oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2017, 19:43   #1
Mike001
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 31
Standard suche kiterangeberatung hydrofoil+wave (für passende Tubekites-Ergänzung zu 18er Speed5)

Hi,

habe hier sehr viele beiträge gelesen, brauche aber trotzdem nochmal eure tipps zur ergänzung meiner range. ich hab speed 5 18 und levitaz transformer mit element flügel. ich suche tube 4-liner kites zur ergänzung zum foilen und wave. ich habe ein rebel in 9 und 12 die ich jetzt verkaufe, weil sich beim lernen von neuen tricks oft bei lenkfehler die 5 leine um den kite wickelt und er dann nicht gerelauncht werden kann.

ich bin 1,99m und wiege 75 kg. aus den gelesenen beiträgen zu dem thema, denke ich dass RRD religion in 9 und FS Boost 13 eine gute ergänzung wäre. was meint ihr dazu? alternativ überlege ich sonic 2 in 13 und rrd religion, is halt viel teurer und der sonic 2 birgt wieder die gefahr beim relaunchen wenn er sich verwickelt.

muss noch dazusagen, dass ich die kites auch alle gern zum snowkiten und grasski fahren nutzen möchte.

vielen dank vorab schonmal für eure tipps und meinungen.
Mike001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2017, 20:37   #2
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Hi Mike,
den 13er Boost2 fliege ich selbst und kann deine Recherche nur bestätigen!
Gestern hab ich gelesen, dass er mit Extensions im Lowend noch deutlich zulegen kann.
Zum Snowkiten funktioniert er auch gut, jedoch ist ein Softkite ala 13er Sonic2 an Land und im Schnee sicher praktischer. Auf dem Wasser insbesondere in Verbindung mit einem Foil hat er aber auch großes Potential!
Wenn dir der Schirm öfter ins Wasser fällt, bist du mit dem Boost vielleicht besser beraten... und wenn du sicherer bist auf den Sonic2 umsteigen...
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2017, 07:52   #3
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Hi,

ich fahre auch ein Levitaz Element und Aspect, je nach Lust und Laune. Ich wiege 100 kg bei 2m Körpergrösse und bin auch nur noch auf dem Foil oder in der Welle unterwegs. Twintip bin ich jetzt seit über einem Jahr nicht mehr gefahren.

Für den untersten Windbereich fliege ich einen Boost 2 15 mit Line Extensions auf 32m. Das funktioniert super. Den Boost nehme ich auch nur fürs Foilen. In der Welle ware er mir zu gross und in dem Windbereich würde ich auch eher mit dem Foil rausgehen.

Nach unten fliege ich 11/9/6 North Neo. Das ist für mich die perfekte Ergänzung. Super Wellenkite und funktioniert auch perfekt auf dem Foil. Driftet schön und das beste ich kann alle Kites inkl. Boost mit einer Bar fliegen (North Quad Control). Da schleppt man dann nicht so viel durch die Gegend.

Grüsse

Björn
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 09:39   #4
keenEdged
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 197
Standard

Ich habe den RRD Religion MK5 in der Größe 8. Nutze den Kite sowohl in der Welle als auch mit dem Foil. Fahre den Kite mit einer Core Bar.

Ich kann den Kite uneingeschränkt empfehlen. Funktioniert mit dem Foil wirklich sehr gut und auch mit meinem Naish Global in der Welle top.
+ Gutes Driftverhalten
+ dreht schnell
+ angenehme Barkräfte
+ Gute Depowereigenschaften
keenEdged ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.