oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2013, 09:23   #81
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
Ihr beleidigt grundlos Studenten, die sich neues Material zusammen sparen, alle etwas wohlhabendere Kiter sind automatisch asoziale, nichtskönnende Ulf
ach komm schon, die Kirche hat damit auch schon immer fleissig Punkte gesammelt, daß alle Reichen automatisch in die Hölle kommen und die Armen in den Himmel.
Genauso ist es hier:
Die mit dem alten Material haben natürlich den Anspruch auf "Surferspirit" gebucht, während alle mit Kohle automatisch eine fette Wampe haben, nicht kiten können und selbstverständlich nicht den Hauch von Surferspirit haben.
Ist doch ein schöner Thread und Concept hat die perfekte Vorlage geliefert, daß alle Leute mit Neidkomplexen mal wieder herrlich ablästern können !
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 09:49   #82
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Spirit hat nur, wer den offiziellen VDWS Spirit Schein (mind. Level 5, besser Level 7) hat.

P.S. Diese ganze Diskussion, für wen Kiten der richtige Sport ist und warum, ist vollkommen sinnfrei und schert schön alle gesellschaftlichen Schichten über einen Kamm. Super Thema, um hier richtig einen loszutreten - wie man sieht.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 10:23   #83
tiger.1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 115
Standard

Wuerde ich auch meinen geht mal lieber kiten anstatt in oase irgend ein philosophischen unsinn zu labern. Oase wird ja immer schlimmer oder meldet euch im kummerkasten an xD
tiger.1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 11:09   #84
aicarambaa
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Hamburg und Kiel, öfters beruflich in Berlin
Beiträge: 77
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ach komm schon, die Kirche hat damit auch schon immer fleissig Punkte gesammelt, daß alle Reichen automatisch in die Hölle kommen und die Armen in den Himmel.
Genauso ist es hier:
Die mit dem alten Material haben natürlich den Anspruch auf "Surferspirit" gebucht, während alle mit Kohle automatisch eine fette Wampe haben, nicht kiten können und selbstverständlich nicht den Hauch von Surferspirit haben.
Ist doch ein schöner Thread und Concept hat die perfekte Vorlage geliefert, daß alle Leute mit Neidkomplexen mal wieder herrlich ablästern können !
hab keine Kohle aber trotzdem ne fette Wampe
aicarambaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 11:21   #85
Santander
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 463
Standard

Zitat:
Zitat von aicarambaa Beitrag anzeigen
hab keine Kohle aber trotzdem ne fette Wampe
caracho jetzt weißt du warum du keine Kohle hast. Steckt alles in der Wampe
Santander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 11:40   #86
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich würd mal sagen DER hat den Spirit. Sieht man ja...

Krasse Boardshorts auch
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 11:45   #87
Frank K.
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 46
Standard

Cool scotch surferboy
Frank K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 12:18   #88
littleTom
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 331
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
um spirits mieinander zu vergleichen, muss es mindestens zwei spirits geben....

und das man spirit haben kann....war mir völlig neu.

mist, jetzt verstehe ich wieder garnichts....

dschösd mai 9,99 €
Das stimmt ... Dann so: Der der erkennt, dass er Spirit hat, muss auch erkannt haben, wie man keinen Spirit hat. Da aber die Kategorisierung in Spirit haben und nicht Spirit haben, nicht Teil des Spirit ist, hat der der erkannt hat das er Spirit hat, automatisch keinen Spirit. Was ein widerspruch ist, somit existiert kein Spirit ... Philisophisch sauber (Unter der Annahme, dass der "Spirit" keine banale Kategorisierung von Menschen aufgrund einer Auffassung erlaubt)
littleTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 12:37   #89
potzblitz
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 100
Standard

...irgendwie schwingt hier auch wieder die allseits beliebte Denkweise mit, auf Kiter zu schimpfen, die möglicherweise etwas mehr Geld als gewöhnlich in ihr Hobby stecken können oder wollen...

