oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2006, 12:44   #41
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von skyseer
PHP-Code:
Die Italiener sind Schummler!!

Da gibts nichts mehr anzufügen
Am 4 Juli muss es richtig weh getan haben, gell ?

Du schon wieder..

wieder alles RAssisten hier hm?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 13:11   #42
khighter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 115
Standard

Zitat:
Zitat von skyseer
PHP-Code:
Die Italiener sind Schummler!!

Da gibts nichts mehr anzufügen
Am 4 Juli muss es richtig weh getan haben, gell ?
Bin zwar kein Deutscher aber JA! es tat weh...
Schlimmer war nur der 26. Juni...
khighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 13:14   #43
H20 monster
water is everything
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 283
Standard

http://villafleurdete.com/zid.html (mouse click)
H20 monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 13:19   #44
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Das ist auch geil:

http://linuxteam.at/~philip/zidane.html

Oder das:
http://www.break.com/index/zidane_head_butt_game.html




mfG,
Konza
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 13:35   #45
H20 monster
water is everything
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 283
Standard

und noch einer
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	zidane_a_nouveau.jpg
Hits:	117
Größe:	44,4 KB
ID:	2648  
H20 monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 13:51   #46
skyseer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 419
Standard

Zitat:
Du schon wieder..

wieder alles RAssisten hier hm?
nee, nur meine Überreaktion anerkannt
skyseer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 13:54   #47
skyseer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 419
Standard

Zitat:
Schlimmer war nur der 26. Juni...
Da musst du mir helfen, was war am 26 Juni ?
skyseer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 22:47   #48
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Ist schon witzig, ich hör eigentlich ausschließlich Stimmen pro Frankreich und contra Italien.
Scheint also einige Menschen mehr zu geben, die einen ehrlichen Schlag aufs Maul viel ehrenhafter sehen als hinterlistige Provokationen, Schwalben und Anschwärzereien.

http://de.sports.yahoo.com/060708/12/8pkd.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball...426489,00.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball...426315,00.html

Schwalben, Provokationen, Beleidigungen, Bestechungen, Betrügereien, Anschwärzereien, ...

Ich hab den Eindruck, selten hat eine Fußballnation innerhalb so kurzer Zeit vor der ganzen Welt so prägnant an Reputation verloren. Schade drum...
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 08:27   #49
khighter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 115
Standard

Die Provokationen wurden gezielt eingesetzt, in entscheidenden Phasen, gegen entscheidende Spieler. Ich denke die Italienern haben Zidane von Beginn des Finales an provoziert, und genau gewusst, was sie zu tun hatten. Zidane hat fünf Jahre in Italien gespielt. Er hat in dieser Zeit fünf rote Karten gesehen wegen seinen Ausrastern. Die Italiener kannten ihn und seine Reizbarkeit, und sie haben sie schamlos ausgenützt.Logisch ist die Reaktion nicht zu rechtfertigen, aber wenn ich mir vorstelle das Materazzi Zidans Mutter oder Schwester 3x als Hure bezeichnet hatte, hätt ich ihm auch eine reingeschlagen. Darum ist es für mich auch verständlich das Italien so an Reputation verloren hat. Sie haben ihren schlechten Ruf mal wieder bestätigt.
khighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 09:33   #50
skyseer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 419
Standard

Zitat:
Die Provokationen wurden gezielt eingesetzt, in entscheidenden Phasen, gegen entscheidende Spieler
So wird es normalerweise gemacht, aber in diesem Fall, und da sind beide Spieler einig, hat alles am Ende des Spieles statt gefunden.
Die Aussagen von Zidane und Materazzi stimmen überein. Es ging um die Schwester...

Zitat:
Ist schon witzig, ich hör eigentlich ausschließlich Stimmen pro Frankreich und contra Italien.
Nein, es ist gut zu verstehen, so wie manche Kommentare hier im Forum.
Dieser Brief an Die Zeit, ist eine gute Zusammenfassung:

----
Beigeschmack JonathanJoy - Da haben also die Italiener gewonnen. Die Mannschaft, die Deutschland im Halbfinale 2:0 geschlagen hat. Und wo man auch hinguckt, den Deutschen liegt diese Niederlage noch immer schwer im Magen. Und wie das bei jeder schweren Mahlzeit ist, wird sie immer wieder aufgestossen und hinterlaesst einen bitteren Geschmack auf der Zunge.
Da wird von einem unverdienten Sieg, von Schwalben, unfairer Provokation, unberechtigten oder auch nicht gegebenen Elfmetern geredet.
Haette Frankreich gewonnen, waere es wohl verdienter gewesen.

Frankreich, die mit zwei unentschieden nur Gruppenzweiter geworden sind.
Frankreich, die aber souveraen Spanien und Brasilien geschlagen haben.
Frankreich, die nur knapp mit einem Elfmeter gegen Portugal weiterkamen.
Frankreich, die sich nicht den Unmut zuzogen Deutschland zu schlagen.

