oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2009, 20:14   #1
Mümmeltüte
PsYcHo 4 LiFe
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Oberndorf am Neckar
Beiträge: 665
Mümmeltüte eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Flysurfer Infinity Bar Quick Release - warum Änderungen?

Mal ne Frage... Hat sich ja einiges geändert von der ersten Variante der Infinity Bar zu der aktuellen (Haken für Microhook wurde weggelassen, Chickendick ist dicker). Warum ist jetzt das Herzstück des QR aus Kunststoff? War vorher aus Metall. Ist ja kein wenig belastetes Teil. War bei der vorigen Variante noch anderst bzw. bei der Core Bar. Hat da jemand Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit? Insbesondere bei tiefen Temperaturen?

Mümmeltüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 20:42   #2
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Komisch und den Haken hast du auch nichtmehr drann laut Flysurfer Manual Seite 32 wo mir doch der Armin mal erklärte warum der so wichtig ist und ich ihn für total Überflüssig hielt

Achja Philipp die Bar sieht ja noch total neu aus , warst du damit auch mal Kiten oder bist du nur so ein Onlinesurfer.
Oder konntest du vieleicht nicht in Urlaub weil so ein Depp Nierenbeckenentzüng hatte
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 20:46   #3
Mümmeltüte
PsYcHo 4 LiFe
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Oberndorf am Neckar
Beiträge: 665
Mümmeltüte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von TomHighflyer Beitrag anzeigen
Achja Philipp die Bar sieht ja noch total neu aus , warst du damit auch mal Kiten oder bist du nur so ein Onlinesurfer.
Oder konntest du vieleicht nicht in Urlaub weil so ein Depp Nierenbeckenentzüng hatte
Ja, kann ich auch net verstehen dass der Depp net in die Kälte will... und dabei hat er doch nen Trocki. Immer diese Weicheier die einen damit zum Onlinesurfer degradieren
Mümmeltüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 20:49   #4
.:FlachbombeR:.
kai@bremerkiter.com
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: www.bremerkiter.com
Beiträge: 1.125
.:FlachbombeR:. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei meiner neuen Core Bar ist das Teil auch aus Kunststoff Hab mich auch etwas gewundert und außerdem noch ne Seriennr....

Gruß
Kai
www.bremerkiter.com
.:FlachbombeR:. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 21:04   #5
Aeroandi
www.aeroandi.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Landsberg
Beiträge: 604
Standard

Hallo Mümmeltüte,

das Carved, Hiss und Flysurfer Quicke Release sind absolut baugleich, und alle haben schon seit längerer Zeit das schwarze Kunststoff Innenteil.

Des Chickendick ahben wir auch den Wunsch von Kunden hin dicker gemacht um unabsichtliches Aushaken möglichst 100% auszuschließen.
Zum Microhook war das überwiegende Feedback, das sich Leute eher an dem Zusatzfeature gestört hatten, anstatt die Zusatzfunktionen gebrauchen zu können. Deshalb haben wir ihn in weggelassen.
Wer übrigens noch einen Chickenloop mit Microhook hat und diesen nicht haben will kann ihn auch einfach absägen. Alle scharfen Kanten nach dem Sägen natürlich schön verrunden, um Verletzungen zu vermeiden.

Grüße,
Andi
www.flysurfer.de
Aeroandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 21:17   #6
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Hi Andi

Die frage war ja WARUM hat sich dass ding geändert darauf hast du uns keine Antwort gegeben ?
Denn ich hab noch am Psycho 4 eins aus Guss ? Ist dass jetzt schlechter ? Muss ich mir sorgen machen ?



Bitte mach doch mal ne klare Ansage.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 21:18   #7
Mümmeltüte
PsYcHo 4 LiFe
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Oberndorf am Neckar
Beiträge: 665
Mümmeltüte eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke Andi,

klar, der dickere Chickendick ist auch gut so und über den Haken kann man geteilter Meinung sein. Ich fand oder finde ihn bei meinem Riot nützlich (Armin sagt wegen der Haltekräfte braucht man ihn nicht) da du, wenn du aushakst ja die Bar für genügend Power nach dem wieder einhaken immer ganz dicht nehmen musst. Mit dem Microhook steht man dann halt nicht so verkrampft auffm Board zum höhelaufen.