Leudde...seid mal etwas toleranter...ob alter Corsa oder nagelneuer Multivan...diese pauschalen Aussagen find ich echt daneben...
potzblitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 12:46   #90
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

die Sache ist doch, dass der Geiz der Deutschen liebster Volkssport ist.
Ob bedürftig oder nicht, mit oder ohne Porsche, mit oder ohne Astralkörper - da sind sie alle Gleich.
Beim privaten Kauf/Verkauf trifft man immer mit einem zusammen der nen Euro auf Tausend verhandeln will.
Mich nervt es auch extrem.
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 13:38   #91
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von potzblitz Beitrag anzeigen
...irgendwie schwingt hier auch wieder die allseits beliebte Denkweise mit, auf Kiter zu schimpfen, die möglicherweise etwas mehr Geld als gewöhnlich in ihr Hobby stecken können oder wollen...
komisch, ich hatte das Ausgangsposting irgendwie genau andersherum verstanden ... muss ich nochmal lesen.
'Oft hab ich auch im Urlaub das Gefühl, dass sehr viele Leute dabei sein wollen, die sich den Sport eigentlich gar nicht leisten können.'

Das solches grossk...ige Auftreten verstaendliche Gegenreaktionen erzeugt wundert dich?


'Gibt es wirklich fast nur Kiter, die so knapp bei Kasse sind?'


respekt
Bastelwikinger


Geändert von Bastelwikinger (07.02.2013 um 14:30 Uhr)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 14:09   #92
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

Zitat:
Zitat von littleTom Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen
um spirits mieinander zu vergleichen, muss es mindestens zwei spirits geben....

und das man spirit haben kann....war mir völlig neu.

mist, jetzt verstehe ich wieder garnichts....

dschösd mai 9,99 €
Das stimmt ... Dann so: Der der erkennt, dass er Spirit hat, muss auch erkannt haben, wie man keinen Spirit hat. Da aber die Kategorisierung in Spirit haben und nicht Spirit haben, nicht Teil des Spirit ist, hat der der erkannt hat das er Spirit hat, automatisch keinen Spirit. Was ein widerspruch ist, somit existiert kein Spirit ... Philisophisch sauber (Unter der Annahme, dass der "Spirit" keine banale Kategorisierung von Menschen aufgrund einer Auffassung erlaubt)
Hach, herrlich hier in der:


Natürlich kann man Spirit haben, zb. den hier:


...sieht dann wohl so aus:


...man kann auch auf ihm rumstiefeln:


...angucken kann man sich den auch:


Ihr seid mir hier schon so ein paar Experten, dafür gibt's für jeden einen von diesen hier:



...Ich weiß wirklich nicht, wie man hier so abgehen kann? habt ihr echt keine Beschäftigung tagsüber? ... So, nur um mal aufzuzeigen, wie lächerlich das alles hier ist sind nun 10min meiner Mittagspause drauf gegangen... Ich geh jetzt mal die Tränchen weg wischen

VG Stefan

PS: Den Ausgangspost kann ich auch nicht unterstützen, könnte aber, sofern es mich tangieren würde, einen vernünftigen Diskurs darüber führen, ohne ausfallend interpretativ zu werden, was einigen hier scheinbar nicht gelingt!
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 16:17   #93
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von Kartoffelkopf Beitrag anzeigen
...Ich weiß wirklich nicht, wie man hier so abgehen kann? habt ihr echt keine Beschäftigung tagsüber? ... So, nur um mal aufzuzeigen, wie lächerlich das alles hier ist sind nun 10min meiner Mittagspause drauf gegangen... Ich geh jetzt mal die Tränchen weg wischen
also ich habe deinen post jetzt 20 mal gelesen, aber das du damit irgendetwas aufzeigen wolltest, kann ich nicht nachvollziehen.

...tut mir leid um deine mittagspause...


Zitat:
Zitat von Kartoffelkopf Beitrag anzeigen
PS: Den Ausgangspost kann ich auch nicht unterstützen, könnte aber, sofern es mich tangieren würde, einen vernünftigen Diskurs darüber führen, ohne ausfallend interpretativ zu werden, was einigen hier scheinbar nicht gelingt!
vielleicht geht es den anderen, denen es "scheinbar" nicht gelingt, einen vernünftigen diskurs zu führen, ohne ausfallend interpretativ zu werden genauso wie dir? es tangiert sie eigentlich garnicht?

aber das ist auch nur eine weitere ausfallende interpretation....

ich finde das thema und die diskussion darum voll unlächerlich und wirklich ernst. ich hoffe ich habe das in etwa 30 min. meiner arbeitszeit (wäre ja bescheuert meine mittagspause für diesen blödsinn zu opfern... ) allen! aufzeigen können.

achso...an alle die auch heute mal wieder den ganzen tag auf dem wasser waren und vom spot aus mitgelesen haben , habt ihr eure kippen auch schön eingesammelt?