Darum geht es wohl auch in erster Linie: Italien hatte das Pech im Halbfinale den Ausrichter der WM schlagen zu muessen. Fussball ist wie jeder andere Sport ein Wettbewerb und wir Deutschen haben so schoen gewonnen, uns so schoen gefreut, gefeiert, bemalt und in die Arme genommen.
Warum koennen wir auch nicht so schoen verlieren?
Warum muessen wir gegen das einzige Land, das uns verdient geschlagen hat, meckern?
Wir haben gegen den Weltmeister verloren und das sollte uns freuen. Wir haben 1990 in Italien eine schoene WM gespielt, gewonnen und mit den Italienern gefeiert!
Warum koennen wir diesen Gefallen nicht erwidern? (10.07.2006 12:56:40)
------
skyseer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 09:47   #51
khighter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 115
Standard

Zitat:
Zitat von skyseer
So wird es normalerweise gemacht, aber in diesem Fall, und da sind beide Spieler einig, hat alles am Ende des Spieles statt gefunden.
Die Aussagen von Zidane und Materazzi stimmen überein. Es ging um die Schwester...
Da hat nicht alles am Ende stattgefunden. Zidane wurde schon das ganze Spiel über provoziert, nur ist ihm am Schluss (bei der wahrscheinlich deftigsten Provokation des Spiels) der Kragen geplatzt. Es ging um seine Schwester und seine Mutter, und Materazzi hat bestritten seine Mutter beleidigt zu haben.

Zudem möcht ich noch anfügen dass ich weder Deutscher bin, noch jemals für die Deutschen war. Meine Meinung hat also nichts mit der Niederlage gegen die Italiener zu tun.
khighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 10:12   #52
skyseer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 419
Standard

Zitat:
Da hat nicht alles am Ende stattgefunden. Zidane wurde schon das ganze Spiel über provoziert, nur ist ihm am Schluss (bei der wahrscheinlich deftigsten Provokation des Spiels) der Kragen geplatzt. Es ging um seine Schwester und seine Mutter, und Materazzi hat bestritten seine Mutter beleidigt zu haben.
Zidane auf Le Figaro von Heute:

"«Il n’y avait pas de contentieux avec les joueurs italiens avant le match. Après, comme dans tous les matches, il peut y avoir des frictions, de la tension, comme il peut en avoir lors d’une finale de la Coupe du Monde, jusqu’à ce tirage de maillot avec Materazzi. Il m’accroche, je lui dis d’arrêter et que s’il veut, je le lui échangerai après le match. Et là, il m’a tenu des mots très durs, plus durs qu’un geste, qu’il répète plusieurs fois. Ensuite, ça se passe très vite. Il a dit des choses très graves, très personnelles qui me touchent au plus profond de moi, sur ma maman, ma sœur. J’écoute une fois, j’essaye de partir, puis une deuxième fois, une troisième fois. Je suis un homme avant out. J’aurai préféré prendre une droite dans la gueule (sic) plutôt que d’entendre ça».

Also: über die Mutter sind sie nicht einig, du hast Recht, aber Materazzi hat ausdrücklich gesagt dass es nicht darum ging.
Zidane hat nichts von Provokationen während des gesamtes Spieles gesagt, sondern nur über die Szene am Ende mit Materazzi.
Es waren beide am Ende, Materazzi mit seiner Provokation und Zidane mit seiner Reaktion.

Zitat:
Zudem möcht ich noch anfügen dass ich weder Deutscher bin, noch jemals für die Deutschen war. Meine Meinung hat also nichts mit der Niederlage gegen die Italiener zu tun.
Der Pass sagt eigentlich ganz wenig. Warscheinlich trifft es für dich auch nicht zu, aber schlechte Verlierer gibt es überall.
Gestern hat eine Italienische Freundin erzählt (die sich für Fussball überhaupt nicht interessiert) sie wurde auf einem Party in München heftig verbal angegriffen, wegen der WM !
So eine feindliche Stimmung wie jetzt habe ich auch in 14 Jahre in D nie erlebt.
Der Traum ist geplatz und jemanden muss bezahlen.

Thierry Henry über das Spiel:
"Eine Finale zu verlieren tut weh, und das es beim Elfmeter passiert macht es noch schlimmer, weil wir in der zweite Halbzeit das Spiel in der Hand hatten.
Aber Italien hat nichts gegkaut. Sie haben eine grossartige WM gemacht. Wir auch. Entscheidend waren die Details."


Geändert von skyseer (13.07.2006 um 10:39 Uhr) Grund: ortographie
skyseer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 10:16   #53
Stardude
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Aber ein erwachsener Mann sollte so reif sein, über solchen Sprüchen zu stehen, noch dazu wenn man in seinem Job soviel verdient!

Bei sowas halte ich mich an den Spruch "Lächeln ist die beste Art die Zähne zu zeigen"


Greets Richi

PS: Schade eigentlich das Beleidigungen als "normal" in diesem Sport gelten...
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 10:37   #54
skyseer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 419
Standard

Zitat:
Aber ein erwachsener Mann sollte so reif sein, über solchen Sprüchen zu stehen, noch dazu wenn man in seinem Job soviel verdient!

Bei sowas halte ich mich an den Spruch "Lächeln ist die beste Art die Zähne zu zeigen"


Greets Richi

PS: Schade eigentlich das Beleidigungen als "normal" in diesem Sport gelten...
Bin auch deiner Meinung (auch der P.S. )

Solche Vorfälle passieren leider jeden Sonntag in ganz Europa. Gegen andere Spieler, gegen den Schiris etc...
Zidane hat auch viele rote Karten gesammelt, mehr als viele anderen die genauso beleidigt werden.
Ich finde er ist ein grossartiger Spieler und auch sehr ehrlich und sympatisch, aber auch sehr impulsiv. Materazzi sieht dagegen ziemlich dumm aus und ist ein mittelmässiger Fussballer, aber ich glaube nicht dass er die Provokationen "geplant" hatte.
skyseer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 10:46   #55
skyseer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 419
Standard

Hier könnt ihr Buffon fertig machen

http://www.pumafootball.com/buffon.jsp
skyseer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 15:51   #56
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Unglücklich

Zitat:
Zitat von skyseer
So eine feindliche Stimmung wie jetzt habe ich auch in 14 Jahre in D nie erlebt.
...womöglich...ich könnts mir vorstellen... bleibt die Frage, ob es das wert war...