Aber zum Kunststoff: Die Hülse die drübergeht seh ich ja noch ein wenn die aus Kunststoff ist, aber das darunterliegende Teil? Wenns hält ist´s ok, denke ihr werdet wohl einige Belastungstests gemacht haben.

Noch ein Vorschlag am Rande: Das QR an der Leash... wurde ja schon so beim Pulse 1 so verbaut, da wurde aber das Ende von der Ummantelung der Leash abgedeckt. Denke das könnte man, ähnlich dem Release beim Core (ist ja vom Funktionsprinzip gleich) griffgünstiger gestalten. Also noch nen Wulst drauf dass man es besser greifen kann und keine scharfen Kanten. Kost ja nicht die Welt ne Spritzgussform abzuändern So sieht es halt echt gebastelt aus (ok, Konstruktionsvorgabe war vermutlich möglichst viele Gleichteile und keine Änderungen an bestehenden Teilen).
Mümmeltüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 11:12   #8
Armin Harich
MR. FLYSURFER
 
Registriert seit: 11/2000
Ort: Überall auf der Welt
Beiträge: 2.230
Standard

Hi TomHighflyer.

Zitat:
Die frage war ja WARUM hat sich dass ding geändert darauf hast du uns keine Antwort gegeben ?
Das neue Kunstoffinneteil ist leichter und macht somit das komplette etwas QR leichter.

Bei QR sind von der Funktion / Sicherheit gleich.

@ Mümmeltüte
Danke, für den Vorschlag.

Bye, Armin
Armin Harich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 12:31   #9
.:FlachbombeR:.
kai@bremerkiter.com
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: www.bremerkiter.com
Beiträge: 1.125
.:FlachbombeR:. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nochmal zum microhook,

wer keinen doch drauf hat kanns auch mit nem verschiebbaren stopperball machen so hab ich es gemacht... an meiner alten esp im sommer...
https://oaseforum.de/attachment.php?...6&d=1213742422

vorgestern dann auch an der neuen für die gts... ich kann also nur empfehlen...


gruß
kai
www.bremerkiter.com
.:FlachbombeR:. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 14:19   #10
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Hat da jemand Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit?
Das Herzstück des Loops geht in der Metallversion nicht kaputt.
Allerdings kann es durch Sand sehr schwergaengig werden.
Dadurch steigt der Verschleiß der Tampen uferlos an.
Außerdem kann bei nicht sauberem ausdrehen des Swivels nicht richtig an/depowert werden.
Das ist nicht ganz ohne.
Klar ist der Luxus der selbstausdrehenden Bar schön-wenn er immer funktioniert. Nur beim Einsatz von viel Technik kann auch viel klemmen...
Ich kann nur jedem raten, Ersatztampen mitzunehmen, wenn es in einen laengeren Urlaub geht.
Gruß,
Thisl
(Der wg. Tampenproblem heute statt mit dem 15er nur mit dem 8er unterwegs war)
Gruß,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 21:31   #11
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Pfeil chickenloop infinity tauschangebot

hi leutz,
wer seinen neuen kunsstoffloop mit mir tauschen möchte - ich hab noch den aus metall mit haken dran! einfach bei mir melden.
ich hätte lieber den aus kunsstoff, beim snowkiten unter -10°C friert der nämlich gerne fest. da hilft nur türschlosseneiser.

gruss daniööööööööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Psycho 3 - Infinity Bar nutzbar? Erfahrungen? dax$$ Kitesurfen 11 10.05.2011 21:36
Infinity Bar - was kostet sie? Michl Kitesurfen 12 11.08.2008 13:56
JN CBS Quick Release "Alex" klemmt grossi Kitesurfen 9 28.12.2006 20:10
Erfahrungsbericht f.one Kites (Dream) und Boards und Bar joe Kitesurfen 3 27.05.2004 13:19
flysurfer bar Sportfreund Kitesurfen 28 26.02.2004 15:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.