Geändert von totalhappy (07.02.2013 um 16:32 Uhr)
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 21:03   #94
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Reflektion einer anderen Kultur auf unser Verhalten.

http://www.facebook.com/photo.php?fb...&type=1&ref=nf
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 14:32   #95
Volkancel
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 78
Standard Nooo noo

Leute wer ein Arschi ist ist ein Arschi egal wieviel Geld oder Bildung,

Manchmal mutieren auch Leute durch Geld und Bildung zu Arschiis und Arogantis

Diejenigen welche von Anfang an nicht so ein, na ich sage mal einfachen Start haben sind meist netter das sie es sich auch teilweise nicht leisten können Arschis zu sein ,dies sind dann meist die welche zu Arschis werden .


Wer jetz bischen bildung(einbildung) hat möge es auf den Tread ummünzen.

Hey 100€ unter Marktpreis ist noch kein unverschämtes Angebot ,wer viel weniger bietet beleidigt irgendwie den Verkeufer also der ton macht die Musik.
Volkancel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 12:21   #96
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von Volkancel Beitrag anzeigen
...Diejenigen welche von Anfang an nicht so ein, na ich sage mal einfachen Start haben sind meist netter das sie es sich auch teilweise nicht leisten können Arschis zu sein ,dies sind dann meist die welche zu Arschis werden ...
Häää???
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 14:48   #97
Volkancel
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
Häää???
Damit ist gemeint von Haus aus nicht das Glück hatten optimal ins Wirtschaftsleben zu Starten besser ? Aber das kennt doch jeder oder ..
Volkancel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 12:09   #98
NoCoolName
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 145
Standard Kotzen

Kotzen

Kotzen

Kotzen


und noch mehr Kotzen


Allein schon die Grundüberlegung:
Ein Mensch übet eine Freizeitbeschäftigung aus und hegt dabei den Gedanken: "Schade das so viele andere derselben Freizeitbeschäftigung nachgehen. Ich werde nachher mal in einem Internet Forum posten das mich das stört. Ausserdem passen einige davon nicht in mein Selbstbildschema. Das stört mich auch. Auch davon will ich berichten."

Und dann gehen andere auf diese Armleuchterei ein.

Der Wind gehört allen, der Strand auch.

Fassungslos.

(Vielleicht sollte ich die Kollegen von der Antifa darauf hinweisen das neuerdings der Klassenfeind in alten VW Bussen rumfährt. Die neuen Wannen sozusagen)

Guido
NoCoolName ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 12:21   #99
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

sehr schöner Beitrag

Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 12:41   #100
The_DuDe
Der Gerät
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Viersen
Beiträge: 25
Beitrag

Zitat:
Zitat von NoCoolName Beitrag anzeigen
Kotzen

Kotzen

Kotzen


und noch mehr Kotzen


Allein schon die Grundüberlegung:
Ein Mensch übet eine Freizeitbeschäftigung aus und hegt dabei den Gedanken: "Schade das so viele andere derselben Freizeitbeschäftigung nachgehen. Ich werde nachher mal in einem Internet Forum posten das mich das stört. Ausserdem passen einige davon nicht in mein Selbstbildschema. Das stört mich auch. Auch davon will ich berichten."

Und dann gehen andere auf diese Armleuchterei ein.

Der Wind gehört allen, der Strand auch.

Fassungslos.

(Vielleicht sollte ich die Kollegen von der Antifa darauf hinweisen das neuerdings der Klassenfeind in alten VW Bussen rumfährt. Die neuen Wannen sozusagen)

Guido
WORD

concept84 gehts noch, hoffentlich werden mir so leute wie du nie am spot oder im urlaub begegnen.
The_DuDe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 13:52   #101
Maggio
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 87
Reden ich finde auch immer klasse...

...wie sich bei Youtube unter jedem Video über Nazis und Rassismus gestritten (und beleidigt) wird, obwohl das Video nur eine zwinkernde Eule zeigt.

Aber die Oase (bzw. das Internet) ist halt nicht nur ein Treffpunkt für Leuten mit dem selben Hobby, sondern auch ein Treffpunkt für Leute, die sich selbst viel zu ernst nehmen! Manche kann man halt nicht zu ihrem Glück zwingen...

P.S.: Danke für die vielen Kommentare! Hat viel Spaß gemacht diese Diskussion zu lesen.