Es wäre auch zu einfach, es auf "schlechte Verlierer" abzuschieben. Schau Dir meinen Link1 an. Das objektiviert die Sache etwas und bringt die Sache vielleicht etwas mehr auf den Punkt.

By the way: Du lebst in Deutschland, das macht Deine Aussage verständlich. Ich befürchte allerdings, diese Stimmung ist nicht auf Deutschland oder Frankreich begrenzt. Deshalb sag ich ja "Schade drum..."
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 16:00   #57
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von skyseer
So eine feindliche Stimmung wie jetzt habe ich auch in 14 Jahre in D nie erlebt.

Dann bist anscheinend wohlbehütet bei Mami in der Bude eingesperrt gewesen bis heute oder aber hast noch nicht viel gesehen..

in manchen Stadtteilen von Krefeld ists schlimmer..

da ist das hier Kinderkarneval!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 17:21   #58
skyseer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 419
Standard

Zitat:
in manchen Stadtteilen von Krefeld ists schlimmer..

da ist das hier Kinderkarneval!
StefanKR ist offline Mit Zitat antworten
Bestimmt, und in Bagdad ist zur Zeit noch schlimmer als in Krefeld. na und ? Ist es dann alles egal was gesagt und geschrieben wird ?

"
Zitat:
Es wäre auch zu einfach, es auf "schlechte Verlierer" abzuschieben. Schau Dir meinen Link1 an. Das objektiviert die Sache etwas und bringt die Sache vielleicht etwas mehr auf den Punkt.
Habe ich schon, und da ist nichts zu sagen. Aber wenn Italien Deutschland nicht eliminiert hätte, würde es keinen interessieren.
Schwalben versuchen viele, wie schon gesagt, und gegen Australien muss ich es nochmal sehen bevor ich urteilen kann. Wenn es eine war, dann war es eine schlechte Entscheidung des Schiris, so wie oft passiert.
In der WM in Südkorea wurden Italien 4 Tore aberkannt. Sie waren alle gültig.
Die (schlechte) italienische Presse hat natürlich von einer Verschwörung gesprochen. Ich denke es war ganz einfach Pech, und sie hätten trozdem gewinnen müssen/können (gegen Südkorea, in dem Fall).

Deutschland wurde jetzt absolut fair geschlagen, und bis auf dem Wechsel zwischen Zizou und Matrix, Frankreich auch.
Deutschland würde auch sonst in mehere WM Spiele von Italien geschlagen. Auch mit fairen Mittel.

Stellt euch vor der Fall Materazzi andersrum. Sagen wir Totti wird in der 110 minute eines WM Finales von einem Franzosen beleidigt. Sagen wir er sagt H...ensohn oder "deine Schwester ist eine H....". Totti reagiert und fällt ihn so wie es Zidane gemacht hat.
Wäre jetzt die Stimmung pro Totti so wie es jetzt pro Zidane ist ?

Das mit "schlechten Verlierer" ist die einzige Erklärung für diesen Wut.

Wenn du sowas in der Richtung liest:

"Das ist eben typisch deutsch.Hinterlistig und Feige"

und mehrere solche Aussagen, wurdest du es wirklich normal finden ?

Der Ursprunglichen Thread haben die Moderatoren spontan geschlossen; warsch. haben sie es auch nicht so "normal" gefunden. Als ich Antworten wollte war es gesperrt, daher meine Reaktion mit dem blöden Titel "An die Moderatoren".

Ich weiss es nicht, aber diese WM war eine ganz normale, mit Fouls, Schiri Fehler, Elfmeter Entscheidungen.... alles ganz normal.
Deutschland hatte ein normales Team, das Heimvorteil war nicht genug und sind zurecht ausgeschieden.
Italien UND Frankreich haben teilweise Glück gehabt und haben Teilweise grossartig gespielt. Während der Finale hat ein italienischer Spieler ein Franzose beleidigt. Wow, unglaublich. Dass hat es nie gegeben...

Kein Bedarf ein ganzes Volk zu beleidigen.

Zitat:
...womöglich...ich könnts mir vorstellen... bleibt die Frage, ob es das wert war...
Bin nicht sicher ob ich verstehe was du meinst. Mit "feindliche Stimmung" meine ich nicht den Forum, sondern allgemein, vor allem die Presse.
Wenn du meinst ob es sich gelohnt hat in die Diskussion einzusteigen dann ja, warum nicht. Mindestens habe ich jetzt einiges verstanden (und relativiert).
skyseer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 17:25   #59
skyseer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 419
Standard

Und hier noch ein paar Leserbriefe an die Zeit, über Presse Kampagne usw.

-----
2006-07-08 16:31:32
Ich bin frustiert darüber, wie sehr die Atmospäre in Deutschland gekippt ist- wie viel Aggression an die Oberfläche gekommen ist, und wie viel Hass gegenüber Personen anderer Nationalität v.a. Italienern geschürt wurde- gerade von den Medien.

