gekommen (ich dachte derweilen vllt sollt ich abnehmen, wobei ich überhaupt kein übergewicht hab), dann richtig stylisch hab ich mich als wasserstopper versucht udn bin quer gefahren... sprich alles, aber alles falsch.... ich hab meinen super mini kite (7m² bei low wind, extreme arbeit mitm kite)genommen und geübt, geübt, geübt. anfangs warst dann nur gleiten und keine kante halten. aber das mit dem start hab ich so gemacht.... da is nen kiter, der checkts voll, ok schön abschauen, ok also so liegt er immer wasser, ok und so steil das board, ok und zack zack er steht und fährt .... und das hab ich dann einfach schön nachgeahmt. bei kitern, die neben dir starten kannste dann auch gut den stand vom kite checken und wie deren board im wasser "liegt"...

letztlich fahre ich, starte ich super easy (hab den dreh raus) und cruiser umher...
Gingerbell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 14:09   #25
sun-set
BenutzerIn ;-)
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: zwischen S und GP
Beiträge: 69
Standard ??? Na Nu???

Hallo...

ist jetzt zwar etwas OT - aber ich hab mir das Girls-go-Surfing Forum grad mal angesehen und da sind alle unsere Antworten auf das Thema hier als "Gast"-Meldungen reinkopiert...???

No comment
sun-set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 14:23   #26
Maili
absolute beginner
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 27
Standard

ich war das nicht!!!!
Maili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 14:28   #27
Maili
absolute beginner
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 27
Daumen runter muss nicht sein!!!

ich finde es nett, dass sich soviel zu diesem thema melden, aber um ehrlich zu sein, finde ich es nicht nett mit meinem "Namen" das als Gastautor auf eine mir unbekannte Seite zu kopieren!!


gruss
denise
Maili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 14:43   #28
sun-set
BenutzerIn ;-)
 
Registriert seit: 12/2007
Ort: zwischen S und GP
Beiträge: 69
Standard

Hey, bei mir habt der/die Kopierer/in noch nicht mal meinen Nick genommen sondern gleich meinen realen Namen...

Wäre Schade, wenn durch solche "Aktionen" eine neue Plattform kaputt gemacht würde!!!

Gruß


Silke
sun-set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 14:45   #29
Teebeutel
Bardame
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 70
Cool Nur Mut!!!!

Ich bin Ü40 und kann nur sagen, dass ich am Anfang so eine Angst hatte!!!! Es ist Kopfsache, klar. Ich habe es erlebt, dass ich gar nicht mehr die vielen guten Ratschläge gehört habe, weil ich völlig blockiert war.
Such Dir ein Revier mit viel Platz und Stehbereich und übe Body-Drag (auch mal mit Drehung. Setz Dich ins flache Wasser und lass Dich von Schirm hochziehen. Leg das Brett auf die Wiese oder am Besten ohne Finnen auf eine Decke und lass dich an den Händen von jemandem Hochziehen und die erstem Meter ziehen, dass Du ein Gefühl für die Position erhälst (ist natürlich auf dem Schnee am einfachsten mit dem Ziehen. Manchmal hilft auch stoisches Üben!!
Ich hatte zwar den Vorteil, dass ich vom Windsurfen kam, dafür hatte ich keine Schirmkontrolle und das tat manchmal richtig weh. Ich habe im August 2006 in Ägypten den Spung aufs Brett geschafft, jeden Tag nichts anderes gemacht. Geübt habe ich mit dem Session 141 und Cabrinha Crossbow in versch. Größen. Heute bin ich sicher unterwegs, habe Spaß an Sprüngen, Rotationen usw. Leider sind hier an den Binnenseen wenige Frauen richtig dabei, also los: So jung kommen wir nicht mehr zusammen!!!!
Teebeutel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 21:38   #30
kiti
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 18
Standard Kiten ist Übungs + etw.Mutsache

Hallo Ihr Lieben,habe euch 30+ erst jetzt entdeckt.Ich (52)kite jetzt 4Jahre und mir gehts richtig gut,also nur Mut,es dauert nicht mehr lange.ich denke für mich war das Wichtigste: Brett ganz ruhig ausrichten und die Knie so weit wie möglich zur Brust,Schwung holen,und die Bar beim hochfahren des Schirmes dosiert wegschieben um den Schirm steigen lassen.(Bowkite)
Lg.Kiti
kiti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frauen und Kiten ??? kiteotzel Kitesurfen 93 08.05.2007 18:24
Verhaltensregeln für Frauen während der WM 2006: Kite-maid Treffpunkt 8 23.05.2006 08:36
Impact Vest fuer Frauen stefan_hh Kitesurfen 0 01.03.2005 18:12
Kitesurf-Camp für Frauen - letzter Aufruf joe Kitesurfen 0 09.06.2003 10:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.