Geändert von Maggio (20.02.2013 um 13:54 Uhr) Grund: isso
Maggio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 14:06   #102
jogi79
Windsüchtiger
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 1.250
Standard

Zitat:
Zitat von cometa ventura Beitrag anzeigen
die Sache ist doch, dass der Geiz der Deutschen liebster Volkssport ist.
...
Mich nervt es auch extrem.

Ich würde sagen NEID ist der Deutschen liebster Volkssport.. dann kommt Geiz.. und Missgust
jogi79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 14:11   #103
COBrec11
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 83
Standard

Irgendwie hatte ich die letzten Tage gehofft, das dieses Thema vom tisch wäre....
COBrec11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 14:17   #104
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Ist es ja auch. Der TE hat sich schon vor geraumer Zeit abgemeldet.
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 15:33   #105
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

...und mit neuem Nick wieder angemeldet
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2013, 15:55   #106
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von romanzky Beitrag anzeigen
...und mit neuem Nick wieder angemeldet
?
cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 08:55   #107
Bort
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 173
Standard Leider wahr

Das Kiten der falsche Sport für einige ist, lässt sich nicht bestreiten. Das liegt aber nicht an den hier bisher getroffenen Aussagen.

Kiten ist ein bisschen wie Motorrad fahren. Jeder der nen Schein hat und ne große Maschine fahren darf, machts auch. Leider überschätzen sich viele.

Ist beim Kiten nicht anders, nur das dies ein Sport ist, der höhere Anforderungen an die Psyche und den Physis stellt. Ausserdem ist beim Kiten nicht durch Strafen und Bußgelder dafür gesorgt, dass sich die Leute aus Angst davor an die Regeln halten.

Beim Kiten liegt es an jedem Selbst ob und wie er sich an die Regeln hält, sei es auf dem Wasser, Kurs halten oder ausweichen, oder an Land. Das fängt damit an, das ich meine Leinen an engen Spots aufwickel. Das ich meinen Kite nicht in der Start und Landezone parke oder auf Rücksicht auf die Umwelt meinen Müll nicht liegenlasse und aus Rücksicht auf andere meine Kippen da rauche wo die Glut keine Gefahr für andere Schirme ist.

Kurzum, Kiten ist für all die der falsche Sport, die auch in der normalen Gesellschaft schon Probleme mit dem sozialem Miteinander haben und dazu neigen sich falsch einzuschätzen.

Gruß
Bort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 11:21   #108
twoWaves
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von Bort Beitrag anzeigen
Kurzum, Kiten ist für all die der falsche Sport, die auch in der normalen Gesellschaft schon Probleme mit dem sozialem Miteinander haben und dazu neigen sich falsch einzuschätzen.
Somit also für restlos ALLE, die bei Oase angemeldet sind!
twoWaves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 18:19   #109
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von twoWaves Beitrag anzeigen
Somit also für restlos ALLE, die bei Oase angemeldet sind!
Die nicht angemeldet sind, sind noch schlimmer. Die haben meist überhaupt kein theoretisches Wissen vom Kiten.

Einiges was Bort schreibt ist einfach nur soziale Kompetenz / Verantwortung. Das geht leider immer mehr den Bach runter, aber nicht nur beim Kitesport.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 18:40   #110
Waver
Tyrant/Rally4/6/8/10
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Cape Town/ Sylt
Beiträge: 209
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Die nicht angemeldet sind, sind noch schlimmer. Die haben meist überhaupt kein theoretisches Wissen vom Kiten..........

ich hau mich weg, das meinst aber nicht ernst oder?
Waver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 08:47   #111
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen
Die nicht angemeldet sind, sind noch schlimmer. Die haben meist überhaupt kein theoretisches Wissen vom Kiten.
letztens einer am spot, das übliche verdächtige outfit, keinen plan vom anknüpfen, russenstart, durchloopen, arme kurz...na ihr wisst schon...

als er mit einem dumpfen knall vor mir in den sand einschlug, bot sich spontan die gelegenheit ihn zu fragen, ob er denn garnicht bei oase angemeldet sei. die erwartete antwort war; nein.

tja, sage ich, wärst du etwas sozialer und dort angemeldet, wäre dir das heute nicht passiert.
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 09:17   #112
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von totalhappy Beitrag anzeigen

tja, sage ich, wärst du etwas sozialer und dort angemeldet, wäre dir das heute nicht passiert.
Der war gut !