Was mussten Italiener in den letzten Tagen nicht alles in der deutschen Presse lesen: Da war die Rede von Parasiten, Muttersöhnchen, Pizzalieferanten, Spaghetti, die nach Hause geschickt werden sollen, etc.
Ein großartiger Beitrag zur Integration und Völkerverständigung.

Ich wundere mich sehr darüber, daß der Redaktion der Zeit offenbar völlig das Verständnis dafür fehlt, wie beleidigend dies für Italiener war, wie schädlich dies für deutsch-italienische Beziehungen ist, wie argwöhnisch deshalb die deutsche Presse nun von italienisacher Seite aus betrachtet wird, und wie hitzig und verletzt die Reaktionen von italienischer Seite deshalb teilweise ausfallen.

Was aus italienischer Sicht in diesem Zusammenhang gerade noch gefehlt hat, war die Assoziation von Italien- Mafia-Finale-Korruption, um auch kein Klischee und kein sensibles Thema (Mafia) auszulassen. Für Italiener ist die Mafia nichts, worüber man Scherze macht, dazu ist das Problem zu ernst und hat zu viele Leben gefordert.

Ich hoffe, die Redaktion macht sich in Zukunft mehr Gedanken um ihre Beiträge.
Leider ist es leicht, andere Menschen zu verletzen und schwer, dies wieder vergessen zu machen.
------

oder über die "unglaubliche Elf":

2006-07-07 10:49:31
"Die junge deutsche Mannschaft begeisterte mit ihrer modernen, offensiven Spielweise". So der Standard-Spruch der WM.

Jung stimmt dabei noch am ehesten, auch wenn die deutsche Elf genau dem Alters-Schnitt bei einer WM entsprach und damit um drei Jahre reifer daherkam, als die spanische. Im vergreisenden Deutschland ist jung ja relativ zu sehen und gilt sowieso schon für sich als Qualitätsnachweis. Um so mehr bei der „Challenge 2006“.

„Moderne“, „offensive“ usw. Spielweise sind im weiteren die typischen inhaltsleeren Floskeln, die das Phänomen Klinsmann kennzeichnen. Offensiv hat die deutsche Mannschaft lediglich gegen Teams der Saudi-Klasse gespielt. Begleitet von maximalst-möglichem Bohai. Als es ab dem Argentinien-Treffen gegen die grossen Jungs ging, fand die Wende um 180 Grad statt, wo die Krauts mit Mann und Maus hinten drin standen und dem Gegner den Ball und das Mittelfeld komplett überliessen.

So wie das spielerisch hoffnungslos unterlegene Teams eben zu tun genötigt sind. Der Fussball-Prophet Klinsmann wollte alles, nur kein neuerliches Fiasco a la Fiorentina. Er hat daher ganz entgegen seiner vollmundigen Ankündigungen wohlweislich auf die Worte seiner Sachverständigen gehört. Beton - es kommt drauf an, wer ihn anmacht, dachte der lernbereite Bäcker lieber schnell um. Allein, der Rückstand gegen Argentinien zwang zum Anstürmen, welches mirokoloserweise noch den Ausgleich gebracht hat. Begünstigt wurde dies durch den kapitalen Bock Pekermans, die letzten zwanzig Minuten auf Halten spielen zu lassen. Pekerman überschätzte die Fähigkeiten der Krauts, was den Spielaufbau angeht und ebnete so den Weg für die entscheidende Aktion. Klose zeigte dabei erneut, dass er mittlerweile zur Weltspitze gehört. Und nicht einmal Klinsmann dürfte es wagen, auch noch diesen Punkt für sich zu reklamieren.

Besser-Wisserle Klinsmann, der sonst nicht müde wird, die rückständige Bundesliga anzugreifen, um dann etwas weiter im Text die „ähnliche“ Arbeit der Trainer in Bremen, Hamburg, und anderswo zu erwähnen. „Ähnlich“ heisst hier ähnlich gut und wertvoll wie beim Guru aus Han Ting Ton Beach, nur eben nicht ganz so gut, selbstverständlich. Denn nur Klinsmann kennt die Telefon-Nummern der fittesten der Fitmacher. Fitter geht’s nicht, behauptet K. Und damit hat er rechter, als er vielleicht selbst glaubt. Weil heutzutage so ziemlich alle Top-Spieler auch top-fit sind, sieht man einmal von Ballack ab, bei dem der Lack bald ab ist.

Nicht nur die Bayern haben einen Quälix. Die Amerikaner sind sogar bekannt dafür, Sportler noch etwas fitter zu machen, als dies normalerweise und natürlicherweise möglich ist. You can do it, you can swallow it, it will make you better, yeah. Aber im Lande der Ferraris und Cecchinis ist man auch nicht von vorgestern. Siehe Ullrich und Co.

Es war schon beeindruckend zu sehen, wie die vermeintlich etwas weichlichen Südländer in der Verlängerung erst noch so richtig aufdrehten, gegen vermeintliche Power-Krauts. Die schienen am Rande des Kollaps und eher damit beschäftigt, Stossgebete für die erneute Elfmeter-Rettung an den Fussball-Gott zu richten. Doch der und vor allem die Italiener hatten diesmal entschieden etwas dagegen. Lippi schickte einen frischen Stürmer, dann noch einen und schliesslich blies er gar mit drei Torjägern zum finalen Halali. Und nachdem erst der Pfosten, dann die Latte wackelte, kam es wie es kommen musste, der geniale Pirlo legte auf für Grosso, zum Blattschuss. Auch das zweite Tor durch Del Piero war eine Augenweide.

