oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2015, 18:33   #1
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.093
Standard chill the hill 2015 - Obertauern

https://www.facebook.com/events/714154332034223/

War zwar in den letzten Jahren nicht gerade vom Wind verfolgt - aber möglicherweise klappts ja heuer!

Webcams:
http://www.ski-obertauern.at/Webcam.php

Wie es bei weniger Wind so ausschaut:

https://www.youtube.com/watch?v=ekDZ...EHzs5r2UMl_pdg
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 05:34   #2
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.093
Standard

Und ein "Zeitlupen-" Mitschnitt in Spielfilmlänge - grins:


https://www.youtube.com/watch?v=HVFr...ature=youtu.be
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 08:31   #3
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Boah, archivierst Du Deine ganzen Snowkitesessions in voller Länge
Im Gegensatz zu ner Flugleine, wird ein Video nicht unbedingt schlechter wenn man es irgendwo auseinander schneidet und etwas kürzer wieder zusammenflickt

Aber lustig, irgendwann in der zweiten Hälfte sieht man mich ab und zu ebenso mit dem kaum vorhandenen Wind kämpfen.

Ich fand es ziemlich schwierig nicht frustriert zu sein. Der Schnee war perfekt, das Wetter war perfekt und nur der Wind wollt einfach die 2-3 Knoten nicht zulegen, so dass ich was vernünftiges damit machen hätte können. Das Freeride Gelänge hing dann auch noch ungünstig für mich (bessere Sprungseite bergauf, so dass ich keinen Schwung für einen Absprung sammeln konnte) und unten war's halt doch nicht mehr so viel unverspurter Schnee.
Nachdem ich einen Crash auf den Hinterkopf genau auf so nen fetten Eisbollen (vielleicht ein Kicker der letzten Wochen?) gelegt hatte, hab ich dann endgültig aufgehört. Unten wo der Wind zwischendurch ja ganz gut geblasen hat war's mir auch zu eng, da konnte ich ja nur mit angezogener Handbremse springen. Rechts Fußgänger auf der Loipe, vorne Hochspannungsleitungen, links der Spot zu Ende und in Luv Gebäude. Also mein Favorite-Snowkitespot wird das nicht, zumindest wenn der Wind nicht für das große Freigelände reicht. Ich hab's ganz gerne wenn ich mich ungeniert maulen kann und dabei nicht gleich Angst haben muss andere Leute abzuräumen
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 14:15   #4
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

haha mangiari

Also ich mag den Spot total ! Kommt mir irgendwie vor wie Lagune Cauipe

rechts kann man gut den Hügel hoch kurbeln und richtig runter fliegen!
Nach links wenn du fährst kannst die steile Böschung hoch zu den Latschenkiefern geil springen oder mit der Kante spielen

Richtig geil is beim Contest wenns noch enger ist ich mag das
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 18:18   #5
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.093
Standard

Einmal im Jahr gibts die volle Video - Zeitlupen-Dröhnung in Spielfilmlänge!

Nö - war 1. einfach zu faul zum Schneiden und wollte 2. wieder mal meinen Upload testen und 3. kann sichs ja jeder vorspulen und 4. lernt man so die Gegend kennen - grins und nochals
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 18:22   #6
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Kommt mir irgendwie vor wie Lagune Cauipe Richtig geil is beim Contest wenns noch enger ist ich mag das
Ja also wenn es eng zwischen Kitern zugeht juckt mich das nicht. Die lassen sich ja bewusst auf das Risiko ein. Aber ist halt doof wenn ich die Bar beim umgreifen nicht erwischt und dann die gesamte Waage vom 15er mit Schwung auf nem Spaziergänger verteile. Ich würde mal annehmen dass die Locals dort das zurecht nicht komisch finden würden. Und dann hab ich alles unterlassen was Potential für sowas bietet. Aber so kommt man ja nicht weiter.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2015, 19:24   #7
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.093
Standard

Mit echtem Süd-Ostwind ist Obertauern super! Bei Nordwestwind auch. Sobald aber die Windrichtung aus der Richtung des Tales abweicht, entstehen Turbulenzen. Dann wirds recht fordernd - von null auf 40kmh mit Drehern um die 90° sind da schon drin.

Und auch in Obertauern gilt - wenig Wind ist recht schnell kein Wind...

Heuer hat es für mich in Obertauern bisher 4x für einen SKD gereicht - den größeren Rest der Kitetage gings zwar irgendwie, aber bei so wenig Wind wirds zur Plackerei.. Einmal habe ich wegen zu viel Wind abgebrochen..

Für mich ist der Bereich um die Kiteschule unten nur was zum Anwärmen. Sobald der Wind reicht - fahre ich zwischen Hügel und Mast nach oben. Meistens habe ich die viel größere Fläche dann für mich alleine. Und mit dem oben geringerem Wind kommen die anderen Kiter offenbar nicht so richtig "zusammen". Oben mag ich besonders die Wechte beim Jägerhochstand, Die Rinne dahinter und die Hügel wieder dahinter. Bei genug Schnee springe ich schon mal über die Straße und einmal bin ich sogar bis zum Funkturm rüber. Heuer aber war eindeutig zuweinig Wind für sowas.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 07:31   #8
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.093
Standard

Gestern war im Tal wenig Wind. Wir hatten die Hoffnung, dass sich weiter oben eine bessere Strömung bilden könnte und sind dann mit dem Lift zum Hundskopf rauf.

Ich muss sagen, wenn es dort mit dem Wind passt- ist es schon auch sehr reizvoll zum herum cruisen.

https://www.youtube.com/watch?v=Xw2v...ature=youtu.be
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2015, 19:46   #9
The Team
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 773
Standard

Gratulation...

Boardercross Board:

1. Heinar Brandstötter
2. Jan Schiegnitz
3. Peter Dostalek

Boardercross Ski:

1. Florian Gruber
2. Florian Schmaldienst
3. Blaz Vhovnik

Fotos:

http://www.rudydellinger.com/2015/03...llery/2602/311


Geändert von The Team (17.03.2015 um 12:03 Uhr)
The Team ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2015, 16:50   #10
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.093
Standard Neben-Action oben m Hügel:

https://www.youtube.com/watch?v=0c2A...ature=youtu.be
ungeschnittene Kino-Version mit Überlänge. Müssten sich alle Beteiligten mal drauf finden - grins..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] Abverkauf Airush/Best/Blade/Naish/Wainman (Move Surfstore) zoltron Kitesurfen [B] 25 05.04.2015 09:47
Chill the Hill 17-18.03.2012 - Obertauern hangon Snowkiten / Landkiten 0 16.03.2012 19:49
Nicht vergessen...Chill the Hill (28.02. - 01.03. - Obertauern) Moe19 Snowkiten / Landkiten 3 27.02.2009 13:12
CHILL THE HILL 28.02.09 bis 01.03.09 Obertauern pndla Kitesurfen 1 12.01.2009 22:17
CHILL THE HILL 28.02.09 bis 01.03.09 Obertauern pndla Snowkiten / Landkiten 0 12.01.2009 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.