@waver solange ein Naish Aero 14 2002 mit knisternem Tuch bei Ebay für 120 Euro weg geht meine ich das Ernst.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 21:42   #113
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Hey Leute, nicht das der Thread in Vergessenheit gerät. Weiter so. Hab leider erst am Wochenende wieder Zeit zum Kiten und würde mich gern noch ein wenig amüsieren. Ist das machbar?
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 23:28   #114
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.236
Standard

gibs zu, du hast selbst keinen spirit und traust dich dieses WE das erste mal dieses Jahr aufs wasser in heimischen gefielden (Urlaub kann jeder)

... immer diese, ich wart noch bis es wieder über 10 Grad hat surfer
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 07:27   #115
michael4152
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2013
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 17
Standard Manche Denkweise kann ich nicht verstehen

Ich hab auch kein neues Material, das hat aber nichts damit zutun das ich kein Geld hab. Mir persönlich reicht ein Schirm der 2-3 Jahre alt ist. Kauf mir jetzt noch nen alten VW Bus um am WE durch die Pampa zu fahren. Aber was sagt das über mich aus ? Nichts.
michael4152 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 08:35   #116
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.217
Standard

Wenn einer sagt, dass Kiten für viele der falsche Sport ist, dann frag ich mich anhand welcher Kriterien er das denn beurteilen will. Weil's andere es nicht so gut könnten (im Extremfall absolut keinen Plan haben was die da eigentlich machen)? Weil es Leute gibt welche super glücklich sind wenn sie nach zig Kursen gerade mal bisschen hin und her fahren können? Weil es Anfänger gibt welche mit teurem Topmaterial keinen Wasserstart hinbekommen und ziemlich überfordert sind wenn sie den Kite aufstellen, weil sie halt nur paar Stunden pro Jahr Zeit für das Hobbi haben? Weil's Leute gibt welche einfach Spass daran haben sich alle Nase lang neustes Material zu kaufen obwohl sie es nie im Leben auch nur annähernd vernünftig benutzen werden können? Weil die Leute am Strand genau so unterschiedlich sind wie im echten Leben auch? (ich glaub die Leute welche Funsport betreiben und darin schon ein ordentliches Niveau haben sind da sehr entspannt, hab noch nie erlebt dass gute Kletterer oder Gleitschirmflieger jemals behauptet hätten das wäre für andere die falsche Sportart - obwohl das Gefahrenpotenzial von reinen Gelegenheits-Freizeit-Sportlern welche das gerade mal paar Stunden pro Jahr machen dort deutlich höher liegt als das bei Wassersport jemals der Fall sein könnte).

Mich hat's noch nie interessiert was andere machen (fuchst mich höchstens, wenn andere Anfänger viel schneller lernen als ich selber, sagt aber nichts über die "anderen" aus ) und wenn einer sich daran stört, dass ich nun wirklich ein Anti-Talent bin, dann kann er ja genug Abstand halten damit man sich nicht in die Quere kommt (bei maximal 5 Tagen pro Jahr auf dem Wasser kann man einfach nicht erwarten, dass da gross was draus wird). Ob Kiten der falsche Sport ist (kann man auch von Windsurfen, Gleitschirmfliegen, Skifahren, Klettern und sowieso allen Sportarten behaupten wo es nicht aufs Niveau ankommt sondern daran ob man Spass daran hat), lässt sich doch höchstens für sich selber beurteilen. Wenn's keinen Spass mehr macht sucht man sich halt was anderes - das hängt sicher nicht davon ab, was andere davon halten.

Was möglich ist: dass der Aufwand fürs Kiten unterschätzt wird. Ganz so einfach wie das viele glauben machen wollen ist es dann eben doch nicht (in paar Stunden lernt keiner Kiten) und die Anzahl geeigneter Anfängerspots (inklusive Windrichtung und -Stärke) ist gegenüber Windsurfen eher bescheiden (mit einem Schwert-Board und einem kleinen Segel kann man sogar Anfänger nach kurzer Einweisung und paar Übungen an Land bei ablandigen 2 Windstärken aufs Wasser schicken und die kommen wieder zurück, beim Kiten ist das selbst für Profis aussichtslos). Somit ist Kiten vielleicht nicht die optimale Wahl - aber wenn's trotzdem Spass macht kann man noch lange nicht behaupten es sei die falsche. Dass wegen der Spots (der fehlenden ) im Binnenland die Spots am Meer gut besucht bis überlaufen sind, ist nun mal das Los - da könnten wir Bergbewohner uns genauso beschweren, wenn die Küstenbewohner unsere Skipisten in den Skiferien übervölkern und unsere Kinder schon mit 8 Jahren ein Niveau haben welches viele Touristen wohl gar nie erreichen werden.