Als Kontrast zu Team-Spiritist K sprach Lippi am Ende eine schlichte Tatsache aus, als er feststellte, dass seine Mannschaft dem Gegner in allen Belangen überlegen war. Es hätte die Verhöhnung der Spielkunst auf eine neue Spitze getrieben, wäre es den Deutschen tatsächlich gelungen, irgendwie die restlichen zwei Minuten zu überstehen und sich noch ein weiteres Mal per Elfmeterschiessen für die nächste Runde zu „qualifizieren“.

Die selbtsernannten Offensiv-Philosophen aus Krautmanien hatten nach Ablauf von 240 Minuten gegen zwei der besseren Mannschaften im Bewerb genau ein Törchen erzielt. Welches weniger aus Klinsmanns Phrasen-Schwein-pflichtigem Risiko-Fussball resultierte, sondern viel mehr auf das Konto der geölten Bremer Tormaschinerie namens Boro-Miro ging. Der Rest war überwiegend Rennen, Kämpfen, Krampfen, das Übliche.

„Modern“, schön, offensiv spielten, als es darauf ankam, nur die Italiener. Die hatten auf der Bank im übrigen auch einen richtigen, ausgefuchsten, mit allen taktischen Wassern gewaschenen Trainer, anstatt eines Heissluft-Gebläses.

Und das ist die Wahrheit, die in Klinsis New Age-Land, wo alle wie auf Eitsch rumlaufen, nur keiner mehr hören will. Und hier ist dieser Beitrag autsch
skyseer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 17:27   #60
skyseer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 419
Standard

Und natürlich auch über den "unglaublichen Erfolg der deutsche Mannschaft":
als Beispiel für die Rethorik während der WM:

-------------------------------------

2006-07-08 10:12:50
Wer keine Ahnung von der Dramaturgie bei einer Fussball-WM hat, für den sei noch einmal folgende Auflistung über das Abschneiden der Gastgeber-Teams angeführt:
1954 (WM in der deutsch-sprachigen Schweiz) Es siegt Deutschland, mehr oder weniger (das Ausgleichstor der Ungarn wurde schlicht ignoriert), dritter wird Österreich.
1958 Gastgeber Schweden im Finale
1962 Gastgeber und Fussball-Riese Chile wird Dritter
1966 Gastgeber England, Mutterland des Fussballs, kommt zum ersten und einzigen Mal überhaupt ins Finale eines grossen Turniers und gewinnt dieses - mehr oder weniger jedenfalls.
1970 war in Mexiko, dem Land der institutionalisierten Revolution. Dort klappt nicht einmal der Halbfinaleinzug bei der Heim-WM
1974 Gastgeber Deutschland gewinnt, mehr oder weniger, Holz und Hölze retten gegen König Johann.
1978 Gastgeber Argentinien gewinnt
1982 war erstens in Spanien, und zweitens Franco schon tot...
1986 war in Mexiko, Schuldenkrise, politische Krise...dort klappte immer noch nichts
1990 Gastgeber Italien wird Dritter
1994 war in den USA, die schon deshalb nichts gewinnen können, weil sie Soccer mit Fussball verwechseln
1998 Gastgeber Frankreich gewinnt
2002 Gastgeber und Fussball-Riese Südkorea wird Vierter
2006 Gastgeber und siebenmaliger Finalist, dreimaliger Weltmeister Deutschland wird vielleicht Dritter

Für eine Fussball-Nation, zumal eine zweitklassige, ist das Erreichen des Halbfinales im eigenen Land ganz ordentlich. Immerhin gibt es drei oder vier Verbände, die das bisher nicht geschafft haben.
-------------------
skyseer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 17:34   #61
skyseer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 419
Standard

Zitat:
By the way: Du lebst in Deutschland, das macht Deine Aussage verständlich. Ich befürchte allerdings, diese Stimmung ist nicht auf Deutschland oder Frankreich begrenzt. Deshalb sag ich ja "Schade drum..."
Wenn du meinst "die Stimmung um Italien in der WM" dann ist es schon auf Deutchland begrenzt (bisher mind.)
Natürlich nehmen die Franzosen ihr Liebling im Schutz, aber keiner (habe ich bisher nicht gesehen) stellt im Frage wer die WM verdient gewonnen hat. Und keiner hat Italien als Land beleidigt.

Und wie der Fall Zizou im Ausland betrachtet wird, kannst du auch in diesem schönen Artikel auf El Pais sehen

-----------------
El Pais 13.07.2006

Sin héroes, el fútbol, la vida, se queda en nada. Sin héroes no hay épica, y sin épica a ese juego un poco tonto se le ven las costuras. Mucha carrerita inane, mucho patadón a seguir.
Este año teníamos un héroe de lo más molón. De Hollywood. Elegante vieja gloria al borde de la retirada que, contra pronóstico, alcanza la final de un Mundial después de eliminar a los favoritos. Rocky Wan Kenobi solo ante el peligro. El héroe puro, fuerte y silencioso. El guión perfecto para archivar en la memoria, macerarlo hasta convertirlo en epopeya y sacarlo luego con un buen güisqui en alguna reunión de futboleros, con la mano de Dios y el gol de Pelé. Desgraciadamente, el propio héroe nos chafó el plan. Porque dentro de Gary Cooper había un bronquista de saloon, uno de esos tipos que pierden los papeles y disparan por la espalda.
Sabíamos de su afición a frecuentar el lado oscuro. Ya había ocurrido en otro Mundial, en Europa, en la liga local, pero no pensábamos que a diez minutos del final de una brillante carrera, con empate en el marcador y la emoción en todo lo alto, fuera a producirse uno de esos inquietantes cortocircuitos. Y se produjo. Ahora, una de dos, o nos mostramos coherentes y tratamos al agresor como a tantos otros de su laya, en cuyo caso se nos cae la superproducción, o nos tomamos alguna licencia artística.
¡A por las licencias, qué demonios! El público quiere finales felices. Ningún jurado condenaría a Gary Cooper. Para empezar, otorguemos al rematador de esternones el premio póstumo al mejor jugador del Mundial. Y una sentida palmadita de monsieur le Président. Presentémoslo como un ciudadano ejemplar, víctima de la palabra. Presentémoslo como la víctima de la palabra asesina de un indeseable con antecedentes, un delincuente que tenía bien merecido su castigo por ir a meterse con un héroe. Si es que van provocando.
Con un poco de suerte y algo más de ruido, el gran Zizou, el Fred Astaire de la pradera, el argelino manso que quiere trabajar con los niños cuando se retire, se incrustará en la memoria colectiva como el vengador justiciero que puso en su sitio al malvado Materazzi, ogro de los cuentos, hombre del saco.
Y aquí paz y después gloria.
----------

Also, gar nicht pro Zidane.

Und das schreibt eine Engländerin, in ihrem Austausch mit Harald Martenstein (Die Zeit):

--------------
Das Beste an der WM sind die neuen Männer: Stark und aggressiv, aber auch ohne Angst vor Tränen – ganz so wie mein deutscher Brieffreund. Von Elena Lappin

Lieber Harald, nun ist es also vorbei. Es hat mir Spaß gemacht, mit Ihnen, gegen Sie Fußball zu spielen. Unsere Kolumnen waren dem eigentlichen Spiel gar nicht unähnlich: von harmlosen Freundschaftsspielen zu gelegentlichen leidenschaftlichen Fouls und sogar Kopfstößen. Aber am Ende haben wir beide verloren.
Und wissen Sie, warum? Ihre letzte Kolumne, in der Sie Gott zum Deutschen erklärten, hatten Sie vor der Niederlage gegen Italien geschrieben. In meiner vorherigen ließ ich mich dazu hinreißen, Ihn als England-Fan zu bezeichnen – bevor uns die Portugiesen schlugen. Doch als ich die geschmeidige Schönheit des italienischen Fußballs und die beiden wundersamen Last-Minute-Tore gegen Klinsmanns »unbesiegbare« Elf sah, wusste ich, der flüchtige Gott des Fußballs kann nur Italiener sein. Und Gott sei Dank: Die kindliche Freude der Sieger war leicht zu teilen. War es nicht toll, wie sie der WM-Trophäe einen Italien-Hut aufsetzten? War es nicht toll, wie sie die goldene Kugel mit einem öffentlichen Liebesakt in Besitz nahmen? Und wie sie ihre Shorts auszogen! Ich freue mich für sie: Anders als die Engländer haben sie durchweg begeisternden Fußball gespielt, und anders als die Deutschen und Franzosen waren sie sich ihres Erfolges nicht so sicher. Ich finde, sie haben ihn verdient.
Und am allerbesten haben mir die Männertränen gefallen. Ich mag diese neuen Männer: Sie sind stark und aggressiv, sie überstehen lange Spiele in unerträglicher Hitze – aber sie haben keine Angst, ihre weiche Seite zu zeigen, ihre Trauer, wenn sie verlieren. Sicher haben auch Sie Tränen in den Augen, lieber Harald, während Sie Ihren letzten Fußballbrief an mich schreiben. Aber keine Angst: So gefallen Sie mir.
-----------------
skyseer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 19:08   #62
harry
kitesurf-azubi
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Essen
Beiträge: 364
Standard ....?

skyseer, du hast ja noch mehr langeweile als ich!!!!!!

wahnsinn, was du so ausgräbst.......unsere probleme in D sind nicht fussball oder die italiener oder franzosen oder engländer oder spanier oder oder sondern die hohe arbeitslosigkeit, die reformunfähigen politiker (egal woher!!) und einige "ausländer" die sich zum verrecken nicht anpassen wollen...(ist aber auch ein europäisches problem) ....ich finde es zum kotzen, dass man sich in einigen stadtteilen als "deutscher" als "ausländer" in D fühlt..

harry, der vielleicht in 20 jahren eine "fremdsprache" (not english) lernen muss damit er sich in D verständigen kann...

Merhaba
harry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 20:40   #63
khighter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 115
Standard

"Zidane il a tapé, Zidane il a frappé..."

Zidane hat geschossen, und Zidane hat zugeschlagen

Neuer Song von 3 französischen Musikern. Find den cool
HIER
khighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 21:40   #64
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

@Skyseer: Sorry, aber ich empfinde es als Zumutung, per copy+paste das Forum mit anderer Leute Gedanken zuzuspammen. Daher hab ichs auch nicht gelesen...

Abgesehen davon hast Du mitnichten etwas relativiert. Die Italiener haben sich (so wie mir erzählt wurde...) auf mehrfach unfaire und somit womöglich auch unverdiente Weise den WM-Titel erschlichen, die Welt hats gesehen und denkt sich ihren Teil oder sagt eben, was sie davon hält.