Marc
und ja: ich halte Kiten (auch wenn diverse Lizenzen ausgestellt werden und es zumindest in der Schweiz eine Kite-Haftpflciht braucht) für eine reine Funsportart. Ziel für die grosse Masse ist Spass zu haben, dass es noch paar Leute gibt welche das wettbewerbsmässig oder für den Lebensunterhalt machen, ändert nichts daran.
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 09:37   #117
varikites
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
hört sich so an, als ob Leute mit Geld keinen Surfspirit haben. Oder haben dürfen? (Thema Neid mal wieder?)

Ist doch alles so scheiss egal! Klasse wenn jemand mit nem Porsche und dem neusten Material an den Spot kommt. Hat er bestimmt auch hart für gearbeitet? Und hat gerade mal nen Nachmittag Zeit? Denn sonst arbeitet er hart?

Hauptsache ist, man hat Respekt für alle, ist immer hilfsbereit und hat Spaß an dem, was man macht! Das ist Spirit!

Spirit ist im Kopf, nicht materialistisch!
Hey Toby, was macht der neue Porsche? Schon bestellt?

*

Ich zitiere mal Robby Naish 1999 übers Kitesurfen:

Absolutely positively the wrong Sport for 99,9% of worlds Population.

*

Du bist der stinkende, faulende Abschaum der Welt (Tyler Durden)
Bin ja mal gespannt wann es der Letzte kapiert hat.

Peace Chris
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 12:04   #118
McGlear
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von varikites Beitrag anzeigen
Ich zitiere mal Robby Naish 1999 übers Kitesurfen:

Absolutely positively the wrong Sport for 99,9% of worlds Population.

Rein rechnerisch ergibt sich dann bei einer Weltbevölkerung von 7 Milliarden (abgerundet), dass es für immerhin 7 Millionen der richtige Sport ist, oder? Davon sind wir aber ja noch meilenweit entfernt

Also ist doch noch alles im Grünen Bereich
McGlear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 07:35   #119
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
gibs zu, du hast selbst keinen spirit und traust dich dieses WE das erste mal dieses Jahr aufs wasser in heimischen gefielden (Urlaub kann jeder)

... immer diese, ich wart noch bis es wieder über 10 Grad hat surfer
Naturlich habe ich Spirit. Das ist doch der Disney Film mit dem wilden Mustang, oder?
Ne ne, war schon letzten Samstag in Holland auf dem Wasser. Zwar wie die Weichwürste mit Trockenanzug und nicht wie es sich für einen beinharten Kiter gehört im Shorty. Aber denke das zählt auch.
Urlaub in Ägypten hatte ich auch schon, aber das wird ja nicht mitgerechnet. Da aber auch im Shorty.

Jetzt aber mal zum Thema. Wer sich nicht jedes Jahr das neuste Material kauft, sollte sofort mit dem Kiten aufhören. Dann wirds an den Spots endlich wieder leerer. Jetzt hab ich ganz vergessen, dass ich das ja auch nicht mache. Dann muss ich jetzt auch mal ganz schnell aufhören.
Was ein Schwachsinn.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 11:52   #120
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von varikites Beitrag anzeigen

Ich zitiere mal Robby Naish 1999 übers Kitesurfen:

Absolutely positively the wrong Sport for 99,9% of worlds Population.


Peace Chris
... das würde er Heute nicht mehr sagen. Die Kamikazekites von 99 kann man wohl kaum mit den jetzigen vergleichen. Fliegen war um 1900 auch gefährlicher als Heute.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fast tödlicher Unfall. Kiten ohne Helm. flyingeye Kitesurfen 121 07.06.2023 14:37
Campingplätze auf Fehmarn, Familie und Kiten - Tipps? Bollock Reisen und Spots 5 28.07.2012 09:26
kiten am Steinhuder Meer, was darf man... Kelejajo Reisen und Spots 17 29.02.2012 17:18
Unfall brouwersdam Idefixe Kitesurfen 188 12.07.2011 23:49
Sicherheitsregeln - Kiten ohne Verletzungen und Gefährdung anderer niko Kitesurfen 44 12.07.2009 13:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.