Na und? Freu Dich doch einfach über den Titel, aber verlang bitte nicht von anderen, daß sie diese Art und Weise des Titelgewinns (oder des Fußballspiels ansich, sowohl auf, als auch neben dem Platz) respektieren.
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 09:21   #65
skyseer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 419
Standard

Zitat:
Abgesehen davon hast Du mitnichten etwas relativiert. Die Italiener haben sich (so wie mir erzählt wurde...) auf mehrfach unfaire und somit womöglich auch unverdiente Weise den WM-Titel erschlichen, die Welt hats gesehen und denkt sich ihren Teil oder sagt eben, was sie davon hält.
Ist ok Mikki, primär ging es mir nur um die beleidigenden Aussagen über ein ganzes Land.
Ich glaube zwar dass der Titel für Italien einigermassen i.O. ist, ist aber sekundär (und respektiere deine Meinung, solange es ohne pauschalisierungen ist).

Zitat:
Na und? Freu Dich doch einfach über den Titel, aber verlang bitte nicht von anderen, daß sie diese Art und Weise des Titelgewinns (oder des Fußballspiels ansich, sowohl auf, als auch neben dem Platz) respektieren.
Nein, der Titel muss du nicht respektieren, aber ein anderes Land schon.
Ich kann mich auch nicht so freuen weil es mir ziemlich egal ist (übrigens, oft sind mir die Italiener auch nicht besonders sympatisch, z.B. wenn sie verrückt nach Fussball sind).


Zitat:
@Skyseer: Sorry, aber ich empfinde es als Zumutung, per copy+paste das Forum mit anderer Leute Gedanken zuzuspammen. Daher hab ichs auch nicht gelesen...
muss du nicht lesen, aber Schade, weil es sind mehrere interessanten Argumente drinnen.


Zitat:
skyseer, du hast ja noch mehr langeweile als ich!!!!!!

wahnsinn, was du so ausgräbst.......unsere probleme in D sind nicht fussball oder die italiener oder franzosen oder engländer oder spanier oder oder sondern die hohe arbeitslosigkeit, die reformunfähigen politiker (egal woher!!) und einige "ausländer" die sich zum verrecken nicht anpassen wollen...(ist aber auch ein europäisches problem) ....ich finde es zum kotzen, dass man sich in einigen stadtteilen als "deutscher" als "ausländer" in D fühlt..

harry, der vielleicht in 20 jahren eine "fremdsprache" (not english) lernen muss damit er sich in D verständigen kann...

Nein Harry,

keine Langeweile in diesem Fall ! Nachdem "Der Spiegel" angefangen hatte habe ich halt systematisch alles gelesen was über die WM geschrieben worden ist. Drei deutsche und drei 3 italienische Zeitungen (Der Spiegel, Die Zeit, Sueddeutsche, Corriere della Sera, La Repubblica, La Stampa). Es war sehr interessant, auch wenn nicht immer erfreulich (beide Seiten).

Für den Rest, gebe ich dir 100% Recht.


Am Sonntag ist übrigens wieder Italien-Frankreich, in Magny Cours, und da sieht es wieder gut für die Franzosen...
skyseer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 18:37   #66
Matten Turner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: south lower saxony
Beiträge: 384
Standard

sch**ss Franzosen !
Matten Turner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 20:39   #67
trentmeister
Ägyptenkiter
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 116
Standard

Noch ein geheimes Video zum Thema Schwalbentrainig

Simulant
(3 MB)

Und noch etwas zum Thema Juve:

Juve
trentmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 21:29   #68
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Sehr geil
Früh übt sich, was mal ein echter (und selbstredend verdienter) italienischer Fußballweltmeister werden will
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 01:34   #69
Martin T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Friedrichsdorf
Beiträge: 1.077
Standard

Also ich glaube, ob das ein Foul war oder nicht liegt im Auge des Betrachters.

So haben es die Deutschen gesehen :



So haben es die Franzosen gesehen :



So haben es die Italiener gesehen :



So haben es die Amerikaner gesehen :



Und so stands in der Bild - Zeitung :






Grüße

Martin
Martin T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 10:00   #70
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Daumen runter

Zitat:
Das Urteil im italienischen Fußballskandal ist gesprochen: Juventus Turin, Lazio Rom und der AC Florenz müssen in die Serie B absteigen. Der mitangeklagte AC Mailand (Club des ehemaligen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi) bleibt erstklassig, darf aber in der kommenden Saison nicht in der Champions League starten....
Zitat:
Staatsanwalt Stefano Palazzi hatte wesentlich strengere Strafen gefordert. Er hatte unter anderem für Juventus den Zwangsabstieg in die Serie C und für den AC Mailand den Gang in die Serie C gefordert.

Unglaublich. Alles beim alten und es wird sich wohl auch nie was ändern im Land des (selbstredend verdienten) Weltmeisters...
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 11:57   #71
skyseer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 419
Standard

Zitat:
Unglaublich. Alles beim alten und es wird sich wohl auch nie was ändern im Land des (selbstredend verdienten) Weltmeisters...


ach Mikki, in zwei Jahren isr es wieder soweit und D kriegt 'ne neue Chance....

Die Fahnen sind fast alle weg, die große Koalition paralisiert, Materazzi ist glücklich in den Urlaub gefahren und Zidane ist noch berühmter als vorher (und Klinsi fährt heim).


Geändert von skyseer (15.07.2006 um 13:15 Uhr)
skyseer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 11:58   #72
skyseer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 419
Standard

Zitat:
sch**ss Franzosen !
sag das nie wieder...
skyseer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 12:38   #73
skyseer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 419
Standard

Zitat:
Also ich glaube, ob das ein Foul war oder nicht liegt im Auge des Betrachters.
Klasse !

Und "Coup de Boule" ist der neue Sommerhit...
skyseer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 12:57   #74
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von skyseer


ach Mikki, in zwei Jahren isr es wieder soweit und D kriegt 'ne neue Chance....
Soll ich Dir ein Geheimniss verraten?
Deutschland als Weltmeister dieser fantastischen WM wäre des Guten zuviel gewesen. Letztlich kommt viel sympatischer rüber, eine gute WM ausgerichtet zu haben, tolle Stimmung im Land gehabt zu haben und den Titel nicht auch noch selber geholt zu haben.

Übrigens genauso, wie Italien 1990, als sie (ich erinnere z.B. an Toto Scillacio...wenn er denn so geschrieben wird oder Robberto Baggio) neben einer tollen WM-Ausrichtung auch einen tollen Fußball gespielt haben und dann (seinerzeit wirklich leider) im Halbfinale durch Elfmeterschießen "rausgekickt wurden".
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 13:21   #75
skyseer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 419
Standard

Zitat:
Deutschland als Weltmeister dieser fantastischen WM wäre des Guten zuviel gewesen. Letztlich kommt viel sympatischer rüber, eine gute WM ausgerichtet zu haben, tolle Stimmung im Land gehabt zu haben und den Titel nicht auch noch selber geholt zu haben.
-----------
Scherz Ein !!!!!!!!!!!!!!!!!

Also, hat D absichtlich gegen I verloren ?

Scherz Aus !!!!!!!!!!!
-----------

Du hast recht, es wäre zuviel des guten gewesen.

Zitat:
Übrigens genauso, wie Italien 1990, als sie (ich erinnere z.B. an Toto Scillacio...wenn er denn so geschrieben wird oder Robberto Baggio) neben einer tollen WM-Ausrichtung auch einen tollen Fußball gespielt haben und dann (seinerzeit wirklich leider) im Halbfinale durch Elfmeterschießen "rausgekickt wurden".
Schillaci, Held für eine Woche....
Die WM in 1990 habe ich praktisch nicht gesehen (ich war irgendwo unterwegs).
Das du sagts dass es gut organisiert war wundert mich schon, daran sind die Italiener meistens nicht besonders gut.

ciao
dario
skyseer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 14:25   #76
Northkiter
jetzt Username FUCHUR
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.600
Standard

Jungs, die WM ist doch längst zu Ende, zum Glück
Northkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 17:01   #77
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von skyseer

Du hast recht, es wäre zuviel des guten gewesen.
Unbedingt. Das wäre so, als würde der Gastgeber einer Feier sich z.B. die schönsten Stücke Fleisch rauspicken, kommt sehr schlecht an, deshalb hat Deutschland selbstredend absichtlich Italien gewinnen lassen.

Das war wie bei Formel1 und Stallregie quasi so eine Art "vorbeiwinken in der letzten Runde", weißte?


Zitat:
Zitat von skyseer
Schillaci, Held für eine Woche....
Die WM in 1990 habe ich praktisch nicht gesehen (ich war irgendwo unterwegs).
Das du sagts dass es gut organisiert war wundert mich schon, daran sind die Italiener meistens nicht besonders gut.
Stimmt, Held für 1 Woche trifft es.
Ob die WM '90 gut organisiert war, weiß ich nicht. Hab aber nichts gegenteiliges gehört. Was ich aber meinte, war aber die Stimmung. Gibt doch immer so Hightlights bei solchen Veranstaltungen. WM90 gefiehl mir sehr gut, WM06 war richtig klasse, Olympische Winterspiele Lillehammer, und Salt Lake City sind auch solche Beispiele, usw.
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 09:24   #78
Elyn
vento di garda
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 270
Standard

Hey, anscheinend könnte Dland ja nochmal die Chance haben, die WM 2010 auszurichten...dürfen sie dann mit eurer Erlaubnis doch mal wieder gewinnen oder ist das nicht gut fürs Image =)
Glaubt ihr, das könnte echt was werden? 2. WM in Folge in Dland?!
Elyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 12:09   #79
CrEeK
_
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Hessen
Beiträge: 721
Standard

wieso das denn? hab ich was verpasst?
CrEeK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 12:34   #80
khighter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 115
Standard

Afrika hinkt hinterher mit der organisation der WM2010.

Wenn sie nicht in Afrika stattfindet, dann ziemlich sicher in der USA.
Deutschland hat praktisch keine Chance...
khighter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
oh, ich freue mich ja so Projected 5.2 Kitesurfen 6 15.09.2006 07:24
Biete: Naish x2 / 8qm / 12 qm / 16 qm / 2 Bars + SSWS/UDS System / Preis VB GC-Kiter Archiv - Kitesurfen [B] 1 16.12.2005 02:37
1 2 Test nik-name Testforum 0 11.09.2005 21:45
4 Boards: 2 JN-Protos/X-Shooter/Cocoon lui Archiv - Kitesurfen [B] 2 09.04.2005 20:54
Cabrinha ruft Recon 2 zurück ! Foxi Kitesurfen 10 29.09.2004 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.